• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er sagte mir, es sei ihm egal, wenn wir uns trennen

J
Benutzer145096  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe gestern Abend, zufällig meinen Freund getroffen in der Stadt. Zur Zeit, läuft es bei uns nicht so toll, haben öfters Streit und es gab auch einen Vorfall, wo wir beide noch etwas von "angeknackst" sind, sag ich mal.

Wir haben uns die erste Zeit, nur angeschwiegen, bis wir anfingen, uns etwas zu streiten. Nicht extrem, war eigentlich noch harmlos. Haben uns ein paar blöde Kommentare usw vorm Kopf gehauen.

Plötzlich sagte er :

"Wenn du mit mir zusammen bleiben willst, ist das ok für mich, wenn nicht, ist mir egal!"
Ich fragte, ob das sein ernst sei, da meinte er ganz dreist " ja".

Ich schwieg, war in dem Moment einfach geschockt und sehr traurig.
Dann fing er wieder an, das er kein Problem damit hat, wenn ich bei ihm bleibe, aber wenn ich mich Trenne und nicht mehr will, macht ihm nichts aus, für ihn total egal.

Das hat er sogar öfters wiederholt, hat mich sozusagen total provoziert und immer mehr fertig gemacht damit.

Er sagte mir sogar, wenn ich weiter Stress ( ??) mache, ist er fertig mit mir ?! Obwohl, ich garkeinen Stress mache ?! Ausser der, der in jeder Beziehung vorkommt. Irgendwie, hatte der nen schlechten Tag.

Er fragte mich, was ich möchte, bei ihm bleiben oder trennen.
daraufhin sagte ich, das ich mich dann trennen will, da es ja kein Sinn hat, wenn es ihm eh egal ist.

Plötzlich sagte er, es ist ihm nicht egal.
Obwohl er vorher so oft sagte, es ist ihm scheißegal ?????

Dann fing ich an zu weinen, konnte meine Tränen leider nicht mehr unterdrücken.

Er hat mich umarmt, getröstet und sagte mir, das alles gut sei.
Es sei ihm nicht egal.

Am Ende, war die Situation, wieder etwas beruhigt, haben etwas gelacht, er fragte mich oft, ob alles wieder gut bei mir ist.

Aber diese Sache, geht mir nicht aus dem Kopf :frown:
Macht mich total traurig und hat mich sehr!!! verletzt !!

Ich frage mich die ganze Zeit, ob er es wirklich ernst meinte :frown:(((( es kränkt mich so sehr.

Wieso sagt er die ganz Zeit, es sei ihm egal..dann sagt er wieder, es ist ihm nicht egal ? was denn jetzt ?

Weiß heute nicht weiter :frown:((( was soll ich davon halten ?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Es wäre sehr hilfreich wenn du mal was über eure Beziehung erzählst. Wie lange zusammen, wie alt ist er? Seit wann läuft es schlecht? Was sind die Gründe? Was war das für ein Vorfall usw.
 
J
Benutzer145096  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er ist 29 geworden letzten Monat.

Die gründe für unseren Streit, sind meistens, das er mich nicht so wirklich ernst nimmt. Nicht so ganz Rücksicht auf mich nimmt und mich einfach in vielen Sachen nicht versteht/verstehen will. Er ist auch ein totaler Dickkopf. Will immer sein Ding durchziehen, egal wie. Ich kann mit ihm kaum reden/diskutieren, da er dann ganz dicht macht. das war schon immer ein Problem bei uns. Auch so, finde ich, das er oft respektlos mir gegenüber ist und auf meine Wünsche, oft keine Rücksicht nimmt. Er versucht halt oft, das alles nach seiner Nase geht. Hab manchmal kaum eine Chance bei ihm, ständig will er sich durchsetzen.

Auch hat er sehr wenig Zeit für unsere Beziehung wegen seiner Arbeitszeiten. Wir sehen uns 2 mal die Woche. Womit ich nicht immer zufrieden bin, aber es geht nicht anders. Das wusste ich aber von Anfang an und da lässt sich echt nichts machen. Trotzdem, kommt es dann öfters mal zum Streit. Er sagt immer, er kann mir nicht mehr geben als das. Hat er auch Recht. Er sagt oft, entweder ich komme damit klar oder es geht halt nicht.

Wir sind 14 Monate zusammen. Es war nicht immer einfach, wir haben schon vieles überstanden. Er ist als Mensch, auch nicht gerade einfach. Eher oft wie die Axt im Walde sage ich mal. Sagt Dinge, die einen verletzen, die weh tun, verhält sich oft unmöglich, dabei kann er auch ganz anders sein.

Der Vorfall war, das wir ziemlich großen Streit hatten, ich bin mitten in der Nacht abgehauen. Wir haben uns ziemlich angemeckert. Da ist mir leider die Hand ausgerutscht. Was mir auch mehr als leid tat. Hab in dem Moment nicht wirklich klar gedacht. Jetzt redet er sehr oft davon, muss ein großer Schock für ihn gewesen sein. Aber auch irgendwo für mich.[DOUBLEPOST=1406012746,1406012581][/DOUBLEPOST]Aber er ist auch so, das er seine Fehler kaum einsieht. Er ist immer der liebe nette Mann, der nie Fehler macht. Redet vieles harmlos und will am liebsten gar nicht drüber reden...tut er auch nicht. Er dreht Dinge oft so, wie es für ihn am besten ist. Und in vielen Sachen, bin ICH die böse, er nie. manchmal bin ich echt hilflos.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
les dir mal deine beiträge hier durch - du schreibst nichts, wirklich gaaar nichts positives über ihn und eure beziehung. gibt dir das nicht zu denken?
wer jetzt von euch der buh-mann ist, lässt sich für außenstehende schwer nachvollziehen, allerdings macht es für mich den eindruck, dass ihr euch da beide nicht mit ruhm bekleckert.

ich denke einfach, wenn man gerade mal ein jahr zusammen ist und die beziehung nur vor problemen und terz strotzt, sollte man mal drüber nachdenken, ob das denn so das wahre ist.
für gewöhnlich wird sowas nämlich selten mit der zeit besser, sondern eher schlimmer. und bevor ihr weiterhin eure zeit miteinander verschwendet, indem ihr euch vorwürfe macht und wegen kinkerlitzchen streitet, wäre es vielleicht sinnvoll sich anderweitig zu orientieren.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich schließe mich SauerMachtLustig SauerMachtLustig an. Du schreibst überhaupt nichts positives über ihn. Was genau hält euch denn in dieser Beziehung und bitte sag nicht die Liebe.

Ihr seid grad mal ein Jahr zusammen, solltet noch in einer halbwegs rosaroten Phase sein, stattdessen lese ich nur von Streit, nicht miteinander reden können, Sturheit, teilweise respektloses Verhalten usw.

Sag mir bitte wie du dir diese Beziehung in der Zukunft vorstellst. Wenn es nämlich so weitergeht wie jetzt und das vermute ich sehr stark, dann geb ich euch noch ein paar Wochen und dann war es das.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich muss mich nach dem Gelesenen meinen Vorrednern anschliessen.
Das mit dem "es ist mir egal wenn du schluss machst" klingt zudem auch noch nach Machtspielchen. Vermutlich wollte er hören, dass du das nie machen würdest und er das Beste wäre was dir je passiert sei - deshalb auch die Reaktion, als du dann doch sagtest schlussmachen sei wohl das Sinnvollste.
Er ist zwar schon 8 Jahre älter als du, und behandelt dich einerseits wie ein unreifes Küken, benimmt sich aber andererseits sehr kindisch, gerade bei Streits.
Ich rate dir, die Beziehung wirklich noch einmal gut zu überdenken. Schon so früh so viele Probleme zu haben ist nich gerade das, was man erwartet von einer glücklichen Beziehung.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Hi Joenna,

ich finde es noch immer schwer einen Rat zu geben...auf der einen Seite haben wir dich..du bist in meinen Augen (hust) noch recht jung und unerfahren. Du hast einen älteren Freund, der scheinbar etwas andere Arbeitszeiten hat als andere (Gastronomie? Hotelgewerbe?). Dabei wirft er dir vor kindisch zu sein..sieht sich dir in jeder Hinsicht überlegen, benimmt sich dann aber selbst wie ein kleines Kind.
Dass dir die "Hand ausgerutscht" ist, zeugt auch nicht unbedingt von Reife. Wie gesagt..ich finde es schwer hier einen "Schuldigen" zu finden. Vielleicht ist es auch so, dass du selbst extrem schwierig bist und er sich dieses Scherereien lieber vom Hals halten will. Vielleicht ist es auch so, dass er einfach ein eingespieltes Leben hat, wo eine Frau nicht so wirklich Platz drin hat. Ja..er macht sicher was falsch, denn jemanden emotional unter Druck zu setzen und ihm zu sagen "pff..wenn du mit mir zusammen bleiben willst, dann ist das okay..du kannst da neben meinem Hund und meinem Meerschweinchen Platz nehmen" ist schon reichlich daneben. Vielleicht ist er auch einfach nur überfordert mit dem Ganzen.

Am Ende zählt das was die anderen User hier schon geshrieben haben: Das wird so nix. Wenn es keine vernünftige Kommuniaktion und keinerlei Kompromisse gibt, dann hat das alles keinen Sinn. Dann solltest du gehen.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Der Vorfall war, das wir ziemlich großen Streit hatten, ich bin mitten in der Nacht abgehauen. Wir haben uns ziemlich angemeckert. Da ist mir leider die Hand ausgerutscht. Was mir auch mehr als leid tat. Hab in dem Moment nicht wirklich klar gedacht. Jetzt redet er sehr oft davon, muss ein großer Schock für ihn gewesen sein. Aber auch irgendwo für mich.
Schon heftig, dass Dich seine Art zu streiten zu solch einer Reaktion treibt, oder? Ein solcher Schlag zeugt von Hilflosigkeit und Ohnmacht. Ich bekam beim lesen des ersten Posts den Eindruck, dass seine Streitkultur recht sprunghaft angelegt ist. Offenbar legt er es darauf an, Dich dabei durch entwertende Äusserungen in emotionale Sackgassen zu treiben um dann ob Deiner Verletztheit in die Rolle des Großmütigen zu schlüpfen und so die Kontrolle über die Auseinandersetzung zu behalten. Ein fragwürdiger Kommunikationsstilmix, wenn Du mich fragst.

Du merkst ja selbst, dass diese Art zu streiten kaum zu beidseitig befriedigenden Lösungen führen kann. Solange Eure Auseinandersetzungen entweder eskalieren oder mit faulen Kompromissen, die Deine Gefühle unberücksichtigt lassen enden, sehe ich bei euch kein Fortkommen in diesem wichtigsten Teil einer Beziehung, der gegenseitigen Akzeptanz.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren