• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er sagt mir, dass er seine Ex mehr geliebt hat

S
Benutzer151097  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebes Forum,

Danke für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja, er hatte nicht gesagt, dass er dich überhaupt nicht liebt, sondern nur, dass sich das entwickeln muss weil in letzter Zeit nicht so viel zwischen euch los war.
Ich kann durchaus verstehen, dass dir das weh getan hat, es war wohl auch ungeschickt von ihm das so kurz vor Dr Reise zu sagen, und diese damit als eine Art "Probe" für dich hinzustellen.
Vielleicht sind seine Gefühle einfach wirklich nur aufgrund der wenigen Zweisamkeit in den Hintergrund geraten und kämpfen sich grade wieder in den Vordergrund?
Das musst du einschätzen können, ich weiß nicht wie glaubwürdig er dir seine Gefühle klar gemacht hat.
Davon hängt auch ab, ob da noch Hoffnung ist.
Ein weiterer Faktor bist natürlich du.
Vergessen wirst du die Worte so schnell eh nicht können, aber denkst du, dass du doch wieder geliebt fühlst?
Wenn du jetzt Monatelang das Gefühl hättest nur so halb geliebt zu werden macht das ganze dich nicht glücklich, und das sollte ja das Ziel einer Beziehung sein.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #3
Liebe TS,

Ich finde das ganz schön harten Tobak und glaube auch, dass das einen tiefen Kratzer in eurer Beziehung hinterlässt. Ich könnte solche Worte, einmal ausgesprochen, auch nicht vergessen. Es tut mir sehr leid für dich. Ich denke, ich hätte die Beziehung ebenfalls beendet. Kann aber auch verstehen, dass du ihm nun doch noch eine zweite Chance gibst.

Bei mir und meinem Freund war es zu Beginn der Beziehung ähnlich. Ich habe gespürt, dass er die Ex mehr geliebt hat. Für sie hat er unglaublich viel aufgegeben. Und was er mir alles erzählt hat, was er für sie alles getan hat, lässt den Schluss zu, dass er sehr viel in die Beziehung investiert hat. Mehr auch, als in unsere Beziehung. Dennoch merke ich auch, das mit der Zeit, seine Liebe mir gegenüber gewachsen ist. Keine Ahnung ob er mich genau so liebt, wie die Ex damals. Eine ehrliche Antwort werde ich auf die Frage auch nicht kriegen.

Vllt gibst du eurer Beziehung ja noch die zweite Chance und wartest mal ab. Vllt wird es mit der Zeit besser und er verliebt sich wirklich jeden Tag ein Stückchen mehr in dich. Wenn nicht, wird die Trennung unweigerlich kommen.

Wie geht es dir denn jetzt? Fühlst du dich wohl mit deiner Entscheidung?
 
S
Benutzer151097  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank schonmal für die lieben und hilfreichen Antworten!

Ich weiß nicht recht, wie es mir geht. Einerseits bin ich erleichtert, da die Beziehung, die mir doch so sehr am Herzen liegt, noch nicht vorbei ist, andererseits habe ich Angst, dass ich das unvermeidliche nur herauszögere und dann durch all das nochmal durchmuss.

Ich habe ihm auch zu Bedenken gegeben, dass seine negativen Gefühle möglicherweise auch daher stammen, dass er mit seinem Leben im Moment nicht wirklich zufrieden ist, und dass er nicht von mir erwarten kann, ihn glücklich zu machen, solange er mit sich selbst nicht zufrieden ist. Er hat dann eingeräumt, dass das durchaus sein könnte.

Andererseits habe ich Angst, dass er sich nur vor dem Verlust von Vertrautheit und Bequemlichkeit fürchtet, und nicht deshalb, weil er mich wirklich liebt.

Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Da bleibt wohl nichts anderes, als ein paar Wochen abzuwarten und dann das Thema nochmal anzugehen...
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #5
Ich habe ihm auch zu Bedenken gegeben, dass seine negativen Gefühle möglicherweise auch daher stammen, dass er mit seinem Leben im Moment nicht wirklich zufrieden ist, und dass er nicht von mir erwarten kann, ihn glücklich zu machen, solange er mit sich selbst nicht zufrieden ist. Er hat dann eingeräumt, dass das durchaus sein könnte.

Warum ist er denn mit sich selbst momentan nicht zufrieden? Hat sich etwas verändert, seit er nicht mehr mit der Ex zusammen ist? Wann und warum haben die beiden sich denn getrennt?

Ist es möglich dass er sie im Nachhinein idealisiert und noch nicht richtig drüber weg ist?

Bevor er es bei dir angesprochen hat, hattest du denn vorher irgendwas gemerkt? Hast du selbst schon mal gedacht, dass er dich möglicher Weise nicht soooo sehr liebt?
 
S
Benutzer151097  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich habe überhaupt nichts gemerkt, er war so liebevoll wie immer... Mit ein Grund, weshalb es mich so schwer getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da ihr noch nicht so richtig lange zusammen seid, kann man sicher auch noch nicht von tiefer, gewachsener Liebe sprechen :smile: Das, was er womöglich gemeint hat, war der Hormonrausch am Anfang einer Beziehung, die Verliebtheit.

Wenn die nicht wie ein Strohfeuer brennt ist das, meiner Meinung nach, nicht schlimm. Ein Strohfeuer geht auch schnell wieder aus. Wenn man allerdings langsam und sorgfältig einen Stoß für ein Lagerfeuer aufschichtet, dann dauert es zwar länger bis alles Feuer fängt, aber es brennt eben auch länger und gleichmäßiger. So ist es, denke ich, teilweise auch mit der Verliebtheit und der Liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren