Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er liebt mich, aber ich...?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blue Diamant, 25 Juli 2006.

  1. Blue Diamant
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, das ich (29) seit zwei Monaten mit meinem Freund (30) zusammen bin, der mich auch unheimlich interessiert hat, als wir noch nicht zusammen waren. Mittlerweile hat es ihn richtig erwischt, mich hingegen jedoch weniger. Und genau das ist der Punkt: Was ist mit mir da passiert? Wieso sind meine Gefühle, das Kribbeln „weg“? :cry:

    Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns nur am WE, und dann auch nur im Kino, in Cafes oder Kneipen. Telefonate sind sehr selten, dafür umso mehr Emails und auch sms. Ihm scheint das zu reichen, da er einige Fernbeziehungen hatte. Ich hingegen jedoch fühle mich immer noch als „Single“. Ich war auch sehr lange Single, und deshalb hätte ich lieber jemanden in meiner Umgebung gehabt, den ich auch abends mal sehen kann.

    Ich küsse ihn gerne, ich umarme ihn gerne, ich liebe es, wenn er mich in den Arm nimmt – doch wieso könnte ich ihm „ich liebe dich“ nicht sagen? Ich bin total verzweifelt. Ist das etwa der Anfang vom Ende? :flennen:

    Als ich ihn fragte, ob wir uns nicht mal öfter sehen können, da meinte er, er wolle seine Freiheit (viele Freizeitkontakte) noch nicht aufgeben... ich würde ihn ja auch nicht jeden Abend sehen wollen, jedoch denke ich, dass es mir vielleicht anders gehen könnte. Dazu kommt (vielleicht) noch, dass er nicht meinem „Typ“ entspricht. Ich stehe nun mal total auf braune Augen, er hat jedoch blaue...

    Tja, und nun? Kennt jemand die Situation? Was wäre ehrlich? Ich hatte neulich schon Panik, dass er mir „ich liebe Dich“ ins Ohr flüstert, und ich wäre mit Sicherheit zur Salzsäule erstarrt, weil ich nichts hätte sagen können...

    Bitte helft mir! :schuechte
     
    #1
    Blue Diamant, 25 Juli 2006
  2. ElGougson
    ElGougson (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Du willst keine Fernbeziehung, du liebst ihn net und du erwähnst sogar extra das mit den Augen

    > mach lieber jetz gleich schluß, je länger des ganze noch hinziehsch desto schmerzhafter wirds für ihn
     
    #2
    ElGougson, 25 Juli 2006
  3. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann nimm doch mich, ich hab braune Augen!

    Ernsthaft, dein Problem kannst nur du selbst lösen. Nur du weißt, ob er dir wichtig genug ist, um weiter mit ihm zusammen zu bleiben.
     
    #3
    SeeIBe, 25 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gib dir und eurer Beziehung doch erstmal ne chance und auch noch ein wenig zeit!!
    wenn du lange single warst ist doch klar dass du dich nicht gleich auf die beziehung einlassen kannst!
    Allerdings sind fernbeziehungen ohne richtige Bindung natürlich extrem schwierig...
    na und dass er nicht dein Typ ist hast du ja vor 2 monaten auch schon gewusst... ausserdem sind äußerlichkeitebn ja auch nicht alles :smile:
    Wenn du gar nicht mehr mit der Situation klar kommst, führt mal ein offenes gespräch darüber und wenns dann für dich gar nicht mehr geht, bleibt ja nicht mehr viel übrig als ne trennung.
    Aber wie gesagt gib euch erstmal ne chance!
     
    #4
    User 48246, 25 Juli 2006
  5. neo1981
    neo1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verliebt
    das problem ist mir bekannt. ich habe selbst fast 1 jahr eine fernbeziehung geführt. diese Beziehung hatte von keinen bestand. dieses ist aber kein vergleich mit deinem problem. wenn du ihn nicht liebst, dann würde ich von einem versuch ihn zulieben oder einem versuch eine beziehung zuführen abraten. was bringt eine beziehung zwischen zwei menschen, wo nur einer lieben kann? nichts. ich kann zb zurzeit aus eigender erfahrung reden. habe selbst jemanden der 500 km weit weg ist den ich liebe. wir lieben uns zwar beide aber trotzdem gibt es keine beziehung (von ihr aus gibt es die nicht). wir sind gute freunde verstehen uns super und machen viel zusammen wenn wir uns sehen. ich würde dir zu einem ähnlichen schritt empfehlen. bleibt einfach gute freunde ohne verpflichtungen und schon könnte dein problem gelöst sein.
     
    #5
    neo1981, 25 Juli 2006
  6. Blue Diamant
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Auf Äußerlichkeiten schaue ich schon lange nicht mehr... als ich jünger war, da hatte ich noch ein gewisses "Schema", aber jetzt ist einzig und allein das mit der Augenfarbe geblieben, die mich immer wieder begeistern kann...

    Er meint, dass wir gut zusammenpassen - tun wir vielleicht auch, aber mir sind auch Erfolge im Beruf wichtig... ihm ein bisschen weniger; dafür hat er eben die "Lebenserfahrungen", die mir fehlen... naja. Außerdem hatte ich mir immer jemanden vorgestellt, der mich fordert, der erfolgreich sein möchte; einfach jemand der ehrgeiziger ist... ich merke, so wie ich das hier schreibe, kommen ein paar Dinge zusammen, die sich aufstauen, wenn man in der Woche darüber nachdenkt... während das WE darauf bedacht ist, gute Laune für den anderen zu haben...

    Er freut sich so sehr, mir seine Stadt, aus der er eigentlich kommt, vorzustellen... und hat schon richtige Pläne, was man alles machen kann... und dann wären wir auch mal 6 Tage am Stück zusammen... bloß - halte ich das noch durch? Lerne ich ihn dann richtig kennen? Ist es dann zu spät für alles?
     
    #6
    Blue Diamant, 25 Juli 2006
  7. xXPrinzessinXx
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schwierig...:ratlos:
    Kann mir gut vorstellen dass es schwierig ist wenn er dir zeigt dass er dich so gerne hat!!!!!
    Also ich würde es auf jeden fall nochmal versuchen!!Fahr zu ihm verbring ein paar Tage mit ihm und triff dann deine Entscheidung!!!
    Aber wenn du feststellst dass du nicht mit ihm zusammen sein kannst,dann mach schnell Schluss sonst wird alles nur noch komplzierter!!
     
    #7
    xXPrinzessinXx, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test