Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Er tut dir nicht gut"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traumtheater, 25 April 2007.

1. traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Das oben genannte hat eine sehr gute Freundin über meinen derzeitigen Freund gesagt, nunja wie auch immer.

Wir sind beide 15 und sind ungefähr 3 Monaten (eher noch was mehr) zusammen, kennen uns aber schon 3 Jahre.
    Ich war schon einmal kurz davor schluss zu machen, aber wir haben darüber geredet und meinten, dass wir es nochmal versuchen. Soviel zur Vorgeschichte :zwinker:

In den Osterferien war ich eine Woche mit Leuten aus meiner Schule weg, in der Zeit hatten wir keinen Kontakt, keine SMS, nichts, was mich persönlich aber auch nicht gestört hat, da ich mir in dieser Woche sowieso relativ viele Gedanken über die "Beziehung" gemacht habe.

Danach war ich ziemlich verwirrt und aufgewühlt und wir haben nur kurz geredet als wir uns zufällig gesehen haben (war mit Freunden unterwegs und er war am gleichen Ort), und meinten beide, dass wir uns noch einmal zusammen setzen müssten. Nun gut, seitdem (über 3 Wochen) hat er sich quasi nicht mehr gemeldet, obwohl wir eigentlich noch zusammen sind, er mich liebt (soweit man das in unserem Eltern überhaupt sagen kann) etc... und das ist schon komisch, finde ich, zumal wir nur ein paar Straßen voneinander entfernt wohnen.
    Er hat zwar im Moment ziemlich viel Stress in der Schule, da er relativ schlecht ist, aber er ist auch wirklich dauernt bei ICQ online, schreibt allen möglichen Leuten, nur mir nicht.

Ich bin oft unglücklich darüber, irgendwo ja auch logisch, und meine beste Freundin meint, dass ich es beenden soll, wie oben schon genannt..wo sie ja auch eigentlich mit recht hat, aber mir liegt schon was an ihm.

Ich wollte das einfach mal so los werden und vielleicht auch wissen, dass Außenstehende darüber denken... und hoffe, dass das hier alles nicht zu lang geworden ist :engel:

traumtheater, 25 April 2007
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Wie soll dein Freund negativen Einfluss auf dich haben, wenn ihr euch sowieso kaum seht?!

envy., 25 April 2007
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würd mal sagen, mach das was du für richtig hältst und hör nicht auf andere, das geht nämlich meistens schief.
    Aber ich glaub mal wenn ihr euch eh kaum seht, kann dir doch nicht so viel an ihm liegen.

lg Lily

*Lily*, 25 April 2007
  4. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    na, ihm kann aber wohl auch nicht wirklich viel an ihr liegen wenn er sie so verschmäht!? :ratlos:

also wenn von ihm so gar nix kommt, dann ergreif du eben die initiative und führ ein klärendes gespräch mit ihm! so wie es momentan ist kann und sollte es nicht weiter gehen!

Cariat, 25 April 2007
  5. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    es gibt nichts asozialeres als einem freund oder einer freundin zusagen dass der partner des anderen "diesem nicht gut tut". das finde ich vollkommen daneben. damit beeinflusst sie dich vollkommen in deiner einstellung zu der Beziehung zu deinem freund.
    schreib den jungen an und bitte um ein treffen. da sprichst du ihn direkt darauf an was sein verhalten soll und wie du das zu verstehen hast. das bringt wesentlich mehr als auf eine freundin zu hören. schonmal überlegt das deine freundin zum beispiel eifersüchtig ist darauf dass du einen freund hast und sie vielleicht nicht? (weiss ja nicht ob deine freundin single ist)

xXx-theUnknown, 25 April 2007
  6. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Geb dir recht! Das musst du (TS) doch selber entscheiden.....

Schokochika, 25 April 2007
  7. traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für dich Antworten erstmal :smile:

Nee also sie ist nicht eifersüchtig, hat seit über nem halben Jahr n Freund und ist das Glück in Person.

Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich für mich selbst entscheiden muss, und sie das nicht entscheiden kann, aber manchmal kann sowas einfach auch ziemlich hilfreich sein, wie ich die Erfahrung gemacht habe, weil man selber manchmal einfach in 'ner Illusion lebt...naja wie auch immer, er hat nie Zeit für mich, schon die letzten 3 Wochen nicht mehr, von daher könnte das mit dem Gespräch sehr schwierig werden.

Aber ich werde ihn vielleicht mal anschreiben und fragen was das soll...

und am Ende genau das gleiche wie am Schluss: Dankeschön :herz:

traumtheater, 25 April 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir raten, sowas von Angesicht zu Angesicht zu klären, nicht per icq oder sonstigen Kommunikationsmitteln. Geschriebenes kann so schnell missverstanden werden - nichts geht über ein klärendes Gespräch. Ihr wird doch sicherlich mal zwei Stunden Zeit für dich haben. :ratlos:

khaotique, 25 April 2007
  9. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich finde das von deiner Freundin gut, das Sie dir das sagt. Nur aussenstehende können Veränderungen an einem Menschen wahr nehmen!
    Mach Schluß und geniese dein junges Leben, vielleicht seit beide noch nicht soweit "füreinenader". Du trägst den Streß mit dir rum und verschwendest deine Zeit damit. Ich finde mit 15 sollte man andere Sorgen haben und sein Leben wirklich leben.. Der Sommer steht vor der Tür, geh weg, geniese deine Zeit die du jetzt hast!

elly, 26 April 2007
  10. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    *hust*....ja, genau :rolleyes:

warum ist das bitte asozial, sie hat ihr nur ihre meinung aus FREUNDSCHAFTLICHER sicht gesagt! oder ist das bei dir ein no go!?

ich halte mich, normalerweise, in meinem freundeskreis auch aus solchen sachen raus, es sei denn ich werde um rat gebeten......aber wenn ich sehe, das sich ein freund durch seinen partner zum negativen verändert oder unter diesem und seinem verhalten leidet, dann nehme ich mir das "recht" als FREUND dieses auch anzumerken!

ach ja, wodurch denn??? nur weil sie gemerkt hat das es ihrer freundin schlecht geht, eins und eins zusammengezählt hat WARUM das so ist und ihr dann sagte "der tut dir nicht gut"??? :ratlos: es ist nun mal ihre meinung und damit hat sie ja auch gar nicht so falsch gelegen!

beispiel: meine schwester war früher ein total offener und lustiger mensch, bis sie ihren ex kennen gelernt hat und sich mit der zeit zum totalen gegenteil entwickelte....und du darfst jetzt drei mal raten durch was das kam!? hätte ich da meine bedenken und vermutungen auch nicht äußern sollen weil ich sie ja sonst negativ beeinflusst hätte??? oh ich asoziale schwester :eek: BULLSHIT!!! :mad: mal abgesehen davon, das sie mein eigen fleisch und blut ist, bleibt der ausgangspunkt der selbe! was bin ich denn für ein freund/blutsverwanter, wenn ich meinen mund NICHT aufmachen würde!?? :engel:

ihre freundin hat in meinen augen nichts falsches getan, außer ihr zu sagen was ihr aufgefallen ist und wovon das IHRER meinung nach kommt! sie hat sich ja nicht hingestellt und massiv stimmung gegen ihn gemacht..."trenn dich, trenn dich, trenn dich...", sondern sich den zustand/ die veränderung der ts angeschaut und die ursache dafür genant!

vollkommen richtig, was anderes würde ich auch nicht machen!

aber die freundin hat doch gar nix gesagt, auf was soll sie denn dann bitte hören!? :blablabla

wäre eventuell ne möglichkeit gewesen, aber da hätte sie schon ganz andere dinge sagen müssen als "der tut dir nicht gut"....das war nämlich ihre einzige äußerung diesbezüglich!
    sei doch nicht immer gleich so extrem negativ! :kopfschue

Cariat, 26 April 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was den letzten Beitrag betrifft: Wenn sie eine gute Freundin ist, sagt sie Dir das als Information, wie sie die Sache aus ihrer Sicht sieht. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie Dich damit beeinflussen will, am Ende ist es immer noch Deine Entscheidung.

Aber Tipps und Ratschläge kann man sich ja anhören und auch darüber nachdenken.
    Meine besten Freunde oder Eltern hatte mich auch schon auf so manches, was Beziehungen betraf, aufmerksam gemacht. Am Ende sah ich, dass sie dann auch in den meisten Fällen recht hatten.

Von daher sehe ich es angebracht, über Meinungen, sofern sie von wirklich guten Freunden kommen, darüber nachzudenken.

User 48403, 26 April 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dein Freund kann nicht so viel Stress haben, wenn er im ICQ mit allen möglichen Leuten schreibt, nur mit Dir nicht! Ist schon komisch, oder? :ratlos:

Hast Du Dich schon mal selber gefragt, ob DU IHN noch liebst? Du scheinst ja auch kein all zu Großen verlangen haben, ihn zu sehen.

Wenn er nur ein paar Straßen von Dir entfernt wohnt, geh mal hin und rede mit ihm.
    Oder schreib ihn mal bei ICQ an und frage was los ist bzw. ob ihr euch mal wieder trefft!

Ich will Dir nichts einreden, aber: Mach Schluss! Genieße Dein Leben!
    Ich glaube, er ist es nicht wert das Du auf ihn wartest!

Klinchen, 26 April 2007
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    danke mein lieber :anbeten: nichts anderes meinte ich!

manchmal ist es ja auch leider einfach so, das man vor lauter bäumen den wald nicht sieht.........sprich, man so verliebt is das einem selber gewisse dinge nicht auffallen!

Cariat, 26 April 2007
  14. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich frag mich grad ob du meine freundin bist . . . bis auf das Alter und ein paar monate stimmt das ziemlich gut :grin: :drool:

Torteloni, 26 April 2007
  15. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

redest du mit mir???? :tongue:

Cariat, 26 April 2007
  16. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit der Threadstarterin (die wirklich 100% auf meine Beziehungskrise passt im Moment :grin: )

Torteloni, 26 April 2007
  17. traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Ach herrlich ich bin nicht alleine :grin:
    Vielleicht bin ichs ja *hehe* :engel: :tongue: :zwinker: (juhu die Smilies erobern die Welt!)

Naja er hat wirklich Probleme, 4 blaue Briefe und davon 3 in Hauptfächern... seine Eltern haben ihn auch schon aufgegeben und machen ihm noch zusätzlichen Stress.
    Ein guter Freund ( Ich vertraue meinen Freunden und respektiere ihre Meinung und es ist wirklich so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht) von mir, der sich auch gut mit ihm versteht meinte, dass er mich aus der ganzen Sache raushalten will, wieso versteh ich aber eigentlich nicht...
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Männer doch komplizierter als Frauen sind :smile:D ) :kopfschue

traumtheater, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...