Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er macht mich dauernd runter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Kitty, 31 Oktober 2007.

1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Oh man, irgendwie schein ich Probleme magisch anzuziehen.

ich hatte vor längerem schonmal von meinem Problem berichtet, dass mich Familienteile meines Freundes ständig mit meiner Schulbildung kritisieren (muss mich schämen weil ich studiere)

Nun haben wir mit diesen Leuten zum Glück nicht mehr viel zu tun (sind weggezogen) und ich dachte, ich hätte endlich meine Ruhe.
    Aber nein:
    nun fängt der Bruder meines Freundes an, mir dauernd eins reinzudrücken wegen dem Studium.

Er ist ehem. Zeitsoldat und macht eine gesponsorte Weiterbildungsmaßnahme im techn. Bereich.
    Seitdem meint er, er ist Gott. Ständig vergleicht er mein Studium mit seinem Zeugs, regt sich auf, wieso ich später mal mehr Geld verdienen werde wie er. Das sei nämlich nicht gerechtfertigt, denn schließlich kann ich ja nix. Zudem sind Studenten seiner Meinung nach sowieso alle dumm usw. Er lässt aber keine Gelegenheit aus, sich selbst als Student zu bezeichnen (sein Schülerausweis ist offiziell auch ein Studentenausweis, seine Halbjahre sind Semester usw.) - total kindisch und eigentlich lachhaft aber er hat es einfach drauf, sich zu verkaufen.

Ich bin wütend, verletzt und enttäuscht. Am meisten ärger ich mich aber über mich selber, denn ich hohle Nuss bin einfach nicht in der Lage, ihm Contra zu geben. Ich bin nicht schlagfertig genug, ich stecke dauernd nur ein. Und nachts kann ich nicht schlafen weil es mir weh tut und weil ich selber nicht verstehe, warum ich mich nicht mal wehre.

Jetzt wüsste ich so viel was ich ihm an den Kopf werfen würde, aber jetzt ist es zu spät und der Augenblick weg.
    Es frisst mich innerlich auf, ich kann an nichts anderes mehr denken als an diesen ständigen Kampf mit ihm.