• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er möchte nicht, dass ich zu ihm komme...

S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo:smile:
seit längerem beschäftigt mich etwas, womit ich mittlerweile nicht mehr umzugehen weiss...:geknickt:
mein Freund und ich sind 13 Monate zusammen und sehr glücklich. Ich WEISS, dass er mich wirklich liebt und ich ihn auch!! Und es funktioniert auch alles super-wir führen zwar eine Fernbeziehung (200km), sehen uns alle 2 bis 4 Wochen für ein paar Tage, aber das ist "erträglich" ---wir wissen die Zeit zu schätzen und zu nutzen:zwinker:
Das Problem ist, dass er noch immer nicht möchte, dass ich zu ihm komme. Das heisst, er kommt immer nur zu mir und ich war noch nie bei ihm und kenne somit auch seine Eltern nicht und sie wissen nicht bzw können nicht mal ahnen, dass es mich gibt...seinen engen Freunden hat er zwar von mir erzählt, dennoch kann ich es einfach nicht verstehen. Nachvollziehbar, oder??:cry: Ich würde einfah gern sehen, wie er lebt, auch wenn ich schon sehr viel durch seine Erzählungen weiss...
Wir sprechen sehr oft darüber und er weiss auch, dass es mich sehr verletzt und es mir deswegen nicht unbedingt besser geht, weil ich sowieso immer sehr unsicher bin...doch er weiss den Grund, weshalb er es nicht möchte, selbst nicht, er sagt er hat Angst und weiss nicht wovor...
und ich möchte ihn auch nicht drängen oder zwingen oder unter Druck setzen, aber ich merke, dass ich immer mehr zweifele und damit einfach nicht mehr umgehen kann...ich suche zwanghaft den Grund bei mir--ob ich nicht toll, hübsch, höflich genug bin:cry:
hat jemand von Euch eine Idee oder Tipps?? Bitte...
:cry: :cry: :cry:
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Hi
also ich kann gut verstehen das du verzweifelt bist. Ich würde in einer solchen Situation genau so reagieren. Ich finde das Verhalten deines Freundes auch sehr komisch. Ihr seid jetzt schon 13 Monate zusammen und er hat dich immer noch nicht seinen Eltern vorgestellt? Das ist schon sehr merkwürdig. Aber es hat vielleicht auch gar nichts mit dir zu tun. Vielleicht hat er Angst vor der Reaktion seiner Eltern wenn er dich ihnen vorstellt. Und das meine ich nicht im Sinne von 'du bist nicht hübsch genung', (denn ich denke das dein Freund dich auf jeden Fall hübsch findet, sonst wärt ihr nicht schon so lange zusammen ) sondern, das seine Eltern vielleicht andere Ansprüche an die Freundin ihres Sohnes haben. (klingt irgendwie blöd, aber kann ja sein )

Ich kann mich natürlich auch total irren und dein Freund hat irgendein anderes Problem. Vielleicht denkt er auch du könntest seine Eltern nicht mögen und er hat Angst das du ihn dann gar nicht mehr besuchen möchtest. Oder er hat Angst das dir seine Freund oder auch seine Lebensweise nicht gefällt. Du solltest ihm vielleicht noch ein wenig Zeit lassen und auf jeden Fall mit ihm nochmal darüber sprechen.
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall, das du bald herausfindest, was deinen Freund so bedrückt.
 
T
Benutzer39940  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Wenn er auf keinen Fall will das du zu ihm fährst bzw ihn besuchen kommst dann liegt das wohl daran das er zweispurig fährt, sprich er hat noch ne richtige freundin bei sich zu hause!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #4
also an dir liegt es sicherlich nicht. :zwinker:

was ihn da reitet und das er nicht begreift, das er dich damit letztlich verletzt kann ich nicht beurteilen.
jedenfalls bin ich der meinung das dein freund da einen klopfer hat.

tatsache ist doch wohl aber, das ein mann zu seiner frau stehen sollte.
wenn ihr schon 13 monate zusammen seid, dann würde jeder normale mann dich überall rumzeigen wollen.
ist doch letztlich so, das man dann mit seiner freundin angibt und allein zeigen möchte: seht her! das ist sie und sie ist meins! das sind wir und wir gehören zusammen!

mal ne blöde frage:
du kommst nicht zufällig aus österreich?
denn ich hab eine sehr gute freundin da, der es bei ihrem ex ganz genauso gegangen ist.
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich bin mir sehr sicher, dass er keine Andere hat, aber ich denke, dass es für Aussenstehende schon so aussieht:geknickt:



mal ne blöde frage:
du kommst nicht zufällig aus österreich?
denn ich hab eine sehr gute freundin da, der es bei ihrem ex ganz genauso gegangen ist.

nein, ich komme aus D,
und wie ist es bei Deiner freundin ausgegangen und was waren dort die Hintergründe??
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke, dass er eventuell zweigleisig fährt.
 
T
Benutzer39940  (37) Benutzer gesperrt
  • #7
sp22 glaube mir du kannst dir niemals sicher sein
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
.....
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke, dass er eventuell zweigleisig fährt.
auch meine gedanken....
also für mich klingt das komisch...
und es is schade, dass das nicht einfach geht...
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
auch meine gedanken....
also für mich klingt das komisch...
und es is schade, dass das nicht einfach geht...


ich finde es auch einfach so schade, dass das für ihn so schwer ist:geknickt:
und das der Gedanke, dass er eine Andere hat, die bei ihm wohnt, ist so naheliegend, dass es weh tut, dennoch vertraue ich ihm, aber ich weiss auch, dass das nicht mehr lange so gehen kann..
aber ihn einfach zu besuchen, das ist nicht das, was ich erreichen möchte, ich möchte, dass er es von sich aus möchte...

@Sternschnuppe: er wird sicher eine Freundin haben dürfen, er ist fast 22 und seine Eltern (laut seiner Erzählungen) alles andere, als spießig.
Bei mir war es anfangs auch so, dass ich Bammel hatte ihm meine Eltern vorzustellen, aber in normaler Relation...bei ihm ist das alles viel stärker und ich denke es liegt u.a. daran, dass es für ihn dann riiichtig fest ist...ach, ich weiss auch nicht...weiss nicht noch jemand Rat??:geknickt: :geknickt:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
teste ob er sich darauf einlässt das du ihn z.B. bis zum Sommer unbedingt besucht haben willst.

Eventuell hat er einfach Angst vor Kommentaren der Familie und/ oder Freunden..

wenn er wirklich ne andere Freundin hat, wüsste er das auch unter den Umständen wenn du zu ihm kommen würdest, zu verstecken.

vana
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
teste ob er sich darauf einlässt das du ihn z.B. bis zum Sommer unbedingt besucht haben willst.

Eventuell hat er einfach Angst vor Kommentaren der Familie und/ oder Freunden..

wenn er wirklich ne andere Freundin hat, wüsste er das auch unter den Umständen wenn du zu ihm kommen würdest, zu verstecken.

vana


wir hatten abgemacht, dass ich Mitte bzw Ende Februar zu ihm komme, weil er vorher noch renovieren wollte und wir wollten dann zusammen einkaufen...ein "Ultimatum" hatten wir also bereits-kam aber von IHM!! es kam allerdings dann doch nicht zum Treffen, weil er dann doch nicht soweit war...
Ich hatte auch vorher schon den Wunsch geäußert bzw mich gewundert, aber "es kamen immer Sachen dazwischen"...dass er soviel arbeiten muss und nicht jedes WE oder in regelmäßigen Abständen frei hat, seine Mutter ist nur am Wochenende zu Hause und er möchte mich den Beiden gleichzeitig vorstellen oder es war irgendwas bei mir los...(Geburtstag, Stadtfest...)


er hofft, dass ich beim abendlichen Telefonat nicht davon anfange und ich hoffe, dass er es jetzt bald mal möchte:cry:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
Also für mich klingt das auch so, als ob er ne andere hat und deswegen seine Eltern nicht wissen dürfen, dass es dich gibt....das klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn mein Partner das 13 Monate mit mir machen würde, würde ich schon nachbohren und ne Erklärung wollen.

Ich finde es vollkommen normal, seine Eltern vielleicht nicht gleich in den ersten Monaten kenen zu lernen, aber irgendwann würde ich schon gern wissen, wie er lebt. Wennn ich einen Freund hätte, der nicht bei seinen Ellis wohnt würde ich es auch normal finden sie vielleicht nicht so schnell kennen zu lernen, aber immerhin wohnt er bei ihnen....

Ich mache die Beziehung zu einem mann ganz sicher nicht von seinen Eltern fest, aber ich würde schon gern wissen wie er lebt, seine Freunde kennenlernen....

Vor irgendwas hat er Angst und ich denke er weiß ziemlich genau wovor....ich denke er macht dir was vor- ihr seid über ein Jahr zusammen, angeblich liebt er dich und vertraut dir...ich denke da stimmt irgendwas nicht und ich würde wissen wollen, was es ist. Ich denke in ner guten Beziehung sollte man über seine Ängste sprechen können..

Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen und ihn um ne Erklärung bitten- die Ausrede: "Ich habe Angst, weiß aber nicht wovor" finde ich irgendwie albern, sorry.

Ich würde ihm, wenn es um das nächste Treffen geht, sagen: Ok, dieses mal komme ich zu dir...wirst ja sehen wie er reagiert. Ich denke er verheimlicht dir irgendwas....
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich denke er verheimlicht dir irgendwas....


davon bin ich auch gaanz stark überzeugt und das belastet die Beziehung enorm...:cry: und ich glaube auch, dass er es ziemlich genau weiss...



Ich würde ihm, wenn es um das nächste Treffen geht, sagen: Ok, dieses mal komme ich zu dir...wirst ja sehen wie er reagiert.
finde ich eine gute Idee, ich werde dann ja an seiner Reaktion sehen, wie wichtig es ihm ist...
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich meine, es kann natürlich auch sein, dass er sich für irgendwas schämt, für seine Eltern,seine Lebensumstände zuhause, irgendwas...aber darüber sollte man in einer Beziehung reden können...

Und Lügen machen das Mißtrauen nur noch größer...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
naja, wenn er dich wirklich liebt verlierst du ihn ja nicht, aber wenn er dich nicht liebt wäre es dir angeraten ihn zu verlieren.... ist schwer aber besser als eine falsche beziehung


ich denke in letzter Zeit beinah ununterbrochen daran, was ich machen soll!!
Vor kurzem hatte ich ihn per Sms gefragt, ob er mich abholt, da ich in einer halben Stunde auf dem Bahnhof seiner Stadt ankomme...er hat sehr komisch reagiert, hat mir gesagt, er ist nicht zu Hause wäre und "es wäre das Letzte", wenn ich seinen Vater rausklingle (es wäre gegen 23h gewesen) und das mein verhalten "das Letzte" wäre...
und ich hatte bereits Schluss gemacht-und er hat nicht drauf reagiert...vermuutlich hatte er schon damit gerechnet, dass ich mir das irgendwann nicht mehr antue...
ich werde ihm ein Ultimatum von 6-8Wochen stellen, weil ich in der Zeit 6tage die Woche arbeiten muss und ich somit eh nicht zu im fahren könnte...seine letzte Chance...hmm, gut??
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Hey,

ich finde deinen Thread sehr interessant, hatte ihn vor ein paar Monaten auch schon mitverfolgt.

Ich wüsste keinen Grund, was erklären würde, dass er seit fast 1,5 Jahren nicht möchte, dass du sein Zuhause kennen lernst.

Nur ein paar Ideen... hat er vielleicht ein Kind und du sollst es nicht wissen? Oder er wohnt in unzumutbaren Zuständen? Vielleicht ist er ein Messie? Hmm.. eine andere Frau vermute ich eigentlich nicht.

Ich würde wohl an dieser ungeklärten Situation "zerbrechen". Es ist doch wohl deutlich, dass er dir irgendetwas verheimlicht. Er möchte dir ja nicht mal einen präzisen Grund nennen.

Steht das Warum nicht immer zwischen euch, wenn ihr euch seht? Oder kannst du ganz abschalten, wenn ihr eure Zeit bei dir verbringt?

Kennst du denn seine genau Adresse? Ich denke nicht, dass es richtig wäre, ihn spontan zu besuchen. Wenn dann muss er das auch wollen. Vermutlich würde er ausrasten, wenn du einfach bei ihm klingeln würdest oder er würde die Tür gar nicht erst aufmachen und so tun als sei er gar nicht da, aber innerlich wäre er sicher total wütend auf dich und durcheinander.

Mit dieser Aktion würdest du ihn nur von dir wegtreiben.

Sieht er es denn so wie du, dass ihr fest zusammen seid? Wie hat er das mit ehemaligen Partnerinnen gehandhabt, hat er denen sein Zuhause - seine Eltern/Freunde auch verheimlicht?

Die Antwort ist mir echt ein Rätsel. Aber es scheint so, als würde er von selber nie wollen, dass du die Wahrheit erfährst.

Ich glaube, da bleibt nur die Trennung oder du akzeptierst die Situation und findest dich damit ab. So hart wie es klingt.


ein Kind?? eher nicht...er weiss zwar, dass ich noch keins möchte, aber verheimlichen würde er es nicht, weil ich das nicht schlimm fände
Wohnung?? Er wohnt noch zuhause, wie ich. Erdgeschoss seine Schwester mit Familie, erste Etage seine Eltern und er ganz oben, unzumutbar WAHRSCHEINLICH nicht, genaueres weiss ich nicht
ein Messie?? Eher nicht, er ist beim Bund und legt sogar die Waren auf dem Band im Supermarkt geordnet hin und legt meine Kleidungsstüke zusammen...

zerbrechen triffts genau, ich werde bei jeder Kleinigkeit sauer, werfe ihm an den Kopf, dass er mich seit einem Jahr verarscht, meinte das sogar vor kurzem mitten in der Stadt:eek: peinlich!! Ich erzähle ihm nicht mehr meine Sorgen, bin mittlerweile eifersüchtig, was ich sonst gar nicht von mir kenne...

Ich vermute auch, dass er ganz anders reagiert, als ich es mir wünsche...und das wird mich dann wahrscheinlich dazu bringen, dass ich komplett von ihm enttäuscht bin...

seine letzte Freundin hat er auch nicht offiziell als seine Freundin vorgestellt und sie war wohl auch nur ein paar wenige Male bei ihm zu Hause!!

Hast Du denn überhaupt schon einmal Fotos von seinen Leuten gesehen?
Oder ist das alles ein einziges Mysterium?

Wie ist er denn so, wenn er bei Dir ist? (und Du nicht schon wieder den Hausbesuch anmahnst)

:engel_alt:


er erzählt schon von Family und Freunden und ich hab auch schon Videos und Bilder gesehen...
wie er bei mir so ist?? Ganz normal und tut so, als wenn nichts wäre:kopfschue das tut er übrigens IMMER!!
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Frag ihn doch, was er für eine Vorstellung von einer glücklichen Beziehung hat.
Ob er das was ihr da beide macht so bezeichnen würde.
Ob er eine andere hat und Dich nur benutzt und versteckt.
Ob...

das hab ich alles schon, mehrfach:kopfschue er ist bei dem Thema alles andere, als gesprächig. Ich sage ihm es läuft beschissen, er sagt, es läuft suboptimal:kopfschue
ein Überraschungsbesuch sollte wohl nicht sooo überraschend sein-ihm 1,2 Tage vorher Bescheid geben...dann steh ich lieber vor seiner Tür und lasse mich anmeckern und beschimpfen, als ihm noch Ewigkeiten hinterherzurennen und ja, ich muss es selber erfahren. Ich will wissen, wie er lebt und ich will auch wissen, wie sein Zuhause ist, auch, wenn ich mich dann ewiglange ärgern muss:kopfschue

ich habe ihm gestern das Ultimatum gestelltvund er hat es sich wieder angehört und hat es eher zurückhaltend aufgenommen...ich habe ihn auch noch gefragt ob er bereits weiss, wie seine Antwort ausfallen wird, sodass ich schon mal weiss, worauf ich mich einstellen muss...er meinte, er weiss es nicht:cry: :cry: :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
Hallo wieder mal:smile: ich möchte mich mal ganz deutlich für die vielen hilfreichen Meinungen bedanken!!
Der neuste Stand der Dinge:ich habe ihm gestern ne Sms geschrieben, entweder ich bekomme die beiden (oben erwähnten) Fotos oder ich komme am Sonntag vorbei. Seine Antwort:'Was ist mit Dir schon wieder los? Findest Du es nicht merkwürdig mich mit so etwas zu erpressen? Macht es das besser?' Danach fragte er noch, ob ich mir jetzt jeden Tag ein neues Ultimatum einfallen lasse und dass er weiss, dass er komisch und seltsam ist, aber dass er auf solche Spielchen keine Lust hat. Und das er nun mal so ist(seine Standartantwort) und langsam ist es vielleicht auch Trotz:eek: und dass ich ihm ein Ultimatum gestellt habe(das erste), über das er gewillt ist nachzudenken:eek: und das unsere Beziehung in letzter Zeit eine einzige Streiterei ist. Und das er bei dem Druck, den ich ihm jetzt mache nur nochmehr zumacht. Und dass ich offensichtlich ernsthaft glaube, dass alles auf einmal toll ist, wenn ich das durchziehe.:kopfschue Und das der Effekt wäre, dass ich GAR nicht mehr an ihn rankomme. Und das es so, wie ich es vorhabe nicht funktionieren würde...:kopfschue zurückgeschrieben habe ich unter anderem Passagen aus Euren Beiträgen und die werde weiterhin konsequent sein.
Heute am Nachmittag hat er mir eine Nachricht geschrieben-neutral oder liebe Worte etc., genauso habe ich ihm auch zurückgeschrieben. Gestern haben wir nicht telefoniert und heute werden wir es auch nicht tun, weil er wohl unterwegs ist...
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
Ich weiß nicht, ob du die Beziehung überhaupt noch willst.
ich ehrlich gesagt auch nicht-so definitiv nicht-und ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob er sich nicht spontan etwas einfallen lässt, was mich dazu bringt, nichts mehr mit ihm zu haben zu wollen-ich frage mich immer wieder wo das Vertrauen hin ist und warum es soweit kommen konnte:kopfschue

Wenn ja, und wenn du ihm da wirklich vertraust dass er da keine andere hat, dann lasst das Thema nach einem letzten Gespräch darüber doch einfach mal eine Zeit lang ruhen.
Erkläre ihm, wie du dich fühlst, was du dir von dem Besuch bei ihm erhoffst, dass du nach diesem Besuch zufrieden wärst...etc.
Ich bin mir sicher, dass er keine Andere hat!
Ruhen lassen habe ich das Thema etliche Male, habe immer wieder still und leise nachgefragt, gesagt, dass ich mit ihm zusammen in seiner Stadt shoppen will, dass wir hier und da in seiner Stadt unbedingt mal hinmüssen, ich habe nach seinen Eltern, Geschwistern, Freunden gefragt, habe geweint, ich angebettelt ihn angezickt, sogar zwei, drei fiese Sprüche gemacht und auch ganz normal mit ihm drüber gesprochen--alles über mittlerweile ein ganzes Jahr verteilt!! Ich habe immer darauf geachtet, dass ich ihn nicht dränge und unter Druck setze, weil ich wollte, dass er es von sich aus möchte...mein guter Wille war vergebens und ich warte noch immer:geknickt: und er weiss ganz genau, wie sehr mich das verletzt und das ich das nicht mehr aushalte!! Und ich bin mir sehr sicher, dass er eher mit mir Schluss macht, als mich freiwillig zu sich zu lassen:cry:

@old Monk:sooo odentlich ist er auch nicht, mein Zimmer sieht nach seinen Besuchen immer schlimm aus und das macht ihm nicht sooo viel aus...

@einsamer Engel:erpressen lässt er sich offensichtlich tatsächlich nicht, vielleicht denkt er auch, dass ich es nicht durchziehe...ich habe dummerweise auch ein leichtes schlechtes Gewissen, obwohl ich eigentlich weiss, dass ich "das Richtige" tue. Aber das habe ich sicher nur, weil er es mir eingeredet hat:geknickt:
Heute habe ich noch nichts weiter von ihm gehört-mal sehen, ob da noch was kommt...
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #128
Oh mann, wie lange lässt du dich noch verarschen? Du lässt dir auch ganz schön Zeit mit einer Entscheidung und er macht mit dir was er will

welche Entscheidung soll ich denn fällen?? Momentan ist er am "anderen Ende der Welt" und wir haben keinen Kontakt-ich schreibe ihm nicht. Aber ich denke schon, dass er weiss, wie ich denke...


ich glaube kaum, dass er hier was schreiben würde, zu diesem Thema hat er nie viel gesagt-sonst hat er bei ALLEM eine Meinung, aber wenns um meine Gefühle geht, kriegt er den Mund nicht auf. Für ihn ist das Thema offensichtlich nicht so präsent, aber das es mir weh tut und dass ich nur so einen Stress gemacht hab, weil ich die Beziehung aufrecht erhalten wollte, das sieht er scheinbar nicht

Wäre nett wenn du uns wissen lassen würdest was jetzt wirklich war, ein bischen neugierig sind wir ja schon...
was jetzt wirklich war?? mehr, als das, was ich bereits geschrieben habe, war nicht...ach ja, ich habe noch mit seinem Vater telefoniert-unbekannterweise...nur, dass ich danach ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ihn damit ja irgendwie ein Bisschen hintergangen bin-aber ich wollte halt wissen, ob er tatsächlich nicht daheim ist.


San-dee, Deine Signatur trifft es momentan ganz gut
Liebe ist doof!!
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #133
ich glaube nicht, dafür läuft dieses spielchen einfach schon über einen zu langen zeitraum, als das man ohne entsprechende antworten einen schlussstrich ziehen könnte!

den Schlussstrich hat er glaube ich schon gezogen, ohne, dass ich bei ihm war. Er wird berufsbedingt 600km von mir wegziehen, das steht schon lange zwischen uns und er plant seine Zukunft ohne mich bzw hat mich noch nicht mal gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte mitzuziehen. Das steht bei ihm scheinbar gar nicht zur Auswahl. Denn dann müsste er mich auch an sich ranlassen und das ist genau das, was er nicht kann-soviel weiss ich bereits. Er liebt mich scheinbar gar nicht mehr, sodass sich mein vorheiges Problem wohl erledigt hat. Dennoch treffen wir uns wohl am Wochenende-ich fahre tatsächlich zu ihm, allerdings ohne zu ihm nach Hause zu fahren. Um alles nochmal ganz ruhug und vor allem face to face zu bereden.
Momentan stehe ich zwischen den Stühlen,einerseits möchte ich einen Freund, der zu mir steht und der mir seine Gefühle ganz offen sagen/zeigen kann, auch wenn er sich dabei lächerlich macht. Doch ihm ist es scheinbar egal, was mit mir passiert und denkt nur an seine beruflichen Möglichkeiten-kann ich auch nachvollziehen, da er momentan sehr unzufrieden ist. Er schreibt mir nicht mal mehr:kopfschue
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #183
Bei Deinem wundert mich wirklich die Reaktion von seinem Vater. Wenn er erst fragt, Wer? dann rechnet er doch nicht damit, ergo ER wohnt gar nicht dort.
also das finde ich eigentlich überhaupt nich.. aus der reaktion des baters könnte man auch ganz einfach schließen, dass er total überrascht war, denn sein sohn WOHNT ja auch nich wirklich bei ihnen und hat seinen EIGENEN telefonanschluss.

warum sollte also jemand bei seinen eltern anrufen und nach ihm verlangen? ich finde, dieses 'WER?' kann jedem von uns in so einer situation rausrutschen und sagt überhaupt nix aus
 
G
Benutzer Gast
  • #184
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #185
ich frag mich, worauf du wartest. kläre das doch sofort!!

ich warte auf gar nichts mehr.

Die Beziehung ist beendet. Und ich würde lügen, würde ich sagen, es ginge mir schlecht. Ich fühle mich regelrecht befreit, es ist, als wäre mir eine große Last genommen worden.




Vielen Dank für die lieben Worte & hilfreichen Ratschläge!!:anbeten:
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #186
:eek: oh man, das tut mir, trotz allem, sehr leid für dich :kopfschue
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #187
schade, dass alles so ein Ende nehmen musste. Wie kam es denn jetzt dazu, hast du Schluss gemacht und wie hat er darauf reagiert? Ich glaube an deiner Stelle würde ich immernoch wissen wollen, weshalb du nicht kommen sollst.
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #188
niemand hat es ausgesprochen, er meinte lediglich, dass er nicht weiss, wie er fühlt, dass seine Gefühle auf jeden Fall schwächer sind-lieber eine Freundschaft, als eine Beziehung künstlich am Leben zu erhalten...mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu sagen...

wir haben jetzt schon einige Tage keinen Kontakt und es geht mir einfach total gut:smile: ich fühle mich wohl, befreit, und ich bekomme Bestätigung (von männlicher Seite:zwinker: ), die ich jetzt auch endlich richtig genießen kann:smile:
hätte ich gewusst, dass es mir ohne ihn so gut geht, hätte ich es nicht annähernd so lange über mich "ergehen lassen"...
für die Zukunft habe ich viel vor-Dinge, die ich nie gemacht hätte, wenn ich mich ihm zusammengeblieben wäre.

Am Mittwoch treffen wir uns nochmal, ich fahre zu ihm:eek: :eek: :eek: allerdings nicht zu ihm nach Hause. Und er hat tatsächlich für mich seinen Dienst umgelegt, was sicher nicht so einfach war, nur, damit wir mehr, als zwei Stunden haben und ich dann nicht um 23 Uhr auf fremden Bahnhöfen sein muss...

mal sehen...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #189
Vielleicht könnt ihr euch da endlich mal aussprechen und alles ausräumen, was zwischen euch steht...

Oder einen Schlussstrich ziehen, je nach dem...

Egal was ist, ich drück Dir die Daumen,
viel Glück und viel Spass trotz allem :zwinker:

:engel_alt:
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #191
Hallo sp22,

ich hatte deine Geschichte noch im Hinterkopf und habe ein bisschen drüber nachgedacht, wie sie wohl ausgegangen ist..?! Seid ihr noch zusammen? Oder tatsächlich nur noch befreundet? Und wie sieht es mit seinem Zuhause aus... Hast du das in der Zwischenzeit kennen lernen dürfen?

Würde mich freuen, wenn du mal berichtest, wie es nach dem 02.07.07 weitergegangen ist.

Alles Liebe, Aquariuslove
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #192
:cry: wie es weitergegangen ist...gar nichts ist weitergegangen...ich weiss nun, dass er mich die ganze Zeit belogen hat...eben grad habe ich es erfahren, ich habe mich selten sooo leer gefühlt...ich bin über ihn hinweg-jetzt spüre ich es mehr, als jemals zuvor!

Aber es war alles eine Lüge...ich bin vor Sehnsucht fast gestorben (^^) und er hat die ganze Zeit nicht gearbeitet!!:eek: :eek: er war arbeitslos, hat den Bund hingeschmissen und von den Nachzahlungen(?) gelebt...:kopfschue und mir erzählt er, er muss monatelang durcharbeiten-männliches Ego? Warum konnte er nicht bei mir gammeln?? Warum hat er mir die ganze Zeit was vorgespielt, Geschichten von seinen Kollegen erzählt...und ich habe nie was gemerkt?
das gleicht einem psychischem Problem...ganz ernsthaft!:ratlos:


ich weiss nun auch, dass er in ner tollen Gegend gewohnt hat, eine tolle Familie hat-alles absolut vorzeigbar...
im Nachhinein war die Beziehung ein Flopp, ein Riesenflopp, mittlerweile kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...

ich habe auch wieder jemanden gehabt, der mir gut tat/tut:engel: er ist gar nicht mehr das Thema...

warum hat er mich belogen?
warum tut das so weh?
warum wollte ich es bloß wissen?





wenn ich mir manche Threads durchlese, wie verzwickt es manchmal ist...nahezu unvorstellbar absurd und unglaubwürdig...

und jetzt...jetzt lebe ICH in solch einen Thread, das ist meine Geschichte-wie soll man mit solchen Gedanken, jemanden kennenlernen, ohne Angst haben zu müssen??

...als wäre das eigentliche Problem-dass ich nicht zu ihm durfte-nicht schon schlimm genug...jetzt kam sowas bei raus, das hätte ich nie gedacht...wie kann MANN da noch son Megaego haben? Er ahnt nicht mal, dass ich es weiß...traurig...

ist irgendwie wie bei GZSZ
 
M
Benutzer79454  Verbringt hier viel Zeit
  • #193
kopfkino

ich dann dich sehr gut verstehen- wenn man nicht weiss, was los ist, fängt das kopfkino an zu laufen.
ich verhalte mich so, dass ich klarheit verlange. die unsicherheit- wenn ich klar sage, was mir wichtig ist, er könnte die beziehung dann abbrechen, ist normal. andererseits weisst du dann, woran du bist. wenn er weiss , dass es dir wichtig ist, seine häusliche umgebung zu kennen und wenn ihm die beziehung wichtig ist, dann respektiert er dich in deinem wunsch.
kompromisse einzugehen in dingen, die mir absolut wichtig sind, ist nicht gut und förderlich für eine glückliche beziehung.
sag es ihm , wie wichtig dir das ist und akzeptiere keine ausflüchte.
alles liebe dir
christine


Hallo:smile:
seit längerem beschäftigt mich etwas, womit ich mittlerweile nicht mehr umzugehen weiss...:geknickt:
mein Freund und ich sind 13 Monate zusammen und sehr glücklich. Ich WEISS, dass er mich wirklich liebt und ich ihn auch!! Und es funktioniert auch alles super-wir führen zwar eine Fernbeziehung (200km), sehen uns alle 2 bis 4 Wochen für ein paar Tage, aber das ist "erträglich" ---wir wissen die Zeit zu schätzen und zu nutzen:zwinker:
Das Problem ist, dass er noch immer nicht möchte, dass ich zu ihm komme. Das heisst, er kommt immer nur zu mir und ich war noch nie bei ihm und kenne somit auch seine Eltern nicht und sie wissen nicht bzw können nicht mal ahnen, dass es mich gibt...seinen engen Freunden hat er zwar von mir erzählt, dennoch kann ich es einfach nicht verstehen. Nachvollziehbar, oder??:cry: Ich würde einfah gern sehen, wie er lebt, auch wenn ich schon sehr viel durch seine Erzählungen weiss...
Wir sprechen sehr oft darüber und er weiss auch, dass es mich sehr verletzt und es mir deswegen nicht unbedingt besser geht, weil ich sowieso immer sehr unsicher bin...doch er weiss den Grund, weshalb er es nicht möchte, selbst nicht, er sagt er hat Angst und weiss nicht wovor...
und ich möchte ihn auch nicht drängen oder zwingen oder unter Druck setzen, aber ich merke, dass ich immer mehr zweifele und damit einfach nicht mehr umgehen kann...ich suche zwanghaft den Grund bei mir--ob ich nicht toll, hübsch, höflich genug bin:cry:
hat jemand von Euch eine Idee oder Tipps?? Bitte...
:cry: :cry: :cry:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #194
:cry: wie es weitergegangen ist...gar nichts ist weitergegangen...ich weiss nun, dass er mich die ganze Zeit belogen hat...eben grad habe ich es erfahren, ich habe mich selten sooo leer gefühlt...ich bin über ihn hinweg-jetzt spüre ich es mehr, als jemals zuvor!

Aber es war alles eine Lüge...ich bin vor Sehnsucht fast gestorben (^^) und er hat die ganze Zeit nicht gearbeitet!!:eek: :eek: er war arbeitslos, hat den Bund hingeschmissen und von den Nachzahlungen(?) gelebt...:kopfschue und mir erzählt er, er muss monatelang durcharbeiten-männliches Ego? Warum konnte er nicht bei mir gammeln?? Warum hat er mir die ganze Zeit was vorgespielt, Geschichten von seinen Kollegen erzählt...und ich habe nie was gemerkt?
das gleicht einem psychischem Problem...ganz ernsthaft!:ratlos:


ich weiss nun auch, dass er in ner tollen Gegend gewohnt hat, eine tolle Familie hat-alles absolut vorzeigbar...
im Nachhinein war die Beziehung ein Flopp, ein Riesenflopp, mittlerweile kann ich mir nur noch an den Kopf fassen...

ich habe auch wieder jemanden gehabt, der mir gut tat/tut:engel: er ist gar nicht mehr das Thema...

warum hat er mich belogen?
warum tut das so weh?
warum wollte ich es bloß wissen?





wenn ich mir manche Threads durchlese, wie verzwickt es manchmal ist...nahezu unvorstellbar absurd und unglaubwürdig...

und jetzt...jetzt lebe ICH in solch einen Thread, das ist meine Geschichte-wie soll man mit solchen Gedanken, jemanden kennenlernen, ohne Angst haben zu müssen??

...als wäre das eigentliche Problem-dass ich nicht zu ihm durfte-nicht schon schlimm genug...jetzt kam sowas bei raus, das hätte ich nie gedacht...wie kann MANN da noch son Megaego haben? Er ahnt nicht mal, dass ich es weiß...traurig...

ist irgendwie wie bei GZSZ
ach du schande... :eek:

wie hast du das alles denn herausbekommen...?
 
S
Benutzer73264  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #195
das kann ich hier nicht öffentlich schreiben, aber es war ein Zufall und ich weiss es aus sicherer Quelle...

er hat immer gesagt, ich wäre zu gut für ihn...wie Recht er hat...



melie1453:schon nicht mehr aktuell^^
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #196
dazu fällt mir nichts mehr ein:eek:

lass dich mal:knuddel: und alles gute:smile:
 
A
Benutzer34697  Verbringt hier viel Zeit
  • #197
Das heißt also, er wollte nur nicht dass du zu ihm nach Hause kommst, weil er in Wirklichkeit die ganze Zeit arbeitslos war? Und du dies nicht wissen solltest?

Die Beziehung an sich - seine Liebe zu dir, war aber nicht gelogen oder? Also rein die Tatsache, dass er arbeitslos war, war diese Lüge?

Und wenn er dir im Laufe eurer Beziehung gesagt/gebeichtet hätte, dass er in Wirklichkeit arbeitslos ist, hättest du ihm verzeihen können? Hättest du seine Situation akzeptieren können?

Mich würde natürlich auch interessieren, wie du die Wahrheit auf einmal herausgefunden hast... nach den vielen Monaten. Und warum konfrontierst du ihn nicht damit, was du über ihn herausgefunden hast? So als Stellungnahme, weshalb er dich die ganze Zeit eurer Beziehung angelogen hat, er würde arbeiten gehen?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Trotzdem hoffe ich, dass du sie alle beantwortest, damit ich mich besser in deine Situation hineinfühlen und dich noch besser verstehen kann. Alles Gute.
 
Es gibt 160 weitere Beiträge im Thema "er möchte nicht, dass ich zu ihm komme...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren