• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

...er kriegt seinen kopf nicht aus...

I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi ihr lieben,

hab hier schon mal ein bisschen hilfe gefunden -aber das thema ist nun abgehakt und wie´s so ist, ist mir nun ein echt netter mann über den weg gelaufen, der er es scheinbar nicht nur auf ne affäre abgesehen hat..
wir kennen uns jetzt erst seit 2 wochen, war bisher 2mal bei ihm aber es is nicht mehr passiert, als kuscheln und küssen.
nur hab ich nun ein "problem" (weiß nicht ob es tatsächlich eins ist...): er denkt zuviel... viel zuviel!!

sowas hab ich noch nie erlebt.. ich merk es immer wenn er dann plötzlich ganz ruhig ist oder sich ganz plötzlich sein "kussverhalten" ändert.. meist wenn er grad ein bisschen loslässt und sich fallen lässt und irgendwie kann ich dann nur das falsche machen...
schon beim ersten treffen hat er sich schon ständig gedanken gemacht ob er alles richtig macht, mir gefällt was er sich ausgedacht hat, was wir unternehmen, später dann der richtige radiosender eingestellt ist... um was man sich alles gedanken machen kann - unfassbar, dabei bin ich normal der "denkweltmeister".
aber das war noch harmlos, dann gings los dass er sich gedanken macht, wie ich ihn finde und dadurch total gehemmt ist und beim letzten treffen, konnt er dann körperlich überhaupt nicht mehr loslassen... WEIL er alles "richtig" machen will - aber so funktioniert das leider nunmal nicht

hab das gefühl, egal was ich dann sage und tue - es ist nicht richtig weil es ihn noch mehr verunsichert!
also bin ich echt grad etwas überfordert.. ich mag ihn aber das ist anstrengend - richtig anstrengend!! muss immer aufpassen wie ich auf was reagiere damit er es nicht falsch versteht, er nicht weiter verunsichert ist und noch mehr nachdenkt...

kennt sowas jemand ?? vergeht das mit der zeit und gibt es irgendwas was ich machen kann, damit er sich sicherer fühlt??

aber ich möcht mich nicht verstellen, ihm nur verständlich machen, dass er sich bei mir entspannen kann

danke für hilfe.. bin echt ein wenig raltos
isy
 
Quak
Benutzer105532  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wie alt ist er denn? vielleicht hat er auch nicht so viel erfahrung und weiß einfach gar nicht, was er machen soll?

gib ihm bei verschiedenen dingen doch etwas zustimmung, zb wenn er dich am hals küsst, dann sag "das mag ich" oder so etwas. das gibt ihm die möglichkeit, dinge zu kennen von denen er weiß dass du sie magst, vielleicht gibt ihm das etwas sicherheit.
was das mit dingen wie zb dem radiosender soll, da fällt mir nichts mehr ein. vielleicht ist er einfach jemand, dem es unangenehm ist, wenn er nicht genau weiß, dass alles richtig ist. der allgemeine begriff dafür wäre unsicherheit. nimm sie ihm, indem du im sicherheit gibst - lass ihn wissen was du magst und zeige es ihm, wenn er es macht.
 
F
Benutzer108391  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mh, über so scheinbar unwichtige Dinge wie den Radiosender mache ich mir am Anfang auch Gedanken. Einfach, weils passen soll. Und irgendwann gibt sich das von ganz alleine. So ists jedenfalls bei mir.
Sicherlich gibt es aber auch Menschen, die so unsicher sind, dass sie das Verhalten gar nicht ablegen können. Wäre mir persönlich auch zu anstrengend. Aber warte mal ab und baut erstmal Vertrauen auf. Zwei Wochen sind ja nun wirklich nicht die Welt.
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
erst mal lieben Dank für Eure Antworten!

also er ist 31 und unerfahren ist er auch nicht.
ich weiß nur, dass er seit seiner letzten freundin nicht wirklich was mit ner frau hatte...

hab versucht ihm zu zeigen, was ich mag! nur da hat er sich dann selbst wieder so "unter druck" gesestzt, dass er alles richtig macht, dass alles sehr unlocker war.
bin auch sehr impulsiv - vorallem beim küssen und nimm hald schon mal sein gesicht und küss ihn. und schon denkt er, was er grad gemacht hat, gefällt mir nicht... :confused:

klar, 2 wochen sind nicht viel aber möchte ihm und auch mir keine hoffnungen machen, wenn ich jetzt schon merk dass da was ist mit dem ich noch nie konfrontiert wurde und mich auch stört - ich bin da hald ganz anders!

finds ja auch eigentlich schön, wenn sich jemand mal gedanken macht... aber DAS ist einfach anstrengend und ich würd mir wünschen, dass sich das legt...
 
F
Benutzer108391  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hast du ihn denn schon darauf angesprochen?
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja wir haben schon drüber geredet. auch gleich beim ersten treffen!

er weiß sehr wohl, dass das ein problem ist aber kanns hald ned abstellen...
weiß hald nicht, ob ich "therapeutin spielen" will...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Hi,

naja, wenn Dir wirklich 'was an dem Typen liegt, dann kannst Du ruhig ein wenig die Therapeutin spielen, wenn's klappt, kommt'S ja auch Dir zu Gute. Nur sollten schon bald paar Besserungen zu sehen sein und allzu lange würde ich es an Deiner Stelle auch nicht machen, Du willst Dir ja keinen kleinen Jungen einhandeln.

Mein Gedanke bei Deiner Beschreibung seines Verhaltens erinnert mich an einen nicht zu unterschätzend großen Haufen an Geschlechtsgenossen, die eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt sind, es ihrer Partnerin in allen Belangen recht zu machen um alle Jubeljahre mal ein klein wenig Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Die ständig für Alles kritisiert werden und sich dann immer weiter ducken, bis ihr Ego nicht mehr meßbar ist.
Kann es sein, daß er auch so eine Beziehung hinter sich hat?

Mark11
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hi,

ich werds noch ein- oder zweimal versuchen und wenn ers dann nicht schafft, dass er sich entspannt dann muss ich es lassen weil mich das wahnsinnig macht!!
andere frauen mögen das ja toll finden aber mich nervts nur...

ja da könntest du recht haben - aber ich weiß nicht wie seine beziehungen so verlaufen sind..
das hat aber dann ja auch viel mit selbstbewußtsein zu tun, oder?
für mich ist er dann allerdings tatsächlich nichts weil ich jemanden brauch der mir auf augenhöhe begegnet und mir ned immer alles recht machen will

hach menno, das immer was sein muss... :confused:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich glaube nicht, dass sich sowas besonders schnell legt. Wenn er selbst sein Problem schon kennt, dann wird er das ja nicht erst seit gestern haben. Egal, wie es entstanden ist, es scheint sich schon so weit in seinem Charakter festgesetzt zu haben, dass das Reden mit ihm nichts hilft. Und ob man Monate damit zubringen will, ihn lockerer zu machen? Ich weiß nicht.
Ich fänd es auch unheimlich anstrengend, ständig drauf achten zu müssen, bloß nicht komisch zu gucken oder so, weil er dann gleich wieder von seinen Minderwertigkeitskomplexen heimgesucht wird und sich fragt, ob er was falsch gemacht hat. Da macht das Verliebtsein (falls es überhaupt so weit kommt) ja gar keinen Spaß mehr, sondern wird zum Spießrutenlauf. Generell fänd ich einen Mann eher unsexy, wenn er so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er sogar beim wilden Knutschen denkt, dass er was nicht richtig macht...

An deiner Stelle würde ich auch noch ein paar Treffen abwarten und dann halt die Konsequenzen ziehen...
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja da triffst du den nagel auf den kopf: finds auch unsexy.... :confused:

leider!! weil er eigentlich total sexy ist.... solang er entspannt ist..

aber ihr habt wohl recht, so schnell kann er das wohl nicht ablegen auch wenn er will. und ich weiß eben nicht ob ich mir/uns das antun will
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Der arme Kerl ...
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@ deheervlinder

wie meinst du das jetzt?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Hi nochmal,

ich werds noch ein- oder zweimal versuchen und wenn ers dann nicht schafft, dass er sich entspannt dann muss ich es lassen weil mich das wahnsinnig macht!!
So ungefähr meinte ich das. Ob's nun 2 Mal oder 10 Mal ist, ist alleine Deine Entscheidung. Du mußt halt für Dich entscheiden, wann das Generve das schöne Gefühl übertrifft.

andere frauen mögen das ja toll finden aber mich nervts nur...
Spricht für Dich!

aber ich weiß nicht wie seine beziehungen so verlaufen sind..
Das könnte man als Aufhänger nehmen, um nochmal mit ihm zu reden, dann hättest Du wenigstens eine Begründung für sein Verhalten und könntest ihm nochmal klar machen, daß Du nicht so bist und v.A. nicht so sein willst.
das hat aber dann ja auch viel mit selbstbewußtsein zu tun, oder?
für mich ist er dann allerdings tatsächlich nichts weil ich jemanden brauch der mir auf augenhöhe begegnet und mir ned immer alles recht machen will
Sehe ich genauso, aber vll ist das ja für ihn eine Chance, aus seinem Verhalten 'raus zu kommen. Da sollte er aber schnell mit anfangen, denn das mit der Augenhöhe sehe ich genauso wie Du.

Off-Topic:
hach menno, das immer was sein muss... :confused:
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... :bier:


Mark11
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hi mark,

danke für deine "männliche einschätzung!" :zwinker:

äähm 10mal werd ich das nicht mehr überstehen... war letztens schon ziemlich an der grenze! :eek:

ja, werd ihm mal ein bisschen auf den zahn fühlen wo das so herkommt und obs an ehemaligen beziehungen liegen kann.
hab ihm gestern schon gesagt, dass ich IHN kennenlern will und ich nicht möcht, dass er sich ständig gedanken macht was ich mögen könnt...
war er gleich mal ein wenig zickig und er dachte, ich zieh ihn auf (keine ahnung, wie er da drauf kommt - aber wohl auch wieder ein zeichen, dass er nicht sehr selbstbewußt ist....)

das mit der augenhöhe ist ganz wichtig!! brauch einen partner an meiner seite und nicht hinter oder gar unter mir... :jaa:

Off-Topic:

:bier: .... hab irgendwie das gefühl, das war "früher" einfacher.... :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Also was ich meine ist, dass er au nichts dafür kann, dass er so viel nachdenkt, er gibt sich Mühe und glaub mir sowas legt sich, er ist sich nicht so sicher und wenn irgendwer das unsexy findet weiß ich au nich. Man überlege, er ist unsexy weil er sich Gedanken macht.

Und man glaube mir, zu viel nachdenken ist für einen selber nicht sehr angenehm, also echt ein armer Kerl.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer109678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Lass euch und vorallem ihm doch einfach mehr Zeit..
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
@ deheervlinder:

natürlich weiß ich, dass es für ihn selbst am schlimmsten ist... aber für mich ist die situation auch nicht so super! werd auf abstand gehalten, weil ER angst hat, was falsch zu machen...

und von wegen nichts dafür können... der gute mann ist über 30, da kann man wohl sehr wohl davon ausgehen, dass er seine probleme angeht (er weiß es ja selbst, dass es nicht tolll ist für sein gegenüber)

und ja, es ist unsexy wenn jemand mitten unterm küssen zurückzieht weil ers DENKEN anfängt.. einfach abtörnend.. ist nunmal leider so..
ist doch überhaupt nicht böse gemeint, aber es ist nunmal sexier wenn mich jemand mit leidenschaft küsst und sich fallen lassen kann..

@hummingbirdHearbeat:

ja hab ich ja eh vor... aber möcht hald keine hoffnungen schüren, wenn ich jetzt schon merk, dass es da was gibt das mich stört. vorallem weil ich schon merk, dass er mich mag... deswegen bin ich ja hier, in der hoffnung dass man mir sagt: JA, es kann sich legen!
kenne sowas hald nicht - zumindest nicht so extrem.. klar denkt man mal, hmmm wie fand der andere das nun!
aber das is einfach extrem...
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ist er nur dir gegenüber so oder allgemein?

Das Spektrum der Sensibilität ist nunmal sehr weit. Es gibt durchaus hochsensible und hoch-empathische Menschen. Das mag nicht dem Stereotyp eines "Mannes" entsprechen, und hat sicherlich Vor- und Nachteile.
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
bisher hab ich ihn nur mir gegenüber so erlebt - aber so oft haben wir uns ja auch noch nicht gesehen...
er meinte aber, dass er seinen freunden damit schon ganz schön auf den nerv geht

er hat mir vorher grad geschrieben: ich soll bescheid geben wenn ich fit bin zum telefonieren (weil ich heut migräne hab...) ..... hab dann nur gemeint, er soll einfach anrufen, wenn er mich hören will..... :schuettel:

versteh soviel unsicherheit einfach nicht... geb ihm jedmögliche sicherheit die ich irgendwo auftreiben kann und sag ihm ganz klar was ich denke.... hmmm :confused:
 
H
Benutzer109678  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Er hat da aber nicht unsicher reagiert finde ich oder? mit der Migräne..
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
was denkst du dann, warum er nicht einfach angerufen hat??
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Also, daß man jemand nicht einfach anruft wenn man eh weiß daß der/diejenige *Migräne* hat ist rücksichtsvoll, höflich und für mich jetzt nicht so abnormal.
Ich würde definitiv keinen Anruf wollen wenn ich grad Alice im Wunderland wäre, besonders wenn der Anrufer von mir schon vorgewarnt wurde, da finde ich Rücksichtnahme normal.
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
okay, okay so kann man es auch sehen! ihr habt ja recht!

aber er weiß, dass ich im büro war und wir haben ja geschrieben - also kann er da anrufen auch!
aber gut, das nehm ich mal unter "rücksichtsvoll" wahr :smile:

himmel - jetzt fang ich auch an, zuviel zu denken!! :confused:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
also ich würds lassen..die anfangszeit soll unbeschwert sein! ich bin nicht grad einfühlsam und gern frech und neckend. sowas muss man(n) schon aushalten. er nervt dich ja jetzt schon, wozu weiter "rumdoktern"
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #25
Nanana, jetzt fängst Du aber so richtig an, Dich da rein zu steigern, oder? :zwinker:
Nenn es einfach "übertriebene Rücksichtnahme" und denk nicht weiter d'rüber nach, sonst hat er ja überhaupt keine Chance mehr.

Aber 'mal ehrlich: kann es sein, daß Dein Bauchgefühl nur noch eine einzige Warnglocke ist? Daß Dir Dein Kopf zwar sagt, daß er vielleicht noch 'was Zeit braucht und dann wird er ein super-duper-spitzenklasse-Partner? Daß Dir Dein Herz sagt, daß Du ihn eigentlich willst? Aber Dein Bauch Dir sagt, daß es mit Euch nie klappen wird, weil Du bisher sogar nur die Spitze des Selbstzweifel--und-Unsicherheits-Eisbergs kennen gelernt hast?

Ich rate immer dazu, auf seinen Bauch zu hören, der weiß es meist am Besten.
Aber eben nur meistens... (also gib ihm bitte noch 'ne Chance)


das mit der augenhöhe ist ganz wichtig!! brauch einen partner an meiner seite und nicht hinter oder gar unter mir... :jaa:
Man überlege, er ist unsexy weil er sich Gedanken macht..
Um einfach mal für Dich zu antworten :tongue:: nicht Sensibilität oder ein Mensch, der sich Gedanken macht, ist unsexy, sondern ein Mensch, der nicht auf Augenhöhe ist.

Off-Topic:
:bier: .... hab irgendwie das gefühl, das war "früher" einfacher.... :hmm:
Sind zwar nicht ganz im gleichen Alter, aber beide auch keine Teenies mehr:
mit steigendem Alter hat man zwar mehr Erfahrung, aber auch schon mehr Verletzungen erlebt. Außerdem steigen die Ansprüche, oder willst Du noch mal so Beziehungen wie vor 10/15 Jahren erleben?
Aber was sich nicht ändert: wenn man sich verliebt und es passt, ist es ganz plötzlich genauso leicht wie früher, vielleicht sogar leichter, weil man eben mehr Erfahrung hat.
Kompliziert sind nur die Anderen... :smile:


Mark11
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
hi agape,
hmmm, ich weiß es nicht. weils grundsätzlich ein netter mann ist und ich ihn irgendwie mag..

hi mark,
ja, habs selbst gemerkt und ist schon wieder abgestellt!! :rolleyes:

ich weiß noch nicht so recht was mein bauch sagt, da muss ich noch ein wenig abwarten!
mein kopf sagt schon,dass es wahrscheinlich anstrengend wird aber vielleicht wirds ja mit der zeit bei ihm besser.... muss einfach noch ein bisschen abwarten und wir müssen uns noch ein paar mal sehen.

hast du gut erkannt, was ich unsexy finde!! sicherlich nicht nen menschen der sensibel ist....

Off-Topic:

und aufgrund der verletzungen hat jeder angst und vertraut keinem mehr.... kanns ja auch nicht sein :schuettel:

na das klingt doch mal positiv - dann hoff ich, dass es mich mal wieder richtig erwischt und vorallem mein gegenüber auch! :herz:
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Lasst euch doch einfach Zeit beim kennenlernen :zwinker: Ihr müsst doch nicht überstürzen, wird sich wohl bessern :zwinker:
 
I
Benutzer108419  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ich versuch es nun eh! und vorallem sollt ich mir einfach keine gedanken drum machen, dass er den kopf ausbringt..... :rolleyes:

wir werden ja sehen

lieben dank an euch alle!! manchmal braucht man einfach an andere meinungen....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren