Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ER sagt IMMER Ich liebe dich !!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety83, 14 Dezember 2005.

  1. Sweety83
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich bin 22 und seit über einem jahr mit meinem Freund zusammen....
    das problem ist mich nervt der satz : Ich liebe dich ganz ganz doll !!

    er sagt es mir per sms (mind. fünf mal am Tag) und wenn wir zusammen sind (mind. 20 mal am Tag) und wenn wir telefonieren auch immer in jedem dritten Satz :mad:

    Ich habe ihm gesagt dass ich es nicht ok finde dass er das IMMER und ÜBERALL sagt. denn ich finde der satz ist was besonderes und sollte nicht zur Gewohnheit werden find ich !!!!! drauf er: "Jetzt soll ich schon nicht mehr Ich liebe dich sagen - toll" - das sagt er dann immer.
    bei uns ist das schon richtig ne Floskel geworden...

    Habt ihr einen Tipp wie ich das ihm abgewöhnen kann??
    warum begreift er es nicht dass der Satz eigetnlich was ganz besonderes ist.

    und dann würd mich noch was interessieren. liegt es daran dass es viell. Jüngere (er ist 21) eher öfter sagen und ältere Männer (z.B. 30) zu schätzen wissen was das wirklich heißt ? oder hängt es nicht mit dem Alter zusammen. Ich verstehs einfach nicht.
     
    #1
    Sweety83, 14 Dezember 2005
  2. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    doch vll hast du recht finde auch man sollte es nicht zuoft sagen ich machs zuoft dass merke ich aber wenn ichs nicht sage denkt meine freundin genauso wie ich bei ihr dass was nicht stimmt :grin:
     
    #2
    tobias_w, 14 Dezember 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sag's ihm halt, dasses für dich so nicht stimmt - wenn er's nicht rafft, dann möge Gott Hirn regnen lassen :schuechte
     
    #3
    XhoShamaN, 14 Dezember 2005
  4. Rudolf
    Gast
    0
    Schieß ihn ab, gibt viel genug Kerle die mehr draufhaben, und von denen hörst du das bestimmt nicht jeden Tag, sondern in gemäßigten Mengen, einfach nur schlimm, wie es doch noch Männer gibt, die so versuchen Frauen zu beeindrucken indem sie minütlich sagen: "Ich liebe dich" pfff...
     
    #4
    Rudolf, 14 Dezember 2005
  5. jochen998
    Gast
    0
    Hmm, dass er das immer sagt ist natürlich schon ein starkes Stück! Schmeiß ihn hochkant raus und gebe ihm zu verstehen, dass er seine Liebe in zukünftigen Beziehungen lieber nicht mehr zum Ausdruck bringen sollte. Solche unverschämten "Dauernd-Ich liebe dich -sager" finde ich echt zum Kotzen! :kotz:
     
    #5
    jochen998, 14 Dezember 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    ja, so ganz normal ist nicht denk ich..
     
    #6
    büschel, 14 Dezember 2005
  7. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    und jochen998:

    Manchmal seid ihr auch nich ganz helle wa? ^^ Der Mann tut das nicht, um die Frau zu nerven/ärgern. Er ist wahrscheinlich halt ziemlich verliebt und ihn wegen sowas abzuschiessen...Wäre ich der Freund, fände ich den Grund mehr als bitter. Klar solltest Du mit ihm quatschen und vielleicht mal sowas sagen, wie wenn Du so weiter nervst, dann is Ende oder Pause oder so, aber im Endeffekt ihn jetz einfach abschiessen...Ich weiss ja nich
    Greetz, 0nLY
     
    #7
    Only Love, 14 Dezember 2005
  8. angel20k
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    angel20k, 14 Dezember 2005
  9. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Stimmt schon, is bei mir auch so, soll was Besonderes sein wenn ich "die 3 Worte" sage, aber Schluß machen halte ich für übertrieben :-X
     
    #9
    Only Love, 14 Dezember 2005
  10. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Ich glaub der Jochen meint das eher ironisch, kann mich aber auch täuschen :grin:

    Bin aber auch Sweety's Meinung, zu oft sollte er sich abgewöhnen ...

    Aber ich hab ja sowieso keine Ahnung von Beziehung :schuechte
     
    #10
    FreeFrankonia, 14 Dezember 2005
  11. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich meine, da einen Hauch von Ironie in Jochens Post gefühlt zu haben..?Aber das isja was anderes ^^

    @Topic:
    Ok, es ist schon scheisse, wenn diese 3 tollen Worte zur Floskel werden...
    Rede mal mit ihm darüber, was DIR diese Worte bedeuten.
    Ich glaube, wenn er versteht, was diese bei dir anrichten (in dem Maße), dann wird sich schon alles richten.
    Das Problem ist nur, dass er dich anscheinend wirklich liebt und das auch bei jedem Wort/jeder Unterhaltung/jeder Berührung spürt..
    Vielleicht muss es halt raus, weil er eben so glücklich ist..
    Ich habe auch Tage, wo dieser Satz öfter aus mir raussprudelte, als ich eigentlich wollte.. :schuechte

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #11
    Tafkadasom2k5, 14 Dezember 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Lo.. genau das Problem hab ich auch.
    Er sagt mir das stäääääändig.
    Is ja nich so dass ich nix für ihn emfpinde aber dieser Satz verliert so wahnsinnig an Bedeutung und ich find es inzwischen eher ätzend als schön.

    Sagen kann ich was ich will, dann ist er gleich eingeschnappt. :mad: :angryfire
     
    #12
    User 12616, 14 Dezember 2005
  13. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sry wenn ich so penetrant und doof nachfrage..: Der "Alte" oder der "Neue" Freund?
     
    #13
    Tafkadasom2k5, 14 Dezember 2005
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sie hat keinen neuen Freund...immernoch derselbe, den sie schon die ganze Zeit hat
     
    #14
    User 37284, 14 Dezember 2005
  15. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    DAS wollte ich wissen.. :smile:
    Alles klar Dio!
     
    #15
    Tafkadasom2k5, 14 Dezember 2005
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dito! Das sehe ich genauso, rede mit ihm darüber, dass dir das zuviel wird und das es an Bedeutung verliert! Er macht dann zwar einen auf eingeschnappt aber versuchs ihm doch irgendwie mal richtig zu erklären und nicht gleich aufzugeben, wenn er sich dann ärgert. Er meint es garantiert nicht böse, er liebt dich und will dir das so oft wie möglich sagen und will dir eigentlich nur schmeicheln und dich glücklich machen! Nimms ihm nicht übel... Du kannst es auch mal in einem romantisch schönen Moment versuchen ihm beizubringen, was dir der kleine Satz bedeutet.
     
    #16
    User 37284, 14 Dezember 2005
  17. jochen998
    Gast
    0
    @Only Love

    Meine Meinung habe ich auf ironische Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Er ist halt verliebt, und um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht. Ihr Frauen seid schon komische Wesen. Sagt man(n)s zu oft, klammert man, sagt mans zu wenig, fühlt ihr euch nicht bestätigt und geliebt. Egal wie mans macht, es ist immer falsch. :rolleyes:
     
    #17
    jochen998, 14 Dezember 2005
  18. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    hmm.... also ich sags meiner freundin (steht zwar im moment auf der kippe aber ich sags mal so) auch oft, z.b. bei ner sms steht immer was am ende (zwar nich immer lieb dich ganz doll). wenn wir zusammen sind sag ich ihrs auch häufig, das sind momente wo ich ihr in die augen gucke oder total glücklich bin, versuch das dann dadurch auszudrücken. ich denke mal meiner freundin gefällt das (zumindest sagt sie das). ich mach das aber nich um sie zu nerven, finde nach 2 jahren bezi kann man das wort ruhig häufiger benutzen, wenn mans ernst meint. und ich meine es immer ernst. mir ist es egal (klingt was hart is aber so) ob sie es von mir verlangt, obs ihr gefällt oder wie oft sies hören will, ich sags einfach wenns mir passt und ich es ernst meine. so kann das keine floskel werden, es steckt immer was dahinter.
    stimmt echt, jede frau is da anders. vielleicht bist du (oder dein freund hält dich dafür) sonst eher romantisch, vielleicht denkt er deswegen es häufig sagen zu müssen. vielleicht aber hat er das gleiche prob wie ich, meine freundin is so toll, dass ich ihr das oft sagen muss.... oder is das problem bei euch das ihr euch zu häufig auf der pelle hockt??? (jeden tag 5 sms nur für meine freundin, oh gott meine handyrechnung)
     
    #18
    drop on, 14 Dezember 2005
  19. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    @ jochen998:

    Hab die Ironie auch ein Stück weit gemerkt, aber kam glaub ich bisschen falsch rüber für die Threadstarterin...Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung: Manchmal kann man der Frau nix recht machen...
    Greetz, 0nLY
     
    #19
    Only Love, 15 Dezember 2005
  20. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    find es ja recht komisch dass threads oft innerhalb kürzester zeit doppelt auftauchen..hatte gestern genau das gleiche thema...aber das fällt mir nich nur bei meinen Threads auf...naja..nervt irgendwie muss ich sagen..kann man doch auch unter dem thema des anderen los werden und nicht "achja, das gleiche prob hab ich auch ich mach nen neues thema auf..so wollt ich nur los werden..is auch gar nicht sooooo bös gemeint :bier:
     
    #20
    coolmiss, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt IMMER liebe
master16
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2011
5 Antworten
Alex877
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2009
5 Antworten
Test