Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er ist so komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Licianena, 17 Juni 2005.

1. Licianena
    Licianena (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe schon in einigen threads geschrieben das mein schatz sehr viel pc spielt. Ich hatte ihn eigentlich so weit was er sich mehr um mich kümmert aber jetzt da er WOW ( World of Warcraft) hat brauch ich ihn gar nicht mehr ansprechen weder im msn noch wenn ich bei ihm bin. Ich bin auch nur noch bei ihm wenn er mir verspricht nicht zu spielen aber spätestens nach 2 stunden will er wieder spielen oder wenn ich bei ihm bin sagt er meist hey bitte nur ne halbe stunde will nur noch eine bestimmte sache machen.

Ok ich sag ihm er kann noch ne halbe stunde spielen aber da werden meist 2 stunden draus. Wie komm ich mir denn da vor? Ich kann nichts planen wenn ein toller film lüäuft brauch ich ihn mir gar nicht mit ihm zusammen anschauen weil er eh erst 10 min bevor der film endet ins bett kommt. Und dann ist der auch noch so egoistisch und fragt mich ob ich ihn oral befriedige. Hallo gehts noch?

Hab ihm schon oft die meinung gesagt und ich gehe jetzt gar nicht mehr zu ihm wenn er spielt. Auch wenn ich weiss das er am Pc sitz und ich ihm im msn schreibe dann braucht er 2 min um ne antwort zu schreiben. auch wenn ich neben ihm sitze am pc und ihn was frage dann braucht er ne ewigkeit bis ich ne antwort bekomme.

Habt ihr auch so ein prachtexemplar zu hause sitzen und das gleiche problem? könnt ihr mir evtl. Tipps geben wie ich ihn da weg bekomme? hab den vorschlag gemacht morgen in die stadt zu gehen aber bis jetzt habe ich keine antwort ich weiss nicht mehr was ich machen soll er meldet sich einfach nicht? normal ist er ein mensch der mich um sich rum haben muss aber seid er WOW hat ist das anders. er telefoniert wenn es hoch kommt 2 min. und dann kommt nur ein ja oder nein er fragt mich nicht wie es mir geht oder so. Bitte gebt mir ein paar tipps wie es wieder anders wird. Ich liebe ihn und ich will nicht wegen einem pc spiel mit ihm schluss machen. wenn ich ihn mal vom pc weg habe und er dann fragt ob ich ihn oral befriedige dann sag ich nein und er ist dann zuckersüß. nur so kenne ich ihn und so wie er momentan ist macht er mir angst.

MFG

Licianena

Licianena, 17 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Er braucht wohl mal einen Warnschuss. Erklär ihm mal die Problematik, dass Beziehung und dauerndes daddeln nicht harmoniert. Und für die Zukunft solltest du erstmal nicht zu ihm. Triff dich ruhig mit ihm, aber halt außerhalb, wo es kein Internet gibt.

Verstehen kann ich so etwas nicht.

Doc Magoos, 17 Juni 2005
  3. Devotion
    Gast
    0
    früher war es Fußball spielen heute ist es die Playstation,Pc etc..
    nun ich kenne diese Situation inder sich Dein Freund befindet...Er befindet sich in seiner Welt ..Spaß,Action einfach jemand anders sein.
    Das Er Dich vernachlässigt merkt er nicht wirklich...meistens wird es einem bewusst wenn Der Computer ausgemacht wird und man sich schlecht fühlt seinen Partner vernachlässigt zuhaben.
    Abhilfe gibt es nicht wirklich...es ist schon eine Sucht!! *ehrlich*
    Irgendwann kommt er selbst dahinter kann aber echt lange dauern...sodass Deine Zeit dahin fällt.

entweder spielst Du auch...oder Du wartest bis es im unintressant wird...oder sucht Dir Freunde mit denen Du weggehst...vielleicht weiß einer Dich mehr zu schätzen als Er.

Du arme ! :kiss:

Devotion, 17 Juni 2005
  4. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    hast du ihm mal deutlichgesagt wie sehr dich das stört? hast du ihm mal mit konsequenzen gedroht? falls nein tu das jetzt. falls du das schon getan hast wird es jetzt zeit für konsequenzen. du musst ihm zeigen, dass es so, wie er sich im moment benimmt nicht geht. und zwar so das er wirklich spührt, dass es nicht in ordnung ist was er macht, ansonsten ändert er sich nie...

Rennschnecke, 17 Juni 2005
  5. °blümchen°
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schwer schwer...
    hab auch son prachtexemplar.
    Mecker nicht sei ganz normal lass ihn machen und Du mach Dein Zeug...geb Dich nur nicht selber auf.
    Er ist sich zu sicher Dich nicht zu verliern. Zeig ihn das du auch ohne ihn kánnst irgendwann wird er sich schon fragen "wo ise denn?"
    Manchmal hilfts auch ihn vom PC wegzulocken in dem du Dich einfach für seine "Hobbys" interessierst frag nach lass Dir das Spiel erklären. z.B freu Dich doch einmal für ihn wenn er gut ihn dem Spiel ist.- ihm gefällt ja bestimmt auch nicht alles was Du magst.
    Ich hab jedenfalls mitbekommen das das sehr viel hilft. Sei ganz normal auch wenn es Dich ärgert. Nerv ihn nicht damit das Du das nicht in Ordnung findest es einmal zu sagen reicht vollkommen. Wenn Du ihn damit zu sehr nervst bringts erst recht nichts. Auch wenns schwer fällt probiers aus.

°blümchen°, 18 Juni 2005
  6. daum
    Gast
    0
    hi,
    ich glaub, bei mir hätte sowas keine chance.
    "ich liebe ihn" ist doch kein argument. man liebt nicht einfach grundlos :smile:
    daum

daum, 18 Juni 2005
  7. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gott sei Dank sind nicht alle Männer so :grin:
    Ich an deiner Stelle würde ihm echt mal die Meinung geigen..oder warten,bis er das Spiel durchhat :tongue: (halte ich aber für die ungünstigere Option)

miezmiez, 18 Juni 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, das Spiel hat man leider nie "durch" :grin::grin: - das ist ja die Hexerei.

Ich bin selber au n ambitionierter Spieler, konnte aber stets die Dinge trennen. Zieh ihm mal "aus Versehen" den Internetstecker raus ... dann gehts halt plötzlich nicht mehr. Wenner dann sucht, ob n Kabel ausgerissen is und sich nich mit dir abgibt, dann würd ich mir ernsthafte Gedanken machen :grin::grin:

XhoShamaN, 18 Juni 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja ich kenn dass das der kerl stundenlang vorm pc sitzt aber das is ok... ich hab meinen eigenen, entweder zocken wir zusammen oder ich chatte oder ähnliches. sind halt irgendwie beide pc-freaks.

allerdings hatte auch er ne zeit da er zu viel gespielt hat für meinen geschmack. da hab ich ihm dann irgendwann die frage gestellt ob es das is was er sich unter ner Beziehung vorstellt, verpflegt werden, sex und zocken. ob da nich vielleicht nen bissel mehr zugehört. und ab da hat er sich gebessert jetz isses ok.

darksilvergirl, 18 Juni 2005
  10. Klabautermann
    0
    Oje. Ein Online Rollenspiel-Süchtiger!
    Es wird bald eigene Paar Therapien dafür geben!

Ich gebe zu, ich bin auch ein großer Freund von Computerspielen, konnte das aber immer trennen.
    Wenn meine Freundin da war, hab ich entweder aufgehört zu spielen oder sie manchmal mitgespielt.

Wie da ein Süchtiger denkt weiß ich nicht, aber ich glaube auch, daß er das so grad gar nicht wahrnimmt, daß er dich verlieren könnte.
    Dum mußt ihm das deutlich machen, wenn´s sein muß mach Schluß mit ihm, dann muß er drüber nachdenken ob er dich zurückerobern will oder nicht!

Klabautermann, 18 Juni 2005
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    mein damaliger Freund hat mich auch wegen einem PC Spiel (Black Hawk Down) und seinem Clan oftmals links liegen gelassen.
    War echt krass. Wir führten eine Fernbeziehung (China - Deutschland) und wenn ich dann mal bei ihm war, wollte er nur zocken!!! Dabei war draußen echt herrliches Wetter und in Hamburg kann man ja wohl so einiges unternehmen. Sind dann auch wenige Tage mal kurz in der Stadt gewesen und Abends mal im Kino gewesen, aber immer wenn wir bei ihm zu Hause waren, wurde der Rechner sofort angemacht und weiter gezockt.
    Tija, was sollte ich dann machen? Konnte ja nicht einfach heimfahren (wohne -wenn ich nicht in China bin ^^- in Franken).
    So ging es dann die ganzen Sommerferien über. Während dieser Zeit hat er es wegen seiner Sucht es nicht einmal geschafft, sich für ein Vorpraktikum zu bewerben (außer bei 1 !!! Firma, die ihn leider abgelehnt hat), damit er anfangen kann zu studieren.

Als ich dann schließlich wieder in China war und wir uns nur noch über ICQ und Teamspeak unterhalten konnten, war es auch nicht besser. Jedes mal wollte er nebenbei zocken.
    Irgendwan hat es mir gereicht und es war bald darauf Schluss.
    Ich weis, dass er bis es bis heute noch nicht geschafft hat, sie irgendwo ein Praktikum zu suchen oder sonstiges in der Richtung. Echt traurig.
    Mittlerweile (eig. schon kurz nach der Trennung) war ich so etwas von offen und erleichtert. Mich hat dieses Problem, ständig gegen ein PCspiel "anzukämpfen", echt fertig gemacht...

Licianena,
    was ich damit sagen möchte. Verschwende echt nicht deine Zeit mit ihm. Wenn er dir wichtig wäre, würde er sich mehr Zeit für dich nehmen. Vielleicht kannst du ja etwas Abstand zu ihm gewinnen,.., sprich du meldest dich nicht mehr etc. (ich weis, ich finde das echt hart, wenn man jemanden liebt) und mach ihn klipp und klar deutlich, dass es so nicht weitergehen kann.
    Entweder soll er sich für dich entscheiden oder für den PC/ Spiel.
    Ich wünsche dir echt alles Gute! :knuddel:

Zanzarah, 18 Juni 2005
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jaa, da wird wohl wieder eine Beziehung in die brüche gehen.

Ich denke mal, dass er sich nicht ändern wird.
    Er wird wohl erst später merken, was er falsch gemacht hat.
    Dann isses aber wohl zu spät.

Sag ihm, was du denkst und fühlst. Wenn er dabei spielt oder dir nicht zuhört, naja.. dann lässt du eben abstand oder so und mal schauen, ob er sich meldet.
    Vllt bist du ja auch für ihn nicht mehr die Freundin sondern ein naja.. luststück?
    Ich meine... vllt will er dich nur in der Pc-Spiel-Pause sehen, um eben kurz zu entspannen.. ganz egal, was auch immer ihr dann macht.

Verschwende dein leben nicht an so einem.. auch wenn er lieb ist und du ihn vllt liebst oder so.. aber er scheint es nicht zu rallen.

LiebesPessimist, 18 Juni 2005
  13. Licianena
    Licianena (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure antworten. Ich habe ihm die meinung gesagt und mich seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet das hat er gemacht. DIe letzte tage hat er abwechslung von seinen eltern bekommen. er sollte den garten machen und das ist ein echt riesiger garten bis jetzt hat er ganze 2 tage drangehangen und kaum gespielt wenn es hoch kam eine stunde. Das hat mich sehr gefreut. Werde ihm evtl. heute dabei helfen macht bestimmt spaß zu zweit.
    Noch eine sache zu dem spiel ich denke das es gar nicht so schlimm wäre wenn das spiel nicht monatlich was kosten würde. Ich kann ihn da auch verstehen das er auch spielen will weil er ja dafür gezahlt hat. Ich meine ich würde auch nicht irgendwas im voraus bezahlen und dann nicht benutzen. aber bei ihm ist es irgendwie schon ein zwang.

Und nun an alle die meinten ich sollte ihn abschießen. Ich habe ein jah um ihn gekämpft habe ihn von seinen "freunden" weggeholt die echt nicht gut für ihn und für uns waren. Wir sind mittlerweile 3 jahre zusammen. Wir haben schon viel durchgemacht und ich denke das er jetzt nach dem stress auch von der schule (wir haben grad fachabi gemacht) erholen will. er hat auch sehr viel stress mit seinem vater und versucht nun sich quasi in eine andere welt zu denken damit er dem ganzen stress entgeht und nicht mehr dran denken muss. weiss nicht aber das wäre meine theorie. Ich mach auf keinen fall mit ihm schluss denn dann würde ich ja einem pc spiel dem vortritt lassen und mal ehrlich was ist das denn wenn ich wegen einem pc spiel schluss mache?

MFG

Licianena

Licianena, 18 Juni 2005
  14. Klabautermann
    0
    Naja die Situation in der dein Freund grade steckt, hättest du gestern auch schon so erklären können, dann hätte man´s vielleicht besser verstanden.
    Ich selbst kenn allerdings schon Typen, die soviel spielen und an nichts anderem Interesse haben (vor allem Mitglieder in einem Clan, weil die ja auch Fixzeiten haben zu denen sie sich treffen), daß ich jedes Mädchen verstehen würde, die "nur wegen einem PC-Spiel" schluß macht.

Und das finanzielle Argument könnte schon stimmen aber mehr als 2 mal Fortgehn im Monat kostet das auch nicht.

Also wenn´s besser wird, klar bleib bei ihm, wenn du glücklich bist, wieso nicht!
    Aber wenn er sich nicht ändert und dir nur zum blasen zwischendurch Aufmerksamkeit schenkt, sind die Ratschläge ihn sausen zu lassen durchaus gerechtfertig.

Klabautermann, 18 Juni 2005
  15. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn er dafür bezahlt hat, er kann ja mal spielen aber nicht andauernd und nicht wenn du da bist über 2 Stunden an dem Pc verbringen.

Hast du ihm denn gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann mit euch beiden?
    Und wenn er wirklich Probleme hat, dann kann man sich ja auch anders ablenken als vor dem Pc zu sitzen. Ihr beiden könntet was zusammen unternehmen,schlag ihm das doch mal vor..

*Wildrose*, 18 Juni 2005
  16. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also sorry erstmal das ich seine situation am anfang nicht so deutlich geschildert habe. Ich habe mit ihm gesprochen heute er muss wie gesagt den garten fertig machen aber er mich nicht dabei haben (ist männer sache sagt er) er macht es mit seinem bruder zusammen ist ja auch ok. aber er meldet sich später bei mir und wir machen noch was schönes. was wir machen das wissen wir noch nicht. er hat heute abend gildentreffen und naja mal sehen wie das so abläuft heute ich geb ihm ne stunde länger nicht sonst bin ich weg und ich penn zu hause mal sehen was er dadraus macht.

Licianena, 18 Juni 2005
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Du hast es begriffen.
    Ich hoffe, er hat es ebenfalls begriffen.

Soll ja menschen geben, die zusammen passen.......... hab ich mal gehört

LiebesPessimist, 18 Juni 2005
  18. Licianena
    Licianena (29)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe bei ihm geschlafen. ihm ging es gestern nicht so gut also hat er sich hingelegt. was sollte ich machen pennen wollte ich nicht nach hause gehen auch nicht also hab ich einfach mal selbst 2 min wow gzockt und ich muss sagen es gefällt mir eigentlich ganz gut. als er es dann gemerkt hat das ich spiele war er auf einmal ganz komisch als ich ihn dann gefragt habe ob ich denn nicht mal so 2stunden spielen könnte. er meinte ja super was soll ich jetzt machen und so. naja ich hab ihm gesagt mach das was ich mache wenn du 2 stunden spielst langweile dich. und dann meinte er ist ja ok ich hab verstanden du wolltest mir zeigen wie du dich fühlst und er hat gestern nicht mehr gespielt sondern war die ganze zeit für mich da auch mit kopfweh. und heute morgen hat er auch nicht gespielt sondern mich die ganze zeitz geärgert.

Bin also happy und ich hoffe das das alles so bleibt

MFG

Licianena

Licianena, 19 Juni 2005
  19. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    echt?

chriane, 19 Juni 2005
  20. DocLove
    Gast
    0
    Stell ihn mal vor einer klaren Entscheidung!

DU oder seine blöden PC-Spiele?

DocLove, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...