• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er kann nicht mit mir reden

H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
er kann nicht mit mir reden, warum nicht? wir sind schon so lang zusammen und nie war es ihm möglich von sich aus auf mich zuzukommen um über Probleme zu reden :cry:

wir streiten uns immer wieder darüber - ich verstehe ihn nicht.
ich vertraue ihm langsam nicht mehr, wenn ich ihn frage warum kann er dann nicht antworten? Er versucht immer auszuweichen oder meint er verstehe nicht worauf ich hinauswill. Dabei will ich auf gar nichts hinaus. will einfach nur mit ihm normal reden können. aber das geht nicht. es gibt dann nur tränen und streit. ich dachte das würde sich mal ändern, das gehört doch als Grundvoraussetzung in eine Beziehung! aber alles zerbricht daran.

ich glaube ihm nicht dass er mir alles erzählt, er hat mir schon so oft dinge verheimlicht oder die wahrheit abgeändert. ich kann nicht mehr. wenn ich ihn was frage weiß ich nie ob er mir die wahrheit sagt :flennen: jetzt ist er raus gegangen

ich bin so sauer ich würd ihn am liebsten gar nicht mehr sehen wollen, ich bin so entäuscht von ihm, immer nur enttäuscht. ich bin so verzweifelt. ich wollte immer das alles gut geht, wollte immer mit ihm reden können, über alles reden können. er kam nie auf mich zu. nie kam er auf mich zu - ich hasse es. warum können wir nicht normal reden!! ich habe angst dass alles daran zerbricht und kann nichts dagegen tun..

ich kann langsam nicht mehr denken, weiß nicht mehr was los ist, wo sein problem liegt, ich dachte es wüde sich alles bessern, habe ihm so viele chancen gegeben - doch ich weiß nicht wie lange noch

ich musste das nur loswerden, tut mir leid, ich will keinen nerven
bin schon total verunsichert, weiß nicht mehr was ernst gemeint ist und was nicht, ich weiß gar nichts mehr
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Oh jee, man kann deine Verzweiflung richtig spüren :ratlos:
Hast du ihm denn schon direkt gesagt, dass er endlich mal mit dir reden soll und dass er vor allem die Wahrheit sagen soll? Wenn selbst deine Tränen nichts bringen, weiß ich auch nicht :kopfschue Ich hatte auch mal einen Freund, der einfach nie was gesagt hat. Schon gar nicht von sich aus. Ich war immer die, die geredet und geredet und geredet hat und er hat sich immer mit irgendwelchen wagen Aussagen um das eigentliche Thema herumgeschlängelt, sodass ich zum Schluss sogar noch als aufsässige, nörgelnde und verständnislose Zicke dastand :eek: Selbst als ich Schluss gemacht habe, war er nicht in der Lage, irgendwas zu sagen. Es kam nix, außer noch Vorwürfe, ich würde ihn unter Druck setzten :eek:
Ich persönlich könnte nie wieder mit einem Menschen zusammensein, der so unkommunikativ ist. Man kann so jemandem nicht gut vertrauen und hat manchmal das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen...Man schwebt ständig zwischen den unpräzisen Aussagen der Person und seinen eigenen Gedanken, die man sich macht. Und sowas ist keine Basis für eine glückliche Beziehung.
Ich würde ihn an deiner Stelle vor die Wahl stellen, wenn er nach den vielen Chancen, die du ihm gegeben hast, immer noch nicht bereit ist, was zu ändern. Und wenn er nichts tut, würde ich gehen und zwar für immer.
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
..und hat manchmal das Gefühl, ihn gar nicht richtig zu kennen
so ist es :frown:

Ihn vor die Wahl stellen ist schwierig gesagt. Selbst wenn er was ändern wollte habe ich nicht das Gefühl dass er es kann. Dann stelle ich ihn unter Druck und dadurch wird's nicht besser.
 
P
Benutzer77619  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hmm also erstmal, mach dir nicht so nen Kopf.
Ich weiß das das schwer ist aber versuch ihm bisschen Zeit zu geben auch wenns schwer fällt. :kopfschue
Mein schatz kommt auch nicht mit jedem Problem von allein zu mir. Aber das liegt größtenteils daran das er stark sein will und keine Schwäche zeigen mag.
Sag ihm das du für ihn da bist, frag oft nach aber dräng ihn nicht wenn er nicht will. Irgendwann fängt er an mit dir zu reden.
Aber lügen :kopfschue hmm gib ihm zeit wenn du das kannst und wenn du ne chance siehst das sich das ändert.
Wenn du keine Hoffnung hast dann ist wohl ne Trennung das beste. :kopfschue
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wir konnten in den drei Jahren noch nie völlig frei und zwangslos über Probleme reden. Zwischendurch hatten wir Nächte in denen wir alle paar Monate mal für 3 Stunden reden konnten - das war sehr befreiend und hat mir immer wieder Hoffnung vermittelt.

Doch selbst wenn er sagt er gibt sich mühe :kopfschue antwortet er mir in einem Satz und schweigt. Rede ich mit ihm und erwarte dass er seine Meinung dazu mitteilt sagt er er müsse nachdenken und schweigt.

Das Problem liegt darin, dass ich oft sehr wütend geworden bin wenn ich herausfand dass er mich wieder engelogen hat - oft wegen Kleinigkeiten. Dabei war ich wütend darüber dass er gelogen hat, und nicht wegen dem was er tat! Ich kann alles verzeihen, nur nicht angeolgen zu werden. Das weiß er.

er kann mit mir über's fernsehprorgramm oder freizeitaktivitäten reden doch kaum kommt das Wort "Mädel oder Frau" in dem Satz vor blockt er alles ab. Ja zu anfang der Beziehung war ich sehr eifersüchtig, doch darüber konnten wir damals reden, es war geklärt - auch für mich geklärt sofern er ehrlich zu mir ist und mir nichts mehr mit anderen Frauen verheimlicht. doch jedes mal wenn ich ihn doch mal was frage geht's von vorne los :kopfschue
 
G
Benutzer77845  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
kann deine enttäuschung gut verstehen,
meistens liegt es daran, wie psycho.princess schon gesagt hat, dass er glaubt er muss immer nur stark sein und für dich da sein, so will er keine schwäche zeigen und nicht über probleme reden.
Mein ex hat auch nie über probleme geredet, irgendwann hat dass aufgehört, und er hat gesagt, dass er gehofft hat, dass wenn er nie über irgendwelche probleme redet, die sich von alleine lösen würden, und er sie leichter unterdrücken und vergessen könnte... viele denken wenn sie nie über problem reden , würden sie sie so besser vergessen können, doch durch ihr verhalten leidet dann die beziehung und du am meisten!
red noch mal mit ihm, sag ihm, dass er in seinem leben nicht alle probleme unterdrücken kann, er soll mit dir darüber reden!
wenn ers dann noch immer nicht einsieht, dann denk nochmal über eure beziehung nach.
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
red noch mal mit ihm, sag ihm, dass er in seinem leben nicht alle probleme unterdrücken kann, er soll mit dir darüber reden!

Vor langer Zeit waren wir mal soweit. Ich habe damals geahnt dass es daran liegen könnte und habe mich vorsichtig an ihn rangetastet und mit viel verständniss ihn darauf angesprochen und so war's dann auch. Von da an versprach er mir, wir könnten von nun an über alles reden, er hat eingesehen dass es die Beziehung kaputt machen würde wenn er weiter alles unterdrücken und für sich belassen würde.

Doch mehr als die Worte von damals gibt es nicht. Es hat sich nichts auf Dauer geändert. Und jetzt bin ich wieder an dem Punkt an dem ich mich frage warum wir damals überhaupt so reden konnten und warum sich nichts ändern konnte :cry:
 
G
Benutzer77845  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mhh.. hat er denn sonst nen guten freund, oder freundin, bruder oder sonst jemanden mit dem er mehr über seine probleme redet als mit dir?
 
H
Benutzer77222  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
er kann nicht mit mir reden, warum nicht? wir sind schon so lang zusammen und nie war es ihm möglich von sich aus auf mich zuzukommen um über Probleme zu reden :cry:

wir streiten uns immer wieder darüber - ich verstehe ihn nicht.
ich vertraue ihm langsam nicht mehr, wenn ich ihn frage warum kann er dann nicht antworten? Er versucht immer auszuweichen oder meint er verstehe nicht worauf ich hinauswill. Dabei will ich auf gar nichts hinaus. will einfach nur mit ihm normal reden können. aber das geht nicht. es gibt dann nur tränen und streit. ich dachte das würde sich mal ändern, das gehört doch als Grundvoraussetzung in eine Beziehung! aber alles zerbricht daran.

ich glaube ihm nicht dass er mir alles erzählt, er hat mir schon so oft dinge verheimlicht oder die wahrheit abgeändert. ich kann nicht mehr. wenn ich ihn was frage weiß ich nie ob er mir die wahrheit sagt :flennen: jetzt ist er raus gegangen

ich bin so sauer ich würd ihn am liebsten gar nicht mehr sehen wollen, ich bin so entäuscht von ihm, immer nur enttäuscht. ich bin so verzweifelt. ich wollte immer das alles gut geht, wollte immer mit ihm reden können, über alles reden können. er kam nie auf mich zu. nie kam er auf mich zu - ich hasse es. warum können wir nicht normal reden!! ich habe angst dass alles daran zerbricht und kann nichts dagegen tun..

ich kann langsam nicht mehr denken, weiß nicht mehr was los ist, wo sein problem liegt, ich dachte es wüde sich alles bessern, habe ihm so viele chancen gegeben - doch ich weiß nicht wie lange noch

ich musste das nur loswerden, tut mir leid, ich will keinen nerven
bin schon total verunsichert, weiß nicht mehr was ernst gemeint ist und was nicht, ich weiß gar nichts mehr
Hey erstmal:smile:..also ich kenne das auch von meinem Exfreund...er konnte auch nie mit mir reden, das wichtigste ist, dass du ihm immer das Gefühl gibst zu ihm zu haltren und für ihn da zu sein - dann wird er sich früher oder später dir öffnen und reden...glaub mir, das kommt mit der Zeit, wie gesagt, hat bei mir auch verdammt lange gedauert - aber es gibg dann doch:smile:
Viel Glück - HEXE:smile:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
Was bekommt er denn von Dir zu hören, wenn Du mit ihm redest? Wenn es meistens nur Vorwürfe über sein Verhalten sind, wird sich da nichts ändern.
Versuch mal nicht direkt die Probleme anzugehen, sondern nimm die Hintertür. Er muss erstmal richtig Vertrauen zu Dir haben, dass Du ihn nicht gleich zusammenstauchst, wenn er Dir was erzählt.

Hapert es auch an allltäglichen Situationen? Erzählt er Dir auch nichts von seinem Tag und dem was er so alles gemacht hat?
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erzählt er Dir auch nichts von seinem Tag und dem was er so alles gemacht hat?
Das war mal ne Zeit lang so. Inzwischen erzählt er mir ein wenig nachdem ich ihn drauf anspreche und ihn danach frage. An manchen Tagen mehr oder weniger, an manchen Tagen hat er dazu keine Lust :hmm:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #12
Unternehmt Ihr auch noch etwas miteinander oder sitzt Ihr nur zusammen vor dem Fernseher? :hmm:
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wir haben wieder angefangen mehr miteinander zu unternehmen. Wir sind letztens ins Kino gegangen, waren Sushi essen oder waren kurz im Park grillen. Das sind dann schöne Momente zwischendurch die leider nicht zum Alltag gehören.

***

Er hat mich jetzt angerufen und meinte wir reden heute abend nochmal. Es schien ihm auch leid zu tun wie unser letztes Gespräch wieder im Streit auseinanderging. Doch was soll ich sagen.. ich habe große Angst dass sich auch nach diesem Gespräch nichts ändern wird. Meine Hoffnung ist nicht groß, da ich Angst davor habe immer wieder enttäuscht zu werden. Und doch habe ich Hoffnung da ich die Beziehung nicht beenden möchte.

Kommunikation ist doch etwas dass man zusammen in den Griff kriegen kann oder nicht, was meint ihr?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Kommunikation ist doch etwas dass man zusammen in den Griff kriegen kann oder nicht, was meint ihr?

Es kommt darauf an, welche Art von Kommunikation du meinst.

Männer verstehen da meist etwas anderes darunter als Frauen.
Ich glaube, du "überfallst" ihn auch mit deinen Vorstellungen.
Und so geht es nicht.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
Kommunikation ist doch etwas dass man zusammen in den Griff kriegen kann oder nicht, was meint ihr?
Kann man schon, aber bevor man wie gesagt die großen Probleme angeht, sollte man mit kleinen Schritten anfangen.

Ich hab das Gefühl, dass es bei Euch keine harmonische Stille gibt, sondern immer das Bedürfnis von Deiner Seite aus da ist zu reden.
Ist ja auch verständlich, wenn man dem anderen nahe sein will, aber schwierig, wenn es der andere eben nicht zulässt.

Ich glaube Euch fehlt überhaupt so ein bisschen das Gesprächsthema. Habt Ihr gemeinsame Hobbies?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Männer verstehen da meist etwas anderes darunter als Frauen. Ich glaube, du "überfallst" ihn auch mit deinen Vorstellungen. Und so geht es nicht.

Meinst du du könntest das für mich ein wenig erläutern?
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Du scheinst mir nicht wertefrei zu sein. Du hast genaue Vorstellungen, wie alles auszusehen hat (so kommt es mir zumindest vor). Wenn Du nun einen Menschen hast, der nicht gerade redebegabt ist, wird sich sehr schnell von Dir einschüchtern lassen. Die Konsequenz wäre das Verhalten deines Freundes. Jeder Mensch hat ein gewisses Mitteilungsbedürfnis – auch dein Freund. Gerade bei Problemsituationen tauscht man sich aus. Das Verhatne deines Freundes zeigt mir eigentlich, dass keine gemeinsame Basis – kein vertrauen vorhanden ist. Mir scheint es so, dass eure Probs über die Zeit gewachsen sind und ihre Wurzel in eurer Anfangsphase liegen. Wenn ihr das Problem lösen wollt, dann stellt euch erstemal die Frage nach dem „warum ist das bei uns so“. Erst wenn diese Frage geklärt ist, könnt ihr weiter machen. Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass an solchen Situationen meistens BEIDE dran „schuld“ sind – also müssen beide auch versuchen die Situation zu retten. Vorwürfe haben bei so einem Gespräch nichts zu suchen! Auch nicht im Eifer des Gefechts! Also nutze die Möglichkeit von heute Abend und sprecht neutral, frei von jeder Wut miteinander – nur so kommt ihr weiter.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Meinst du du könntest das für mich ein wenig erläutern?


ich verstehe ihn nicht.
ich vertraue ihm langsam nicht mehr, wenn ich ihn frage warum kann er dann nicht antworten? Er versucht immer auszuweichen oder meint er verstehe nicht worauf ich hinauswill. Dabei will ich auf gar nichts hinaus. will einfach nur mit ihm normal reden können. aber das geht nicht.

*Gilt nicht für alle, aber für sehr viele*
Männer reden nicht, um zu reden. Das unterscheidet sie von Frauen. Wenn du von ihm erwartest, dass er jede Kleinigkeit seines Tagesablaufes erörtert, dann wirst du ihn damit überfordern. Und wenn du von ihm etwas forderst, dass er nicht erfüllen kann, wird er bockig. So einfach ist das.

P.S. Ich antworte keinem mehr, der auf "unsichtbar" geschalten ist.
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Habt Ihr gemeinsame Hobbies?

Das eher weniger. Wir unternehmen jedoch gerne gemeinsam Dinge - gehen beide gerne klettern oder schwimmen, in Freizeitparks oder kochen beide sehr gerne. Nur fehlt ihm dazu oft die Motivation oder das Geld, oft will er auch lieber alleine sein.

Es ist ja nicht so dass ich nicht viel zu erzählen hätte, es interessiert ihn nur oft leider nicht.
Neulich hat er mich gefragt wie's war als ich von ner Freundin nach Haus kam - da wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gekippt :eek:
Hat er mich seit Jahren zum ersten Mal gefragt - sowas wünscht ich mir, ist aber wirklich selten Realität!
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #20
Neulich hat er mich gefragt wie's war als ich von ner Freundin nach Haus kam - da wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gekippt :eek:
Hat er mich seit Jahren zum ersten Mal gefragt - sowas wünscht ich mir, ist aber wirklich selten Realität!
Und was hast Du zu ihm gesagt? Hoffentlich nicht, dass Dich das jetzt überrascht :ratlos:
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@waschbär2 Danke dir. Das ist tatsächlich schwer zu begreifen :zwinker: darauf versuche ich im Alltag Rücksicht zu nehmen. Doch wenn's um Probleme gibt die wirklich geklärt werden müssen weil sie die Beziehung gefährdet muss einfach mal ins Detail gegangen werden und da sind mehr als zwei Sätze doch drin.

P.S. Ich antworte keinem mehr, der auf "unsichtbar" geschalten ist.

Meinst du mich? Was heißt das - auf unsichtbar geschaltet?

Und was hast Du zu ihm gesagt? Hoffentlich nicht, dass Dich das jetzt überrascht :ratlos:

Ich glaube er hat's mir im ersten Augenblick etwas angesehen dass ich damit nicht gerechnet hatte. War aber schnell froh darüber:smile: und hab angefangen ihm kurz und präzise zu erzählen - da ich ja weiß dass ihn unnötige MädelsGeschichten nich interessieren hab ich's auf's wichtigste reduziert.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Danke dir. Das ist tatsächlich scher zu begreifen :zwinker: darauf versuche ich im Alltag Rücksicht zu nehmen. Doch wenn's um Probleme gibt die wirklich geklärt werden müssen weil sie die Beziehung gefährdet muss einfach mal ins Detail gegangen werden und da sind mehr als zwei Sätze doch drin.



Meinst du mich? Was heißt das - auf unsichtbar geschaltet?

Ja, aber kein Redeschwall. Gib klare Anweisungen, was du möchtest und lasse ihm Zeit, darüber nachzudenken. Und dann zu antworten.

Männer sind nicht "multitasking"-fähig.

-------------------------------------
Ja, ich meine dich. Profil >> Einstellungen ändern >> "Unsichtbar sein" >> Häkchen weg
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@ smithers Danke für den Beitrag, ich glaube da steckt viel wahres drin. Ich habe oft das Gefühl dass wir inzwischen so viel reden müssten um alle Probleme zu lösen dass es gar nicht mehr geht :kopfschue wir schon so tief drin sind und durch reden nichtmal mehr rauskommen können. Aber wir werden heute abend nochmal von vorne anfangen und ich nehme mir zu Herzen was hier geschrieben wird vor allem in Bezug auf mich.

Off-Topic:
Das unsichtbar Häckchen ist weg, wusste gar nicht dass es diese Funktion gibt :zwinker: aber ist mir gleich, man sieht doch sowieso an der Uhrzeit dass ich da bin und an dem Thread, den Beiträgen^^


Gib klare Anweisungen, was du möchtest und lasse ihm Zeit, darüber nachzudenken. Und dann zu antworten.

Ich lasse ihm oft Zeit. Manchmal innerhalb der Gespräche - da schweigt er mich dann 10 Minuten an. Manchmal über Tage bis er's wohl wieder verdrängt hat, bis über Wochen in denen er's wohl vergisst :geknickt: jedenfalls kommt er nie auf mich zu nachdem wir redeten. Er meint immer nur er müsse darüber nachdenken, ich gebe ihm die Zeit - und es kommt nichts. Auch wenn ich dann erstmal vorsichtig nachfrage nicht. Wir reden erst wieder wenn ich auf ihn zukomme und deutlich mache dass ich dieses und jenes Problem geklärt haben will.
 
T
Benutzer54977  (33) Kurz vor Sperre
  • #24
ich hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen aber:
du hattest ja erst vor kurzem in einem thread geschrieben, dass er nicht glücklich ist glaube ich. für mich wirkt dass so, als wäre er mit seinem leben unzufrieden, also was du auch hier schreibst. mit der gesamtsituation, viell auch wegen seinem verlorenen traum
gerade wenn einen etwas beschäftigt, unzufrieden ist, dann kann man da durchaus auch eine blockade haben...aus dieser sichtweise mal betrachtet
ich bin zb auch ein mensch, der dann schweigt, ruhiger wird, weniger kommuniziert, wenn ich unzufrieden bin mit mir selbst oder mit der situation
 
A
Benutzer65214  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hi!

Ich denke, dass das "miteinander reden" eine der Grundvoraussetztungen jeder Beziehung ist. Das heißt: miteinander lachen können (auch mal über sich selbst), gemeinsam Aktivitäten
planen, das diskutieren, was einen bewegt oder was man sich wünscht. Und auch mal miteinander streiten können. Das heißt jetzt nicht, dass man sich Kochtöpfe an den Kopf werfen muss, aber das diskutieren, was nicht passt. Dass man miteinander redet, bedeutet aber auch, dass das nötige Vertrauen dazu da sein muss. Es sieht bei Euch leider so aus, dass dies bei Euch aus irgend einem Grund etwas gestört ist. Ich galube, dass die Wurzel des Problems das nicht mehr so richtig vorhandene gegenseitige (!) Vertrauen ist.

Was heißt das? Ich denke, Du weißt bereits, warum es bei Dir nicht mehr so passt: Er verdreht oft die Wahrheit, wie Du schreibst, Du kommst drauf und das Vertrauen ist dahin. Ist ja auch nur allzu logisch. Ginge mir genauso. Fragt sich also, was der Grund ist, dass er Dir nicht die volle Wahrheit erzählen will/kann. Es wäre aber sehr
wichtig, dem auf den Grund zu gehen.

Daher würde ich folgendes machen: Sag ihm, wo das Problem für Dich steckt. Die Wurzel ist, dass Dein Vertrauen ihm gegenüber angeschlagen ist. Die Konsequenz ist, dass Du nicht mit ihm reden kannst. Bitte ihn doch, wenn Ihr Euch mal wieder länger seht, darüber nachzudenken, woher es von seiner Seite aus kommt. Wenn er es herausgefunden hat, soll er sich bei Dir melden. Bis dahin würde ich gar nichts tun. Er muss sich rühren. Männer denken/arbeiten nicht gern unter Druck. Sie wollen das in Ruhe erledigen, und wenn es soweit ist, ist es soweit. Er hat genug Zeit.
Sag ihm, dass Dir das wichtig ist. Vielleicht ist es irgend etwas,
worauf Du gar nicht kommst? Und wie kannst Du demnach was dran ändern, wenn es Dir niemand sagt? Sag ihm, dass Du gerne was dran ändern möchtest, falls das Problem von Dir ausgehen
sollte (und ich glaub dir wirklich, dass Du bereit wärst, was zu tun, wenn Du es nur wüßtest).
Irgendwann wird er schon mit der Wahrheit herausrücken. Kein Mensch kann Probleme ewig mit sich herum tragen. Gib ihm die Zeit!

Ich hoffe es nicht für Dich, aber vermutlich ist die echte Wahrheit unangenehm. Was aber jetzt nicht heißt, dass das von Dir ausgeht oder Du einen Fehler gemacht hast. Manche kommen auch oft selbst nicht mit sich klar. Vielleicht gehört Dein Freund auch dazu?! Vielleicht schleppt er irgendwas mit sich herum, was er niemandem anvertrauen mag? Danach kannst Du Dir Zeit nehmen, um zu überlegen, wie es weiter gehen soll. Falls Dir das Ganze zu sehr auf den Magen schlägt, ist es vielleicht besser (für DICH!), Dich von ihm zu trennen. Auch wenns traurig ist. Aber es ist besser so, als ewig ungeklärte Probleme mit sich herumzuschleppen, glaub mir! Aber jetzt malen wir mal nicht den Teufel an die Wand!
Positiv an der ganzen Sache ist immerhin, dass Du wenigstens weißt, was Du falsch gemacht hast (wenn Du überhaupt "was falsch gemacht hast") und es beim nächsten Mal besser machen kannst und Dir sowas nicht nochmal passiert.

Und denk auch an Dich selbst!

Ich wünsch Dir alles Gute! Es wird schon, wirst sehen!

Viele Grüße!
 
N
Benutzer78137  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Vielleicht schämt er sich! weil du hast ja gesagt ihr habt in einigen Nächten stundenlang geplaudert... meiner Erfahrung vom reden mit mädchen her, ist es so das ich wenn es Nacht ist, das Schamgefühl nachlässt und man eher was ausplaudert oder eben über tiefgehende Probleme sprechen kann...

vielleicht will er dich aba auch nicht mit seinen Problemen belasten...
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #27
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren