Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er TÜrke Ich Deutsch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sweetlady1986, 24 September 2003.

1. Sweetlady1986
    0
    Hallo ich weiss einfgach nicht mehr weiter*heul*was soll ich machen??Letzes Jahr am 05.10.2002 stand plötzlich ein unheimlicher süsser Junge vor mir es war einfach Liebe auf den ersten Blick es ging alles bis zum 17.09.2003 gut!!Ich durfe sogar zu ihm seine Eltern waren nicht dagegen obwohl sie streng gläubig sind,ich war jedes Wochenende bei ihm und durfe dort schlafen essen trinken usw...gehörte eifach zur Familie.......Aber seit ca.3Wochen haben seine Eltern plötzlich was dagegen,sie sagen er soll "mich heiraten oder sofort schluss machen"Ich weiss einfach nicht was ich machen soll wir beide haben stunden lang geweint,nach gedacht aber niemand findet eine Lösung!!Soll er von daheim abhauen und zu mir ziehen aber dann wird er von seiner ganzen Familie vertossen und hat keinen Cent Kohle weil er noch Studiert!!!Was sollen wir machen?Ich weiss nicht mehr weiter ICH LIEBE IHN SO SEHR:-(((

Sweetlady1986, 24 September 2003
  2. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Naja, wenn er mit seinen Eltern geredet hat und es absolut nichts bringt, dann fürchte ich, wird er sich zwischen seiner Familie und dir entscheiden müssen. Klingt hart, aber so ist das nun mal.
    Aber ich würde an deiner Stelle doch mal herausfinden, warum seine Eltern "plötzlich" was gegen eure Beziehung haben.

Sifu, 24 September 2003
  3. Sweetlady1986
    0
    Ja sie meinen es wäre nicht angebracht als türke ne deutsche freundin zu haben und dann noch mit nach hause zu bringen...sie sagen er soll heiraten am besten ne türkin oder sofort mich:-( Ich bin doch viel zu Jung erscht mal 17 aber NEIN würde ich auf keinen Fall sagen dazu Liebe ich ihn viel zu sehr wenn ihr das versteht.....er hat sich doch schon längst entschieden aber nicht für mich aber ich vermiss ihn so sehr will ihn zurück:-((ICH BRAUCHE IHN KANN NICHT MEHR OHNE IHN LEBEN ER IST MEIN LEBEN

4. Miezerl
    Gast
    0
    überstürz aus Liebe nun gar nichts , und heiratet nicht.
    was wenn die Ehe nacher sich als Fehlentscheidung entpuppt?
    Ne scheidung ist teuer und problematisch versucht euch doch noch mal mit den eltern zusammen zu setzen und drüber zu reden..

Miezerl, 24 September 2003
  5. verstossen wäre noch glücklich!
    im extremfall packen sie ihn ein und zurück in die türkei oder so späße!

schlag dir das ausm kopf, oder die machen dein leben kaputt!
    wenn die jetzt so anfangen du sollst ihn heiraten, und am ende heiratest du ihn wirklich, kannst du dein leben in ne kiste packen und verschenken.

wünsch dir da echt viel glück bei der sache!
    ich kenn einen, dessen schwester hatte solche probleme und hat ihn dann aus liebe geheiratet, und mußte dann in die türkei, zum islam übertreten, kopftuch und alles.

Claustrophobic, 24 September 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich würde auch niemals einen islamischen kerl heiraten, aus dem grund, wie clausi es als beispiel genannt hat...
    aber des muss ja jeder für sich selbst entscheiden...

haben sie denn mal gesagt, wie sie plötzlich auf den trichter kommen?? ich mein, so von heut auf morgen?? vorher war doch alles ok....
    (wahrscheinlich hat opa stunk gemacht*tipp*)

Beastie, 24 September 2003
  7. Sweetlady1986
    0
    Hmm...ich weiss net:-( seit sie aus ihrm türkei ulruab zurück sind sind die so drauf, und meim schatz seine schwester lässt sich am samstag auch verloben!!Ach man alles so scheisse er liebt mich und ich ihn auch das weiss ich ganz sicher er ruft mich an schreibt mir sms und wenn wir uns im chat sehen ohh man dann bin ich der glücklichste mensch der welt kein tag verging seit fascht 1nem jahr wo ich keine 5sms am tag bekommen habe ich weiss net wie ich des überstehen soll ohne ich er fehlt mir!!Mir kommt es so vor als sticht jemand mit nem Messer in mein Herz!!!Heiraten 1.mal nicht mal seine schwester trägt ein Kopftuch und das würde er niemals von mir verlangen 2.er ist nicht so wie die ganzen anderen türken wenn es z.b probleme mit anderen gibt schlägerei usw...dann will er drüber reden oder geht gleich zu polizei mennö der isch so lieb so unbeschreiblich süss:-( warum muss mir immer so was passieren damals wollt ich am anfang keine Beziehung aber er wusste wenn er mich nicht dannach frägt sehen wir uns nie wieder und ich hab mit ihm ne beziehung angefangen.......er verlangt nicht viel von mir nur das ich nicht rauche wegen meiner Gesundheit sonscht nix!!!Bekommt man als Student auch anderst Hilfe ausser Bafög?Er bekommt nur 180€ zum Leben im Monat davon sollen wir uns ne Wohung mieten?Kann man da nix anfordern vom, arbeitsamt oder sozialamt ich arbeite zwar verdiene so 500€ im Monat aber davon zu Leben geht nicht!!

8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also nun schmeisst mal nicht alles in eine Tonne!! Da gibt es schon einige Unterschiede zwischen verschiedenen Familien. Sie soll ja nicht gleich mit in die Türkei ziehen oder sowas...

Natürlich ist das eine dumme Situation, aber dein Freund sollte auf jeden Fall auch zu dir halten. Wenn die Eltern nicht wollen, dass ihr euch bei ihnen trefft, musst du das akzeptieren. Aber ihr könnt euch vielleicht immer noch bei dir zuhause treffen und erstmal abwarten, wie sich alles weiterentwickeln.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kam mir total zurückgestossen vor, weil die Eltern meines Freundes mich das erste Jahr, als wir zusammen waren, überhaupt nicht sehen wollten. Ich durfte noch nicht mal zu ihm nach Hause kommen und seine Eltern haben ihn ständig angerufen, dass er nach Hause kommen soll, wenn er bei mir war.

Du musst unbedingt herausfinden, warum diese Entscheidung so plötzlich kam! Vielleicht weiss dein Freund da ja auch ein bisschen besser bescheid. Und dann könnt ihr in Ruhe noch einmal über alles nachdenken.
    Ich weiss mittlerweile, dass die meisten muslimischen Eltern es wirklich nicht böse meinen mit solchen Verboten, aber für sie ist es auch eine ganz andere Welt hier und sie müssen sich erstmal damit anfreunden, dass das hier alles etwas anderes abläuft und dass sie alte Traditionen auch mal über Bord werfen müssen.

Noch was wegen dem Bafög: Wenn ihr zusammen wohnt, bekommt er einen Teil der Miete bezahlt. Wir haben das bei meinem Freund mal ausgerechnet und das war eigentlich genug zum Leben, viel mehr als 150,- Euro. Theoretisch kann es aber sein, dass seine Eltern zuviel verdienen o.ä., dann müssen sie ihn mitfinanzieren und dann gibts nichts mehr vom Bafög zu holen.

Lila, 24 September 2003
  9. Sweetlady1986
    0
    Ja genau sein Dady soll für ihn zahlen sagt BAfög deswegen nur 180€und weil er letzes Jahr gearbeitet hat aber davon hat er doch jetzt nichts mehr.....
    Seine Eltern würden nie damit einverstanden sein das er zu mir ziehen darf, die würden ihn vorher umbringen ya so sind die leider drauf:-( ICH HAB ANGST IHN FÜR IMMER ZU VERLIEREN!!!Am Sonntag fährt er nochmal zu mir um mit mir zu reden aber was soll ich sagen wie immer"ich weiss net was mir machen sollen und dann los weinen"?Oh man ich hab keine Lösung wenn ich sage zieh zu mir sagt er:JA schatz du stellst dir das alles so leicht vor,ich kann dann nie mehr Heim gehen und wie soll ich meine Diplomarbeit und mein Studium finanzieren?Dann hab ich umsonscht 4Jahre lang studiert das wird er sagen ich weiss es!!!Aber ich weiss keine andere Lösung solangsam isch es wie ein Weltuntergang......ohne Ausweg!!!Ich würd mich so gerne mit ihm verloben lassn aber er will nicht er sagt wir sind beide viel zu jung!!Aber ich liebe ihn doch so sehr mein Leben ging seit einem Jahr nur um ihn er hat mich ünterstüzt wenns mir scheisse ging ,er hat immer zu mir gestanden!!Und jetz soll es einfach so aus sein?Warum sagt er dann vor 2Tagen am Handy "ICH LIEBE DICH"!?Und ständig rutscht im Schatz Schnuckel usw...raus dann entschuldigt er sich und sagt ich meine Kerstin das tut so weh :-(

10. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Frag ihn auf jeden Fall, warum seine Eltern das so plötzlich gesagt haben und nicht schon früher! Hast du dich eigentlich sonst gut mit ihnen verstanden oder haben sie einfach nichts gesagt oder nicht mit dir geredet? Falls sie sonst immer freundlich zu dir waren, könntest du auch selbst mit ihnen reden. Auf jeden Fall nicht aufgeben und erst mal abwarten, das ist das wichtigste... Und sag deinem Freund, dass er zu dir stehen soll, auch wenn seine Eltern etwas dagegen haben. Er ist schliesslich erwachsen und als letzte Konsequenz würde er auch alleine zurechtkommen, ohne finanzielle Hilfe. Am besten geht ihr auch mal zum Jugendamt oder Pro Familia oder irgendwie sowas, die können euch in solchen Dingen auch beraten.

Wohnst du eigentlich noch zuhause? Sagen deine Eltern irgendwas dazu? Und haben seine Eltern dir das auch persönlich gesagt oder nur ihm?

Lila, 24 September 2003
  11. Sweetlady1986
    0
    Meine Dady weiss noch gar nichts davon das schluss isch will erst mal abwarten hab den nur mal so nebenbei fgefragt ob ich eventuell in ne wohung von meim dady ziehe kann er hat ja gesagt für 300€ ne 4zimmer wohung schon gut find ich!!!Meim Schatz seine ELtern können leider schlecht deutsch aber verstehn kann mich sein dad schon würd auch gerne mal mit dennen reden aber schatzi will das nicht der sagt die rasten nur aus dann!!Klar würde er alleine zurecht kommen aber von der Familie gehasst und verstossen zu werden isch auch net so toll oder?Ich hab dem schon 1000mal gesagt wenn er mich liebt soll er zu mir stehen,aber er sagt und was mach ich wenn sie mich auf die Strasse setzten?Seine Eltern haben das zu ihm und zu seiner Schwester gesagt!!Ich weiss nicht wie seine Eltern so plötzlich so drauf sind er kann es sich selber nicht erklären!!!Sein Bruder ist auch mit ner Deutschen zusammen die sind gestern deswegen voll ausgeflippt.....DIe haben am Anfang gedacht:grin:es geht eh nicht lange gut ich geh fremd usw..weil ich ne deutsche bin und er wird dann kapieren wie die deutschen mädchen so sind aber ich glaub langsam wird es dennen zu ernst und deswegen sind die so drauf!!

12. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das habe ich auch schon oft gehört, dass es gerade bei türkischen Familien zuerst überhaupt keine Probleme gibt, sondern erst, wenn es ernster wird. Bei meinem Freund war das leider total anders, seine Eltern haben sich langsam mit der Situation angefreundet. Deshalb kann ich dir auch schlecht irgendwas raten ausser mit deinem Freund zu reden.
    Der wirds jetzt auch nicht leicht haben und er wird nicht einfach von zuhause weggehen. Aber so wie es sich anhört, hat er nur eine Wahl, entweder Du oder seine Familie. Und du solltest dich am besten darauf einstellen, dass er zu seiner Familie stehen wird, denn das ist die 'einfachere' Lösung für ihn. Das beste, was du noch versuchen kannst, wäre vielleicht, ihm ins Gewissen zu reden (ich hab damals zu meinem Freund gesagt, er soll es sich gefälligst nicht so einfach machen, man muss auch mal den schwereren Weg gehen und sich mit den Eltern auseinandersetzen, statt einfach nur immer Ja zu sagen!!!)... Wünsche dir viel Glück damit und drück dir die Daumen, dass sich alles irgendwie wieder einrenkt.

Und red vielleicht mal mit deinen Eltern bzw deinem Vater. Das hat mir oft geholfen damals, da meine Mutter so ein Verhalten noch von früher kannte (von ihrer Oma und ihrer Mutter), und mir deshalb helfen konnte, bestimmte Dinge nachzuvollziehen, die für mich völlig fremd sind.

Lila, 24 September 2003
  13. Sweetlady1986
    0
    Mit meinem Dady drüber reden?Nie im Leben er sagt gleich mach schluss usw...kann über solche sachen mit niemand reden deswegen bin ich auch online hab früher nie über probleme geredet bis er in mein leben kam!!Ja leichter isch es für ihn sich daheim fallen zu lassen aber was bringt es ihn er isch voll fertig usw...weint auch voll oft am handy usw...oh man kann kaum noch sonntag erwarten ich küss ihn dann einfach und rede noch mal mit ihm!!Vielleicht setze ich ihn unter drcuk und er fühlt saich überfordert aber wenn ich nicht um ihn kämpfe dann velier ich den wichtigsten Mensch in meinem Leben

14. Damien
    Gast
    0
    Wenn die Eltern wirklich so drauf sind wird es ewig dauern, bis man sie irgendwie in diese Richtung, die du dir wünscht erweichen kann.
    Musste so sehen, Türken sind recht spontan in ihren Entscheidungen...und von diesen rücken sie nur schwer ab.
    In deinem Falle waren es negative Entscheidungen (also aus deiner Sicht).
    Die einzige Möglichkeit ist Reden...und viel Zeit.
    Nimm dir diese und vertraue deinem Freund...anders wirds nicht gehen.

Damien, 24 September 2003
  15. geniuswr
    Gast
    0
    Ich will Dir da mal gar keine falschen Hoffnungen machen.
    Türken und Deutsche - bei so gläubigen - das geht nie gut! Jüngstes Beispiel in meinem Bekanntenkreis:
    Da waren die Eltern auch soooo "modern". Nur als sie mitbekommen haben, dass ihr Sohn mit seiner Freundin geschlafen hat, da gab es Ärger ohne Ende! Und das, obwohl sie schon seit über nem Jahr mit ihm zusammen war! Nun sollen sie auch heiraten. Nur das will meine Bekannte garnicht!

Also das kann garnicht gut gehen, da stossen 2 Welten aufeinander...

Nachtrag:
    Ich habe mit meinen 21 Jahren schon einige Beziehungen gehabt, und der Schmerz war fast jedesmal so gross. Aber Du bist erst 17, noch ist nichts verloren. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir!

geniuswr, 24 September 2003
  16. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Also sweety... Ich kann Dir nur sagen (ich weiss, hört sich scheisse an) das die Zeit alle Wunden heilt. Und die Beziehungen werden mit den Jahren immer intensiver und damit auch der Schmerz am Ende. Damit will ich sagen, dass Du bei deiner nächsten Beziehung gar nicht mehr verstehen wirst, wie du damals (heute) so traurig sein konntest. Und so weiter...so ist das wenn eine Beziehung zu enden geht denkt man immer, dass es nix schlimmeres geben kann, aber das stimmt nicht.
    Ausserdem habe ich bei diversen Freundinnen von mir mitbekommenm, dass sie sich nach der Trennung von ihrem Freund plötzlich wieder mehr auf sich selbst konzentriert haben und ihr ganzes Leben umgekrempelt haben. (im positiven Sinn natürlich)

Sifu, 24 September 2003
  17. Sweetlady1986
    0
    ich will aber doch gar nicht das schluss ist!!!!Versteht mich den keiner???Ich Liebe ihn doch!!

Sweetlady1986, 25 September 2003
  18. Jax80
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    .........

Jax80, 25 September 2003
  19. Miezerl
    Gast
    0
    ist ja schön und gut aber steht sich Liebe dafür sich seine Zukunft verbauen zu lassen??!Du bist noch relativ jung und hast dein ganzes Leben vor dir...:rolleyes2

Miezerl, 25 September 2003
  20. Sweetlady1986
    0
    Warum verbau ich mir meine Zukunft?Ich will ne Zukunft und zwar mit ihm ganz egal wie die andern 17 Jährigen drauf sind so bin ech eben nicht! Also wenn ich manche 17 Jährige seh so 1ne Woche mit dem dann wieder mit nem andern zusammen sind versteh ich des net,Haben die keine Zukunftspläne?Also ich wünsch mir mit ihm ne Zukunft und zwar nur mit IHM ne eigene Wohnung ein Baby......und sagt jetzt nicht das sag ich jetz und in nem Jahr sieht es ganz anderst aus,so isch es nämlich nicht!!!

Sweetlady1986, 25 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...