Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er meint..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-sterndl, 6 Oktober 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Ihr,

    ..das unsere Bezihung eingeschlafen ist,
    und
    .. das er nicht mehr wirklich weiss ob er mich noch liebt.. :geknickt:

    Was kann ich dageben tun ? Wie kann ich unsere Beziehung retten ??
    Ich will Ihn nicht verliehren :flennen: :flennen:
     
    #1
    s-sterndl, 6 Oktober 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Tja... schwierige Situation... bedränge ihn auf keinen Fall, gib ihm vielleicht ne Auszeit, damit er über euch nachdenken kann... kenne diese Situation sehr gut, stand Anfang des Jahres an deiner Stelle... Habe gekämpft... Er stellte dann fest, dass er mich auf jeden Fall will, aber da waren die Gefühle bei mir abgekühlt...

    Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

    lg
     
    #2
    Celina83, 6 Oktober 2003
  3. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    rausfinden, was bei euch eingeschlafen ist und dann mal gucken, was man dagegen tun kann. hast du das gefühl, die Beziehung ist eingeschlafen? lasst euch zeit und probiert die probleme rauszufinden und zu ändern! vielleicht hilft es! nur nicht aufgeben und auch mal kämpfen!
     
    #3
    Tropical_Night, 6 Oktober 2003
  4. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind seit heute genau 15 Monate zusammen..
    Er ist 22 und ich bin 20

    :hmm:

    Ich hab nicht das Gefühl das die Beziehung eingeschlafen ist, deswegen hat es mich auch so getroffen !!!

    Und genau sagen woran es liegt konnte er mir auch .. er weiss anscheinend nicht was er will ... *totalfertigbin*
     
    #4
    s-sterndl, 6 Oktober 2003
  5. Fabian45
    Gast
    0
    Er müsste sich schon etwas genauer ausdrücken, als Beziehung eingeschlafen. Vielleicht hat er Angst, irgend etwas zu verpassen und scheint sich deshalb nicht mehr sicher.

    Wenn aber irgend etwas oder irgendwer schläft, sollte man es oder ihn auch wieder aufwecken können. :zwinker:
     
    #5
    Fabian45, 6 Oktober 2003
  6. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    UND DA SAGT NOCH EINMAL JEMAND WIR FRAUEN SIND KOMPLIZIERT!!!
     
    #6
    s-sterndl, 6 Oktober 2003
  7. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Das können eigentlich keine ernst gemeinten Worte sein. Ich glaube, er labert nur irgendeinen Unsinn daher.
    Beziehung nein- aber behalten wollen :ratlos:

    Man könnte sich vorstellen, dass er will, dass du dich mehr um ihn kümmerst... DAS allerdings wären ziemlich beschissene Methoden.

    Oder er will Schluss machen und labert noch so seltsames Zeug, um dich nicht so zu verletzen, als wenn er es einfach so eiskalt tun würde (das wäre die logischste Erklärung)
     
    #7
    AndyyRS, 6 Oktober 2003
  8. Fabian45
    Gast
    0
    Stimmt, so etwas Kompliziertes kannte ich bis jetzt auch nur von Frauen :grin:

    Aber im Enst, das macht keinen Sinn. Was ist es denn anders als eine Beziehung, wenn ihr jedes WE zusammen seid?

    Am besten Du redest am nächsten Wochenende noch einmal mit ihm. Vielleicht sieht die Welt dann wirklich schon ganz anders aus.
     
    #8
    Fabian45, 6 Oktober 2003
  9. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube da muss ich erstmal selber nachdenken, weil ich den Sinn davon einfach icht verstehe!

    Fakt ist: Er hat mich lieber zuerst verletzt, als das er erstmal darüber nachdenkt, was er überhaupt will !!
     
    #9
    s-sterndl, 6 Oktober 2003
  10. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Du wirst den Sinn nicht verstehen, weil du seine Worte einfach nicht ernst nehmen kannst und sie IMHO völlig sinnlos sind.

    Aber nachdenken ist sicher nicht verkehrt und vielleicht solltest du von ihm einen Liebesbeweis einfordern, schließlich hat er ja die Beziehung in Frage gestellt. Wenn er dazu nicht bereit ist, ist ihm die Beziehung nicht mehr sonderlich viel Wert und dann trennst du dich besser von ihm. Das wäre zwar dann bitter, aber das ist besser, als ihn versuchen mit allen Mitteln halten zu wollen
     
    #10
    AndyyRS, 6 Oktober 2003
  11. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    >>>>Man könnte sich vorstellen, dass er will, dass du dich mehr um ihn kümmerst... DAS allerdings wären ziemlich beschissene Methoden.

    Das glaube ich auch nicht, weil er auch zur Ansprache gebracht hat, das er sich etwas eingeengt fühl... ausserdem weiss er ganz genau, das ich alles für Ihn tun würde.. an mangelnder Zuneigung kann es also auch nicht liegen ...
     
    #11
    s-sterndl, 6 Oktober 2003
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Ich glaube, da hast Du schon eine Teilantwort gegeben. Er fühlt sich eingeengt, was das auch konkret immer bedeuten mag.

    Ich glaube nicht, dass Du mit viel Überlegen weiter kommst. Er muss sagen, was er eigentlich will. Dann sollte er Dir aber auch noch sagen, warum er Dich so verletzen musste, wobei ich glaube, dass er da gar nicht richtig nachgedacht hat.

    Wenn er Dich wirklich liebt, sollte er einsehen, dass er Mist gemacht hat.
     
    #12
    Fabian45, 6 Oktober 2003
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Er will alles so weiterlaufen lassen wie bisher, aber keine Beziehung mehr? :ratlos:

    Dazu würde mir nur einfallen, dass er die Vorteile der Beziehung mit dir nutzen will (dich nicht vermissen müssen, nicht alleine zu sein, Sex usw.), aber er dennoch seine Freiheit haben möchte, die durch eine Beziehung eingeschränkt wird (also Treue, Verpflichtungen ect.). Dazu würde ja auch passen, dass er sich in der Beziehung eingeengt gefühlt hat.
    Allerdings kann ich damit natürlich auch völlig falsch liegen.

    Ich würde einfach noch mal ganz klar mit ihm reden und er soll dir sagen, was Sache ist und wie er sich eure Zukunft vorstellt. Das ist er dir jawohl schuldig. Er kann dir schließlich nicht so ein paar sinnlos erscheinende Sätze hinwerfen und erwarten, dass du damit klarkommst.
    Und ich glaube auch du kannst dir dadrüber soviele Gedanken machen, wie du willst, dadurch wird es auch nicht klarer.
     
    #13
    User 7157, 6 Oktober 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    Find das ganze etwas unfair von ihm wenn er dich nicht liebt warum ist er dann bitte zusammen mit dir?
    Willst du jemanden der dich liebt oder einen der nur zu bequem ist schluß zu machen weils einfach angenehm ist jemanden zu haben der auf einen wartet??Wenn er die Beziehung als langweilig empfindet kann er genauso was tun um die Beziehung aufzupeppen..sollt er sich keinerlei mühe geben zeigt das ganz klar das du ihm schlicht egal geworden bist...und wenn das Der Fall ist...mach lieber Schluß auch wenn du sehr an ihn hängst...aber denke, wenn man sich liebt kämpft um eine Beziehung und lässt sie net sang und klanglos einfach davongleiten..
     
    #14
    Miezerl, 6 Oktober 2003
  15. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ist vielleicht krass... Aber stell ihn vor die Wahl. Schwarz oder weiss. dazwischen gibt es nicht wirklich was ...

    Auf jedem fall hättest du so die Gewisßheit, wenn er es schon nicht gebacken bekommt Klartext zu reden, dann mußt du wolh ran...Und was ich so höre hakt es ja wohl auf jedem fall bei der klren Kommunikation bei euch. Zur not mußt er wohl mal die rote karte kriegen wie das leben für ihn ist ohne dich.

    Dann lieber ein kurzes schmerzvolles ende als so ein dahinsiechen...ohne zu wissen was der andere will, das macht einen total fertig. Ist übrigens ein Erfahrungswert...
     
    #15
    ALT-F4, 8 Oktober 2003
  16. Meisje
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du einfach mal darüber in Ruhe nachdenken denn wenn einer aufhört zu lieben kann die beziehung nicht ohne weiteres weitergehen - vielleicht hast du nur deine Augen vor euren Problemen verschlossen und bist auch nicht allzu gücklich mit der Situation? :traurig:

    Am besten ihr setzt euch zusammen und beredet das ordentlich - auch was ihr jetzt tun sollt. Vielleicht eine kleine Auszeit? Diese muss nicht unbedingt mit dem Ende der Bêziehung enden - ihr würdet euch jedoch wahrscheinlich darüber klar werden was ihr fühlt und eure Gedanken etwas freier werden lassen. Viel Glück in welchem Sinne auch immer! :eckig:
     
    #16
    Meisje, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint
antoinegriezmann
Kummerkasten Forum
21 August 2016
60 Antworten
SalzInDenWimpern
Kummerkasten Forum
6 Juli 2015
1 Antworten
fast-arrow
Kummerkasten Forum
20 April 2015
14 Antworten