Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er nervt und drängt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnuckl20, 15 Juli 2005.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab zur Zeit ewig Stress mit Prüfungen bzw. mit der Lernerei. Als ob das nicht schon genug wäre, nervt mein Freund ohne Ende. Er kommt nur am Wochenende heim und will, dass ich alles stehen und liegen lasse - auch die Lernerei aufs Minimalste beschränke - und bloß für ihn da bin.
    Am liebsten würde ich ihm knallhart ins Gesicht sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll. Wie kann man nur so egoistisch sein :madgo: wenn ich ihm dann sage, dass sich das Studium nur verlängert, wenn ich die Prüfungen nicht schaffe, dann sagt er zwar schon, dass er es versteht aber im Endeffekt setzt er gar nichts um. Er meint, wenn ich auf der Couch liege und lerne, und er neben mir liegen kann, dann ist das eine optimale Vorbereitung.
    Durch den zusätzlichen Stress mit ihm fällt mir das Lernen nicht gerade leichter. Aber das sieht er nicht, er sieht nur, dass er vernachlässigt wird.
    Warum tut er mir das an?
     
    #1
    Schnuckl20, 15 Juli 2005
  2. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke nicht das er das bewusst macht. is er sonst auch so egoistisch und denkt nur an sich? also ich versteh das nicht. vielleicht solltest du ihm mal nen wink mit dem zaunpfahl geben, dass du vlt doch mal deine ruhe haben willst um zu lernen
     
    #2
    Matti-2k, 15 Juli 2005
  3. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hatte mal einen einen der war wie dein freund, mich hat er genervt, ich sollte aufhören mit dem lernen und er selber hat mich aber "abserviert" wenn ER lernen musste!
    sag ihm das es um Deine evtl. eure Zukunft geht, wenn Du gute Noten
    hast, viell. hilft das. Ich musste einfach zurückziehen, auch wenn mein Freund dann beleidigt war.
    Es ist einfach ein sehr egoistisches Verhalten, zeigt aber auch das er dich sehr sehr mag .... und oft sehen will...
     
    #3
    emailforme, 15 Juli 2005
  4. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch nicht, dass er das absichtlich macht. Ich denke eher, dass er die Zeit, in der er zuhause ist, mit dir verbringen und genießen will und das wahrscheinlich auch von dir denkt, dass es dir ähnlich geht. (Wenn ihr euch nur am Wochenende seht). Sag ihm doch einfach, dass es momentan einfach nicht geht oder du am Wochenende mal ein paar Stunden Ruhe brauchst. Wenn er vernünftig ist, wird er das verstehen. Das hat nix mit Egoismus seinerseits zu tun, sondern wie gesagt nur darum, dass er dich sehen will. Spricht doch eigentlich für ihn, oder?
    P.S. Viel Glück bei deinen Prüfungen.
     
    #4
    maikind83, 15 Juli 2005
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke euch!
    Nein, sonst ist er nicht so, ganz im Gegenteil - er tut alles für mich. Ich kann ihn auch verstehen, andererseits weiß er eben nicht, wie es ist, wenn man viel lernen muss.
     
    #5
    Schnuckl20, 15 Juli 2005
  6. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn er sonst alles für dich macht versteht er es bestimmt wenn du ihm nochmal klar und deutlich sagst das sie prüfungen ganz entscheidend für dein/euer weiteres leben sind und das du nach den prüfungen viel zeit mit ihm verbringst...
    viel glück bei den prüfungen und er wird es verstehn... müssen
     
    #6
    zwieselmaus, 15 Juli 2005
  7. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ach sag ihm er soll dich tagsüber in ruhe lassen .. und dann sagst du als ausgleich wird er dann abends im bett besonders verwöhnt ..

    funktioniert 100%ig :zwinker:

    gruß
    Fire
     
    #7
    Fireblade, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nervt drängt
belmont
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2013
7 Antworten
BBX
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2013
10 Antworten
Hryna
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2012
11 Antworten
Test