Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er lässt seine scheiß Laune an mir aus. x:

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetprincess05, 29 Juni 2010.

  1. sweetprincess05
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat jetzt schon seit Sonntag nur scheiß Laune &' egal was ich sage es führt zu einem Streit.
    Selbst wenn wir nicht streiten reden wir nicht normal miteinander, immer mit so einem komischen unterton.
    Er hat im moment Probleme in der Schule und deswegen scheiß Laune.
    Jetzt fahr ich aber Samstag in den Urlaub &' will das vorher noch i.wie hinbiegen.
    Donnerstag wollen uns wieder treffen.
    Was kann ich tun damit er bessere Laune kriegt oder zumindest seine Scheiß Laune nicht an mir auslässt ?!

    Lg und Danke schonmal.
     
    #1
    sweetprincess05, 29 Juni 2010
  2. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Hey,

    die Standartantwort für fast alles: Reden.
    Was hat er denn genau für Probleme in der Schule? Hat er dir davon schon mal erzählt? Es klingt nämlich nicht so.

    Sei für ihn da und höre ihm zu. Frag' ihn, was in der Schule los ist und sag, dass du dir Sorgen machst, weil er im Moment so unausgeglichen ist.

    Ich würde vielleicht auch nicht die ganze Zeit den Begriff "Sch*** Laune" benutzen. Das macht keinen recht einfühlsamen Eindruck.

    Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die bei Unzufriedenheit mit sich selbst, das gut und gerne an anderen Menschen auslassen. Ich weiß, dass es falsch ist und versuche an mir zu arbeiten. Schließlich können die anderen nichts dafür.

    Liebe Grüße
     
    #2
    User 97853, 29 Juni 2010
  3. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also ich wundere mich schon manchmal sehr, was hier für Fragen gestellt werden. Leute, legt doch einfach mal euren Kopf schief, bevor ihr manchen Thread eröffnet.

    Was du tun kannst, damit er bessere Laune bekommt? Es ist nicht deine Aufgabe für seine gute Laune zu sorgen. Und noch weniger ist es sein verdammtes Recht sie an dir auszulassen.
    Er soll schauen, dass er seine Probleme (in der Schule und wo ggf. sonst noch) geregelt kriegt.

    Was du tun kannst, damit er seine Laune nicht an dir auslässt? Ihm sagen, dass er seine Stimmungen nicht auf die Dinge oder Menschen projizieren soll, die nichts damit zu tun haben. Ihm sagen, dass das kein Umgang ist, den man in einer Beziehung pflegt. Sagen, dass du so eigentlich nicht in den Urlaub entschwinden möchtest.

    Abwarten, was ihm dann dazu einfällt. Wenn er vernünftig ist, dann merkt er, dass der Hase so nicht läuft.
    Sollte er nicht einlenken, dann such aber bitte den nicht Fehler bei dir und Dackel hinterher.

    Ich kann nicht oft genug betonen: Kommunikation ist der wichtigste Part einer Beziehung.

    PS: Ich möchte anmerken, dass sich das Geschriebene nur auf das beziehen kann, was ich an Informationen besitze. Ein "könnte ja sein, dass die Threadstarterin dies und das gemacht hat und der Freund deswegen übel gelaunt ist", habe ich nicht in meine Erwägungen miteinbezogen!
     
    #3
    tobe, 29 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich ihm ersten sagen, dass er mit mieser Laune nicht zum Treffen aufkreuzen braucht und das du, wenn er miese Laune entwickelt, abhaust. Wenn mein Kerl schlechte Laune hat, dann höre ich ihm zu, bin besonders nett zu ihm, ladida. Aber wenn das ein Dauerzustand ist, und er vorallem nix dagegen tut, dann gehe ich und sage ihm, er soll sich melden, wenn er von seinem Trip runter ist.
     
    #4
    xoxo, 29 Juni 2010
  5. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Gar nichts! Du bist für seine Laune nicht zuständig.

    Hier kannst du sehr wohl was dagegen tun. Es nämlich nicht zulassen. Wenn er wieder anfängt zu zicken, beende euer Treffen. Zügig, aber freundlich.

    Und es ist sogar seeehr gut, dass du in dieser Situation ohne ihn in den Urlaub fährst. Gar nichts würde ich mit ihm vor meiner Abreise klären! Das würde ihm viel mehr zu nachdenken geben, als wenn du ihm zeigst, dass du dich noch vergewissern möchtest, dass zwischen euch alles in Ordnung ist, bevor du dich auf den Weg machst.
     
    #5
    Pretty Brünette, 29 Juni 2010
  6. alex-b-roxx
    0
    Ich weiss nicht, ob "Reden" in so einer Situation wirklich hilft. Sicherlich muss man als Partner auch in Schwierigen Zeiten zusammenstehen. Aber wenn der eine den anderen nur scheisse behandelt, dann muss da wohl mal auf den Tisch gehauen werden. Das geht ja so nicht.
     
    #6
    alex-b-roxx, 30 Juni 2010
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sag ihm einfach: "So nicht! Komm wieder, wenn Du von Deinem Trip wieder runter bist."

    Du hast es nicht nötig, dass er seine schlechte Laune an Dir loslässt. Wenn er mit Dir nicht über Probleme reden will, dann soll er Dich in Ruhe lassen.

    Oftmal hilft es, ordentlich Contra zu bieten, dass man sich das nicht gefallen lässt und gegebenfalls mit der Faust auf den Tisch haut.
     
    #7
    User 48403, 30 Juni 2010
  8. sweetprincess05
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Doch, er bleibt vill. sitzen &' seine Mutter macht Stress deswegen.
    Kann ich auch i.wo verstehen, dass er dann schlechte Laune hat, aber an mit auslassen ?! Muss ja nicht sein.

    Gestern Abend haben wir uns immerhin mal nicht angezickt &' dann hab ich gesagt "Du hast im moment nur noch scheiß Laune ):" &' er ist wieder ausgetickt. -.-

    Dann meinte er i.wann das es heute keinen Sinn mehr macht zu schreiben .. dann bin ich schlafen gegangen ..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 -----------

    Meinse echt das nützt was wenn ich das einfach alles so im Raum stehen lasse ohne irgendwas zu klären ?
    Ich hab dann voll das schlechte Gewissen. x:

    &' wenn ich das so machen sollte, soll ich mich dann den kompletten Urlaub nicht melden ?! Sprich: 1 Woche lang.

    Und ob es mir dabei so gut gehen würde, weiß ich auch nicht.
    Ob ich den Urlaub dann überhaupt genießen kann ohne zu heulen ?! oô
     
    #8
    sweetprincess05, 30 Juni 2010
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hm, ist auch etwas unglücklich formuliert, finde ich. Klar, die anderen haben schon Recht, dass du dir das nicht gefallen lassen darfst, aber auf Vorwürfe reagieren die meisten Menschen naturgemäß allergisch. :zwinker: Vielleicht kannst du es vorsichtiger ansprechen, dass du verstehst, dass er schlechte Laune hat ("schlecht" klingt schon sympathischer als "scheiße"), aber du dich ständig angegriffen fühlst und dir das schon auf die Nerven geht.

    Und bitte nicht per ICQ oder so, mit Getippe versteht man alles falsch, was man nur falsch verstehen kann. :zwinker:
     
    #9
    darkangel001, 30 Juni 2010
  10. sweetprincess05
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube ich hab eh schon manches gesagt zu ihm was ihm nicht so ganz passt.
    z.B. einmal "Wenn ich dir doch so auf'n Sack gehe, mach doch Schluss."
    Hat er aber nicht gemacht. .. zum Glück. xD

    Naja, aber er denkt ICH wär nur auf Streit aus, dabei ist er derjenige der wegen jedem Scheiß an die Decke geht.
     
    #10
    sweetprincess05, 30 Juni 2010
  11. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ja!

    Warum denn? Dafür gibt es keinen Grund. Er ist schlecht darauf und behandelt dich ungerecht, du distanzierst dich davon. Es gibt nichts zu klären.

    Übrigens: ein Mann/Junge, der sich einer Frau/Mädchen gegenüber daneben benimmt, weiß auch genau, dass sein Benehmen daneben ist. Er weiß aber auch: bei dieser Frau/Mädchen kann er sich das leisten – sie lässt es durchgehen.

    Ja!
    Aber wenn er was Nettes schreibt, kannst du schon darauf antworten.

    Für deine Laune ist er wiederum nicht verantwortlich. Es klingt ein wenig so: du brauchst vor deiner Abreise unbedingt ein Gespräch mit ihm, bei dem du ihn dazu bewegen könntest, wenigstens ein bisschen nett zu dir zu sein, sonst musst du unglücklich deinen Urlaub verbringen. Du solltest aber dein Wohlbefinden nicht von seinen Handlungen abhängig machen.
     
    #11
    Pretty Brünette, 30 Juni 2010
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber möglicherweise bist Du an der Sache auch selbst schuld dran; Deine Wortwahl lässt nämlich sehr zu wünschen übrig, da würd ich auch sauer werden.

    Auch in Streitsituationen sollte man nicht vulgär werden, denn das wirkt respektlos.
     
    #12
    User 48403, 30 Juni 2010
  13. sweetprincess05
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    nicht angegeben
    Das blöde ist, ich bin nicht nachtragend ..
    Nach 'ner Stunde hab ich das wieder 'vergessen' und alles ist in meinen Augen wieder Okeh.
    Voraussetzung: Es wurde geklärt.
    Ich kanns garnicht leiden, wenn etwas einfach unter den Teppich gekehrt wird oder im Raum stehen bleibt. -.-

    Und er ist wohl nicht so jemand der gerne Sachen ausdisskutiert. oô
     
    #13
    sweetprincess05, 30 Juni 2010
  14. tommy17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jaaaa
     
    #14
    tommy17, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lässt scheiß Laune
Freya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
3 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
lolea
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2016
9 Antworten