Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er macht mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Happymausl, 31 Dezember 2003.

  1. Happymausl
    Gast
    0
    hallo leute,
    ich weiß echt nicht was ich machen soll!! Vor 3-4 tagen war ich noch voll glücklich mit meinem freund aber er verhielt sich irgendwie komisch. Ich hab dann mal so bei seinem Computer rumgeschnüffelt *g* und hab da gefunden dass er sich am 30.12 mit so ner tussi treffen wollte die er schon länger kennt aber nur per chat! am montag hab ich ihn gefragt was er am di macht aber er sagte nur ja keine ahnung. dann machte ich auch einen auf unschuldig und fragte ob sich die tussi nicht mal mit ihm treffen wollte... dann aufeinmal gab er es zu und fragte woher ich das wisse und aufeinmal zickte er voll rum! Ja er hat gesagt dass er sich ein bisschen in sie verliebt hat das hat mich voll fertig gemacht! und er kennt sie nicht einmal vom aussehen her und so! Und aufeinmal wollte er ne auszeit! :frown: ich versteh ihn nicht! ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden und ihm klarzumachen dass es nix bringt mit der! Aber er blockt voll ab und sagt immer er will ned reden! wenn ich ihm was bedeuten würde dann würde er doch versuchen sie zu vergessen und sich für mich zu entscheiden!!! Ich will nicht mehr mit der ungewissheit leben er war doch früher so süß zu mir!
    Ich frage mich wieso ICH die böse bin und nicht sie sie hat nämlich ganz genau gewusst dass ich mit ihm zusammen bin abe sie hat nicht aufgehört zu schleimen! hab sie dann angerufen aber dann war er wieder sauer weil er sich die schuld an dem ganzen gibt, aber ich bin sauer auf SIE!!! Bedeute ich ihm denn wirklich so wenig? sie dürfte ihm ja schreiben sie is ja nich mit ihm zusammen aber ich nicht er will ja ne auszeit! heute zu silvester seh ich ihn auch nicht!! :frown: ich weiß nicht was ich machen soll soll ich zu ihm fahren und versuchen ihn unzustimmen oder soll ich ihn ganz lassen?? Was bezweckt es eigentlich wenn er ne auszeit will ich hab ihm doch gar nix getan! er sagt er weiß nicht mehr was er will, er ist sich über seine gefühle nicht mehr im klaren!!! Bitte helft mir!! Danke schon mal im voraus!!
    Eure traurige mausal :frown:
     
    #1
    Happymausl, 31 Dezember 2003
  2. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke manN kann sich nicht "ein bisschen" verlieben.
    Entweder ganz oder garnicht, so isses jedenfalls bei mir (ich nehm das mal als Ausgangspunkt). So, wenn er nun meint, er will ne Auszeit dann denk ich, dass er schauen will mit welcher von euch beiden er seine Zukunft verbringen möchte. Er wird sich also mit ihr treffen und du kannst nichts machen außer zu hoffen, dass sie ihn nicht gefällt (unwahrscheinlich wenn er schon Gefühle für sie hat aber immerhin möglich) oder einfach versuchen ihm zu zeigen, was er an dir hat. Immerhin war er mal wahnsinnig in dich verliebt und das hat seine Gründe. :clown:
     
    #2
    Matzakane, 31 Dezember 2003
  3. Pegara
    Gast
    0
    Ich finde das Verhalten von Deinem Freund echt ätzend: Sichern und weitersuchen.
    Ich kann gut verstehen, dass Du darüber total traurig bist und die Welt nicht mehr verstehst. Ich denke auch, wenn Du wirklich mit ihm zusammenbleiben willst solltest Du ihn erst seine Auszeit nehmen lassen (was auch immer er da machen wird) und ihm auch keine Vorwürfe dazu machen. // Ich glaube aber nicht, dass das wirklich eine Gute Idee ist. Am besten wäre es wohl, Du schreibst ihn einfach ab. Wenn er solche Spielchen spielen will, dann kann er Dich doch nicht wirklich lieben. Am Anfang tut so etwas immer wahnsinnig weh und man macht (eigene Erfahrung) die dämlichsten Sachen, aber wenn dann ein paar Wochen um sind geht es einem in der Regel besser und man merkt, dass man auch allein gut leben kann. Kopf hoch!
     
    #3
    Pegara, 31 Dezember 2003
  4. Happymausl
    Gast
    0
    ich würde es aber nicht ertragen wenn dann die andere denkt jetzt hat sie ihn und ich würde es auch nicht ertragen wenn sie sich ihn dann schnappt! da will ich lieber um ihn kämpfen!! Er hört sich immer total fertig an aber ich glaub ned dass es ihm wirklich so scheisse geht! ahja er hat gesgat er will sie auch nicht so schnell treffen eben weil er sich in sie verliebt hat vielleicht will er doch auf abtand gehen ich weiß es ned!! freu mich auf antworten!
     
    #4
    Happymausl, 31 Dezember 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Entweder sie oder du!
    Was ist denn das bitte für ne Art? Er verliebt sich 'ein bißchen' in eine andere....aber man weiß ja nicht ob das was wird, also hält man sich auch nochmal die andere Freundin warm...was ein umsichtiger Freund[sarkasmus]!
    Ich würde ihm das auch so sagen und dann auf Abstand gehen. Wenn du ihm hinterherläufst verletzt es dich nur noch mehr und er kommt sich vermutlich vor wie der tollste Hecht.
    Zeig Größe und zeig ihm dass es auch ohne ihn geht. Vielleicht merkt er dann was er eigentlich an dir hat?
     
    #5
    glashaus, 31 Dezember 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Natürlich hat er sich blöd verhalten... aber ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt auch nicht viel besser.

    Nur mal rein theoretisch angenommen, dass die Sache wirklich harmlos ist und er dir nur nichts von dem Treffen erzählt hat, weil er dich für eifersüchtig hält.
    Dann war sein Spruch, er habe sich ein bisschen verliebt, nur eien Reaktion auf dein Verhalten. Du hast in seinen Privatsachen rumgeschnüffelt - und erst, nachdem er das erfahren hatte, fing er an, dich "fertigzumachen". Wer weiß, vielleicht wollte er dich tatsächlich verletzen - als Reaktion darauf, dass du ungefragt in seine Privatsphäre eingedrungen bist, was ich persönlich unter aller Sau finde, selbst wenn dein Verdacht zehnmal begründet war. Vielleicht hat er sich niemals verliebt und hat das nur gesagt, um dir so richtig eins reinzuwürgen - kein Wunder, ich wäre auch enttäuscht, wenn mein Partner meine Mails liest.

    Angenommen, er will tatsächlich was von diesem Mädchen...
    Jetzt ihr die Schuld für dein Problem zu geben, finde ich ziemlich primitiv. Sie ist dir nichts schuldig. Du verlangst von ihr, dass das Glück einer ihr völlig fremden Person (=dir) sie mehr interessiert als ihr eigenes, und das ist Blödsinn. Sie versucht auch nur, das zu tun, was sie glücklich macht, und auf dich muss sie dabei keine Rücksicht nehmen. Der einzige, der das tun muss, ist dein Freund. ER hat sich mies verhalten, nicht SIE. ER hat sich mit dieser anderen verabredet, obwohl er in einer Beziehung steckt - nicht SIE. ER sollte daran interessiert sein, dich nicht zu verletzen und dich glücklich zu machen - nicht SIE!
    Es ist ein ziemlich bescheuertes Verhalten, die Schuld auf die andere Frau zu schieben. Wenn er sich die Schuld an der ganzen Situation gibt, dann liegt er nicht falsch. Meine Güte, er ist kein Gott, der über allem steht, und du musst nicht zu seinen Füßen kriechen, ihm völlige Unfehlbarkeit bescheinigen und irgendeinen anderen Trottel suchen, der die Situation verursacht haben könnte! Mag sein, dass dein Verhalten ihn irgendwo auch dazu gebracht hat - aber diesen Fehler kann er sich auf den Rücken binden und kein anderer. Hör mal auf, auf dem anderen Mädchen herumzuhacken - sie ist nicht für dein Glück zuständig, sondern in erster Linie für ihres.

    Ich kann verstehen, dass du um deinen Freund kämpfen willst. Aber ich finde dein Verhalten trotz allem wahnsinnig unterwürfig. Du bettelst regelrecht um seine Aufmerksamkeit, obwohl er sich verhalten hat wie ein Schwein. Du bist offenbar so verliebt, dass er alles mit dir machen könnte...
    Ich darf dich erinnern: Du wolltest kämpfen - nicht betteln!
    Ein guter Anfang wäre, nicht ständig die Andere bei ihm schlechtzumachen, sondern dich selbst mal ein bisschen begehrter zu machen, damit er sieht, was er an dir hat. Eigentlich müsste er um dich kämpfen, nicht umgekehrt. Wenn du dich ihm gegenüber immer so wertlos machst, immer bettelst, wird er bestimmt nichts mehr mit dir anfangen - du machstdich selbst zu einem Nichts, und mit einem Nichts würde ich auch keine Beziehung haben wollen. Forder doch mal ein paar Erklärungen von ihm, anstatt immer nur seine Rückkehr zu erflehen. Frag ihn, warum er sich mit diesem anderen Mädchen treffen wollte, was in eurer Beziehung nicht mehr gestimmt hat - das ist dein gutes Recht. Dann kannst du vielleicht mal darüber nachdenken, was wirklich falsch gelaufen ist... denn wenn er aufgrund deiner Avancen tatsächlich zu dir zurückkommt, ihr aber nicht geredet habt, ist das Problem noch genauso existent wie vorher.
    Wenn du kämpfen willst, dann fang auch endlich damit an - und hör auf, ihm zu Füßen zu kriechen.
     
    #6
    Liza, 31 Dezember 2003
  7. Happymausl
    Gast
    0
    Hallo liza,
    also deine meinung hat mir echt zu denken gegeben!
    Also der punkt 1 kann nicht stimmen weil er nämlich gar nicht weiß was ich da gemacht habe! ich glaube nicht dass er mir eins auswischen wollte!

    Zu punkt 2 : was würdest du denn machen wenn sich da ein mädchen an deinen freund ranmacht und er auch noch versucht ihr zu erklären er sei mit mir zusammen, sie aber nicht aufhören will!! Ich kann ja uch nichts für meine eifersucht! Ich hab ihm eh schon vorwürfe gemacht aber was hilft es mir wenn er nicht mit mir reden will??? Er will immer nur nachdenken was er jetzt machen soll!!

    Was denkst du wie oft ich es schon versucht habe?? Aber er meldet sich nicht, gar nix und ich darf jetzt die ganze zeit mit der ungewissheit leben es könnte schluss sein oder auch nicht! Ich finde sein verhalten voll feige mir gegenüber vielleicht traut er sich bloß nicht wie er mir sagen soll dass schluss ist. Er sagte wenn ich ihn nicht lasse dann ist es viel wahrscheinlicher dass schluss ist und wenn ich ihm seine zeit lasse dann würde er zurückkommen! Aber ich frage mich was er da solang nachdenken muss! Ich will morgen oder übermorgen mal zu ihm fahrn und endlich mal über diese probleme reden aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das machen soll!! Ich glaube ich hätte mich ihm echt unterworfen weisst du wenn ich ihm vorwürfe gemacht hätte dann bin ich wieder die böse und kaum setzt er sich vor den compuer dann chattet er wieder mit ihr von der er ja die positiven seiten kennt und da würde er dann eher sie vorziehen is doch klar!
    Trotzdem danke über deine meinung!!
     
    #7
    Happymausl, 31 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht mich fertig
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
starringrole
Kummerkasten Forum
4 März 2015
10 Antworten
...Nein...
Kummerkasten Forum
2 Mai 2013
20 Antworten