Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er und die Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tessi, 4 November 2009.

  1. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Moinsen!

    Sagtmal, wie würdet ihr es finden, wenn seine Ex auf ein Bier zu ihm nach Hause kommt und sich die Wohnung anschaut?

    Er hat sich von ihr getrennt. Wir sind seit 10 Monaten zusammen. Wie lange die zusammen waren, weiß ich nicht.

    Mache ich mir zu viele Gedanken?
     
    #1
    Tessi, 4 November 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Toll fänd ich es nicht, würde es aber tolerieren.
     
    #2
    glashaus, 4 November 2009
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wird nicht passieren, deswegen mach ich mir da keine Gedanken :tongue:

    In wie weit solltest du dir zu viel Gedanken machen, hast du angst es könnte was zwischen ihnen laufen?

    LG ViolaAnn
     
    #3
    ViolaAnn, 4 November 2009
  4. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht an Sex. Aber die Tatsache das er zusammen mit der in der Wohnung ist, allein.
    Alkohol...
    Ach ich weiß es selber nicht.
    Ich dachte immer ich bin nicht eifersüchtig, aber bei ihm ist das ganz anders... :hmm:
     
    #4
    Tessi, 4 November 2009
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Warum guckt sie sich denn seine Wohnung an? Ist er bei ihr ausgezogen o.ä.?
     
    #5
    Chérie, 4 November 2009
  6. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ne, er hat seit März ne neue Wohnung. War vorher im Wohnheim.
     
    #6
    Tessi, 4 November 2009
  7. Summergirl91
    0
    Haben sie denn sonst auch Kontakt miteinander? Kennst du sie?

    Ich denke, toll fänd ich es wsl nicht gerade, aber auch nicht allzu schlimm.

    Ist das geplant oder bereits geschehen? Wenn in Planung, könntest du ja evtl einfach dabei sein, wenn du dir so viele Gedanken machst.
     
    #7
    Summergirl91, 4 November 2009
  8. aiks
    Gast
    0
    Ist doch schön wenn er ein gutes Verhältnis zu seiner Exfreundin hat - ich finde, das sagt einiges über Charakterstärke und Harmoniebedürfnis aus.
    Genauso gut ist es, dass dir dein Freund davon ohne Bedenken erzählt und merkt, dass du wohl genug Vertrauen aufbringst, dass er sie ohne Rückfrage mit dir einladen kann.

    Ich finde das klingt harmlos!

    Aber wenn du wirklich Zweifel hast, dann sag ihm, dass du gerne dabei wärst und sie gerne kennenlernen würdest, eh wie Summergirl schon gesagt hat.
    Aber dann wirst du dich vielleicht auch ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen oder die Anstandsdame fühlen.
     
    #8
    aiks, 4 November 2009
  9. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht das sie richtig Kontakt haben. Zumindest bekomme ich nichts davon mit.
    Aber ich weiß, dass sie auf einer Party mal bei einem gemeinsamen Freund geschlafen haben. Das habe ich durch Zufall rausgefunden, ihn aber nicht darauf angesprochen, er hat mir nichts davon erzählt.

    Es ist in Planung. Zumindest hat sie ihm das auf die Pinnwand geschrieben. Deswegen bin ich ja auch hellhörig geworden...
    (Nein ich stalke nicht...)

    @Aiks: Er hat mir nicht davon erzählt. Und kennenlernen möchte ich sie eigentlich auch nicht. Naja, glaub ich zumindest. Ich kanns nicht genau sagen.
     
    #9
    Tessi, 4 November 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hätte ich auf jeden Fall etwas dagegen und mein Freund weiß das auch!
    Ist bei uns allerdings nicht ganz realistisch, da mein Freund gar keine eigene Wohnung hat. :grin:
     
    #10
    krava, 4 November 2009
  11. aiks
    Gast
    0
    Wie hast du es denn dann rausgefunden? :what:
     
    #11
    aiks, 4 November 2009
  12. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Hab ich etwas weiter oben schon geschrieben.
     
    #12
    Tessi, 4 November 2009
  13. aiks
    Gast
    0
    Ah entschuldigung - hab extra noch einmal geschaut ob du es schon geschrieben hast und dann übersehe ich es trotzdem zweimal ^^

    Na sprich ihn dann doch einfach mal darauf an, nach einem Gespräch mit ihm wirst du sicher viel besser Position dazu beziehen können.
     
    #13
    aiks, 4 November 2009
  14. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ja, werde ich wohl tun. Aber zumindest bin ich nicht die Einzige hier, die es nicht so gerne sieht. Das beruhigt mich schonmal. :smile:

    Ich danke Euch!
     
    #14
    Tessi, 4 November 2009
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Was hat sie denn geschrieben? "Hey, dann komm ich auf ein Bier vorbei und guck die Wohnung an!"? Würde da jedenfalls auch erst mal mit ihm darüber sprechen, ob das wirklich "in Planung" ist oder nur so daher gesagt. Dann kannst dir immer noch überlegen, wie du das findest.
     
    #15
    Chérie, 4 November 2009
  16. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich fände das eher scheiße. Ich würde die Person zumindest auch mal selber kennen lernen wollen.
     
    #16
    many--, 4 November 2009
  17. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Sie hat geschrieben ob sie mal auf ein Bier vorbei kommen kann, das es mal wieder 'coo'l wäre. Ich wüsste nicht, dass sie schonmal bei ihm war seit der Trennung. Wohl eher nicht, sonst hätte sie die Wohnung ja schon gesehen...

    Du findest es scheiße, dass ich nicht weiß ob ich sie wirklich kennenlernen möchte? Oder das er sich mit ihr treffen möchte?
     
    #17
    Tessi, 4 November 2009
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also wenn er es dir gesagt hätte, fände ich es auch ok - zwar nicht toll, aber ok.

    Da er es dir aber offenbar nicht erzählt hat und du es nur per Zufall rausgefunden hast, finde ich es irgendwie blöd von ihm. Ebenfalls finde ich es komisch, dass du nur per Pinnwand rausgefunden hast, dass sie bei einer Party zusammen gepennt haben - natürlich ist das an sich nicht weiter schlimm, aber würde ich es so im Nachhinein erfahren, hätte ich auch ein komisches Gefühl dabei.

    Wieso sprichst du ihn denn nicht drauf an, immerhin seid ihr seid 10 Monaten zusammen.
     
    #18
    User 12900, 4 November 2009
  19. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    @RiotGirl: Genau das ist es ja. Er hat mir davon nicht erzählt, sei es darum um mich nicht zu verunsichern oder um mich nicht unnötig aufzuregen. (Die Sache mit der Party meine ich jetzt.) Das komische Gefühl ist da...

    Ich werde ihn wohl am Wochenende drauf ansprechen. Aber vorher wollte ich mich mal absichern, ob ich da nicht wirklich über reagiere.
     
    #19
    Tessi, 4 November 2009
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja aber das klingt doch nun wirklich nicht danach, dass da von seiner Seite was in Planung ist oder täusche ich mich?!
     
    #20
    Chérie, 4 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test