• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist teilweise so kalt zu mir.

A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe in meinen letzten beiden Beiträgen schon geschrieben, dass ich seit 2 Monaten jemanden date - naja mittlerweile ist es schon mehr wie eine Beziehung.

Wir treffen keine anderen, haben keinen Kontakt mit anderen, er möchte nicht dass mich andere Typen ansprechen, wir telefonieren täglich mindestens einmal und alles sowas halt...

Bei uns passt es wirklich super gut, wir verstehen uns total, habe mega spaß zusammen, lachen viel und ich fühle mich einfach wohl und muss mich nicht verstellen - alles das hat er auch zu mir gesagt.

Er hatte vor 2 Jahren eine schlimme Trennung mit Betrügen hinter sich und vertraut daher seitdem sehr schwer - ich bin die erste die er wirklich wieder an sich rangelassen hat...

Hier ist allerdings das Problem, er ist teilweise so eiskalt. Er gibt mir morgens/ abends kein Bussi zum Aufstehen / EInschlafen - kuschelt total selten mit mir, obwohl er das alles total mag. Wenn ich was sage , meint er ich bin nicht seine Freundin und für ihn ist das deslhalb nicht selbstverständlich. Und ich soll mich da nicht so reinsteigern, weil ich gesagt habe mich verletzt das.

Er hat zwar auch gemeint er macht alles besser in Zukunft, nur das glaube ich nicht... DAs hat er jetzt schon ein paar mal gesagt.

Heut morgen hat er mich zwar extra ne Stunde gestreichelt, gekrault und alles - weil er wusste ich brauche das! Dann ging aber die Diskussion weiter - weil ich gestern gemeckert habe, dass er mich nicht gekuschelt hat und mir kein Bussi in der Früh und Abends gegeben hat... :/ Ich weiß nicht für mich gehört das einfach dazu und sonst zerbreche ich meinen Kopf was denn nicht stimmt. Ich habe gestern auch noch gemeint, wiel lange er denn noch so weiter machen will dass ich "nicht seine Freundin bin" und dass ich nicht 5 Monate so weiterleben werde.

Er ist daraufhin total sauer geworden und hat gesagt er lässt sich nciht unter Druck setzten (ich habe nur eingeworfen dass will ich ja auch gar nicht) und dann hat er gemeint dann soll ich gehen wenn ich da so denke...

Ich habe dann alle Sachen gepackt, ihm gesagt dass ich ihn wirklich gern habe und es total schön war mit ihm und bin nach Hause gefahren :frown: Er war dann nur eingeschnappt und hat nix drauf gesagt... und gemeint ich übertreibe und er ist grad echt angepisst von mir.

Ich hab ihn wirklich so wahnsinnig gern und er gibt mir einfach so ein gutes Gefühl und ich habe so Angst, dass jetzt alles vorbei ist.

Aber wenn ich das noch länger mache und er sich dann nicht für mich entscheidet baue ich noch mehr GEfühle auf, als ich sie sowieso schon habe und ich kann das nicht.... :/

Ich hoffe vll. merkt er einfach dass er auch Gefühle für mich hat (was eigentlich offensichtlich ist durch seine ganzen Taten...) ....
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hey :zwinker:

Naja, ihr seid ja noch nicht zusammen und offenbar braucht er noch Zeit um sich dir zu öffnen, was Zärtlichkeiten angeht. Natürlich nervt das, wenn du gerne "weiter gehen" würdest.
Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob du noch weiter warten kannst oder nicht. Es scheint ja zu funken, aber wenn er Zeit braucht, solltest du ihn nicht drängen und er scheint sich eindeutig bedrängt zu fühlen.
Ich würde da etwas kürzer treten und ihm aber auch in neutralem Ton mitteilen, dass du so nicht ewig weitermachen willst.
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich hab jetzt auch noch meine jacke bei ihm vergessen ... er hat nur gemeint "ich schicke sie dir per post zu" ....
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
ich hab jetzt auch noch meine jacke bei ihm vergessen ... er hat nur gemeint "ich schicke sie dir per post zu" ....
Lauf' ihm nicht hinterher. Dann lass dir die Jacke zuschicken und gut ist.
Ich finde, solch' ein Verhalten zeugt nicht gerade von Reife. Und mir wäre es zu doof...
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
er meint auch ich flippe wegen allem grundlos aus... mache aus einer mücke nen elefanten aber es ist doch begründet, oder?
 
W
Benutzer166375  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe gestern auch noch gemeint, wiel lange er denn noch so weiter machen will dass ich "nicht seine Freundin bin" und dass ich nicht 5 Monate so weiterleben werde.

Hmm, in welcher Stimmung warst du denn, als du ihm das gesagt hast? Und in welchem Ton hast du es gesagt? So wie du es hier schreibst klingt es nämlich ein bisschen aggressiv... Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass jemand eingeschnappt reagiert.

Wenn du dich allerdings in Ruhe mit ihm zusammensetzt, ihm deine Gefühle erklärst und ihm sagst, dass du ihm zwar noch Zeit geben wirst, wenn er sie braucht, aber dieses "nicht zusammen sein" auf die Dauer für dich nicht tragbar ist, dann hat er nicht das geringste Recht, deshalb auf dich sauer zu sein! Das sind deine Gefühle und Bedürfnisse und die hat er zu respektieren...

ich hab jetzt auch noch meine jacke bei ihm vergessen ... er hat nur gemeint "ich schicke sie dir per post zu" ....

Geht ja gar nicht... Total kindisch und eingeschnappt. Ich würde bei so einem Kommentar den Kontakt erstmal komplett (!) abbrechen - also auch nicht mehr schreiben. An seiner Reaktion siehst du dann schon, ob er einfach noch sauer war und sich deshalb doof verhalten hat, oder ob er sich im Recht sieht...

Und nicht vergessen: Wenn er sich verhält, also ob du ihm scheißegal wärst, kannst du davon ausgehen, dass du ihm scheißegal bist... Und das völlig unabhängig von irgendwelchen Vorgeschichten!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich hab jetzt auch noch meine jacke bei ihm vergessen ... er hat nur gemeint "ich schicke sie dir per post zu" ....
Na das ist ja mal eine Aussage...
Lass dir die Jacke schicken und streiche ihn aus deinem Leben.
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #8
Und nicht vergessen: Wenn er sich verhält, also ob du ihm scheißegal wärst, kannst du davon ausgehen, dass du ihm scheißegal bist... Und das völlig unabhängig von irgendwelchen Vorgeschichten!


Sehr gut ausgedrückt.

Jede Beziehung ist neu und anders. Aber Dein Wunsch nach seiner Nähe und ein paar lieben Worten und Gesten finde ich berechtigt.

Auch wenn es schwer fällt.
Vielleicht bist Du besser dran, Dich zu von ihm lösen.
Du bist doch kein Hündchen, welches um Aufmerksamkeit bettelt!
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also ich war dann schon sauer als ich das gesagt habe, weil wir das ganze theater gestern früh schon hatten... er ist aufgestanden an pc gegangen und hat mich bis mittag erst mal nicht wirklich beachtet.. dann habe ich das alles angesprochen er hat gemeint er ändert es und versucht dass er lieber ist.. dann gehenw ir gestern ins bett und er legt sich einfach hin und schläft.. dann bin ich ausgeflippt (ist doch klar, oder?)

er hat mir gerade auch noch geschrieben er hat mich mehrmals jetzt so gesehen (weil ich ihm das paar mal schon an den kopf geworfen habe) und ich kann mich nicht aufführenw ie ein kleines kind nur weil ich nicht das bekomme was ich will....

eigentlich soll alles nur nach ihm gehen und wenn mich was verletzt übertreibe ich....
[doublepost=1500806548,1500806501][/doublepost][QUOTE
Auch wenn es schwer fällt.
Vielleicht bist Du besser dran, Dich zu von ihm lösen.
Du bist doch kein Hündchen, welches um Aufmerksamkeit bettelt![/QUOTE]

genau das habe ich auch zu ihm gesagt!
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #10
Was hat er daraufhin gesagt?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Ich weiß, dass das jetzt fies klingt, aber wenn eine Frau sich noch nicht für eine Beziehung bereit fühlt und der Mann sich ungeduldig verhält und früh Zärtlichkeiten austauschen will, würde hier auch wenig Verständnis für den Mann entgegengebracht werden :ninja:


A applepie15 Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass ihr euch gut versteht, viel lacht und du dich beim ihm wohlfühlst. Ist das immer noch der Fall oder überwiegt jetzt eher Ernüchterung? Bist du verliebt und willst eine Beziehung mit ihm?
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
er hat gemeint das ist gar nicht so ich solls ihm bitte einfach immer sagen weil er da selbst nicht so dran denkt...
naja er wollte sich es jetzt die tage überlegen mit uns dann hab ich gesagt ich warte nicht auf ihn weil ich finde dass es meiner meinung nach berechtigt war... und dann hat er nur nocoh gesagt wir sind zu alt dafür dass man da ausflippt und er schickt ma demnächst meine jacke zu..
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #13
Klingt nach Verabschiedung.
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Ich weiß, dass das jetzt fies klingt, aber wenn eine Frau sich noch nicht für eine Beziehung bereit fühlt und der Mann sich ungeduldig verhält und früh Zärtlichkeiten austauschen will, würde hier auch wenig Verständnis für den Mann entgegengebracht werden :ninja:


ich habe ja auch verständnis für ihn dass er zeit braucht, das habe ich ihm mehrmals gesagt! nur nach 2 monaten sollte man doch wissen wo das alles hinführt, oder?

A applepie15 Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass ihr euch gut versteht, viel lacht und du dich beim ihm wohlfühlst. Ist das immer noch der Fall oder überwiegt jetzt eher Ernüchterung? Bist du verliebt und willst eine Beziehung mit ihm?

nein natürlich ist das noch der fall... ich würde mir so wünschen dass er alles einsieht und wir einfach normal über alles reden können... es war vll. auch bissl drüber von mir dass ich mich dann gleich immer so reinsteigere und ihn anmecker ... aber wenn ich ihm mittag alels sachlich kläre und abends das gleiche spiel wieder war bin ich einfach ausgeflippt..
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
... aber es ist doch begründet, oder?
das kann ich wohl nur wirklich beurteilen, wenn ich es selbst (mit)erleben würde. :zwinker:

wie alt seid ihr eigentlich?

unterm strich muss man sich immer fragen, ob man mit jemandem zusammen bleiben will ... bzw. wie in deinem fall: zusammen kommen will oder nicht.
ob mein gegenüber mir gut tut und eine bereicherung in meinem leben darstellt oder ob es eher das gegenteil darstellt.

das macht er genauso wie du es machst.
jeder hat seine eigene vorstellung von einer guten beziehung/partnerschaft und was dazu nötig vom anderen ist.
du hast bestimmte vorstellungen wie er sich dir gegenüber verhalten muss/soll/sollte und genauso hat er bestimmte vorstellungen von dir wie du dich ihm gegenüber verhalten musst/sollst/solltest.

manchmal .... oder besser gesagt: fast immer ... passt es NICHT zueinander.
deswegen geht man ja auch nicht gleich mit dem erst besten menschen eine längerfristige beziehung ein und merkt nach einer weile, das man nicht zusammen passt.

ich finde das völlig normal.
gleichzeitig finde ich es völlig normal, das man sein eigenes verhalten hinterfragt und auf dauer lernt mit bestimmten situationen innerhalb einer (angehenden oder auch bestehenden) beziehung besser umzugenen - zu agieren und zu reagieren.
ob man also künftig bei bestimmten dingen einfach mal die klappe hält und abwartet oder ob es besser erscheint dinge direkt anzusprechen oder ob es noch besser ist eine klare ansagen zu machen.

mit der zeit entwickelt man schon ein gefühl dafür, was einem grad besonders wichtig ist und was einem weniger wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Und er sagt selbst ich muss ihm sowas ganz ruhig sagen und darfs ned in mich reinfressen und dann explodieren.. aber das denke ichbekomm ich schon hin... mein problem ist halt noch dass er einfach nicht sagen kann wie lange er braucht bis er eine Beziehung eingehen kann.. ich hab da echt angst dass ich am ende noch mehr verletzt werde!

Nur ich denke wenn wir jetzt noch ne chance hätten nach dem stress is es ihm doch schon auch ernst?
[doublepost=1500819907,1500819519][/doublepost]
Oh weh, ich fühle mich da ein eine katastrophal gescheiterte Ex-"Beziehung" (nicht offiziell zusammen, aber praktisch irgendwie doch) von mir erinnert, gerade durch seine Aussagen. Kann bei euch natürlich anders sein, aber ich male jetzt einfach mal den Teufel an die Wand, weswegen ich jetzt einfach mal die Parallelen zu meiner damaligen Situation ziehe:


So war das bei mir auch, ich war sehr verliebt und er scheinbar auch. Er hatte ebenfalls schlimmes Beziehungsende hinter sich, das war immer der vorgeschobene Grund dafür, keine Nähe zuzulassen etc., hat mir auch immer wieder gesagt, wie wichtig ich ihm bin, war auch eifersüchtig, wenn andere Männer an mir Interesse gezeigt haben etc. ...
im Endeffekt war es aber so, dass er gerne meine Aufmerksamkeit, den Spaß und die körperliche Nähe in Anspruch genommen hat, wenn es ihm gepasst hat, aber immer, wenn ich berechtigterweise meine Wünsche oder Gefühle zum Ausdruck gebracht habe, oder ernsthaft über "uns" sprechen wollte, die "wir sind ja nicht zusammen"-Karte von ihm ausgespielt wurde, ergo: er muss weder irgendetwas geben noch ernsthaft auf mich eingehen.
Oh wie ich dieses Satz hasse, er unterstellt, dass man sich künstlich in Sachen reinsteigert oder bewusst Drama auslösen möchte. Hast du das Gefühl, dass du das machst oder machst du es bewusst? Wenn nicht: Dann ist eine Sache für dich ein Elefant. Punkt. Das es für ihn nur eine "Mücke" darstellt, was du empfindest und möchtest, könnte eventuell daran liegen, dass er komplett zufrieden mit der Situation ist (in der er sich ja im Zweifel nicht sonderlich viel Mühe geben muss, denn"du bist ja nicht seine Freundin") oder ihm deine Gefühlswelt einfach nicht wichtig genug ist.
(Ich hab den Fehler gemacht und tatsächlich irgendwann geglaubt, dass ich zu fordernd oder dramatisch sei oder eine verschobene Wahrnehmung hätte, auch wenn mein Bauchgefühl was ganz anderes gesagt hat).

"Geh doch wenn es dir nicht passt", wow. das klingt auch nicht danach, dass er wirklich an dir hängt und er auf ne Beziehung mit dir hinarbeiten möchte.

Die Zuckerbrot- und Peitsche-Nummer (oft sehr kalt und distanziert, dann aber doch wieder gerade so viel Entgegenkommen an Zärtlichkeiten und liebevoller Aufmerksamkeit (aber nicht in einer alltäglichen und selbstverständlichen Weise) dass es gerade noch ausreicht, dass man bleibt), kenne ich ebenfalls von diesem Typen damals.

Ich hab den scheiß 9 Monate mitgemacht, versucht, mir die "richtige Beziehung" zu "verdienen" und mir sein Vertrauen und seine Nähe zu "erarbeiten", habe immer zurückgesteckt und mir Mühe gegeben und bin nicht sonderlich gesund aus der Zeit raus gekommen. (Ich glaube er wusste schon sehr früh, dass da nie mehr daraus werden würde, mich aber bewusst oder unbewusst warmhalten wollte, solange er keine bessere oder bequemere Option hatte).

Übrigens hatte er kurz nach mir dann eine Freundin, wo es mit fester Beziehung, Zusammenziehen etc. innerhalb kürzester Zeit geklappt hat, trotz "Vorgeschichte"...

Naja manchmal habe ich vll schon übertrieben bevor kch überlegt habe, aber es waren alles sachen wo ich mich begründet aufregen kamn! Das sehe ich nach wie vor so!

Er ist ein schwieriger Mensch das weiss ich selbst.. aber er hat auch schon wirklich viel gemacht dass mir beweist wie gern er mich hat... was auch nicht selbstverständlich war.. und wir verbringen teilweise 3/4 tage durchehend miteinander weil wir etwas weiter auseinander wohnen.. und er hat auch alle treffen mit freunden und so abgesagt nur dass ich sie ganze zeit bei ihm sein kann...

Da ist es vll iwo auch verständlich dass man nicht 24/7 an mir drankleben kann... und als ich gekommen bin hat er mir 10/20 buaaia gegeben als begrüßung und war super lieb...

Ach ich weiss einfach nicht weiter ...
 
M
Benutzer163957  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Zitat von applepie15: ↑
teilweise 3/4 tage durchehend miteinander weil wir etwas weiter auseinander wohnen.. und er hat auch alle treffen mit freunden und so abgesagt nur dass ich sie ganze zeit bei ihm sein kann...
Ich bezweifele auch nicht, dass er die Zeit mit dir auch sehr genießt und dich bestimmt auch gerne mag, sonst würde er das bestimmt auch nicht machen. Vielleicht genießt er die gemeinsame Zeit sogar mehr als du, ihm scheint es da nämlich an Nichts zu fehlen, dir aber schon.
Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass du es trotz gewisser Zweifel gerne probieren möchtest und ihm mehr Zeit einräumen würdest, bis er sich entscheidet, ob er mit dir eine Beziehung eingehen möchte. Aber zu viele Hoffnungen, dass er sich überhaupt irgendwann für eine Beziehung mit dir entscheidet, würde ich mir halt auch nicht machen.
Zitat von applepie15: ↑
er hat mir geschrieben vor 3 stunden dass wir jetzt beide erst mal runter kommen sollem und dan weiter kucken.. ich hoffe er gibt uns noch eine chance..
Klingt für mich ein bisschen so, als würde er gerne abwarten, bis die Wogen geglättet sind und er das ganze, wenn überhaupt, so weiterlaufen lassen kann wie bisher. Ich würde wenn dann "nicht mal kucken", sondern ganz ruhig und offen das Gespräch über euer Verhältnis und eure konkreten Gefühle suchen, ganz klar formulieren was du möchtest, erwartest und erhoffst und dich auch auf keine zu großen Abstriche einzulassen und auf ein vages "irgendwann, potentiell vielleicht mal" vertrösten zu lassen. (...und gut darauf aufpassen, was er wirklich sagt, und nicht nur das hören oder interpretieren, was du dir wünschen würdest:whistle::zwinker:).
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich würde sagen: Er ist nicht so verliebt in dich und du wirkst furchtbar anstrengend.

Ich kann gut verstehen, dass du dir mehr Zärtlichkeiten wünschst. Aber: Auszuflippen und dann zu sagen, dass das doch "begründet" sei, ist doch Quatsch. Wo hat er den Vertrag unterschrieben, der ihn zu 3 Bussis täglich verpflichtet?
Natürlich darfst du mehr Zärtlichkeiten WOLLEN, aber du hast keine Grundlage um sie EINZUFORDERN. Also nein: Du flippst nicht begründet aus.

Wenn dir sein Verhalten nicht passt, dann mach es nicht mit. Warum bleibst du bis Mittag schmollend im Bett obwohl er dich ignoriert? Warum bleibst du noch da, wenn es dir nicht passt? Du hättest gehen und dir einen schönen Tag machen sollen. Er will nicht Teil deines schönen Tages sein - Pech für ihn. Du rennst ihm nicht hinterher, du machst es nicht mit wenn du auf seine Behandlung keine Lust hast. Das sollte deine Einstellung sein mMn. DANN kommt er vielleicht auf die Idee, dass er da echt was verpasst und sich Mühe geben sollte. Aber doch nicht wenn du ausflippst.

Du musst auch bedenken: wenn er dich ignoriert, dann hat er anscheinend gar keine Motivation dazu, mit dir zu interagieren. Er hat kein Bedürfnis dich zu küssen. Man könnte sich jetzt fragen warum - vielleicht weil er keine Gefühle für dich hat. Auf jeden Fall kannst du dieses Bedürfnis aber nicht durch Ausflippen
herbei zaubern.

Meiner Meinung nach erwartest du von ihm Dinge, die zwar nachvollziehbar, aber nicht einforderbar sind und präsentierst dich dabei anstrengend und abhängig, weil du schnell ausflippst aber sein Verhalten mitmachst.
Er will gerade nicht das gleiche wie du. Das kannst du entweder akzeptieren oder gehen.
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja danke für alle Kommentare! Wie Haben gestern nochmal telefoniert und 1,5 stunden geredet.. er hat dann nochmal gesagt er wünscht sich einfach dass wir alles in ruhe klären und er versucht es wirklich dass er mir so viel nähe gibt wie ich brauche! Er hat gesagt es ist sehr schwer für ihn das zuzulassen weil ihm eben so viel schlechtes passiert ist..

Er hat ja gestern morgen gleich ne stunde mit mir gekuschelt und versucht mich glücklich zu machen..

Und ja ich sehe auch ein dass das Ausflippen unbegründet war, das muss alles ruhig ausgesprochen werden...

Für ohn stand es nicht mal zur Debatte das alles zu beenden!

Aber wieviel Zeit soll ich ihm denn noch geben? Ich weiss ich darf ihn nicht drängen, aber iwann muss man es doch wissen ob man eine Beziehung möchte?
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Aber wieviel Zeit soll ich ihm denn noch geben? Ich weiss ich darf ihn nicht drängen, aber iwann muss man es doch wissen ob man eine Beziehung möchte?

So lange wie er halt braucht. Ich kann mir vorstellen, dass er sich eh schon ziemlich gehetzt fühlt und sowas wie ein Ultimatum wäre so ziemlich das schlechteste jetzt. Warum überhaupt dieser Zeitdruck? Ihr versteht euch (wieder) ganz gut und ich würde dafür sorgen, dass das so bleibt. Genießt die Zeit zusammen und versuche ihn nicht zu bedrängen. Mir ist klar, dass du das gar nicht willst, aber es wird so bei ankommen, wenn du regelmäßig fragst, wies jetzt aussieht.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #32
So lange wie er halt braucht.
Sehe ich anders.

Ich finde, man sollte einem anderen Menschen nur so lange Zeit geben, wie es sich für einen selbst noch gut anfühlt. Wenn man selbst leidet und mit der Situation nicht zurecht kommt, ist auch keinem geholfen.
Wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat oder nicht entscheiden kann/will, dann muss man entsprechende Konsequenzen ziehen.

In meinen Augen macht er es sich halt auch ein bisschen einfach. Natürlich kann es sein, dass er durch eine vorherige Beziehung vorbelastet ist. Aber sein Verhalten ist da doch auch recht ambivalent.

Ich bin da bei reed reed : Man kann ihn zu nichts zwingen, aber man muss auch nicht alles mitmachen.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich finde, man sollte einem anderen Menschen nur so lange Zeit geben, wie es sich für einen selbst noch gut anfühlt. Wenn man selbst leidet und mit der Situation nicht zurecht kommt, ist auch keinem geholfen.

Dann hab ich das doof formuliert. Klar macht es wenig Sinn ewig zu warten, bis er sich bereit fühlt. Wie lange sie es aushält, kann nur sie wissen...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Aber wieviel Zeit soll ich ihm denn noch geben? Ich weiss ich darf ihn nicht drängen, aber iwann muss man es doch wissen ob man eine Beziehung möchte?
Ich bin da eher bei void ray - und würde versuchen, das gelassener anzugehen.
Aus der ganzen Situation heraus macht er absolut nicht den Eindruck, als hätte er auch nur das geringste Interesse, das zu beenden. Es baut sich einfach ganz langsam bei ihm auf und hat ein eindeutiges Ziel. Lass dich nicht so verunsichern. Er will dich behalten. Bei meinem Freund hat das auch sehr lange gedauert und ja, es war manchmal schwer und wir mussten drüber reden, aber ohne Streit und Drohungen. Ohne Geduld wird das nichts - und so ein paar Monate halte ich da nicht für unnormal.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich könnte mir auch vorstellen, je mehr Druck Du aufbaust, desto schwerer wird es ihm fallen, dir eine definitive " Zusage" zu geben.

Nur so ein Gedanke. ..
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #36
Was würde es denn genau ändern wenn er jetzt sagen würde, " Wir sind jetzt in einer richtigen Beziehung" ? Wäre den etwas anders als jetzt? Wäre das eine Garantie, dass er mehr Zärtlichkeiten gibt? Oder würde es dann eher so weiter laufen wie bisher? Ihr verhaltet euch doch jetzt schon so wie in einer Beziehung.
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
ich habe ihn allerdings noch nie gehetzt.. habe bis zu dem Zeitpunkt kein einzuges Mal erwähnt dass ich wissen will, wann er so weit ist :smile: weiss schon dass das ziemlich schlecht wäre! :smile:
[doublepost=1500890873,1500890751][/doublepost]Ja das stimmt :smile: wir verhalten uns wirklich wie in einer richtigen Beziehung und planen auch eig alles miteinander.. bzw beziehen den anderen bezüglich Wochenendaktivitäten mit ein.. ich denke ich komm damit schon klar wenn er einfach teilweise weniger "liebesbedürftig" ist als ich.. weiss es ja jetzt!
[doublepost=1500891150][/doublepost]ach und was ich halt noch denke.. nur um sich die Zeit zu vertreiben wohnen wir zu weit auseinander.. wir wohnen ne Stunde voneinander entfernt und nur für "spass" bzw ohne ernstere Absichten macht das wenig Sinn.. wir hatten auch schon mal das Tehna wegen Freundschaft Plus dass das für beide absolut nicht in Frage kommt!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
wir hatten auch schon mal das Tehna wegen Freundschaft Plus dass das für beide absolut nicht in Frage kommt!
Ihr habt darüber gesprochen, dass eine Freundschaft Plus für beide absolut nicht in Frage kommt und gleichzeitig sagt er aber
Wenn ich was sage , meint er ich bin nicht seine Freundin und für ihn ist das deslhalb nicht selbstverständlich.
Was habt ihr denn dann seiner Meinung nach gerade? :confused:
Ich weiss ich darf ihn nicht drängen, aber iwann muss man es doch wissen ob man eine Beziehung möchte?
Ich find's gut, dass Fedora Fedora hier eine Sichtweise einbringt, bei der es auch länger gedauert und am Ende gut gegangen ist. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das eher Ausnahme denn Regelfall ist, aber ich kann halt auch nur von mir auf andere schließen: Und ICH würde, wenn ich irgendwie später mal Interesse an einer Beziehung hätte, nicht so Dinger wie "du bist nicht mein Freund also beschwer dich nicht" um mich werfen.
Dazu klingt es für mich leider, als hättest du dich durch dein Kommunikations- und Streitverhalten schon ein wenig für eine Beziehung "disqualifiziert". Könnte auch sein, dass er die Zeit mit dir zwar genießt, aber das nicht fest und verbindlich machen will.

Ich würds solange mitmachen, wie es dir noch guttut. Unternehmt ihr auch manchmal was mit Freunden? Ist für mich auch immer so ein Indiz, in welche Richtung es gehen soll.
 
A
Benutzer140290  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
naja wir können uns nur am Wochenende sehen weil wir so weit auseinander wohnen.. Er wollte mich auf nen Geburtstag mitnehmen.. bisher haben wir nur Ausflüge gemeinsam gwmacht. Ich find ausserdem bevor ich nixht offiziell zusammen bin macht man auch nicht was mit den Freunden.. aber naja da denkt jeder anders :smile:

Naja in Bayern sagr man dazu "anbandeln".. er schreibr mir ja auch er vermisst mich und nennt mich maus oder Prinzessin:grin: finde das macht man bei Freundschaft+ nicht... und außerdem Telefonieren wir echt jeden Tag an dem wir uns nicht sehen mindestens ne stunde...

Und er hat schon auch viele kleine liebe Dinge für mich besorgt und gemacht...??
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ihr habt darüber gesprochen, dass eine Freundschaft Plus für beide absolut nicht in Frage kommt und gleichzeitig sagt er aber

Was habt ihr denn dann seiner Meinung nach gerade? :confused:

So wie ich das verstehe will er langfristig eben keine Freundschaft+, sondern eine Beziehung und für die fühlt er sich eben (noch) nicht bereit. Wie man das jetzt nennt, ist doch zweitrangig.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #41
Ich glaube, was euer doch ziemlich unterschiedliches Nähebedürfnis angeht, passt ihr beide einfach nicht sonderlich gut zueinander. Ich mein, was hast du denn wirklich davon, wenn er dich öfter küsst und öfter gekuschelt wird, er es aber eigentlich nur dir zu Liebe macht und nicht, weil er das gerade von sich aus will? Ich würde mir dabei seltsam vorkommen glaub ich.


und was ich halt noch denke.. nur um sich die Zeit zu vertreiben wohnen wir zu weit auseinander.. wir wohnen ne Stunde voneinander entfernt und nur für "spass" bzw ohne ernstere Absichten macht das wenig Sinn..
Ach doch, wenn's toll ist, fährt man sicher auch ohne Beziehungsabsichten so weit für's Spaß haben (hat auch Vorteile, wenn man zb ländlicher wohnt und keine Lust auf Tratsch a la “der x hat was mit der y am laufen“ und so hat).

wir hatten auch schon mal das Tehna wegen Freundschaft Plus dass das für beide absolut nicht in Frage kommt!
Und was ist das jetzt? Im Prinzip das gleiche meines Erachtens, denn auch in F+ haben “Paare“ durchaus auch mal Regeln wie Exklusivität füreinander.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
So wie ich das verstehe will er langfristig eben keine Freundschaft+, sondern eine Beziehung und für die fühlt er sich eben (noch) nicht bereit. Wie man das jetzt nennt, ist doch zweitrangig.
Er hat ja aber nirgends verlauten lassen, dass er langfristig eine Beziehung will, sondern ignoriert sie teilweise stundenlang und gibt als Argument zurück "du bist ja nicht meine Freundin". Zumindest im Eingangspost klang das für mich jetzt nicht so eindeutig, von daher finde ich die Frage schon interessant.

Das hier
Naja in Bayern sagr man dazu "anbandeln".. er schreibr mir ja auch er vermisst mich und nennt mich maus oder Prinzessin:grin: finde das macht man bei Freundschaft+ nicht... und außerdem Telefonieren wir echt jeden Tag an dem wir uns nicht sehen mindestens ne stunde...

Und er hat schon auch viele kleine liebe Dinge für mich besorgt und gemacht...??
klingt dann schon eher danach.

Er wollte mich auf nen Geburtstag mitnehmen.. bisher haben wir nur Ausflüge gemeinsam gwmacht. Ich find ausserdem bevor ich nixht offiziell zusammen bin macht man auch nicht was mit den Freunden.. aber naja da denkt jeder anders :smile:
Ich sag's mal so: Wenn man weiß, dass jemand nur fürs Bett und sonst für nichts zu einem passt, nimmt man ihn jedenfalls eher nicht mit irgendwohin. Das macht man eher, wenn die Anbandelungsphase sich schon dem Ende zuneigt und es nach Beziehung aussieht. Weil es kommen ja auch immer wieder ungebetene Fragen nach dem Motto "ist das jetzt deine Freundin?" :zwinker: Von daher sehe ich es prinzipiell als guten Indikator, wenn er dich dahin mitnehmen will.

Die Fragen von SchafForPeace SchafForPeace solltest du dir aber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Er ist teilweise so kalt zu mir.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren