Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er meldet sich nie & hat keine Zeit.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HappyEnd., 26 Januar 2009.

  1. HappyEnd.
    Gast
    0
    Heeey, ich bin jetzt knapp übern Monat mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war er total anhänglich, hat mir jeden Tag geschrieben, wollte mich sehen & wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir telefoniert. Er hat mir immer gesagt, dass er mich vermisst und sowas... Aber seit 1-2 Wochen ist er anders. Wir sehen uns außerhalb der Schule gar nicht mehr und wenn ich mal ne sms von ihm bekomme ist das schon echt ein wunder. Ich habe ihn darauf angesprochen, er meinte, er hätte halt viel zu tun, es würde aber nicht mehr vorkommen ... doch er meldet sich einfach den ganzen Tag nicht. Wenn ich ihm schreibe, darf ich ziemlich lange warten bis etwas zurück kommt. Ich weiss nicht, was los ist und es verletzt mich so. Wenn wir uns in den Pausen sehen, ist er ganz normal zu mir und auch echt lieb. Wenn wir am Wochenende was zusammen machen, dann ist auch vieles wie immer. Aber ich merke, dass iwas nicht stimmt. Er scheint mich ja nicht mehr sonderlich zu vermissen, wenn er mir nicht mal ne sms schreiben kann, oder? Habt ihr eine Idee!?
     
    #1
    HappyEnd., 26 Januar 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mal mit etwas Abstand betrachtet: Was soll er dir denn den ganzen Tag schreiben? Ihr seht euch jeden Tag in der Schule, am Wochenende scheint ihr auch immer zusammen zu sein.

    Verbringt ihr denn auch unter der Woche Zeit miteinander?

    Kann es sein, dass du vielleicht etwas zu anhänglich bist?
     
    #2
    Subway, 26 Januar 2009
  3. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Ausprobieren ob du ihm fehlst & dann handeln?

    Nach ein paar Mal nicht Melden wirst du sehen wo er steht!
     
    #3
    Fluxo, 26 Januar 2009
  4. HappyEnd.
    Gast
    0
    Nein, unter der Woche sehen wir uns außer den 10min. in der schule nicht. Naja, er könnte mir einfach nur erzählen was er so macht, wies ihm geht.. wir sind am anfang der Beziehung, ich finde, dass man sich da schon mal öfters melden könnte. Ich verlange ja nicht, dass er die ganze zeit am handy hocken soll.. eine sms am tag würde mich ja mittlerweile schon freuen.


    Wie soll ich ausprobieren ob ich ihm fehle?
     
    #4
    HappyEnd., 26 Januar 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Indem du dich einfach mal nicht meldest. :smile:
     
    #5
    Subway, 26 Januar 2009
  6. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber das würde im Endeffekt auch nichts bringen oder seh ich das jezze falsch?
    Er meldet sich nicht & er antwortet nicht oder erst spät, wenn sie schreibt, d.h. es würd ihm entweder nicht auffallen oder egal sein.
     
    #6
    RedRosex3, 26 Januar 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Naja, im Moment meldet sie sich anscheinend relativ regelmäßig, da muss er sich keine Sorgen machen. Wenn von ihrer Seite allerdings mal Stille kommt, dann kommt er vielleicht ins grübeln.
     
    #7
    Subway, 26 Januar 2009
  8. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Du könntest vielleicht Recht haben..Aber ich weiß, von ihr, dass sie sich nicht oft meldet.Höchstens eine Sms am Tag bzw. gar keine..
     
    #8
    RedRosex3, 26 Januar 2009
  9. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Dein Freund hat angefangen das Interesse an dir zu verlieren. Er ist sich deiner zu sicher, du bist offensichtlich immer für ihn verfügbar, er sieht keinen Grund mehr sich um dich zu bemühen.

    Du kannst herausfinden ob ihm was an dir liegt, nur wenn du auf Abstand gehst. Du schreibst ihm keine SMS mehr und rufst ihn nicht mehr an. In den Pausen in der Schule bist du freundlich, aber kurz angebunden. Und am nächsten Wochenende hast du leider keine Zeit, da hast du schon was anderes geplant.
     
    #9
    Leila, 26 Januar 2009
  10. HappyEnd.
    Gast
    0
    So siehts aus. Seit dem er sich kaum noch meldet, habe ich es auch sein lassen. Wenn ich ihn allerdings sehr vermisse & nur von ihm hören möchte, wie es ihm geht, dann schreibe ich ihm. Aber bei einer sms bleibt es dann meist, da er erst spät zurück schreibt und so. Regelmäßig melden tue ich mich nicht!


    So werd ich es wohl handhaben müssen.. mit dem nicht melden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er sich meiner so sicher ist, da ich ihm dazu keinen grund gebe.
     
    #10
    HappyEnd., 26 Januar 2009
  11. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Doch. Indem du ihn darauf angesprochen hast, warum jetzt zu wenig von ihm kommt, hast du ihm das deutlich signalisiert. Und indem du ihm fast täglich eine SMS schreibst, bleibst du am Ball und somit - leider - für ihn uninteressant. Lass es ganz sein.
     
    #11
    Leila, 26 Januar 2009
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    nein - würde ihm ganz sicher auffallen, fällt jedem menschen auf, dem energie entzogen wird.

    das alte spiel: gibst du viel und bekommst du wenig --> geh auf abstand und zwar WIRKLICH auf abstand nämlich so lange, bis du der fixen ansicht bist, dass sich die person die dir ein SCHLECHTES gefühl bereitet wieder um dich bemüht!

    wenn sich jemand von dir entfernt obwohl du eigentlich nur gutes tust, die person sehen willst, dich freundlich verhältst und du NOCH mehr gibst, wird es bald das ende sein.
     
    #12
    rough_rider, 26 Januar 2009
  13. HappyEnd.
    Gast
    0
    Hab ihm gestern abend noch gesagt, dass ich unglücklich bin und nicht weiss, was in letzter zeit los. Habe ihn gefragt, ob er das Interesse an mir verliert oder mich einfach nicht mehr vermisst.

    Stand der Dinge ist nun, ...
    dass er nicht mehr so viele Sms schreiben kann, da seine letzte Rechnung sehr hoch war. Er meinte, es sei nichts ... aber er wolle seine Freiheiten haben. & er komme ihm eher so vor, dass ich immer genervt bin, egal was er tut. Somit liegt es anscheinend mal wieder an mir. War klar. Ich werde mich nicht mehr melden, hatte ihn nach nem Treffen gefragt, doch er ist auf die Frage nicht eingegangen.

    Ich will ihn nicht verlieren, doch zu ner Beziehung gehören immer noch zwei Personen!
     
    #13
    HappyEnd., 27 Januar 2009
  14. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo erstmal!

    Also ich kann deinen Freund schon verstehen, wenn er nicht grade eine Flatrate hat, kann eine SMS pro Tag oder sogar noch mehr auf dauer ganz schön teuer werden. Mich z.B. würds auf dauer nerven, wenn ich ständig unter "Zugzwang" stehe, eine SMS schreiben oder beantworten zu müssen.

    Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei Personen: Richtig, aber vielleicht habt ihr einfach sehr verschiedene Vorstellungen von eurer Beziehung. Es gibt Menschen, die wollen den anderen fast 24h am Tag sehen und es gibt Menschen, die haben vielleicht einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, die sie aber auch nicht aufgeben möchten.

    Ich glaube, dass sich dein Freund vielleicht gar nicht so bewusst ist, wie "wichtig" für dich diese Sms sind.
    --> redet über eure Beziehung. Was euch wichtig ist, womit ihr nicht zurechtkommt, usw., was du dir wünschst, was er sich vorstellt
    --> genieß doch einfach die Momente mit deinem Freund. Wenn ihr mal einen Tag nichts voneinander hört, dann freu dich umso mehr auf den Tag danach! d.h. auch Ansprüche (mit den Sms) runterschrauben

    Stell dir mal vor, du triffst dich heute mit ner Freundin. Dein Freund schreibt dir ne Sms und du antwortest nicht gleich oder hast gar nicht gemerkt, dass er geschrieben hat. Er hakt nochmal nach und stresst rum, ob was nicht stimmt. In zwei Tagen hast du aber vielleicht Sport und da wiederholt sich die Situation. Ganz ehrlich, da wärst du doch auch angenervt und hättest das Gefühl, alles falsch zu machen. Wenn dir dein Freund mehr Vorwürfe macht, als sich über dich zu freuen. Und da hättest du vielleicht auch keine Lust auf ein Treffen, wenn die Stimmung so schlecht ist.

    übertrags mal auf deinen Freund :zwinker: ich denke der wird sich im Moment so fühlen
     
    #14
    Tonks, 27 Januar 2009
  15. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Mach weiter so und bald wirst du ihn endgültig los.

    Und by the way: wenn es meinem Freund die 10 ct für eine SMS für mich zu viel sind, kann er mir gestohlen bleiben.
     
    #15
    Leila, 27 Januar 2009
  16. ülpentülp
    0
    leila,

    Kann es sein, das du das Alter überlesen hast? Meine Töchter jedenfalls sind auch sehr sparsam mit ihrem sms-kontingent, weil sie es selbst zahlen müssen. vielleicht hat ja der Herr der Begierde tatsächlich keine Flat.. :zwinker:


    Gruß
     
    #16
    ülpentülp, 27 Januar 2009
  17. HappyEnd.
    Gast
    0
    & er hat auch tatsächlich keine Flat und darf seine Rechnung selber zahlen. Und da diese neulich sehr hoch war hatte er auch ziemlichen Streß mit seinen Eltern.. soviel dazu!
     
    #17
    HappyEnd., 28 Januar 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich lasse mal die Kostenfrage der SMS beiseite, diskussionswürdig ist hier, warum er auf Deine Frage nach dem Treffen nicht eingegangen ist. Ist er öfters so unkonkret?
    Deswegen solltest Du jetzt keinen Kopf machen, dass es an Dir liegen sollte, dass die Probleme präsent sind.

    Dass zu einer Beziehung immer zwei gehören stimmt definitiv, deshalb sollte eine solche nicht darauf hinauslaufen, dass der eine nur gibt, und der andere nichts tun muss.

    Und es hat auch jeder unterschiedliche Vorstellungen von Geben und Nehmen, das macht die Beziehungen auch so schwierig.
     
    #18
    User 48403, 28 Januar 2009
  19. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch nicht, dass der Fehler so sehr bei dir liegt, liebe Ts...natürlich musst du drauf achten, ihn nicht einzuengen, zu bedrängen...er muss seine Zeit gerne mit dir verbringen wollen!

    Und genau da ist der Knackpunkt...so einengend kannst du dich innerhalb eines Monats mit *maximal* einer SMS am Tag garnicht verhalten haben, dass er sich jetzt schon in seinen Freiheiten eingeschränkt fühlt, dir ausweicht (!!) und dich irgendwie hängen lässt. Ich finde das für diese relativ kurze Dauer eurer Beziehung ungewöhnlich, muss ich ehrlich sagen.

    Seht ihr euch unter der Woche außerhalb der Schule?
    Seht ihr euch am Wochenende?

    Du fragst nach einem Treffen und er reagiert nicht darauf?
     
    #19
    User 81102, 28 Januar 2009
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich weiß jetzt leider nicht, warum ihr euch unter der Woche nur die 10 Minuten in der Schulpause seht und dann erst wieder am Wochenende.
    Liegt es an der Entfernung eurer Wohnorte? Seid ihr nicht mobil genug? Habt ihr kein Internet? Scheitert es wirklich am Geld? Braucht er wirklich so viel Freiheiten, so dass spontane Sehnsuchtstreffen ausscheiden?

    Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass eure Verliebtheit im beidseitigem Einklang bzw. auf demselben Level ist, denn sonst herrschen nicht bereits nach 4 Wochen Beziehung massive Auffassungs- und Erwartungsprobleme und du würdest diese SMS-geschichten nicht so zu Herzen nehmen.
    Du hast einfach das Gefühl, du fühlst und gibst mehr, während der Freund in deinen Augen die Beziehung nicht ganz so ernst nimmt und zu wenig von ihm kommt...für mich ist das kein guter Start, denn ich persönlich möchte eine unbeschwerte, liebevolle, glückliche, spielerische, ungezwungene Verliebtheitsphase erleben (der Alltag mit all den kleineren oder größeren Problemen kommt über kurz oder lang sowieso) und nicht bereits einen Kampf und Machtspiele, bei dem ich mir meinen Partner "zurechtbiegen" muss, damit ich Glück und Zufriedenheit empfinde und ich will auch nicht Angst haben müssen, dass ich etwas falsch mache oder ihn gar nerven könnte.

    Ich kann ehrlich gesagt auch nicht beurteilen, ob er sich von dir "umklammert" fühlt, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass von ihm auch nicht "mehr" kommen wird, wenn du dich komplett rar machst und wartest, bis er sich mal zuerst meldet...überlege dir gut, ob du so eine Beziehung führen möchtest, denn es gibt nur selten Menschen, denen es gefällt, sich immer im Unsichern fühlen/befinden zu müssen.
     
    #20
    munich-lion, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet nie hat
Sindorella90
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
12 Antworten
liseli95
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2014
9 Antworten
SwissBDS
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
4 Antworten