Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er sagte ich liebe dich und ich war leicht geschockt was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ktkrch, 22 Mai 2006.

  1. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallöle
    ich hab folgendes problem :
    mein freund sagte mir gestern das er mich lieben würde und naja ich hab daraufhin nix gesagt ich war irgendwie leicht geschockt ich hätte nach der zeit die wir uns bis jetzt kennen nicht gedacht das er zu diesem zeitpunkt mir seine liebe schon gestehen würde
    das problem hier bei ist ich empfinde auch was für ihn und nicht gerade wenig aber ich kann nach der zeit noch nicht von liebe sprechen ich muss mir da erst sicher sein
    jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :geknickt:
    ich möcht ja auch nicht das er denkt das gefühlmäßig bei mir wesentlich weniger sei
    was sagt ihr dazu?
     
    #1
    ktkrch, 22 Mai 2006
  2. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war am anfang auch etwas überrascht wie mir mein freund das gesagt hat, und habs nicht erwidert. hab dann versucht ihm das zu erklären, dass ich ihn auch wahnsinnig gern hab, aber das einfach nicht mit den berühmten wörtern sagn kann und will. und irgendwann hats dann gepasst und ich habs von mir aus gesagt.

    vielleicht machst es ja mit einem kleinen Geschenk, wie schokoherzen oder so, wieder gut, falls er durch deine reaktion auch etwas geschockt war.
     
    #2
    minzblatt, 22 Mai 2006
  3. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: Hallo ktkrch

    Off-Topic:
    übrigens ein interessanter Nickname :tongue:


    Also vorerst mal ein paar Fragen: Wie alt seid ihr ? Seid wann kennt ihr euch? Und wie lang seid ihr zusammen ?

    Allgemein denke ich, solltest du ihm das genauso sagen wie du es hier eben erklärt hast. Sag ihm eben das "Liebe" für dich ein Begriff ist, der wirklich viel bedeutet, ein Begriff, den man nicht mal eben so benutzt und das du nach so kurzer Zeit (wie du sagst) eben noch nicht von liebe sprechen kannst. Sag ihm das du ihn schrecklich gern hast, aber das sich Liebe deiner Meinung nach erst entwickelt und du eben jetzt NOCH nicht bereit bist von Liebe zu sprechen.

    Achte darauf das er dich nicht missversteht! Nicht, das er nachher denkt du hättest keine Gefühle für ihn - denn das stimmt ja nicht, so wie du sagst.
    :zwinker:

    Wünsche dir viel Erfolg,.
     
    #3
    MaOaM, 22 Mai 2006
  4. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Hmm erst mal wie lange kennt ihr euch schon? Und wie lange seit ihr schon zusammen?
    Wenn ih vorher schon "nur" ne Freundschaft hatte find ich es in Ordnung wenn er es jetzt schon sagt.
    Vllt ist es ein Schock wie du es schreibst. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Tage zusammen, und ich bin mal gespannt wann wer zuerst richtig sagt "Ich liebe dich" bin auch mal gespannt wie ich dann reagiere, aber bestimmt nicht geschockt, weil ich ihn jetzt doch schon eine lange Zeit kenne und auch schon sehr lange in ihn verliebt bin/war. :herz: Ihm ist es jetzt auch kürzlich erst klar geworden, dass er mehr für mich empfindet und er einen großen Fehler begangen hat , als ich ihm meine Liebe gestanden habe und er es zu der Zeit nicht teilen konnte.

    Also ich denke wenn er es wirklich ernst meint und du fühlst ja auch mehr , sogar sehr viel für ihn. Deshalb erwider es doch und wenn du nicht unbedingt sagen willst "Ich liebe dich auch" sag "Ich dich auch".
    Aber ich würd jetzt nicht abblocken, vllt wird er dann unsicher.
    LG Amber
     
    #4
    sweet amber, 22 Mai 2006
  5. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke schon mal für eure Tipps
    also ich bin 16 und er ist vor kurzem 19geworden
    naja wir kennen uns jetzt 3monate und gestern haben wir geklärt ob wir zusammen sind :engel: wollt zwar das schon ehr klären aber naja :engel:
    wir verstehen uns auch super und haben viel gemeinsam
    aber ich find es zu früh ich liebe dich zu sagen
     
    #5
    ktkrch, 22 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    #6
    User 20976, 22 Mai 2006
  7. finch
    finch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Das macht doch keinen Unterschied. Wenn es so gemeint ist, dann ist es so gemeint.
    Man muss ja ehrlich sein ...

    Ich verstehe es schon, wenn man es nicht sagen will, zumal diese Beziehung noch relativ jung ist. Lass die Zeit, er wird dir deswegen ja bestimmt nich weglaufen.
     
    #7
    finch, 22 Mai 2006
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    sag ihm das genauso wie uns gerade, das muss er verstehen :zwinker:
     
    #8
    keenacat, 22 Mai 2006
  9. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    erklär ihm einfach, dass dieser satz bei dir einfach zeit braucht, weil er dir sehr viel bedeutet. dass du dich freust, dass er dir das jetzt schon sagt, aber dass er hoffentlich versteht, dass du nicht nur deshalb jetzt automatisch mitziehst, sondern dass du es sagst, wenn du es so empfindest.
     
    #9
    Viech, 22 Mai 2006
  10. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    der kleine aber feine unterschied. verliebt sein != liebe. :smile:
    liebe heißt für mich auch mehr als schmetterlinge im bauch. sehen aber nicht alle so. es sind eben nur vom menschen erfundene laute um ein gefühl auszudrücken. jeder kann dem laut ein andere bedeutung beimessen. :smile2:
     
    #10
    Gryban, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagte liebe dich
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2015
9 Antworten
JanB
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
2 Antworten
Myxina
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
36 Antworten