Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er kommt nicht zu meinem Spiel!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Erdnuss, 4 Oktober 2007.

  1. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich spiele Volleyball und meine Eltern haben wenig interesse mir dabei zu zusehen. Mein Freund fand das blöd weil er weis das ich froh bin wenn jemand da ist. Er hat gesagt das er immer mitkommt auf die Spiele.

    Seit neusten hat er Donnerstags die Verantwortung in seinem Sport. Als er mir das gesagt hat meinte ich nur ob er dann nicht mehr auf meine Spiele kommt. (Die sind meistens Donnerstags) Er meinte nur doch ich komme dann lasse ich meinen Sport ausfallen.

    Heute hab ich ein Spiel und mein Freund kommt nicht! Er weis wie wichtig das für mich ist aber er lässt mich hängen :flennen: , obwohl er gesagt hat das er bei jedem Spiel mitkommt.

    Ich hab ihn auch schon gestern Abend drauf angesprochen aber eine genaue Antwort hab ich auch nicht bekommen. Er hat nur gesagt:"Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei."

    Ich habe nicht oft ein Spiel alle 2 bis 3 Monate mal eins.

    Ich hab die Hoffnung das er vielleicht doch noch kommt. Aber ich weis das ich mir umsonst Hoffnung mache! Ich will es nur nicht war haben das er nicht kommt, weil mich das total traurig macht. :cry:

    Naja ich weis nicht was ihr dazu sagen sollt, wollte es nur mal loswerden! Vielleicht gibts Leute mit ähnlichen Problemen....


    Schöne Grüße

    Erdnuss
     
    #1
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich verstehe ich deine Aufregung nicht... :ratlos: Er hat selber was zu tun und warum soll er seinen Sport ausfallen lassen wegen deinem Spiel? Wenn er an dem Abend nix vorgehabt hätte und trotzdem nicht zu deinem Spiel kommen will, würd ichs ja verstehen, wär auch traurig und enttäuscht... Aber so?
     
    #2
    tierchen, 4 Oktober 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich schließe mich Tierchen an. Volleyball ist doch dein Hobby und nicht seines. Du kannst doch nicht von ihm erwarten, dass er dafür seine Hobbys vernachlässigt....
     
    #3
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  4. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Weil er es mir versprochen hat. Und weil es für mich wichtig ist!

    Wie oben schon erwähnt.


    Mir ist es eben wichtig meinen Freund mei Hobby näher zu bringen!
     
    #4
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Aber doch nicht, wenn er an dem Tag was für sein eigenes Hobby vorhat.
    Was wäre denn, wen ihn Volleyball gar nicht interessieren würde? Würdest du dann nicht mit ihm zusammen sein wollen?
    Also meinen Mann interessiert mein Hobby fotografieren überhaupt nicht. Klar würde ich ihn gerne mitnehmen wenn ich losziehe, aber wenn er doch keinen Spaß daran hat, oder was vorhat, was er lieber mag, dann ist es doch viel besser, er macht das. Jeder ist schließlich ein eigenständiger Mensch, auch in einer Beziehung.
     
    #5
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ach Erdnuss............. :knuddel:
     
    #6
    User 39864, 4 Oktober 2007
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Dann Frag ihn wieso er nicht gekommen ist, er hat es versprochen.

    Wenn ich in dieser Situation wäre, wieso sollte ich selber mein sport ausfallen lassen, wenn das zählt.

    Klar, wäre auch wichtig, das er zu dir kommt, wenn dir so viel daran liegt, aber das müsst ihr dann unter euch klären.

    Wie ich rausgehört habe habt ihr es nicht so genau geklärt.

    Ich finde, Ihr setzt euch zusammen und diskutiert das mal aus. wie ihr das am besten machen könnt.

    Das wäre mein vorschlag.

    viel viel glück wünsche ich dir.
     
    #7
    derunglückliche, 4 Oktober 2007
  8. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Es ist nicht oft wo er da nicht hingehen kann. Und er war ja der jenige der gesagt hat das er immer mitkommt. Ich hab ihn ja nicht aufgefordert mitzugehen!

    Ich mach doch nicht schluss nur weil er viel. irgendwas nicht toll findet!


    Ich weis nicht wie ich das erklären könnt. Klar hat er sein eigenes Sport aber, der Sport ist nix besonderes! Der geht von der Feuerwehr aus. Und er war der jenige der ja gesagt hat das er es für mich ausfallen lässt.
     
    #8
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja, wenn er es versprochen hat und bisher auch bei deinen Spielen dabei war (war er das?), finde ich, "darf" er auch trotz des Versprechens mal was für sich selber tun...
     
    #9
    *Gelini*, 4 Oktober 2007
  10. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Bei fast allen... Das ist jetzt schon das zweite Spiel bei dem er nicht dabei war/ist!
     
    #10
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich seh es so: "Ein Mann, ein Wort!" - und daran sollte er sich halten! :mad:
     
    #11
    User 39864, 4 Oktober 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Und da finde ich schon den Fehler drin. Warum ist dein Volleyball etwas besonders, aber etwas bei dem er mit Freude dabei ist (denn sonst würde er es ja nicht machen) ist nichts besonders?

    Vielleicht solltest du mal hinterfragen, ob er vielleicht keinen Spaß dabei hat dir beim Volleyball zuzuschauen, und wenn er keinen Spaß dabei hat, dann solltest du ihm sagen, dass er nicht mitkommen braucht.
     
    #12
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  13. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Weil zu dem Sport nie mehr als 2 oder 3 Leute kommen.... Und eh nur die jüngeren da sind! Es ist nur eine art Feuerwehrsport wo sie nix anderes machen Ballspiele!

    Wenn er sich nicht an meinem Sport interessiert wieso verspricht man das sonst? Das ist ja wie anlügen....
     
    #13
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn 2 oder 3 Leute zusammen sind und etwas machen, woran sie Spaß haben, dann sehe ich das als etwas genauso besonders, wie wen du in einen Verein gehst und dort deinen Spaß hast.


    Und zum 2.:
    Vielleicht mochte er es dir nicht sagen, da dir anscheinend sehr viel daran liegt, dass er mitkommt. Also nicht anlügen, sondern vielleicht wollte er dir einfach nicht wehtun.
    Aber, ich kann auch eigener Erfahrung sagen, dass nichts ätzender ist, als wenn der Partner einen zu seinem Hobby mitschleppt, und es interessiert einen nicht die Bohne. Ich habe wie gesagt am Anfang auch immer versucht meinen Mann mitzunehmen zum fotografieren und konnte gar nicht verstehen, dass er das total ätzend fand, denn fotografieren ist (für mich, das wichtigste auf der Welt nach meiner Familie). Ohne Fotoapparat könnte ich glatt nicht leben. Inzwischen habe ich eingesehen, dass es halt nicht jedem so geht, und dass ich auch nicht mit möchte wenn er segeln geht; das ich im Gegenzug da mit musste hat mir nämlich die Augen geöffnet, wie langweilig es ist wenn einen das Hobby nicht interessiert. Jeder macht halt jetzt das, was ihm Spaß macht und das alleine.

    Edit: Überleg dir doch mal, was du sagen würdest, wenn du zu jedem seiner Feuerwehrdienste mit müsstest, da das anscheinend ja sein Hobby ist.
     
    #14
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  15. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Ich finde da kein Problem mal alle 2 oder 3 Monate einmal was für seinen Partner ausfallen zu lassen! Ich würde es ja auch tun und vor allem wenn ich es verspreche.

    Ich denke nicht das er mir das nicht sagen möchte, da er mir immer alles sagt und eigentlich keine Geheimnise hat.

    Ich kann nicht mit zu seinen Feuerwehrdiensten! Aber bei seinem Sport war ich auch schon dabei.
     
    #15
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  16. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OK es war großmäulig von ihm dir derartiges zu versprechen, aber anscheinend hälst du dich gerne an derartig unwichtigen Dingen fest.

    Mein Gott, er ist nicht scharf darauf sich jedes deiner Volleyball-Spiele anzuschauen und möchte dann halt lieber sein eigenes Hobby verfolgen, ist das so schlimm?

    Vielleicht solltest du ein wenig von deiner Egozentrik und deinem Anspruchsdenken runterkommen.
     
    #16
    Metric, 4 Oktober 2007
  17. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Dann soll man es nicht versprechen....

    Dass das hier niemand versteht!

    Und ich muss meine Egozentrik nicht runterschrauben weil ich das nicht bin....
     
    #17
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Meine Güte, hast du noch nie was versprochen, was du nicht eingehalten hast?
    Du kommst hier schon sehr Ich-bezogen rüber.
     
    #18
    Schmusekatze05, 4 Oktober 2007
  19. Erdnuss
    Erdnuss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    Single
    Ich bin nicht Ich-Bezogen!

    Vielleicht kommts hier so vor aber das ist eher nicht der fall. Mir sind nicht viele Sachen wichtig es ist nur die eine die mir eben sehr am Herzen liegt.

    Ich stecke viel zurück und Ich-Bezogen bin ich auf keinen fall!

    Und nein ich habe noch nie was versprochen was ich nicht halten konnte! Weil dann muss ich auch nichts versprechen.
     
    #19
    Erdnuss, 4 Oktober 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Merkt man leider nicht in dem Thread! Dein Freund macht auch Sport soll er wegen deinem Volleyball Spiel seinen Sport ausfallen lassen? Wenn er ein Spiel hätte zb am gleichen Tag an dem du ein Spiel hättest und er würde wollen dass du hingehst, würdest dein Spiel sausen lassen? Wennst es vorher versprochen hättest und das mit dem Spiel erst nachher erfahren hättest? Was würdest du tun?

    Ich versteh da deinen Freund schon.
     
    #20
    capricorn84, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt meinem Spiel
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
15 Antworten