Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er könnte mein vater sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Idi, 3 April 2005.

  1. Idi
    Idi
    Gast
    0
    hi, ich hab folgendes problem:
    ich (23) hab seit 3 jahren eine sehr gute freundschaft mit einem mann der doppelt so alt ist wie ich. wir kennen uns allerdings jetzt schon fast 10 jahre. er ist verheiratet, aber ich weiß (nicht von ihm persönlich), dass es nicht mehr so rosig läuft.
    wenn wir uns treffen, dann ist das ein totales vertrauensverhältnis, wir können über alles reden. schon öfter hab ich mir auch gedacht, dass er mein totaler traummann wäre, wenn er nur 15 jahre jünger wäre.
    tja und jetzt ist es passiert, er hat mir in einer e-mail gestanden, dass er wohl gefühle für mich hat, dass ihm sein verstand im weg steht, weil er unsere freundschaft nicht aufs spiel setzen will.

    ich weiß gerade auch nicht, was ich ihm darauf antworten soll, dass ihm seine ehe im weg steht, das ist anscheinend gar nicht wichtig.
    ich hab ja irgendwie auch gefühle für ihn, doch ist es bei mir ähnlich. ich bin mir sicher, dass auf uns unendlich viele probleme zukommen würden, wenn wir uns darauf einlassen würden. ich denk da vor allem an seine frau, seine kinder, meine eltern, die gesellschaft...und was wenn es dann nur ein strohfeuer war.
    ist es jemanden von euch schon mal so gegangen oder hat jemand ratschläge, wie ich mich jetzt verhalten soll???
     
    #1
    Idi, 3 April 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal solltest Du überprüfen ob die E-Mail auch tatsächlich von ihm geschrieben wurde.. (vielleicht hat seine Frau was gemerkt und daraufhin einen Treuetest gestartet..)

    Ansonsten isses ne sehr schwierige entscheidung.. entweder ihr schwimmt beide gegen den Strom und vertraut auf die Liebe oder ihr lasst es bleiben, aber es ändert sich nichts.. einen Mittelweg gibt es da leider nicht.. Du solltest Dir beide Situationen mal detailiert vorstellen und eben schauen welche Dir besser zusagt..

    da es sich ehr um eine Frage des Verstandes handelt, solltest Du auch noch ein paar Nächte drüber schlafen.. warte noch etwas ab mit der entscheidung.. er wird Dir schon net weglaufen.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 3 April 2005
  3. Idi
    Idi
    Gast
    0
    die mail ist von ihm :zwinker: in seinen anderen nachrichten, waren öfter auch schon mal nicht ganz eindeutige stellen. aber die werden mir jetzt erst auch klarer. seine frau, weiß mit sicherheit nichts, da er mich auch schon öfter darauf hingewiesen hat, dass ich meine mails an seine spezielle adresse schicken soll. er sorgt also vor :zwinker:
    ich werd wohl wirklich noch ein paar tage warten, bis ich ihm zurückschreibe. ich denke nicht, dass er von mir eine entscheidung will. er wollts wahrscheinlich endlich los werden und hofft, dass von mir etwas zurück kommt. er schreibt mir, dass er unsere freundschaft nicht aufs spiel setzen will, aber gesteht mir trotzdem seine gefühle. das passt doch irgendwie auch nicht zusammen, oder? also nimmt er es ja doch in kauf...
     
    #3
    Idi, 3 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Naja.. wenn ne Frau etwas spürt (und das weiß Man(n) garnicht so genau) dann bekommt sie es auch heraus.. manche sind eben auch schon auf die Idee gekommen die technischen Möglichkeiten dazu zu nutzen.. ich wollts nur mal gesagt haben.. :zwinker:

    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.. er übergibt Dir die qual der Wahl.. Du bist für ihn diejenige die über das Schicksal entscheiden soll.. (weil er es sich nicht zutraut.. er will wissen das Du zu ihm stehst..) obwohl ihr letztenendes beide gebranntmarkt werdet.. sei es von euer Familien oder auch von der Gesellschaft.. es wäre ein sehr schwerer Weg..
     
    #4
    Baerchen82, 3 April 2005
  5. Palpatin
    Gast
    0
    Hmmm.

    Also mal so frei von der Leber weg.
    Erstmal kannst Du es drehen wie Du willst,Du zerstörst mit eine Beziehung,eine Familie.
    Ja es gehören immer zwei dazu.Aber wenn er sich trennt,ist da erstmal alles hin.Er müßte ja ca.46 sein,wenn er doppelt so alt ist wie Du.

    Die Frage ist,wie gestaltet sich dann Eure Beziehung in der Zukunft.Abgesehen davon,das er erstmal finanziell runter geht,Alimente und Vaterschaftskram da,wie groß hält dann Eure Liebe wenn Du ihn "rund um die Uhr" hast.Ist es dann immer noch so toll,mit dem zusammen sein,so müßt ihr ja aufpassen,seht euch nicht immer den ganzen Tag,manche Menschen legen erst zu Hause Eigenarten auf den Tisch,die man so nicht kannte.
    Wie reagiert Dein Umfeld darauf,sicher nicht erbaut,gut,kann Dir egal sein,aber Dein Background der Familie geht vielleicht flöten.Du must Dein eigenes Leben natürlich selber regeln und aufbauen,aber eigendlich müßte auch er sich fragen,ob er das so gut sieht,das er dich auf ewig halten kann.Du lernst vielleicht auch irgendwann mal einen kennen in Deinem Alter wo es einfach "klick" macht.

    Ich habe seit Jahren eine gute Freundin,sieht Spitze aus,wir können über alles reden,da hab ich auch schon öfters mal an mehr gedacht.
    Wir waren zelten mit Bekannten ...ich war mit ihr eine Woche zusammen dort und habe Eigenschaften kennengelernt,die mir dann net mehr so gefallen haben,wo man dann so dachte,ne für immer ist das doch nichts,zu verschieden.

    Du bist fest überzeugt,das ihr zusammen gehört.Dann geh den Weg Deiner Liebe.Hast Du Zweifel?Überlegs Dir gut.
    Ich wünsche Dir viel Glück,egal wie Du Dich entscheidest
     
    #5
    Palpatin, 3 April 2005
  6. Idi
    Idi
    Gast
    0
    :zwinker: da hast du allerdings recht, hab meine technischen möglichkeiten auch schon für so allerlei genutzt :link:

    ich weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll... ich habs jetzt jedenfalls in der hand. in ner älteren mail hat er mir schon mal so ähnliches geschrieben wie: "wenn ich im leben scheitere, dann ist es oft an der gesellschaft. wenn er jemanden etwas sagen möchte, sich aber nicht traut, aus angst auf unverständnis und ablehnung zu stoßen...aber was, wenn man dann ein stück leben einbüßen muss...und was nützen konventionen, wenn man sich dadurch nicht nur sich selbst unglücklich macht"
    ich glaub, dass das schon alles sagt, er will meine sicht der dinge hören,...
    ach, schwierig die sache...
     
    #6
    Idi, 3 April 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    eine ehe zerströrn wobei du dir sihcer sien kannst dass es wahrschienlich nciht klappt we der altersunterschied einfach u groß ist... ich denk ir setzt zu viel aufs spiel!
     
    #7
    keenacat, 3 April 2005
  8. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schätze das ganze mal so ein:
    So wie ich das sehe, möchte er schon eine Entscheidung von dir, wenn auch nicht unbedingt sofort und per mail. Er kann die Entscheidung nicht treffen, da er sich nicht traut, alles auf eine Karte zu setzen. Er will mehr von dir, das ist schon allein aus der Mailadresse klar, die seine Frau nicht kennen soll. Aber er will dich auch nicht auf Dauer verlieren, falls die Affäre, Beziehung oder was auch immer nichts wird. Da wäre es ihm lieber, ihr bleibt "nur" Freunde. Also lässt er dich entscheiden.

    Kann total daneben sein, aber so schätze ich seine Gedankengänge ein.

    Pass auf, dass du nicht nur eine Geliebte / Affäre wirst (wenn du das nicht willst). Kann nämlich durchaus sein, dass er mit dir zwar zusammen sein will, aber trotzdem nicht von seiner Frau und Kindern loskommt.

    Wenn überhaupt, dann würd ichs erst, wenn er sich von seiner Frau endgültig getrennt hat. Und selbst dann käme es mir komisch vor mit jemanden aus einer anderen Generation zusammen zu sein. Ich stell mir da jetzt nur mal den Alltag im späteren Leben vor: Du bist in der Blüte deines Lebens, er schon ein Alter Mann. Und ich kenn eure bisherige Beziehung nicht, aber bist du sicher, dass er in dir dann eine ebenbürtige Partnerin und kein "Kind" sehen wird?

    Fazit: Ich täts nicht - aber was du tust, kannst nur du wissen (und fühlen)!
     
    #8
    Smaug, 3 April 2005
  9. Idi
    Idi
    Gast
    0
    @smaug: ich denke, dass das genau die gedanken sind die er hat.

    für mich steht auf jeden fall fest, dass ich keine Beziehung mit ihm haben will. die probleme, die so auf uns zu kommen würden, könnte ich momentan einfach nicht verantworten.
    und mit der lebensplanung, das ist sicher das größte problem.
    obwohl ich in seine mails schon öfter dinge hineininterpretieren konnte, trifft es mich gerade jetzt, wo ich definitiv klarheit habe, schon sehr. vielleicht hat das einfach meine gefühle durcheinander geworfen. schließlich hat mir im leben noch ein so reifer mann seine liebe gestanden...
     
    #9
    Idi, 3 April 2005
  10. Partystern
    Gast
    0
    Da haben wir ja wieder das heikle Thema. :eek4:

    Ich glaube nicht das Du die Ehe zerstörst.
    So wie ich das lese, ist sie wohl schon am Ende.

    Und wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen.
    Versucht es doch einfach, trennen kann man sich immer noch, wenn man sieht das es nicht geht.

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :zwinker:
     
    #10
    Partystern, 3 April 2005
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    cool, wenn du 46 bist, wird er bald 70.... *gg*

    (Ich würd dat lassen... :grin: )
     
    #11
    Piratin, 3 April 2005
  12. Partystern
    Gast
    0
    Aber bis dahin hat sie ja wohl noch Zeit oder

    Überflüssiger Kommentar. :kopfschue
     
    #12
    Partystern, 3 April 2005
  13. Idi
    Idi
    Gast
    0
    darüber mach ich mir im moment eigentlich die wenigsten gedanken.

    das glaub ich auch nicht. vor allem zerstöre ICH hier gar nichts. wenn in der ehe alles in ordnung wäre, dann müsste ER mir wohl nicht eindeutig seine gefühle mitteilen!!!
     
    #13
    Idi, 3 April 2005
  14. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Gib ihm die Last der Entscheidung am besten zurück.. wenn er die Ehe schmeißen will, dann darf es nichts mit Dir zu tun haben, sonst hast Du hinterher den schwarzen Peter..

    Erst wenn er das eine eigenständig beendet hat, ist platz für was neues.. wenn Du da ein Auge zudrückst wirst du schnell zur geliebten.. :rolleyes2
     
    #14
    Baerchen82, 3 April 2005
  15. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    wie soll sie das denn anstellen? wenn er seine ehe aufs spiel setzen wird, dann hat es zwangsläufig ja etwas mit ihr zu tun...
     
    #15
    Sternchen**, 4 April 2005
  16. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich meine damit ja auch ehr die Entscheidung über die Ehe.. :zwinker:
     
    #16
    Baerchen82, 4 April 2005
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ja, stimmt, du hast recht.. *sichandenkopfhau* Du machst dir ja noch nicht mal Gedanken um seine nahe Zukunft warum dann über deine ferne...

    Aber ich halte mich mal besser aus diesem Gespräch raus und überlasse das Feld erfahrenen "Geliebten" wie Partystern, die kennt sich mit der Materie besser aus als ich (die ich meinen Studentenfreund habe). *gg*
     
    #17
    Piratin, 4 April 2005
  18. Nightmoon
    Gast
    0
    Weiß auch nicht was das soll. :ratlos:

    Man liebt doch Heute und denkt nicht darüber nach wie es in 20 Jahren aussieht.

    Gut, früher habe ich vieleicht auch so gedacht. aber seit meiner Scheidung she ich das alles etwas lockerer. :gluecklic
     
    #18
    Nightmoon, 4 April 2005
  19. Idi
    Idi
    Gast
    0
    danke für diese antwort, die baut mich etwas auf :zwinker:

    mein verstand sagt mir natürlich schon, dass der altersunterschied ziemlich krass ist (siehe ja auch titel des threads) und ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass mir mal etwas an einem so viel älteren mann liegt...

    vielleicht muss man einfach erst in diese situation kommen und kann dann erst objektiv darüber urteilen...
     
    #19
    Idi, 4 April 2005
  20. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, da fällt mir ein Bericht über Jürgen Drews von gestern ein, der mittlerweile 60 Jahre ist und eigentlich noch Kinder mit seiner Ramona haben möchte, Ramona aber wohl Bedenken hat, da Drews 80 sein wird, wenn das Kind volljährig wird.

    Und das ist genau der Punkt. Es liegt im Ermessen der Threadstarterin. Wie soll Deine Zukunft ausschauen? Möchtest Du eine Familie mit Kindern? Wenn ja, wann? Wenn du Kinder haben möchtest, würde er mMn nicht in Frage kommen. Aber das ist Deine Sache. Möchtest Du erst in ? 10 ? Jahren Kinder wirst Du vielleicht ihn ebenfalls als Vater ausschließen. Dann könntest Du natürlich die nächsten Jahre mit ihm verbringen und ihn irgendwann verlassen, wenn Du Kinder bekommen möchtest... :geknickt:

    Wenn Du Dir über diese Sachen keine Gedanken machst oder auch keine Gedanken machen willst, dann geniesse Deine Zeit hier und jetzt. Wenn Du keine Kinder / Familie haben willst, dann kann Dir alles egal sein und mit ihm (von Dir aus) zusammenkommen. Dann würde ich mir auch keine Gedanken über die anderen Leute machen!

    Doch wenn Du ihn nur als kurzfristigen Partner ansiehst und Deinen Spaß hier und jetzt haben willst, dann denke aber auch an ihn, denn er wird seine Frau verlassen. Da ist es auch egal, dass Du nicht der Grund für die Eheprobleme bist. Wie würdest Du Dich und er sich fühlen, wenn Du ihn in 2 oder 3 Jahren aufgrund seines Alters verlässt?

    Diese Gedanken sollte er sich natürlich auch machen. Darüberhinaus vertrete ich die schon geäusserte Meinung, dass man eine Beziehung nicht wegen einer neuen Frau / einem neuen Mann beenden sollte.

    Gruß, der Heimwerkerkönig
     
    #20
    Tim Taylor, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte vater
_laraliebtihn_
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2015
25 Antworten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
10 Antworten
Markus 2419
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
8 Antworten
Test