Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er lernt ZU VIEL?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zuckerguss, 26 April 2006.

  1. zuckerguss
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mit meinem schatz zusammen, er ist auch nicht mein erster freund oder so...naja, auf jeden fall ist er voll gut @ school, was ich sehr wichtig finde, da ich auch bei mir sehr auf meine noten achte...trotzdem, ich nehm mir dann halt zeit für ihn, auch wenn ich vielleicht n bisschen was lernen sollte oder so...er ist halt auch voll freizeitgestresst und so...auf jeden fall geht er nicht mal mit mir in die mittagspause oder so, weil er ja lernen muss...ich hingegen find, dass ne stunde rum oder num eigentlich ja grad egal ist, oder??

    ich mein ich lieb ihn voll und er ist auch sehr verständnisvoll und alles...wollte einfach mal eure meinung zu dem thema hören :smile:

    ganz süße grüße...
    zuckerguss
     
    #1
    zuckerguss, 26 April 2006
  2. Steffi80
    Steffi80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Naja, sag ihm halt, dass es auf die Stunde hin oder her deiner Meinung nach eher nicht ankommt.
    Dennoch ist das ein recht sensibles Thema und ich würde mir da an seiner Stelle auch nicht gerne reinreden lassen Wenn ich lernen will/muss, lerne ich und mach nicht Mittagspause...
     
    #2
    Steffi80, 26 April 2006
  3. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Wie sieht es denn nach der Schule aus? Hat er dann mehr Zeit für dich, oder lernt er dann auch lieber den ganzen Nachmittag und vielleicht auch Abend?
     
    #3
    Sven1977, 26 April 2006
  4. MelANie881402
    0
    Naja es kommt auch drauf an wie alt er ist, auf was für eine Schulform er geht und wie weit es noch für ihn ist bis zum Abschluss.
    Aber eines musst du ihm klar machen, wenn er auch weiterhin seine Noten auf diesem Niveau halten will, dann muss er auch vor Entspannung sorgen, denn sonst wird irgendwann ihm nichts mehr in den Kopf gehen. Man muss auch mal seinen Kopf wieder leer bekommen, sonst geht irgendwann halt nichts mehr rein.
     
    #4
    MelANie881402, 26 April 2006
  5. zuckerguss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...er macht halt nächstes jahr abi und drum vesteh ich das ja scho...schule hat er ja meist den ganzen tag...und sonst ist er halt au so gut wie nie daheim...getrau mich halt fast nicht zu sagen, dass er mich mal in der pause besuchen soll (ich arbeite bereits...) weil er meint da geht im so viel zeit durch das fahren ect verloren...ich will ja au lernen und mir da nicht reinreden lassen...:geknickt:

    ...mal gespannt wie das weitergeht...
     
    #5
    zuckerguss, 26 April 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mich an deiner Stelle da raushalten. Was ist denn, wenn er sich überreden lässt etwas weniger zu lernen um die Zeit mit dir zu verbringen. Stell dir vor seine Noten würden dadurch etwas schlechter werden.
    Hättest du dann nicht ein tierisch schlechtes Gewissen?
     
    #6
    Doc Magoos, 26 April 2006
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß ja nicht, wenn der NÄCHSTES Jahr erst Abi macht, für was der da jetzt schon wie ein Irrer lernt.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich kenn das nur von mir, dass ich 4 Wochen vor unsern FH-Prüfungen auch für niemanden mehr ansprechbar bin.

    Aber die ganze Zeit wie ein Bekloppter zu lernen, dazu noch zig andere Verpflichtungen, da sag ich nur: Selber schuld!

    Wie soll das denn mal laufen, wenn der mal wirklich was tun muss? Ich finde Schule ist im Vergleich zu FH/UNI doch eher Kinderkram.

    Bei uns haben die immer gesagt, dass das was wir im 1.Semester in Chemie gemacht haben, mehr ist als das was die im Abi in den Lk's machen. Kann ich nicht beurteilen, da ich nach der 9. Klasse oder so kein Chemie mehr hatte und erstmal richtig auf die Fresse geflogen bin.
     
    #7
    Henk2004, 26 April 2006
  8. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Nun gut, lernen ist ja auch okay. Und ich finde es auch gut, daß er das macht und ihm seine Noten nicht egal sind. Allerdings hat er auch eine Freundin und ich denke mal, die Zeit nach der Schule ist noch lang genug, damit er sich um sie kümmern kann. Und am Wochenende sollte er auch lieber seine Schulsachen zur Seite packen und mal etwas entspannen.
     
    #8
    Sven1977, 26 April 2006
  9. chiller87
    Gast
    0
    1 jahr vor dem Abi muss man doch nich die ganze Zeit lernen, besonders nicht in der Mittagspause!? Wassn da los? ;-)
    4 wochen vor dem abi könnt ich ja verstehen...aber 1 jahr vor dem abi...was ein Streber, ihm sind seine Noten wohl wichtiger als du ..
    Naja dann noch viel Spaß mit Mr. 15 punkte :zwinker:
     
    #9
    chiller87, 26 April 2006
  10. Sven1977
    Sven1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Nun sei mal nicht gleich so hart zu ihm. Wir wissen ja nicht, vielleicht hat er ja eine wichtige Prüfung vor sich.
    Alles andere wäre sonst wirklich seltsam.
     
    #10
    Sven1977, 26 April 2006
  11. Duplo19
    Duplo19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    also ich mache auch gerade abi (schriftliches schon vorbei)...

    ich habe mir immer mal ne stunde auszeit vom lernen genommen und mich um meine damalige freundin gekümmert...

    weil ich genau wusste, dass ich sie dann ne zeit lang nicht sehn würde... also hab ich mich mit ihr so alle 2-3 tage mal getroffen.....

    also ne stunde hat man auf jeden fall zeit
     
    #11
    Duplo19, 26 April 2006
  12. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    ich nehm ab und zu mal ne stunde auszeit.um mal zu "Lernen". mach auch abi. aber gut: ich bin ja auch schlecht. abi wird eh überbewertet. bin auch nie hängengeblieben.
     
    #12
    FallOutBoy, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt VIEL
Sunnyboy23
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
16 Antworten
Single_boy_93
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
frauvonundzu
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2012
64 Antworten
Test