Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er kam immer nachts...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von dude01, 25 Februar 2009.

  1. dude01
    dude01 (33)
    Benutzer gesperrt
    107
    0
    0
    nicht angegeben
    - Er kam immer nachts -

    Aus dem Tagebuch eines Verfolgten

    Montag, 1.1.: Irgend etwas hat mich heute morgen sehr verwirrt. Als ich mich in meinem Zimmer umsah, schien alles irgendwie verändert. Ich bin ziemlich sicher, dass mein einziger Stuhl gestern abend noch in der Ecke stand. Jetzt liegt er vor der Tür. Und wieso steht mein Fernseher auf dem Kopf? Unter dem Sessel entdeckte ich meinen Aschenbecher. Voller Bier! Als ich die Sitzfläche betaste, merke ich, dass sie klitschnass ist. Wer hat Bier auf meinen Sessel gegossen? Ich würde so etwas nie fertigbringen, das steht fest. Und auf der Treppe finde ich meine zweite Socke. Die einzige Erklärung für diesen Wirrwarr scheint mir zu sein, dass nachts jemand in meinem Zimmer gewesen sein muss! Ich schlafe ja immer wie ein Stein. Gestohlen hat er anscheinend aber nichts, auch meine 80 Cent Briefmarken sind noch alle da. Merkwürdig.

    Dienstag, 2.1.: Ich habe gestern Nacht extra noch einmal die Tür kontrolliert, alles war fest abgeschlossen. Dann noch einen Schlummertrunk genommen, irgendwann gegen Zwei muss ich eingeschlafen sein. Es ist wieder jemand dagewesen! Mein ganzes Zimmer ist durcheinander, alle Schallplatten sind zerbrochen, in meinem Kassettenrecorder finde ich vier Kippen, fein säuberlich ausgedrückt. Der Aschenbecher steht diesmal zwar nicht unterm Sessel, dafür liegt er im Kleiderschrank, zusammen mit einem angebissenen Käsebrötchen. Der Sessel ist unter die Lampe gerückt, an der mein hellblauer Bademantel hängt, vollkommen durchnäßt. Offensichtlich Alkohol, das rieche ich sofort. Ja, mein Gott, ist dieser Mensch verrückt geworden? Wieso habe ich bloß nichts davon gehört? Mein Schädel brummt gewaltig und ich glaube... ich spüre eine kleine Beule. Er muss mich betäubt haben! Ja, mit einem Schlag auf den Kopf! Dem Gefühl nach könnte es stimmen. Gott, mir ist unheimlich, ich werde heute nacht wach bleiben müssen, das steht schon mal fest. Zur Beruhigung genehmige ich mir erst mal einen kleinen Whisky. Gestohlen hat er wieder nichts...

    Mittwoch, 3.1.: Scheiße! Muss doch irgendwann wieder eingeschlafen sein! Der Gin war aber auch nicht vom Besten. Oh, wie’s hier wieder aussieht! Der Kerl wird immer übermütiger! Wieder das Gefühl im Kopf, alles summt und dröhnt. Er muss mir wieder einen verpasst haben. Noch größeres Chaos diesmal: auf meinem Lieblingsbuch große, braune Flecken. Offensichtlich draufgekotzt. Ein Schwein! Meine ganze Flaschensammlung aus dem Regal gerissen und in Scherben auf dem Teppich. In einer Ecke ist die Auslegware hochgerissen, als wollte sich einer darunter einbuddeln. Neben meiner Toilette liegt sogar ein Scheißhaufen! Ich muss es mit einem Wahnsinnigen zu tun haben! Was soll ich bloß tun? Polizeischutz? Erst brauche ich Beweise. Seinen Namen kenne ich ja inzwischen: Hoffmeister heißt er. Er konnte es sich nicht verkneifen, ihn auf meinen Mantelgürtel zu schreiben. In ganz unsicherer, krakeliger Schrift! Gestohlen ist aber auch heute wieder nichts. Das macht alles noch schlimmer. Ich werde noch heute ein neues Schloss einbauen lassen.

    Donnerstag, 4.1.: Habe heute nacht auswärts geschlafen. Bei Claudia. Als ich wieder in mein Zimmer komme, ist alles in schönster Ordnung. Ha, er treibt es nur dann, wenn er mich hilflos und betäubt daliegen sieht! Ein Sadist! Ein Psychopath wahrscheinlich! Heute nacht muss ich wach bleiben. Mein Klappmesser lege ich nebens Bett. Und dann gnade ihm Gott, diesem Hoffmeister.

    Freitag, 5.1.: So schlimm war es noch nie. Hoffmeister muss gewütet haben wie ein Wahnsinniger! Überall sinnlose Zerstörung. Ich selber wache im Flur auf. Wie komme ich dahin? Das Türschloß ist aufgebrochen. Aber mein Hausschlüssel liegt noch auf dem Regal, wo ich ihn gestern morgen, bevor ich zur Arbeit ging, vergessen hatte. Die Hängelampe ist heruntergerissen, das Fenster steht sperrangelweit offen, und die Gardinen sind zerfetzt. Das Bild meiner Mutter treibt zerrissen im Toilettenbecken. Was hat Hoffmeister gegen meine Mutter? Mein Kopf schmerzt so toll wie noch nie, er muss mir höllisch einen übergebraten haben. Und endlich hat er auch was gestohlen! Ich vermisse meinen Mantel und meinen Schirm, die ich gestern Abend, da bin ich sicher, auf dem Nachhauseweg noch hatte. Na, wenigstens meine Hose habe ich ja noch an. Ob er mich vor dem Haus abgefangen hat? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie ich reingekommen bin. Jedenfalls würde das erklären, wieso eine frisch entwurzelte Tanne und ein paar Zaunlatten in der Speisekammer stehen. Ich werde noch verrückt. Und mein Klappmesser steckt höhnisch bis zum Heft in meinem Kopfkissen! Frau Bogumil, die Wirtin, hat mich gefragt, ob ich sie gemeint hätte, als ich gestern nacht immer wieder: „Ihr alten Wixer! Ihr Arschkriecher! Ich hasse euch alle!“ aus dem Fenster geschrien hätte. Ich habe mich dafür entschuldigt; dass dieser Hoffmeister es gewesen ist, hätte sie mir eh nicht abgenommen. Trotzdem hat sie mir fristlos gekündigt. Ich würde mich ja jede Nacht wie ein Schwein aufführen! Ich bin nicht traurig darüber, es ist sowieso besser, ich ziehe woanders hin. Hier bin ich ja meines Lebens nicht mehr sicher.

    Mittwoch, 2.2.: Heute nacht war Hoffmeister wieder da. Wie in aller Welt hat er meine neue Adresse herausbekommen?

    Autor: Spiritus Rector
     
    #1
    dude01, 25 Februar 2009
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :link: Er hat bestimmt eine Katze :-D
     
    #2
    User 75021, 25 Februar 2009
  3. dude01
    dude01 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    107
    0
    0
    nicht angegeben
    Na gottseidank! Ich hatte schon befürchtet, daß ich einen Rüffel bekommen, weil ich mich "über unsere alkoholkranken Mitmenschen lustig gemacht hätte". :zwinker:
     
    #3
    dude01, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kam immer nachts
Darwinist
Fun- & Rätselecke Forum
10 Februar 2016
5 Antworten
nettwargestern
Fun- & Rätselecke Forum
29 Oktober 2013
14 Antworten
Rinderbauer_Rudi
Fun- & Rätselecke Forum
7 Juni 2010
13 Antworten
Test