Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er sagt nie was

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan89, 13 Januar 2005.

  1. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    zuallererst muss ich bemerken, dass dies hier eine gute Freundin von mir betrifft.

    Also sie hat sich in einen Jungen aus ihrer parallel Klasse verguckt.
    Sie haben sich dann öfters mal getroffen und sie ist sich ziemlich sicher, dass er auch was von ihr will.

    Allerdings sagt er wohl nie ein Wort wenn sich die beiden treffen. Meine Freundin (die ne ganze Menge redet) führt dann meistens eine ganz schön einseitige Unterhaltung und kommt sich inzwischen ganz schön verarscht vor, da er normal eigentlich nicht so ruhig ist. (kenne ihn selber auch)

    Das geht zwischen den beiden schon seit über einem 1/2 jahr so. Zwischendurch hatten sie sich für ein paar Monate verkracht, bis er sich wieder mit ihr vertragen hat. Zudem schlägt er wohl immer die Treffen vor ist dann aber halt immer so zurückhaltend.



    Wodran kann das liegen. Wie könnte man ihm seine Redeangst nehmen?

    Grüße,

    Jan
     
    #1
    Jan89, 13 Januar 2005
  2. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also am anfang hät ich mir ja denken können dass er einfach zu schüchtern ist ,

    aber über ein halbes jahr lang mmhh
     
    #2
    Seggl, 13 Januar 2005
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also entweder ist er n gaaaaanz schüchterner wenns um mädels geht oder speziell um mädchen, die er nett/toll findet...

    oder deine freundin ist einfach so n schnattermaul, dass er gar keine chance bekommt was zu sagen... glaub mir ich kenn solche leute, die sich gerne reden hören und und punkt und komma reden können... den fällt es gar net auf, dass sie andere nicht zu wort kommen lassen...

    was ist denn wenn deine freundin ihn auf etwas anspricht... á la "und was hälst du davon???"

    ansonsten sollte sie ihn einfach darauf ansprechen...
     
    #3
    daPepper, 13 Januar 2005
  4. Jan89
    Jan89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie ihn was fragt, antwortet er wohl immer nur kurz angebunden und weiter kommt dann nichts.

    Es stimmt zwar, dass sie viel redet aber sie meint, dass von ihm gar nichts kommt. Also wenn sie nicht sagt herrscht Stille zwischen den beiden und sie ist gerade eine die sich gerne Unterhält :zwinker:
     
    #4
    Jan89, 15 Januar 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Villeicht sollte sie ihn einfach mal Sachen fragen. Dinge wo man nicht mit Ja oder Nein antworten kann. Und ihn, auch mal auf's Thema ansprechen. Scheue Menschen brauchen oft nur einen Kick, um aus sich raus zu kommen.

    Ich habe dafür meine letzten zwei Beziehungen/Bekanntschaften totgeredet. Zu vieles gesagt, was wohl besser ungesagt geblieben wäre.
     
    #5
    q:, 15 Januar 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :zwinker:
     
    #6
    zasa, 15 Januar 2005
  7. Birdy
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Verheiratet
    Humor würde ihm ganz sicher helfen. Er hat Angst, was Unangebrachtes zu sagen. Sie scheint dominant, das verunsichert ihn!?
     
    #7
    Birdy, 15 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt nie
Benmon
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2013
13 Antworten
angel_87
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2010
11 Antworten