Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er kapierts einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nine, 19 Mai 2001.

  1. Nine
    Gast
    0
    HI ihr!
    Ich bräuchte mal euren Rat! Also vor ein paar Monaten hab ich so nen Typ im Internet kennengelernt. jetzt hatten wir vier moante keinen Kontakt, weil ich mal wieder scheiße gebaut hatte und er meinte, irgendwann würds mal reichen! Da ich aber total oft an ihn denken musste, hab ich mich wieder bei ihm gemeldet. Er hat sich echt gefreut und vorgeschlagen wieder mehr zu telefoniren oder zu mailen. Eigentlich läufts nicht sooo schlecht, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, las ob ihm nix an mir liegt. Wir telefonieren immer dienstags, so wie auch diese Woche. Da rief dann noch ein kumpel von ihm an und weil er ISDN hat, konnten wir zu dritt labern. Die beiden unterhielten sich fast nur von Computerspielen und Freuden, die ich gar nicht kenne. Also konnte ich nicht mitreden. Und total oft, wenn wir telefonieren, hängt er im Internet und zockt, guckt fernsehn...! Dann denk ich imemr er hört mir überhaupt nicht zu. Als ich ihn mal drauf angesprochen hab, meinte er, dass ihm das noich nie aufgefallen wäre und er mein Problem nicht ganz versteht. Also war für ihn die sache hiermit gegessen. Auf der einen Seite merkt man schon, dass ihm was an mir liegt, aber auf der andern kommts mir so vor, als ob ich ihm scheiß egal bin. Vorallemn bei solchen sachen! Er erzählt mir auch fast nichts mehr, außer wenn mans ihm sozusagen aus der nase zieht. Wir kennen und in 1 1/2 Monaten 1 Jahr und haben uns auch schon getroffen. Mir liegt super viel an der Freundschaft und will nicht, dass sie kaputt geht. Aber wie soll ich ihm das klarmachen? Soll ich ihn auch noch mal drauf ansprechen? Und was soll ich dann überhaupt sagen? Sicher nervt das ja auch nach ner zeit, wenn ich immer wieder mit sowas anfange! Was könnte denn mit ihm los sein? Will er vielleicht gar keinen Kontakt mehr? was denkt ihr?
    naja, bis dann! Nine
     
    #1
    Nine, 19 Mai 2001
  2. Diamant
    Gast
    0
    Alo ich kann dich gut verstehen.
    So ging es mir auch eine Zeit lang mit meinem Freund.

    Naja ich hab ihn mal drauf angesprochen und seitdem lässt er es.

    Ich denke das du ihm nur klar machen solltest das dich das ganze einfach sehr irritiert.
    Übrigens glaube ich nicht das er das wirklich mit Absicht macht. Ich vermute mal das er eher Gedankenlos ist.

    Naja in dem sinne würd ich dir raten moch mal mit ihm darüber zu reden.


    ------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)
     
    #2
    Diamant, 19 Mai 2001
  3. Bärchen
    Gast
    0
    Ich kann ich Diamant nur anschließen, es gibt nunmal Mensche denen das gar nicht auffällt, wenn sie etwas anderes neben bei machen.
    Ich hab auch so einen Freund, jedesmal wenn ich mit ihm telefoniere, siotzt er am Rechner und macht irgend etwas anderes.
    Also du solltest ihn auf alle fälle nochmal darauf ansprechen.
    Frag ihn doch einfach mal direkt, ob ihm etwas an dir liegt, ich weiß das wird nicht einfach sein, aber dann weißt du wenigstens woran du bei ihm bist.
    Aber ich denke mal, das wenn ihr euch schon fast 1 Jahr kennst ihm schon etwas an dir liegen wird, sonst würde er dir wohl kaum schreiben bzw. mit dir telefonieren.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
    #3
    Bärchen, 19 Mai 2001
  4. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, bin selber so n Typ der ziemlich of im Netz hängt wären man mit der Freundin tel! :grin:
    Ich weiß auch net...mach ich einfach halt aber ich probiere es mir gerade abzugewöhnen!
    Dauert halt n Stückchen,laß ihm noch n bissl Zeit,wenn s dann immer noch net geht dann
    lass ihn einfach im Regen stehen!

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #4
    Phil, 19 Mai 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Nine.

    Ja, ich versteh dich auch.
    Wenn mein Freund mit mir telefoniert hängt er auch oft im Netz rum oder schaut TV. Wenn ich dann aber sage: "Tolles Gespräch", schaltet er einen Gang runter und konzentriert sich wieder voll auf mich. :smile:

    Oh ja, ich muss meinem Freund auch oft alles aus der nase ziehen. Manchmal redet er gaaanz lang, andere male dann wieder überhaupt nicht. Na ja, was soll man machen?

    Was du ihm sagen sollst??? :rolleyes:
    Na, das dich das stört. Das hast du ja sicher schon gemacht, aber sags ihm nochmal ganz lieb. Er wird schon noch drauf kommen.
    Ja, es gibt eben solche menschen, wie schon gesagt wurde, denen das garnicht auffällt. darum denke ich auch, dass er das garnicht böse meint. Ich bin mir sogar sicher.
    Mach dir nicht solche sorgen!

    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 19 Mai 2001
  6. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    hihi ich kenne das Problem auch, aber ich war immer diejenige, die etwas nebenbei gemacht hat (TV geguckt, sms verschickt). Mein Schatzi hat das auch gestört, er hat es mir dann ein, zweimal gesagt und ich habe es mir auch abgewöhnt.
    Du mußt es ihm einfach sagen und wenn es zweimal oder öfter sein muß. In dem Moment denkt man da nicht immer dran. Sag ihm, was du nicht gut findest und wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann lässt er es auch bleiben.
    Das er mit dir telefoniert und e-mail heißt doch, daß er dich ganz nett findet und du hast ja auch geschrieben, daß er sich total gefreut hat, daß du dich wieder gemeldet hast. Und wenn er dir mal nicht soviel erzählt, dann frag ihn doch was los ist, ob er nicht mit dir reden will dann könnt ihr auch auflegen (sag es aber lieb und nicht eingeschnappt) oder frag ihn, ob er Probleme hat, die ihn belasten und ob er darüber reden will. Es gibt eben Zeiten, da ist Mann nicht ganz so gesprächig und dann könnt ihr lieber ein anderes mal telefonieren. Sag ihm dann aber, daß er sich wieder melden soll. Tut er das nicht, dann weiß du auf jeden Fall woran du bist.

    Ciao

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #6
    NoANGEL, 19 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Ja bei mir war es auch so,
    dass ich dauernd was gemacht habe
    während ich mit meinem Freund telefoniert habe. Ich bin hin und her gerannt und habe mir was durchgelesen wärend er mit mir gesprochen hat, aber das habe ich nur gemacht um mich ein wenig zu beruhigen und so, da ich Angst hatte was falsch zu machen und ich musste mich eben ein wenig ablenken! :zwinker: Soooooo soooooooo!
    Und mein Freund hat auch immer gefragt ob ich mich langweile oder was los ist, da habe ich gemerkt das ich mich ZU sehr auf was anderes konzentriert habe!
    Auf jedenfall habe ich es dann geändert als er es mir sagte.
    Was du deinem Freund sagen könntest wäre zum Beispiel:
    Du, ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich dich sehr doll als Freund schätze und dich garnicht mehr missen möchte. Ich mag es mit dir zu reden (nur manchmal bist du ein wenig daneben und abgelenkt) aber ansonsten ist alles ok und ich freue mich jedes Mal mich mit dir zu treffen oder wenn wir telefonieren. Sag ihm einfach das was du denkst und fühlst ~ das wird wohl das beste sein und er wird dich bestimmt verstehen. Ich denke auch nicht das ihn das nerven würde, er wird dir zwar nicht zeigen, dass er sich freut, aber innerlich sieht dann so aus bei ihm ~ ganz bestimmt! :smile:

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 19 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kapierts einfach
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten
Lumpi
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2014
14 Antworten