Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er lässt sich bei seiner Ex über mich aus..;°-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-sterndl, 19 Mai 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    was haltet Ihr davon??
    Mein Freund und ich hatten letztens eine Diskusion darüber wie oft ich bei Ihm bin und wieviel Freizeit er deshalb für sich hat .. er meinte Null.. das hat mich wirklich sehr getroffen!! :cry:
    Dadurch, das er im Bund is --hab ich hier schon oft erwähnt-- seh ich ihn eh nur am Wochenende und da will ich ihn natürlich auch sehn..

    Übers We hatte er die ganze Zeit mit Web.de zutun.. Als ich ihm über die Schulter geschaut hab, weil ich ihn umarmen wollte, hab ich mitbekommen, dass er sich mit seiner Ex unterhält .. Nicht weiterhin schlimm WENN ich nicht so eifersüchtig über sie wär.. :geknickt:

    Jetzt ham ma´s Montag und ich hab mir mal so angeschaut was er so mit Ihr redet .... nicht ganz in Ordnung ich weiss...(Da es ja im Bund kein I-net gibt,mache ich seine ganzen I-net Geschäfte die Woche über.. und ich weiss seine ganzen Passwörter)

    Ich war total geschockt was da zulesen war

    Zitat von meinem Freund: "Das mit dem Kontakt ist ein leidiges Thema! Sobald ich daheim bin ist eigentlich immer sofort meine Freundin bei mir, und die erwartet, daß ich die wenige Zeit, die ich habe mit ihr verbringe!
    Wenn ich viel Glück hab, dann hab ich in der übernächsten Woche frei! Hast Du in der Zeit mal Lust ein Eis essen zu gehen? "

    Ich könnt echt :flennen:
    warum lästert er über mich??
    Warum hat er mir das nicht gleich gesagt und als erstes??? und lässt sich zuerst über mich bei seiner Ex (!!) aus?????
    Versteht ihr das??

    Über Meinungen wär ich dankbar!

    s-sterndl:geknickt: :cry:
     
    #1
    s-sterndl, 19 Mai 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    1. GANZ WICHTIG: Sag ihm nicht, dass du in seinen E-Mails rumschnüffelst (find ich auch nich OK !!!)
    2. Lass ihm die nächste Woche mal frei
    Man trifft sich oft mit alten Bekanntschaften, um mal was zu unternehmen.
    Vielleicht hat er sich zu "belegt" gefühlt. Lass ihm ein bissel Zeit.
    3. Ist das ganze kein Grund Kritik an ihm zu üben, sondern an dir selbst ! Tret dir selbst auf die Füße und gesteh dir ein, dass er auch bissel Zeit für sich braucht.

    Bund is sicher nicht das leichteste und wenn man nach Hause kommt immer Freundin ? Er wird vielleicht auch ein bissel Zeit brauchen, oder ?
     
    #2
    SoMa, 19 Mai 2003
  3. also ich finds echt nicht okay, das er bei seiner ex über dich ablästert (ganz nebenbei: ist auch nit okay seine mails zu lesen)
    ist eigentlich klar das du ihn dann am wochenende wenn er heim kommt dann immer sehen willst, wenn du ihn scho unter der woche nie siehst. aber vielleicht braucht er wirklich mal bissl zeit für sich, aber find da könnte er auch mal mit dir drüber reden, anstatt bei andern über dich abzulästern.
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    1.) So sehr ich die Neugierde verstehe, es ist mal so richtig scheisse, auch noch in seinen mails zu schnüffeln. Auch in einer Beziehung muss jeder seine Privatsphäre haben können. Das ist nicht nur "nicht ganz in Ordnung", sondern einfach völlig daneben.

    2.) genug gemeckert... ich würde nicht sagen, dass er über Dich lästert - er ist einfach frustriert, dass Du ihm so wenig Luft läßt. Ich kann supergut verstehen, dass Du ihn dann wenigstens am Wochenende für Dich haben willst, aber er möchte ja wohl auch mal was anderes machen. Keine Ahnung, ich würde ihn einfach nochmal drauf ansprechen... so nach dem Motto, Du hättest das Gefühl dass er sich eingeengt fühlen würde (und erzähl ihm bloß nichts von der mail-Aktion!) und was er sich denn wünschen würde. Da findet sich garantiert eine Lösung.

    3.) Warum er das zuerst seiner Ex schreibt? Vermutlich sind die beiden gute Freunde und es ist doch recht häufig, dass man manchen Sachen erst mit Freunden bespricht. Vielleicht hat er Angst, dass das Zoff gibt, wenn er es bei Dir anspricht.

    Ich würde das nicht so schlimm sehen. Wie gesagt, nach Lästern klingt das für mich nicht, aber Du solltest Dich schon mal in Ruhe mit ihm über das Thema unterhalten. Wenn Du das von Dir aus ansprichst, wird er das garantiert viel besser finden als wenn das erstmal bei ihm eine Zeit vor sich hinkocht und dann rausmuss.
     
    #4
    opossum, 19 Mai 2003
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    hmm... vielleicht bin ich ja blind, aber wo *lästert* er denn über sie? Ich kann das echt nicht erkennen. Er moppert ein wenig, das wird doch wohl erlaubt sein, oder? :smile:

    Was die mails angeht: mag sein, dass ich das ein wenig arg eng sehe, aber ich finde das einen riesen Vertrauensbruch und bei uns wäre die Hölle los, wenn ich sowas mitbekommen würde.

    Ich würde das immer noch so interpretieren: Er ist unzufrieden mit der Situation und hat (kurz und bündig und ohne Lästerei) einer guten Freundin, die zufällig seine Ex ist, genau das erzählt. Aus dem bißchen Information sehe zumindest ich kein Stück mehr :zwinker:
     
    #5
    opossum, 19 Mai 2003
  6. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaubt mir Leute ich hab ein super schlechtes Gewissen und mir wärs am liebsten, wenn ichs garnicht gelesen hät!!
    Was mich so geschockt hat, war das ich nie im Leben gedacht hätte, das er so über mich denkt!!Er hat mir auch nie das Gefühl gegeben das ihn etwas stört oder das er mehr Freizeit benötigt.. Im Gegenteil.. er hat immer gefragt ob ich Zeit hab,er würd mich sogar abholn (sind ca. 45 km!!)usw
    Das is alles erst am So. rausgekommen als wir diskutiert ham und da wars natürlich auch schon zuspät, das ich das We daheim bleib..
    Ich hab ihm dann vorgeschlagen, das ich das nächste We daheim bleib weil ichs ja verstehn kann, ABER das wollte er auch wieder nicht...

    Das schlimmste für mich is, das er sich erst bei Ihr beschwert hat und DANN mit mir geredet hat!!
    Und er weiss auch das ich TOTAL eifersüchtig auf sie bin !!!!
    Ich lass ihn jetzt einfach mal machen... wenns so is, kann ich ihn eh nicht halten.. :traurig: :geknickt:
     
    #6
    s-sterndl, 19 Mai 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    hmm... zu dem mails laesen etc., sag ich nichts... find ich a ned in ordnung, abwer wenn du seine onlinegeschäfte machst, dann lässt sich des a ned so vermeiden oder holst du nie seine mails ab? Ich hol immer die von meinem schatz ab, wenn er ned da ist und ich schon... :smile:

    Aber zu dem mit der ex... das is schon mies... ich denk aber mal, dass er ned wirklcih weiss, was er will.. einerseits ist es ihm sicher teilweise zu viel, weil beim bund ist man a ned viel alleine oder? Da kann ich des schon verstehen, dass er a mal zeit für sich braucht...
    Andererseits vermisst er dich sicher und will dich bei sich haben, zeigt sich ja auch, dass er dich abholt etc....
    Hmm., hmm. was ich tun würde an deiner stelle? Zu ihm wg der ex nichts sagen, sondern einfach still und heimlcih leiden (bissi als selbstbestrafung) Und ansonsten von mir aus nicht fragen, ob wir uns sehen am WE und so, sondern einfach warten, was von ihm kommt und so... :smile:

    und bei der ex... mein schatz is mit seiner a ziemlcih gut befreundet und mir is des a bissi ein dorn im aug, aber eben nur weil sie seine ex ist und ned weil sie bös ist oder ihn will oder so... aber überleg doch mal.. sie war einmal und du bist NUN... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 19 Mai 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Also eMails lesen is an sich nich in Ordnung, aber wenn man nen Grund hat isses ja nu irgendwie gerechtfertigt...

    Das is schon scheiße wenn man beim Bund ist, da ist dann wenig Zeit und ist ja auch kalr dass du die gerne mit deinem Schatz verbringen möchtest, aber gib ihm am besten ab und zu mal n Wochenende oder einen Tag frei (ich weiß nich genau wie das jetzt iszt ob er von Fr. bis So. oder nur Sa./so. da ist) Sonst könnte man das ja auch so machen dass er nen Tag für sich und einen für dich hat, oder so....

    Naja, also lass die Leine n bisschen lockerer und sag deinem Freund dass er zuerst zu dir kommen soll wenn er Probleme hat oder wenn ihm was nicht passt (musst ja nich sagen dass du seine Mails gelesen hast)...
     
    #8
    kaninchen, 19 Mai 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Immerhin :zwinker:
    Aber... ist ja nun passiert und Du weißt ja wenigstens, was los ist...

    hm, das ist natürlich dann ein bißchen was anderes - der Herr sollte sich schon entscheiden, was er will.
    Lass ihn nicht mal einfach machen... schnapp ihn Dir und rede mit ihm. Da muss es doch eine Lösung geben - dafür muss er natürlich auch den Mund aufkriegen und vorher nachdenken, was er denn überhaupt will.

    Das mit der Ex-Freundin sehe ich vielleicht deswegen nicht so eng, weil ich (inzwischen jedenfalls :zwinker: ) einen recht guten Kontakt zu den meisten habe und eine davon eine sehr gute Freundin geblieben ist.
     
    #9
    opossum, 19 Mai 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Punkt is allerdings.... engst du ihn wirklich ein, und er braucht Zeit für sich - dann würde er sich aber auch net mit seiner Ex treffen wollen.
    Wenn man Zeit allein für sich will, verkriecht man sich zuhause und macht was einem grade paßt - aber man trifft keine anderen Leute (is ja immerhin der Sinn der Sache *gg*).

    Tja aber wenn schon hinterhältig, dann ordentlich hinterhältig. Also wegen nächsten WE fragen, ob ihr was unternehmt und wenn net, ihn fragen, was er sonst macht. Wenn ers dir ehrlich sagt, dann isses wohl ok - wenn ers dir verheimlicht, kannst dir deinen Teil schon denken.
     
    #10
    Teufelsbraut, 19 Mai 2003
  11. SoMa
    Gast
    0
    "Zeit für sich" bedeutet bei mir auch "andere Freunde treffen".
     
    #11
    SoMa, 19 Mai 2003
  12. find ich auch.
    ob man sich mim partner oder einfach nem guten freund/ner guten freundin trifft wär für mich auch ein großer unterschied.
     
    #12
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das "Zeit für meine Freunde" - Zeit für mich is ausschließlich für mich... wenn ich das sag, kann man davon ausgehen, dass ich mit nem Buch im Bett lieg oder am PC zock *ggg*.
    Ich denke, jeder definiert das anders... was uns zeigt, dass es wichtig wär, die Definition des Partners zu kennen (bei meinem Freund isses übrigens genauso, also nach meiner Definition)
     
    #13
    Teufelsbraut, 19 Mai 2003
  14. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schaff ich´s denn dann bloss, das er seinen Freiraum hat und ich ihn dann trotzdem über´s WE seh´n kann...
    "Früher" als er noch nicht im Bund war, hab ich sogar bei Ihm gewohnt.. Ihn 6 Tage in der Woche gesehen, durch den Bund sind es jetzt nur noch 3 Tage in der Woche und jetzt soll es nur noch 1 oder 1 1/2 werden??? Das ist alles so absolut ätzend!! :geknickt:

    Er hat jetzt dann die nächste Woche eine Woche frei..--Hab mir eigentlich deswegen auch eine Woche Urlaub geben lassen-- Glaubt ihr, das es was bringt wenn ich mir die ganze Woche etwas ohne ihn vornehm oder die Woche doch arbeiten geh, damit er seine "Ruhe" vor mir hat?? :ratlos:

    Ich hab halt dann wieder den Gedanken, das er zwar in meiner Nähe ist ,was ja zur Zeit nicht so oft vorkommt für meinen Geschmack, aber ich trotzdem nichts von ihm hab... :rolleyes2
    Und ich weiss, ich würd fast wahnsinnig werden, wenn er sich dann auch noch mit seiner Ex zum Eis essen trifft...

    Ihr werdet denken : "lass ihn doch, wie du sagst, es is seine EX mehr nicht"

    Dazu muss ich sagen, das er sie wegen mir verlassen hat ..und ich glaube, wenn sie wollte, wickelt sie in wieder um den Finger.....

    Ich hab ne halbseitige Lämung (Hemiparese re.) und ich könnt ihn sogar verstehn wenn er wieder zu ihr zurück geht, mit ihr könnt er viel mehr machen was Sport und Freizeitgestaltung angeht..

    Aber ich will ihn auf keinen Fall verliehren und ich glaube weil ich sie überhaupt nicht gut kenne und weil ich denke das sie ihn um den Finger wickel bin ich soooooo eifersüchtig!!

    Glaubt ihr, wenn ich ihm sage, das ich die E-mail gelesen (Schande über mein Haupt!!)habe, das ich ihn dann verliehr??

    s-sterndl
     
    #14
    s-sterndl, 19 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lässt seiner mich
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
CrazyGoesWild
Kummerkasten Forum
22 März 2015
35 Antworten
Street-Fighter
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2014
6 Antworten
Test