Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er trägt noch den ring seiner ex,was hat das zu bedeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HeisseZitrone, 3 September 2004.

  1. HeisseZitrone
    0
    Hallo... habe mal eine frage.. mein freund (wir haben keine feste Beziehung, aber so´was ähnliches) war 2 - 3 jahre mit seiner ex zusammen, dies allerdings ist auch schon wieder 2 jahre her.. er trägt immernoch ihren ring. was hat dies zu bedeuten? als ich ihn mal drauf angesprochen habe sagte er das sie ihm nichts mehr bedeutet aber das er sie respektiert odda so-- was hat dieser ring zu bedeuten?? er hatte nach ihr och eine freundin.. frage mich was er tun würde wenn sie ihm auch einen ring geschenkt hätte?? würde er jetzt 2 tragen *g*
     
    #1
    HeisseZitrone, 3 September 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar verbindet er mit dem Ring vielleicht die Beziehung zu seiner Ex, aber das ist ja nun vorbei und ihm gefällt der Ring einfach nur und er trägt ihn gerne.
    Ich finde so lange keine Inizialen von ihr drin stehen ist das ja auch voll in Ordnung.
     
    #2
    Sternenzauber, 3 September 2004
  3. ich trage auch noch den Ring meiner Ex, hat nix zu bedeuten, is halt ne Erinnerung, und der Ring ist schön. Mach dir keine unnötigen gedanken
     
    #3
    Unfähiger Depp, 3 September 2004
  4. tilazed
    Gast
    0
    also ich kann mir deine situation gut vorstelln, ich glaub ich würd an deiner stelle richtig kochen vor eifersucht.
    naja ich mag die ex von meinem freund eh nich besonders und könnt imma schon in die luft gehn wenn er mal kurz nebenbei von ihr erzählt... :angryfire

    andererseits... wenn er nach ihre noch ne freundin hatte und jetz dich, dann wird eh wohl über sie hinweggekommen sein. dann musst du dir keine sorgen machen.
    aber wenns dich stört, sags ihm doch ganz ehrlich
     
    #4
    tilazed, 3 September 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm ich hab auch noch ne ganze Weile meinen Verlobungsring getragen, als die ganze Sache eigentlich schon vorbei war..
    Jetzt net weil ich noch an meinem Ex hing sondern weil ich mich ohne den Ring nackt gefühlt hab und weil ich ihn halt schön fand, also alles ohne Hintergedanken.
    Mitlerweile trag ich ihn aber nicht mehr.. weil ich ihn net mehr besitz :zwinker:
     
    #5
    Mieze, 3 September 2004
  6. smok
    Gast
    0
    Für mich wäre so ein Ring kein Zeichen dafür, dass ich noch etwas für eine Ex empfinde, sondern dafür, dass ich ihr für die schöne Zeit dankbar bin und sie als Menschen sehr gern hab und respektiere. Ganz ohne Hintergedanken nicht, aber bestimmt auch keine tieferen Gedanken ..
     
    #6
    smok, 3 September 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich wär auch mehr als sauer.. was kann es anderes bedeuten, als das er noch an seiner ex hängt??

    wenn sie ihm nich wichtig is, kann er den ring doch ablegen, wo is das problem??

    wie lange seid ihr denn schon zusammen?? vll kanst du ihm ja nen neuen ring schenken.... dann hat er ja wohl keinen grund mehr, den ring der ex zu tragen...
     
    #7
    Beastie, 3 September 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, solange ihr keine feste Beziehung habt, hat dich das auch nicht wirklich zu interessieren, weswegen er den ring noch trägt...

    wobei ich schon "komisch" werden würde, würde er den ring in der beziehung noch tragen...
     
    #8
    Speedy5530, 3 September 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ups..des hab ich irgendwie übergelesen :grin:
    aber des stimmt natürlich
     
    #9
    Beastie, 3 September 2004
  10. Galatea
    Gast
    0
    Hätte ich einen Ring einer Ex-Freundin würde ich ihn ganz bestimmt nicht ablegen, egal was passiert (ok, ich hab nur einen Quarzstein aber das Prinzip ist dasselbe).
    Ein solcher Gegenstand ist ein Symbol für eine Zeit die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ohne diese Erfahrungen wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin, daher halte ich solche Symbole in Ehren und passe auf sie auf.

    Nicht als Erinnerung an denjenigen von dem ich sie habe, sondern als Erinnerung für mich selbst, an den Weg der bereits hinter mir liegt, und als Erinnerung mich weiterzuentwickeln und niemals stehen zu bleiben.
     
    #10
    Galatea, 3 September 2004
  11. HeisseZitrone
    0
    ich werde ihn nochmal darauf ansprechen.. mal sehen was er sagt-- verstehen tu ich das allerdings nicht so ganz. nur weil er ihn schön findet? aber wenn er den ring sieht denkt er doch auch automatisch an sie?
     
    #11
    HeisseZitrone, 3 September 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es sagt ja auch keiner, dass du ihn wegschmeißen sollst.. aber das leben geht weiter.. und ich finde, dass KEINE freundin (oder freund) es verdient hat, jeden tag mit der ex/dem ex konfrontiert zu werden

    ja na klar... da kann mir auch keiner was anderes erzählen
     
    #12
    Beastie, 3 September 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab auch einen Ring von meinem Ex, hab den aber schon in der Beziehung nicht immer getragen und trage ihn jetzt überhaupt nicht mehr, weil ich mich irgendwie "komisch" dabei fühlen würde meinem neuen Freund gegenüber... :rolleyes2 Weil der sowieso schon genug mit meinem Ex und allem, was damit zusammenhängt, "konfrontiert" wird (sind alle im selben Verein, und na ja, mein "Neuer" hat da schon einiges mitbekommen...). Allerdings scheint er das ziemlich locker zu nehmen, auch wenn's mich z.B. runterzieht, daß es meinem Ex schlechtgeht oder so, weil man sowas nach 3 Jahren Beziehung ja immer noch merkt... Ich hab anfangs wirklich ganz, ganz strikt zwischen "Alter" und "neuer" Beziehung und allem, was damit zusammenhängt, getrennt, nach Möglichkeit nicht über meinen Ex geredet usw., weil mir selbst das meinem Freund gegenüber unangenehm gewesen wäre.

    Für meinen Freund ist es aber wohl gar kein Problem - wahrscheinlich weil er weiß, daß ER "gewonnen" hat. :schuechte

    Ich würde da mit Sicherheit aber niemandem einen Vorwurf daraus machen, daß er irgendeinen Ring (oder sonst eine Erinnerung) noch besitzt oder trägt. Ich meine, es wird schon Gründe geben, daß die alte Beziehung vorbei ist und derjenige jetzt nicht mehr mit dieser Person zusammen ist, sondern mit mir. Und wenn es einfach nur die Erinnerung an eine schöne Zeit ist - wieso nicht?! Ich selber würd's zwar nicht machen, aber sooo tragisch finde ich das nicht. Mir ist letzt z.B. auch aufgefallen, daß ich immer noch Fotos von meinem Ex im Geldbeutel hab :eek: - mein Gott, ich hab halt nie dran gedacht, sie rauszutun, na und?! Deshalb denke ich trotzdem nicht jedes Mal, wenn ich den Geldbeutel aufmache, an meinen Ex!

    Überhaupt, @HeisseZitrone: Solange du (noch?) nicht mit ihm zusammen bist, hast du ihm in der Hinsicht schonmal mit Sicherheit gar keine "Vorschriften" zu machen!

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 4 September 2004
  14. samlove_no1
    0
    also ich habe noch einen ring von meinem ersten freund und den trage ich jeden tag. genau morgen vor 5 jahren hab ich den zum geburtstag geschenkt bekommen.... wir waren 2 jahre zusammen, hatten größtenteils eine tolle zeit!

    allerdings bedeutet dieser ring mir nicht mehr das, was er mir damals bedeutet hat. er ist irgendwie ein stück von mir geworden, weil ich ihn schon damals jeden tag getragen habe... ohne ihn fehlt mir was. allerdings denke ich nur sehr selten an meinen ex zurück....

    nem anderen ex-freund hab ich auch mal nen ring geschenkt. den hat er 1 monat nachdem schluss war nicht mehr angezogen, weil ihn der ring einfach viel zu sehr an mich erinnerte. das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    das beste ist echt, dass du deinen freund fragst!
     
    #14
    samlove_no1, 4 September 2004
  15. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Solange man noch keine neuen Partner hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen den Ring der/des Ex noch weiterhin zu tragen... Wenn man sich noch gut versteht und der Ring halt schön ist.

    Ich würd den Ring aber abnehmen... Schon alleine, weils mir unangenehm wäre, wenn alle meine Freunde und meine Familie mich drauf ansprechen würden, warum ich den Ring denn immer noch trage.

    Und wenn ich mir vorstell, dass ich nen neuen Freund hätte, der noch den Ring seiner Ex trägt... Ich glaub ich würd ordentlich am Teller drehen. Das geht jawohl gaaaar nicht! :kopfschue
     
    #15
    *nulpi*, 4 September 2004
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, ich find's jetzt auch nicht tragisch... dass er den Ring trägt, muss doch wirklich nicht automatisch bedeuten, dass er noch an seiner Ex hängt. Mein Ex hat mir mal zum Geburtstag eine Computertastatur geschenkt - die klopp ich doch jetzt auch nicht in den Müll, nur weil die Beziehung vorbei ist. Und ich leg sie auch nicht beiseite - es ist eine gute Tastatur, das teuerste an meinem Computer :zwinker:, wär doch schade, wenn sie in irgendeiner Ecke verkommt.
    Und obwohl ein Ring jetzt kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Schmuckstück ist, seh ich's da ähnlich. Vermutlich trägt er den Ring nicht, um laufend an seine Ex zu denken, sondern einfach deshalb, weil er ihn schön findet. Und dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden...
    Wenn es dir allerdings wichtig ist, würde ich ihn einfach drum bitten, den Ring abzulegen. Das sollte er dir zuliebe eigentlich tun, wenn der Ring für ihn keine symbolische, sondern nur noch eine dekorative Bedeutung hat... wenn er sich weigert, würde ich mir Gedanken machen. Aber vorher wohl auch nicht. Und vielleicht kannst du ihm seinen Ring auch einfach lassen...
     
    #16
    Liza, 4 September 2004
  17. Aaxel
    Gast
    0
    vielelicht will er sich nur an die zeit mit ihr erinnern... mit der zeit vergiss er sie he... das war bei ner bekannten von mir auch so die hat ihren ex erst nach 2 jahren vergessen aber dann auch WIRKLICH also kopf hoch :zwinker:
     
    #17
    Aaxel, 4 September 2004
  18. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Man kann Erinnerungen und die Vergangeheit nicht auslöschen. Wenn der Ring ihn an seine Ex erinnert - wo ist das Problem? Er hatte nun mal eine Beziehung mit ihr, die wohl auch schön war, und das ändert sich auch nicht, wenn er den Ring ablegt. Und wenn sich die Wege dann getrennt haben, ist das dann ein Grund, die ganzen Erinnerungen auf den Müll zu werfen, die die Persönlichkeit mit geprägt haben?
    Grund zur Eifersucht besteht wohl eher nicht, jedenfalls sehe ich keinen Bezug zwischen dem Ring und eurer Beziehung. Seine Beziehung zu seiner Ex ist Vergangenheit, eure ist die Gegenwart. Oder sehe ich das Problem mal wieder zu sehr von der männlich-praktischen Seite?
     
    #18
    rockmaster, 5 September 2004
  19. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Könnte es nicht sein,daß er auf diese Art immer die Fehler aus seiner alten Beziehung vor Augen haben will, die es in Eurer Beziehung zu vermeiden gilt ?

    Außerdem ist dieser Ring für Ihn ein Teil seines Lebens und seiner Erfahrungen, guter und schlechter. Ich würde mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn er sich nicht zu seinem bisherigen Leben bekennt.

    Irgendwann wird er diesen Ring ablegen und im Schrank deponieren und Deinen dafür mit Stolz tragen.
     
    #19
    Mr.Eierhals, 13 September 2004
  20. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    ich glaube ich kann dir die Hand reichen... mit dem Unterschied, dass ich eindeutig in einer festen Beziehung bin. Mir haben auch immer alle (Männer) gesagt, dass hat nichts zu bedeuten, das ist nur Gewohnheit/Schmuck etc., bis ich ihn dann irgendwann mal nebenbei gefragt habe, ob der Ring noch eine Bedeutung für ihn hat- und er ehrlich geantwortet hat, dass es so ist (wenn auch weniger Bedeutung, als "unser" Ring).

    Irgendwie finde ich schon schlimm, dass er genau weiss, wie weh es mir tut, und er ihn trotzdem weiter trägt. :frown: Immer, wenn ich seine Hand halte, spüre ich das Metall und es ist so, als würde sie richtig zwischen uns stehen.

    Ich weiss auch nicht, was ich dir raten soll. Ich versuche einfach, so wenig wie möglich drüber nachzudenken und hoffe, das blöde Ding geht irgendwann mal verloren oder so :grin: Ansonsten würde ich deinem Schatz sagen, dass es dir wehtut, wenn er den Ring trägt. Kann natürlich auch sein, dass er ihn trotzdem weiter trägt...
     
    #20
    Bambi, 13 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trägt noch ring
EleNoa
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2014
13 Antworten
HannaL91
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2014
104 Antworten
jlhx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2013
10 Antworten