Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er Schule - Ich Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von d4mn, 18 August 2006.

  1. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    also ich hab momentan kein richtiges Beziehungsproblem. Ich hab nur Angst, dass ich bald eins bekommen könnte :frown:

    Es ist so:
    Ich bin mit meinem Freund n halbes Jahr zusammen, er ist 18, ich 17. Bis vor den Sommerferien waren wir auch in der selben Stufe. Naja, ich hab jetzt die Schule nach der 11. Klasse abgebrochen und fange am 1. September ne Ausbildung an, er macht sein Abi.
    Nun hab ich irgendwie totale Angst, dass wir uns gar nicht mehr so oft sehen können, weil ich bis 5 arbeiten muss und er ja jetzt in der 12 auch Stress genug hat mit den LK's und so..

    Ich hab auch schon mit ihm drüber geredet. Hatte mich da aber noch nicht endgültig von der Schule abgemeldet. Da meinte er, dass wir auf jeden Fall trotzdem noch genug Zeit miteinander verbringen werden. Gestern hab ich dann nochmal mit ihm drüber geredet, und da hat er das ganze halt nicht mehr so positiv ausgedrückt und er hat auch gesagt, dass er mir das damals nur so gesagt hat, damit ich nicht verunsichert werde und meine Entschiedung alleine treffen kann. Das fand ich auch unglaublich lieb von ihm und sehr rücksichtsvoll.
    Aber andererseits hat mich das total verunsichert. Ich habe wahnsinnige Angst ihn zu verlieren, da ich ihn wirklich über alles liebe.
    Das ganze führt schon dazu, dass ich nachts nicht schlafen kann, abends wenn ich alleine im Bett liege anfange zu heulen, wenn ich darüber nachdenke. Ich weiß nicht was ich tun soll.
    Gestern als er das gesagt hat hab ich auch total angefangen zu heulen. Er meinte dann, dass wir das schon hinkriegen und doch nix zwischen uns kommen kann, und er mich auch so gut er kann unterstützen wird.

    Aber ich hab so eine Angst, das ganze belastet mich unheimlich, zumal ja noch hinzukommt, dass auf mich, wenn ich die Ausbildung anfange, ja auch einige neue Dinge hinzukommen.

    Ich weiß nicht ob man mir da wirklich einen Rat geben kann, aber vielleicht wart ihr ja schonmal in so ner Situation und könnt mich aufbauen.. :geknickt:
     
    #1
    d4mn, 18 August 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Habt ihr euch denn sonst in der Schule jeden Tag gesehen?

    Ihr könnt euch doch Abends sehen und am Wochenende. Der Tag geht durch Arbeit und Schule ja schnell rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großes Problem wird. Eine Umstellung, klar, aber das ist doch abzusehen, wenn die Schulzeit sich dem Ende neigt. Seid froh, dass ihr keine Fernbeziehung führt und euch wohl so gut wie jeden Tag sehen könntet. Es gibt viele, die sich nicht so oft sehen können und bei denen es trotzdem gut läuft.

    Abgesehen davon kann ein wenig Abstand auch mal gut tun.
     
    #2
    darkangel001, 18 August 2006
  3. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja stimmt schon, in der Hinsicht kann ich froh sein, dass wir keine Fernbeziehung führen.

    Ich weiß nicht, vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir uns im Moment jeden Tag voll oft sehen, da ich im Moment ja noch frei hab.. und die 6 Wochen Sommerferien haben wir schon fast zusammen "gewohnt" :grin: Also haben halt so gut wie jede Nacht in einem Bettchen geschlafen usw.

    Ja in der Schule haben wir uns jeden Tag gesehen.. blieb ja nicht aus :zwinker:

    Es ist halt so, dass wir durch die Schule auch so ziemlich den selben Freundeskreis haben, wovon ich und noch einer aber die einzigen sind, die jetzt nicht mehr in der Schule sind. Von daher hab ich Angst, dass er dann in den Ferien wo ich dann halt arbeiten muss, abends immer was mit den anderen macht und wir uns irgendwie auseinander leben..
    Klingt vielleicht etwas paranoid, aber im Moment gehen mir halt die absurdesten Gedanken durch den Kopf :frown: Bin schon froh wenn ich endlich mal ans Arbeiten kommen, vielleicht lenkt das ja ab..
     
    #3
    d4mn, 18 August 2006
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Für mich liest sich aus deiner Schilderung nun wirklich keine gravierende Einschneidung. Während du mit deiner Ausbildung wohl an weitestgehend vorgegebene Zeiten gebunden bist (8 Arbeitsstunden sind doch ein wenig mehr Präsenz als man in der Oberstufe an den Tag legen muss) und so stressig ist die Oberstufe wahrlich nicht, das man keine Zeit findet. Ihr könnt sicher nicht mehr wie zu gemeinsamen Schulzeiten nicht ständig umeinander rum sein. Aber eine Beziehung, die keinen Arbeitstag getrennt sein kann, kann in meinen Augen sowieso keinen langfristigen Bestand haben.
     
    #4
    deBergerac, 18 August 2006
  5. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ja nicht so, dass wir keinen Tag mal getrennt sein können. Ging ja vorher auch, ist halt nur im Moment irgendwie ungewohnt nachdem wir uns solange Zeit jeden Tag gesehen haben. Das einzige was ich halt befürchte ist, dass ich nach so nem langen Tag viel zu geschlaucht bin..

    Aber wahrscheinlich mach ich mir einfach wirklich viel zu viele Gedanken darüber und sollte es auf mich zukommen lassen. Eigentlich hab ich auch genug Vertrauen in die Beziehung und denke auch, dass das ganze meisterbar ist.. aber ich bin irgendwie generell ein Mensch, der immer alle möglichen katastrophalen Szenarien im Kopf durchspielt :tongue:
     
    #5
    d4mn, 18 August 2006
  6. domino1
    domino1 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

    hallo

    ja du hast Recht lasse es zukommen es kan üerrachungen geben.





    Liebe kann wehh tuhen und es weiß jeder.
     
    #6
    domino1, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schule Ausbildung
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
7 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
3 Antworten
Test