Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er nimmt mir meine Beste Freundin weg :(!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XxDa SabbüÜxX, 1 September 2006.

  1. XxDa SabbüÜxX
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hey..

    ich weiss garnicht wie ich das hier anfangen soll...!
    Also fang ich am besten ganz von vorne an!
    Meine Beste Freundin und ich wir sind schon seit einigen Jahren Best Friends,wir haben jeden Tag was gemacht und hatten Spaß,wir sind durch dick und dünn gegangen,haben zusammen gelacht und geweint..!Im Sommer war ich 3 Wochen im Urlaub,dann haben wir uns natürlich nicht gesehn.Als ich aus dem Urlaub wieder kam,kam es mir so vor als würden wir uns garnicht mehr kennen.Nach dem Urlaub haben wir uns erst 1 Woche danach wieder gesehn..!Sie war ständig bei Ihrem Freund,und hat kaum Zeit für mich!Dann begann die Schule und wir sind nicht mehr auf der selben Schule und auch nicht mehr in der selben Klasse!Aber wir haben fast den gleichen Schulhof..aber sogar auf dem Schulhof sehen wir uns nicht...!Ok da sind auch ziemlich viele Leute da verliert man schnell die übersicht und man findet nicht den,den man finden möchte..!Aber das ist ja Nebensache!Ich weiss nicht,seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist,vernachlässigt sie mich total...:frown:!Und ich hab ihr das auch schonmal gesagt...aber da kam es zu einem Streit...was mich ziemlich mitgenommen hat:frown:!War froh als wir uns wieder vertragen haben!:cry: Wir schreiben nur ab und zu in MSN...wenn sie denn mal zuhause ist..weil die meiste Zeit ist sie wirklich bei ihrem Freund,aber ich will mal mit ihr normal darüber reden,aber ich habe angst dass wir uns dann wieder anzicken,weil sie zu verlieren ist das letzte was ich will!Ich freu mich ja auch für sie dass sie einen Freund hat,hab ich ihr auch gesagt,aber darunter muss unsere Freundschaft doch nicht leiden...!

    Ich weiss nicht,ob ihr aus diesem Text verstehen könnt was ich meine..!Weiss nicht wie ich das alles formulieren soll...aber ich hoffe dass ihr es bis hier hin versteht...!
    Und ich hoffe dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt...wäre echt nett!Ich will sie nicht verlieren :flennen: !
    Würd mich über ein paar tipps freuen.
    Danke im vorraus
    Sabrina.
     
    #1
    XxDa SabbüÜxX, 1 September 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, wenn man verliebt ist dann verschiebt sich eben der lebensmittelpunkt mehr zu seinem freund/seiner freundin.
    man will eben möglichst jede freie minute miteinander zusammen sein.
    das ist wohl immer so und hat weniger was damit zu tun, das sie nichts mehr mit dir machen will.

    du wirst über kurz oder lang die erfahrung machen, das es immer so ist und du wirst das auch machen, wenn du einen freund hast, den du voll und ganz liebst.

    letztlich kannst du da nur abwarten wie sich das bei deiner freundin auf dauer entwickelt.
    sicher ist es nicht ihr letzter freund und wenn es dann mal auseinander geht mit denen, dann ist es wichtig, das du für sie da bist und sie trösten kannst.

    klar ist das immer schwer wenn man lange und so gut befreundet ist, aber letztlich solltest du ... was du ja auch tust ... sich für sie freuen.

    immer nur rumnörgeln, das ihr jetzt kaum was miteinander macht bringt da wenig.
    eher eine gesunde zurückhaltung ist jetzt wohl angesagt, wobei du gleichzeitig zeigen solltest, das du den kontakt mit ihr nicht abrechen lassen willst.

    du kannst ja mal fragen, ob ihr nicht alle zusammen ins kino gehen könnt, oder mal was zu dritt machen wollt.

    drück dir die daumen und .... kopf hoch. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 1 September 2006
  3. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich ist es ihr erster "richtiger" Freund und sie ist (wie du selbst shcon sagtest) sehr verknallt und merkt vielleicht gar nicht, dass sie sich voll und ganz auf ihren Freund fixiert und sonst für keine andere Freundschaft mehr Zeit hat.
    Es ist klar, dass wenn eine Person in ein Leben dazu kommt, dass man im allg. weniger Zeit hat. Erst konnte sie alle Zeit mit dir verbringen, nun bekommt ihr Freund eine ganze Menge von dieser Zeit ab.
    Eiegentlich müsse es nun an ihr liegen den Spagat zwischen Beziehung und Freunden zu schaffen. Und scheinbar ist ihr nicht klar, dass sie das nicht hinbekommt.
    Ich glaube sie merkt gar nicht, wie sehr sie dich vernachlässigt und wie sehr dich das verletzt. Auch wenn du ihr gesgat hast, dass du ihr gönnst einen Freund zu haben, glaube ich, dass sie das nicht versteht. Ich denke sie ist der Meinung, dass du ihr ihr Glück nicht gönnst und ja nur eifersüchtig bist, weil du keinen Freund hast.
    Mehr als noch einmal mit ihr reden kannst du wohl nicht. Versuche ihr nochmal klar zu machen, dass du weisst, dass sie nun weniger Zeit hat, aber dass es auch nicht sein kann, dass sie nun rein gar keine Zeit mehr für dich hat. Sag ihr, dass dich das sehr veretzt, dass du ihr die Beziehung gönnst und dich freust, aber das sie bitte auch an eure Freundschaft denken soll.
    Wenn sie das Ganze dann immer noch nicht schnallt, kannst du nur hoffen, dass sie von selbst bemerkt, dass ihr Verhalten dir gegenüber nicht richtig war, aber vll ist es dann schon zu spät.

    Ich wünsch dir alles Gute :herz:
     
    #3
    Elemeniah, 1 September 2006
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Tja, kann man nix machen. That´s life...
    Wird sich irgendwann auch wieder legen. Wie soll das erst werden, wenn du mal arbeiten gehst und dann selber nur noch wenig Zeit hast? Da biste dann nämlich den ganzen Tag weg und nicht mal eben so von 8 Uhr morgens bis 1 Uhr mittags...
    Kommt alles noch ganz anders. Und hast du sonst keine Freunde, mit denen du was unternehmen kannst?
    Musst dich halt damit abfinden, dass ihre Prioritäten momentan bei einer anderen Person liegen, aber wie gesagt: Wenn die erste Verliebtheit verflogen ist, legt sich das auch wieder...
     
    #4
    keep0r, 1 September 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Na das kann ich dann mal so unterschreiben :smile:
     
    #5
    Jolle, 1 September 2006
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Ja, ich denke auch, wenn man verliebt ist, dann kommt sowas schnell...
    Aber man sollte seinen Freund nie über die besten Freunde stellen, denn die bleiben für immer.
    Sie wird das auch irgendwann merken und froh sein, dass sie dich hat.
     
    #6
    Salvavida, 1 September 2006
  7. XxDa SabbüÜxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    hey ihr:smile2:

    Danke für eure Antworten,habt mir schon bisschen Hoffnung gemacht,dass unsere Freundschaft doch nicht den bach runtergeht!
    Danke danke^^
    habt mich schon wieder etwas aufgebaut:smile2:!
    danke
    MFG
    Sabrina
     
    #7
    XxDa SabbüÜxX, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nimmt mir Beste
MrNiceGuy500
Kummerkasten Forum
3 September 2015
10 Antworten
Paris1994
Kummerkasten Forum
9 Juni 2013
50 Antworten
Marie21
Kummerkasten Forum
24 Juli 2006
10 Antworten