Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er sagte unsere Beziehung sei nicht für immer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von doofi-poofi, 10 Dezember 2005.

  1. doofi-poofi
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Also mein Freund und ich sind beide 17, und mittlerweile 2 1/2 jahre zusammen. Letztes Wochenende lagen wir zusammen im Bett und dann sagte er ,,Wir bleiben ja nicht für immer zusammen"....
    Ich war total geschockt wie er sowas sagen kann...
    Ja ich denke ja auch , dass wir nicht für immer zusammen bleiben, aber als er das gesagt hat, hat mich das ziemlich getroffen und ich muss irgendwie immer noch die ganze Zeit daran denken.
    Was ist ne Beziehung wenn er sowas denkt?
     
    #1
    doofi-poofi, 10 Dezember 2005
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Frag ihn mal warum er das sagt.

    und warum denkst du auch, dass es nicht für immer ist???
     
    #2
    emailforme, 10 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, habe aber auch eine sehr verquere Meinung dazu. Fand es z.B. schön mit meiner letzten Ex zusammen zu sein. Wusste aber auch genau, dass es nicht die Frau zum Heiraten ist. Man muss ja schließlich nicht sofort den Partner fürs Leben finden.

    Und da du ja auch weißt, dass es mit euch nichts für die Ewigkeit ist, ist das doch alles eigentlich nicht so tragisch.
     
    #3
    Doc Magoos, 10 Dezember 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* Verstehe jetzt nicht so ganz dein Problem. Du hast doch geschrieben, daß du selbst das auch denkst. Also woraus genau willst du ihm jetzt einen Vorwurf machen? Daß er's ausgesprochen hat? :ratlos:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Dezember 2005
  5. doofi-poofi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Warum ich das auch denke? Weil wir beide ja noch verdammt jung sind und uns mit sicherheit irgendwann auseinander leben...

    Aber er hat das mit einer verdammten gleichgültigkeit gesagt und konnte danach nicht verstehen warum mich das verletzt,
     
    #5
    doofi-poofi, 10 Dezember 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich finde so nen Spruch auch doof.
    Wieso ist man denn zusammen, wenn man schon "plant", sich wieder zu trennen.

    Mein Freund sagte auch mal sowas in der Art... aber eher aus "Unüberlegtheit". Und zwar hab ich ihm nen Adventskalender gebastelt und er meinte dann "Wenn wir mal auseinander sind und ich diesen Kalender mit 70 Jahren nochmal angucke, dann hab ich eine schöne Erinnerung an dich" oder so in der Art. :geknickt:

    Das traf mich wie der Schlag!
     
    #6
    Dreamerin, 10 Dezember 2005
  7. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohja,das kenn ich...ist wohl der Nachteil bei der männlichen Bevölkerung,sie sprechen immer das aus,was ihnen gerade in den Sinn kommt,auch wenn es nicht unbedingt bös gemeint ist,es verletzt trotzdem!!! Hatte meinem Freund irgendwie 50 Gründe aufgeschrieben,warum er mir so wichtig ist und er meinte,das wäre ja ne schöne Erinnerung an mich...und auch wenn wir mal getrennt sein sollten,schaut er sich das gerne an :grrr:
    Danach hat er nochmal nachgedacht,was er gesagt hat,weil ich so geknickt geguckt hatte und es tat ihm fürchterlich leid...trotzdem hat es mich getroffen...

    Aber bei euch ist es ja auch anders,du denkst ja im Prinzip das Gleiche,obwohl mich das verwirrt,ich bin ja auch noch recht jung und nicht der Meinung,dass das bei meinem Schatz und mir nicht noch lange hält,aber naja...
     
    #7
    Snegge, 10 Dezember 2005
  8. SlaveToTheAge
    0
    Hi poofi.

    Dein Freund hat es bestimmt nicht so gemeint, dass er dich auf der Stelle verlassen will. :zwinker:

    Statistisch gesehen wird eure Beziehung keine lange Dauer haben. Aber, herrgottnochmal, das ändert nichts daran, dass ihr beide durch euer Verhalten entscheidet, was ihr aus eurer Zweisamkeit macht. Und lasst euch nicht von den anderen kurzlebigen Beziehungen verwirren. Ihr seid immernoch ihr selbst.

    Rede mit deinem Freund drüber, teile ihm deine Gedanken mit und frag ihn, wie er das gemeint hat. Bestimmt wirst du feststellen, dass er dich eigentlich ganz lieb hat. :zwinker:

    Mir ist so etwas auch mal passiert und es hat mich erst verletzt. Und eigentlich gehören solche Überlegungen nicht in eine Beziehung. Aber wenn man ehrlich ist, sollte man so offen sein, anzuerkennen, dass es nichts zur Sache tut, über die Dauer seiner Beziehung nachzudenken. Lebe einfach! :zwinker:
     
    #8
    SlaveToTheAge, 10 Dezember 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich versteh das auch nicht...

    Nur weil man "erst" 17 ist, sagt man doch nicht "Unsere Beziehung wird nicht für immer sein".

    Das ist mir das ("naive") Gerede von 15-jährigen, die sagen "Wir bleiben für immer zusammen" fei deutlich lieber. Das ist nicht so abgebrüht und rational.

    Wen interessiert denn, wie alt man ist? Entweder man liebt sich und will zam bleiben oder eben nicht... :grrr: Aber dann ist jeder weitere Tag absolute Zeitverschwendung!
     
    #9
    Dreamerin, 10 Dezember 2005
  10. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde in meinem Alter nicht sagen"Die Beziehung hält auf jeden Fall für immer",weil man es einfach nicht sagen kann,das kann man nie,sei es mit 15 oder 25,aber in einer Beziehung,in der man ja normalerweise verliebt ist,denkt man doch nicht so nüchtern,dass es eh nicht hält...da tut man doch alles dafür,dass es eine lange Beziehung wird...also ich bin nicht so pessimistisch,steh ich damit alleine da? :grrr:
     
    #10
    Snegge, 10 Dezember 2005
  11. nica
    nica (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    wenn man immer so rational denken würde, bräuchte man auch nicht heiraten. denn spätestens dann geht man ja wohl davon aus, dass es "für immer" hält, oder??

    ansonsten kann ich nur sagen, dass mich solche bemerkungen auch sehr treffen. ein ex-freund von mir, mit dem ich sehr lange zusammen war, meinte irgendwann mal "oh mann, ich würde zu gern wissen, wo ich in fünf jahren stehe, was ich arbeite, wer da an meiner seite ist, wen ich mal heiraten möchte...". da hab ich mir auch gedacht, okay... scheint ja dann jemand anderes zu sein als ich... :frown: zugegebenerweise hatte er mit seiner prognose ja recht, aber in dem augenblick fand ich seine bemerkung unpassend und verletztend, auch wenn sie von mir aus realistisch und rational war. viele rationale ansichten tun verdammt weh...
     
    #11
    nica, 10 Dezember 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Boah wenn ich so drüber nachdenk: Mein Freund hat am Anfang ne ganze Menge solcher Klapse losgelassen.

    Ein mal sagte er "Gut, wir sind jetzt zusammen. Das heißt aber nicht, dass wir für immer zusammen sind!".

    Oder er sagte mal "Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack".

    :eek4: :eek:

    Unsere Beziehung war anfangs wirklich komisch... :zwinker:

    Mittlerweile fragt er mich aber öfter, ob er mich für immer behalten darf. Das ist mir schon lieber :engel:
     
    #12
    Dreamerin, 10 Dezember 2005
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Süß :grin:
    Ich würde ein "Wir bleiben ja nicht für immer zusammen" auch nicht hören wollen.
    Selbst wenn man selbst dieser Meinung wäre...ich glaube es tät immer ein wenig weh es ind Gesicht gesagt zu bekommen. :grrr:
     
    #13
    Numina, 10 Dezember 2005
  14. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sei froh dass du einen ehrlichen partner hast, der auch den mut hat die wahrheit auszusprechen.

    ich denk du hast einfach angst davor, dass er den teufel an die wand malt, kombiniert mit dem schock, dass es das erst mal war dass einer von euch sowas gesagt hat.

    sicher wuensche ich euch, dass ihr fuer immer glucklich seid aber ist doch nur realistisch, sieh der wahrheit ins gesicht

    na da bestaetigt sich mal wieder, was ich immer predige:

    eine frau sucht sich einen hengst, und macht ihn zum ochsen. wenn sie das geschafft hat, dann sucht sie sich wieder einen hengst.
     
    #14
    lostlover, 10 Dezember 2005
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol* wie fies is das denn??

    also ich kann schon nachvollziehen, dass das nich so ein tolles gefühl is... auch wenn er wahrscheinlich recht hat

    trotzdem geht man doch eine beziehung ein, in der hoffnung, dass es ''für immer'' hält, oder nich? sonst bräuchte ich doch da nix reinzuinvestieren?
     
    #15
    Beastie, 10 Dezember 2005
  16. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also es ist halt so, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Ihr bis 80 zusammen seid - statistisch hat er ziemlich Recht
     
    #16
    Wolf50, 10 Dezember 2005
  17. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Statistisch gesehen... *nerv* Ich hasse diesen Ausdruck! Warum kann man sich nicht mal mit 15 kennenlernen und für immer zusammen bleiben? Mein Schatz und ich könnten und das zumindest vorstellen *mal einer Statistik widersprechen will* Und sowas wie "Ich bleib eh nicht immer mit dir zusammen" find ich absolut gemein und fies. Ich glaub ich würd heulen wenn mein Schatz das zu mir sagen würde...
     
    #17
    starlight.fire, 10 Dezember 2005
  18. desh2003
    Gast
    0
    Solche Sätze wie "...für immer" oder "wenn wir mal alt sind..." hab ich früher einfach so zugestimmt. Mit der Zeit bekommt man mehr an Erfahrung und weiss, wie schwierig es ist eine sehr lange Beziehung zu führen. Das ist allemal anstrengender als als Single durch die Welt zu gehen (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen). Trotz besten Willens und bester Absichten kann eine Beziehung ziemlich schnell in die Brüche gehen. Das sieht man im Freundeskreis, oder -was einiges schmerzhafter ist- bei sich selbst.

    Mit der Zeit bin ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen geworden und am Anfang hab ich das mit genausowenig Feingefühl gemacht, wie es doofi-poofi's Liebster. Das gab ne Menge Knatsch. In späteren Beziehungen bin ich auf solche Sätze nicht mehr eingegangen (und hab sie damit teilweise in den Wahnsinn getrieben).

    Es kommt so vor als würde man an der Beziehung zweifeln. Oder als gehe man davon aus, in der Beziehung keine Zufriedenheit zu finden. Anders ausgedrückt: Als wäre man unzufrieden mit der Beziehung und würde daran zweifeln, jemals den Zustand zu erreichen, den man sich wünscht. Somit ist keine Perspektive vorhanden und das ganze zum Scheitern verurteilt.

    Das stimmt aber nicht. Was man nicht halten kann, kann man auch nicht versprechen. Wenn man das trotzdem macht ist es naiv und nicht ehrlich sich selbst gegenüber. Und dem Partner gegenüber auch nicht. So etwas mach ich nicht, weil ich mal gerade Lust hab jemanden aus Wolke 7 zu reissen und mit dem Panzer über die Gefühle des anderen zu fahren. Sondern weil es mir mit einer Beziehung gerade ernst ist.

    Wenn sich die Wogen geglättet haben und jeder den Standpunkt des anderen weiss, läuft es ungefähr so ab:
    Sie: "...für immer."
    "Bist du sicher, dass du es solange mit mir aushälst?"
    "Jaaaa"
    "Na denn" *Küsschen*
     
    #18
    desh2003, 10 Dezember 2005
  19. SlaveToTheAge
    0
    Und wenn der betreffende Hengst sich erfolgreich widersetzen konnte, bleiben sie zusammen und zeugen Maulesel, was? :zwinker:
     
    #19
    SlaveToTheAge, 10 Dezember 2005
  20. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nix ist ewig - und deshalb freue ich mich über jeden Tag, den das Glück andauert :engel:
     
    #20
    Wolf50, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagte Beziehung sei
lovecatchter
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2015
4 Antworten
Dennis92
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2012
6 Antworten
tosca
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2011
5 Antworten
Test