Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er/Sie meldet sich nicht. Wer/Was ist schuld?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EISMAN, 11 November 2007.

  1. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Guten Tag an Alle :smile:

    Angenommen ihr habt ein Freund/Freundin, von der ihr eigentlich wisst, dass sie/er euch liebt. Ihr seit schon lange zusammen (sagen wir mal 1,5 Jahre) und seht euch selten. Bisher habt ihr euch immer SMS und mails geschickt - mind. alle 2 Tage. Telefoniert nicht, da dies die schwierige Situation der Entfernung nicht vereinfachen würde. Nette stätze wie "Ich denk an Dich" oder "Mein Schatz ich ...." vereinfachten die Situation enorm.

    Alles ist ok, bis eines Tages der Partner ein paar Tage garnix schreibt und ihr beginnt nervös zu werden. Nebenbei erfahrt ihr, dass es eine Person gibt, die euer /en Liebsten sehr aufdringlich geworden ist, Liebesbriefe schreibt usw. Ihr bemerkt, dass eurer Partner immer verschlossener wird - nicht mehr von sich aus viel erzählt. Er/Sie weiss, das es für euch super schwer ist, keine Antworten auf die Fragen z.b. Wie geht es Dir? Womit beschäftigst du Dich gerade? zu bekommen. Auf normale Briefe wird nicht eingegangen.

    Dabei bemerkt ihr, wie sich bei euch Trotz, Wut und Verzweifelung einstellt. Am liebsten würdet ihr sofort eine SMS schicken "Hast du eine/n Andere/n ?", da eine normale SMS ala "Gibt es einen Grund warum du nicht schreibst?" scheinbar nichts bewirkt. Ihr seit euch aber zu 99,9 % sicher das es keinen Anderen gibt, aber trotzdem seit ihr verzweifelt und versucht es z.b. auf "pauken für die Uni" zu schieben. Kürzlich habt ihr erfahren, dass sie/er aber noch 2 x in der Woche Tanzen geht.

    Ihr wisst auch, dass es negativ für die Beziehung sein würde, sich auch stur zu stellen und überhaupt nicht zu antworten.

    In einem Monat steht der gemeinsame Jahresurlaub an, der schon so gut wie 100% sicher scheint; Alles ist schon bezahlt.

    Entschuldigt das das Verhalten?
    Was würdet ihr in dieser Situation tun?
    Was für Gründe könnte es dafür geben?

    grüße
     
    #1
    EISMAN, 11 November 2007
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Das ist eine schwere Situation. Aber ich würde sagen, dass du sie einfach mal direkt anrufst und darauf ansprichst. Auf eine SMS kann sie einfach nicht antworten. Aber wenn du ihr gegenüber stehst oder sie am telefon hast, kann sie nicht einfach garnicht antworten. Sie muss verstehen, dass du das unbedingt wissen willst. Sowas macht einen wirklich verrückt, wenn man sowas erfährt, wenn sich jmd an seine Freundin macht und die Freundin sich dann so verändert. Sie muss dir ehrlich antworten und nicht weiter dieses Getue abziehen. Es wäre ziemlich unfair dir gegenüber, wenn sie einfach immer alles abblockt und du bald platzt.
     
    #2
    Blue Eye, 11 November 2007
  3. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Du hast schon recht - einfach anrufen - aber ich habe den Anschein, selbst die 2 SMS seit Montag waren zuviel und nen Anruf wäre dann warscheinlich zu Aufdringlich.

    Ich meine, SIE weiss doch, dass es eigentlich nicht Ok ist und macht es mehr oder weniger mit Absicht. Nur warum....)

    Ich denke morgen Abend werde ich mal 2 Sätze in einer Mail schreiben, dass ich dass unfair finde und bis Samstag erstmal nicht damit rechne post zu bekommen.

    Es ist ja nicht so, dass es aufeinmal so ist - dann hätte ich nicht nen Thema aufgemacht - aber es hat eben stark zugenommen.
     
    #3
    EISMAN, 11 November 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn 2 Sms in einer ganzen Woche ZUVIEL für den anderen wären, dann wär ich mir in dieser Beziehung überhaupt nichts mehr sicher - dann wär ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt eine Beziehung hätte! :eek: :ratlos:
     
    #4
    SottoVoce, 11 November 2007
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kann SottoVoce nur zustimmen.
    Warum sollte ein Telefonanruf aufdringlich sein? Schließlich ist sie doch deine Freundin! Und es ist dein gutes Recht zu erfahren, warum sie sich nicht meldet.

    Wie lang geht denn das jetzt schon so, dass sie sich zurückzieht? Und was passiert, wenn du dich nicht bei ihr meldest, kommt dann auch nichts von ihr?
    Frag erstmal nach, was mit ihr los ist, so ein Verhalten ist schließlich nicht normal in einer Beziehung.
     
    #5
    Schätzchen84, 11 November 2007
  6. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    danke : ) dann liege ich nicht völlig falsch, wenn ich dasselbe denke.

    Ich meine, es kann ja durchaus sein, dass es einen Grund gibt - mit sicherheit gibt es einen... aber ist es denn zuviel verlangt den Grund zu erfahren? Wie soll ich mein Verhalten anpassen, wenn ich nicht mal weiss woran.....

    edit: bin am bearbeiten



    Für mich ist es schwer sich nicht zu melden. Wenn ich im ersten moment etwas sauer bin, dann nehme ich mir vor ab jetzt nichts mehr zu schreiben. Aber dann merke ich auch, dass es nicht zum Ziel führen würde wenn man mit Trotz reagiert. Manchmal schreibe ich denn wirklich noch etwas, in einer Situation in der ich eigentlich ziemlich verzweifelt bin --- ich schreibe nicht das ich verzweifelt bin, sondern ganz normal. zb. Wie geht es Dir? Wie war dein Tag? und erzähle von meinem Tag...." ----Kein antwort.

    Dazu: Es ist nicht der Mangel an Zeit. Unter umständen sitzt sie in der Nacht am Rechner und ist 3 h online in ICQ. Warscheinlich wird sie nicht die ganze Zeit Internet recherchen für die Uni machen....

    Ich habe mich in der letzten Woche nicht gemeldet und am Mittwoch kam eine kurze Mail.

    Hallo mein Engel,

    und der Satz "ich denk dan dich " in Großbuchstaben. Mir scheint, dass sie mit irgendetwas überfordert ist.
     
    #6
    EISMAN, 11 November 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde es ganz und garnicht aufdringlich, wenn man seine eigene Freundin mal in der Woche anruft:eek: :eek:

    Ich mein, du darfst jawohl wissen, wies ihr geht und was sich da so abspielt?:ratlos:

    Das mit den Liebesbriefen von anderen-haben das dir Freunde erzählt, oder wie ist dir das zu Ohren gekommen?

    Schon komisch, warum sie sich nicht mehr meldet.

    Mal ne Frage, wie oft seht ihr euch eigentlich?

    Mich würde es auch zum Platzen bringen, wenn ich wüsste, dass mein Freund von einer anderen zubombadiert wird und mir selber nicht antwortet auf die gestellten Fragen. Und das sind ja Fragen, die man ja wirklich als Partner stellen kann:kopfschue :zwinker:
     
    #7
    SunJoyce, 11 November 2007
  8. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Wir sehen uns ca. 3 mal im Jahr. Ja richtig --> Jahr

    Sie hatte vor einem Jahr eine Inetseite ne Art Tagebuch. Ich kann auch nichts dafür dass sie kein passwort hatte und so habe ich gelesen. Sie schrieb, dass ihr diese Situation wie sie damals bei ihr war, nicht gefiel. Sie hat von jmd. Liebesbriefe weggeschissen und gemeint, dass sie mich sehr sehen will.

    Ich weiss nicht obs der selbe ist, jedenfalls muss es schon nicht zu gering gewesen sein - wenn man die Handynummer sogar wechselt. Ich glaube dieser Jemand ist ziemlich krank in sie verliebt.

    Und in ihrem Tanzunterricht wird es sicherlich auch dazu kommen, dass sie angesprochen wird.
     
    #8
    EISMAN, 11 November 2007
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 mal im Jahr!:eek:
    Ohje, und ich dachte, sie wäre vielleicht genervt, weil ihr euch zu oft seht oder so....:knuddel:

    mhh. klar kann man angesprochen werden von anderen....
    Aber ich mein, wenn sie dich doch liebt und von diesem Typen nichts hält, dann kann sie dir doch antworten?:ratlos:
    Ich habe so ein Gefühl, dass sie sich vielleicht nach mehr Zuneigung sehnt, aber weiß, dass es nicht geht?
    (Wie weit wohnt ihr denn auseinander und kann man sich nicht eventuell häufiger sehen)

    Vielleicht findet sie es ja toll, dass sie begehrt wird?

    Mhh....eine schwierige Situation.Und ihr könntet euch auch nicht treffen, wenn du sagen würdest, dass es dir sehr wichtig sei?
     
    #9
    SunJoyce, 11 November 2007
  10. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Unter 4 Augen reden hat immer sehr geholfen (((
    Aber leider verhindern es die Umstände, dass 2800 km zwischen uns liegen. Ich glaube sie findet es toll, begehrt zu werden - das würde mich aber nicht wundern.

    Ein Grund könnte sein, dass sie ziemlich "Muttersöhnchen" ist. Sie telefoniert ca. 1 Stunde mit ihrer Mutter am Tag und hat so glaube ich nicht mehr das Bedürfnis sich "tiefer" zu unterhalten.
     
    #10
    EISMAN, 11 November 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Studiert sie denn im Ausland?

    Wenn nicht, wenn sie hier in der "Nähe" lebt, dann würde ich das aber nicht als Beziehung und schon gar nicht als Partnerschaft bezeichnen, sondern nur als Freundschaft.
    Dass so etwas nur über Chat, E-Mail und SMS sehr schwierig ist, kann ich gut nachvollziehen.

    Du fühlst Dich vermutlich recht hilflos, würdest gerne richtig für sie da sein, kannst aber nicht, vielleicht will sie das auch nicht :schuechte

    Wenn sich ein anderer an sie heranmacht, und sie womöglich belästigt, ist ihr das sicherlich sehr unangenehm,
    und sie möchte am liebsten von alleine da wieder herauskommen,
    ohne dass Du auch noch unbequeme Fragen stellst.

    Bitte mach kein Drama, halt den Monat durch bis zum gemeinsam Urlaub,
    den sie bestimmt sehnsüchtig erwartet, und dann werdet ihr viel Zeit füreinander haben.
    Lass sie erstmal zur Ruhe kommen, und warte ab, bis sie Dir von sich aus etwas sagt.

    Bedränge sie nicht, und sei bitte auch nicht beleidigt.
    Also schreib ihr blos nicht, dass Du "keine Antwort mehr vor Samstag erwartest" :wuerg:
    Sonst wird sie eine mögliche Antwort erst Recht verzögern.

    Versuch für sie da zu sein, aber bleib ruhig und geduldig!

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 11 November 2007
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Aber doch gerade in solchen Beziehungen, wo man sich kaum sieht, muss man einen Weg finden, wie man miteinander kommunizieren kann.
    Sonst ist es doch keine Beziehung mehr, wenn man nicht mal solchen Kontakt mehr hat.

    Wie ist sie denn sonst so? Spricht sie mit dir darüber, wenn sie etwas bedrückt oder sie Probleme hat?
    Also ich würde an deiner Stelle schon wissen wollen, was für Gründe sie hat, sich nicht zu melden.
    Denn im Grunde baut eure Beziehung doch im Moment darauf auf.
     
    #12
    Schätzchen84, 11 November 2007
  13. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Sie wohnt dort. Aber es besteht schon die Aussicht mal zusammenzuleben. Ansonsten würde ich das Ganze nicht durchziehen --und das weiss sie auch...

    ok... es wird in der Tat besser sein es nicht zu schreiben.

    Wie soll ich reagieren, wenn sie mir Morgen und übermorgen nicht schreibt, und dann Mittwoch eine Mail "Ich denk an Dich"

    Von meinem derzeitigen Gemütszustnd würde ich am liebsten eine Woche warten, bis ich antworte. Aber richtig wäre es mit sicherheit nicht...

    edit:

    Sie spricht mir nicht über das, was sie bedrückt. Absolut reingarnicht. Eben deshalb wird sie auch viel Zeit mit ihrer Mutter verbringen um alles Loszuwerden. Sie hat mit mir noch nie über ihrer Probleme geredet. Vielleicht weil sie mir das nicht zumuten will, oder eben weil ich für Sie wirklich nicht in ihren Augen "würdig" bin mir dass anzuhören.
     
    #13
    EISMAN, 11 November 2007
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Stört dich das denn nicht? :ratlos:
    Ich meine, das gehört doch zu einer Beziehung dazu.
    Und wenn du dessen nicht würdig bist, wer denn dann? Schließlich bist du ihr Partner!

    Vermittelst du ihr denn auch, dass dich ihre Probleme interessieren? Fragst du sie danach? Wenn du ihr natürlich das Gefühl vermittelst, dass es dir egal ist, dann ist klar, dass sie sich nicht öffenen will.
     
    #14
    Schätzchen84, 11 November 2007
  15. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ich denke schon. Ich habe jetzt nicht geschrieben "Wenn du Probleme hast, dann sprech mit mir" sondern, ich versuche manchmal eben mein Bedürfnis von Mitteilung zu zeigen in dem ich ich wirklich schreibe wie und was ich denke. Oder ich schreibe auch, wenn mich etwas beunruhigt.

    Eigentlich beschänke ich mich auf standard Fragen - wie war es denn dort... oder... ich hake explizit nach -- zb du hast geschrieben du warst bei der Englisch Lehrerin - lernst du bei ihr zuhause?

    Ich denke schon, das ich durchaus schon interesse Zeige ...

    Vllt. sollte ich das Thema dann lieber "vor - ort" ansprechen und nicht in einer Mail, aber immoment habe ich eher Angst, dass aus dem Urlaub nix mehr wird.
     
    #15
    EISMAN, 11 November 2007
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Schreibst Du ihr denn nicht, dass Du an sie denkst?

    Vielleicht möchte Sie Dich nicht mit ihren "lokalen" Problemen belasten, damit Du Dir keine unbegründeten oder übertriebenen Sorgen machst, oder Dich wegen Eifersucht von ihr trennst.

    2800km!? :what: das ist natürlich ganz schön weit.
    Aber es gibt doch z.B. Internet-Telefonie... das kostet nur die Internetgebühr, und ist sicherlich billiger als ständig SMS zu schreiben ...
    Oder habt ihr euch auch so einfach nichts zu sagen?

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 11 November 2007
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie wärs denn, wenn du sie ganz direkt mal fragst, was mit ihr grad los ist und warum sie dir nicht antwortet?
    Vielleicht will sie ja, dass mehr von dir aus kommt und traut sich nicht, über ihre Probleme zu reden, wenn du nicht direkt danach fragst.
     
    #17
    Schätzchen84, 11 November 2007
  18. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    ich erzähle mal was kuriouses:

    Als ich das erste mal bei ihr war, habe ich vor dem Abflug 2 Webcams gekauft. Wir haben danach ca. 2 x getelet - unmittelbar danach, und seitdem nie mehr.

    Als sie im Sommer bei mir war, haben wir uns gesagt, wir werden jeden Abend telefonieren. ---- Wie haben es nich ein einziges Mal gemacht. Einfach warscheinlich aus der Angst - das die Sehnsucht zu groß wird.
    Mit dem SMS dass kann einem auch wie "ich verdräng dich, damit ich keine Sehnsucht bekomme" vorkommen.


    edit:

    meint ihr, ich sollte ihr nachdiesem WE, wo sie auf meine SMS nicht geantwortet hat, noch irgendetwas nettes schreiben? ich zweifel, denn das habe ich ja bereits...... Vielleicht wäre eine direkte Frage warums so zwischen uns ist sinnvoller ... hart aber ohne hin und her. Irgendwie muss ich etwas schreiben - ich will nicht dass sie das Gefühl bekommt - keine Beachtung von mir zu bekommen.
     
    #18
    EISMAN, 11 November 2007
  19. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, weil ihre Mutter IMMER in ihrer Nähe ist und du nicht....
    Ich denke, so sieht sie das.
    Sie weiß mit sicherheit, dass du für sie da bist, aber halt nicht dann wenn sie dich braucht.So denk ich das mal.....

    Die Frage solltest du ihr mal am Telefon stellen und gemeinsam überlegen, warum es so geworden ist...

    Ich weiß nicht, ich glaube diese Km-Anzahl zwischen euch ist wirklich zu viel, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.Es klingt hart, aber ich denke auch einfach, dass nach einer gewissen Zeit, wo man sich nicht sieht, auch die Gefühle vielleicht verschwinden können?
    Vielleicht ist das ja auch bei ihr so?(ich mal mal den teufel an die Wand_)

    Ohne ein weiteres Gespräch zwischen euch, geht es ja nicht.Zumind. scheinst du dir ja nicht im klaren darüber zu sein, was mit euch los ist....
     
    #19
    SunJoyce, 11 November 2007
  20. EISMAN
    EISMAN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Ich habe vor 2 Stunden eine SMS von ihr bekommen. Sie hat nachgedacht, wie lange sie mir schon keine Gute Nacht gewünscht hat und sich entschuldigt und sie hat geschrieben, dass sie mich liebt.
    .............
    was noch erwähnenswert ist: sie schrieb unter ihrer alten Telefonnummer, also die, worunter sie anscheinend belästigt wurde... hmm... naja hab ihr nicht direkt geantwortet weil ich unterwegs war aber im Icq eben hab ich ein paar "gutenacht" worte geschrieben und anbei die frage, an welcher Telefonnummer ich denn schreiben kann... bin gespannt was sie antworten wird ...
     
    #20
    EISMAN, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet schuld
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Test