Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er liebt mich nicht bedingungslos....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aurorastef, 17 Oktober 2009.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich habe nochmal mit meinem Ex (Spanier) geredet, und er meinte er wuerde mich zwar lieben, aber eben nicht bedingungslos... Wir waeren einfach zu verschieden, haetten versch.Persoenlichkeiten und deswegen koennten wir nicht zusammen sein. Er will uns aber Zeit geben, weil er mich einfach nicht verlieren moechte und doch noch die Hoffnung hat, dass ich mich aendern koennte und wir wieder ein Paar werden. Er denkt, dass das auch am Alter liegt - ich bin 22, noch realtiv unerfahren und er 31, ich war auch seine erste feste Freundin. Was haltet ihr davon? ISt das verstaendlich, oder haltet ihr noch an eueren Standpunkten fest?
     
    #1
    aurorastef, 17 Oktober 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Keine Liebe ist bedingungslos.
    Die Liebe, die noch am nächsten daran reicht, ist die Liebe der Mutter zum Kind.
     
    #2
    xoxo, 17 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. MsThreepwood
    2.424
    Bedingungslose Liebe existiert meines Erachtens nicht. Wäre auch ziemlich ungesund.
     
    #3
    MsThreepwood, 17 Oktober 2009
  4. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Ich gebe meinen Vorpostern Recht. Aber: Er verlangt von DIR, dass du das Steuer herumreisst, indem DU dich änderst. Er selbst scheint überhaupt nicht gewillt, auch nur einen Finger krumm zu machen. Menschen, die sich lieben, gehen aufeinander zu. Nicht einer formt den Anderen, wie es ihm passt.

    Gibt es Unstimmigkeiten zwischen euch, könntet ihr GEMEINSAM eine Lösung finden, darüber reden, Kompromisse schliessen. Aber es bringt nichts, wenn du dich für ihn verbiegst. Das ist überhaupt keine Liebe!

    Er hat dich so kennengelernt, wie du bist. Will er, dass du dich um 180° drehst, sollte er sich besser eine Freundin suchen, die halt so ist. Und du auch jemanden, der dich so nimmt, wie du bist, und mit dir zusammen an der Beziehung arbeiten will!
     
    #4
    *Sawya*, 17 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Liebst du denn bedingungslos?
    Dann wärst du aber ganz schön dumm und naiv.

    Bedingungslos lieben Menschen normalerweise nicht und sollten sie auch nicht. Liebe muss man sich immer erarbeiten und wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. ERzwingen kann man nichts.
     
    #5
    krava, 17 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich bedingungslos
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten