Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er und sie und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bravefenc, 28 April 2005.

  1. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    2
    Single
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe vor circa 2.5 Monaten eine Sie im chat kennengelernt. Sie hat einen freund mit dem sie schon fast 9 Monate zusammen ist. So weit so gut. Das hatte mich überhaupt nicht gestört, es war ja nur chat. Wir haben die ganze Zeit nur gechattet und uns mails geschrieben.
    Dann noch mehr als 1 Monat hat sie mich gefragt, ob wir uns mal unverbindlich in einer disco treffen sollen. Das haben wir dann auch getan.
    Nach diesem ersten treffen haben wir uns erstmal nur SmS geschrieben und hin und wieder telefoniert.
    Jetzt haben wir uns schon 5 mal getroffen. Es war jedes mal sehr schön mit ihr. Wir haben uns meist ganz früh getroffen und ich bin dann auch erst spät abends wieder nach Hause gefahren. Beim ersten treffen habe ich sie nur umarmt. Beim zweiten treffen hab ich ihr schon einen Kuß auf die wange gegeben. beim dritten treffen habe ich ihr dann einen Kuß auf den Mund gegeben. und beim letzten treffen haben wir dann richtig geknutscht.
    Und wenn wir uns dann nicht sehen, dann treffen wir uns im chat, und sagen uns lauter liebe sachen.
    Beim letzten treffen hab ich sie außerdem indirekt auf die Situation angesprochen, also das mit mihr und ihr und ihrem freund. Sie hat dann dazu gesagt: Sie könnte es jetzt überstürzen, aber sie will es lieber langsam angehen lassen. Was für mich soviel heißt wie , sie könnte mit ihm sofort schluss machen und mit mir zusammen sein, aber sie will es lieber langsam angehen.

    Das problem ist, das ich das lange nicht mehr so mit machen kann. Und ich ihr gerne beim nächsten treffen ihr direkt in die augen sagen möchte, das ich sie sehr gern hab und ich mit ihr zusammen sein will und sie aber mit ihm schluß machen muss.

    Sie hat mir aber auch schonmal erzählt, dass sie früher mal in 2 gleichzeitig zusammen war und sich nicht entscheiden konnte.
    Aber meistens wenn sie mit jemanden zusammen war und sie sich in einen anderen verliebt hat, dann ist sie zu dem gegangen in dem sie sich verliebt hat.
    Und ich könnte mir gut vorstellen, das sie mich und ihn liebt. Obwohl sie Sich mit mit ihm ganz oft streitet.

    Und Jetzt weiß ich nicht, ob ich das tun sollte oder nicht. Oder ob ich lieber doch noch warten soll.
     
    #1
    bravefenc, 28 April 2005
  2. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Naja.... also ich muss schon sagen, nich grade nett von dem Mädel. Ich denke ihr Freund weiss von all dem überhaupt nix?!

    Und in so einer Situation hat sie sich schon einmal befunden? Tönt nich gerade rosig, fast als gehört das bei ihr dazu.... is ja nich normal das man überhaupt sowas erlebt und grad 2 mal.... nunja, aber egal.

    Tja das is natürlich ne dumme Situation in der du dich befindest. Nebenbouler zu sein is keine schöne Rolle, und zu wissen dasse mitm anderen was laufen hat sicher auch nicht. Wenn ich dich wäre, würde ich ihr sagen, dass du eine Entscheidung erwartest, und zwar beim nächsten Treffen oder noch schneller, denn wenn du ihr ewig Zeit lässt wird sie sich nie entscheiden - denke ich, oder jedenfalls wird sie die Entscheidung so lange rauszögern bis du sie zum entscheiden zwingst. Schliesslich weiss sie ja, das du gerne eine Beziehung mit ihr führen würdest, und kann dich also hinhalten, und trotzdem noch mit ihrem eigentlichen Freund eine Beziehung führen.
    Wenn sie dich aber zu lange hinhaltet und nich bald eine Entscheidung trifft würde ich das nicht mehr mitmachen, es hat keinen Sinn ewig zu warten, und schlussendlich dann einen Korb zu bekommen wenns am meisten weh tut und du dich noch fester ins sie verliebt hast. Vorallem wenn bis dahin immer mehr passiert zwischen euch...

    Das einzig richtige ist von ihr so schnell wie Möglich eine Entscheidung anzufordern... klar ist es nicht einfach in ihrer situation zu sein, doch sie hat sich da ja selbst reingeritten, und damit muss sie auch klar kommen, und sich bewusst sein dass es nicht fair ist, 2 Menschen hinzuhalten...
     
    #2
    Spaceflower, 28 April 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    EIGENTLICH sollte das aber heißen: "Ich mache mit ihm schluß, damit wir es langsam angehen lassen können!" :grrr: Das klingt so nach dem Motto, solang ich den nächsten noch nicht sicher hab, bleib ich mal noch mit dem alten Freund zusammen... :wuerg:

    Ich an deiner Stelle würde ihr wohl sagen, daß "langsam angehen lassen" ok ist, aber daß du nicht ihr "Ersatzfreund" sein/werden willst, solange sie nicht weiß, was sie will. Will heißen: Entweder a) sie liebt ihren Freund noch - dann hätte das mit dir eh keine Chance, dann kann sie's auch gleich lassen. Oder b) sie liebt ihren Freund nicht mehr - dann sollte sie gefälligst auch reinen Tisch und mit ihm schluß machen (auch auf das Risiko hin, dann vielleicht am Ende alleine dazustehen). Eventuell gäbe es noch Möglichkeit c) sie weiß nicht, was sie will - dann sollte sie aber von beiden Abstand halten, und nicht mit beiden was laufen lassen. :grrr:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 28 April 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    abgesehen von der tatsache das ich leute hasse die sich in beziehungen einmischen, egal ob diese gut laufen oder nicht...

    was bewegt dich zu der annahme das sie es mit dir, solltet ihr zusammenkommen, nicht genauso machen würde? ne weile mit dir zusammen sein, dann is wer anders interessant, sie trifft sich mit dem, und sobald sie den nächsten sicher hat wirst du sitzen gelassen.
    wäre jedenfalls das wovon ich ausgehen würde.
     
    #4
    darksilvergirl, 28 April 2005
  5. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    Ich könnte mir vorstellen das es möglichkeit c) ist.

    Naja ihr freund weiß das wir uns treffen. Er hat uns nämlich einmal im cafe gefunden. War eine peinliche Situation.
    Aber das was zwischen uns läuft bzw. gerade anfängt richtig zu laufen weiß er nicht.
    Sie erzählt ihm wohl das es nur eine normale chat freundschaft ist, denke ich.

    Ja ich weiß das das nicht toll von ihr ist. Aber es kann tatsächlich sein das sie in uns beide verliebt ist. Und deswegen nicht mit ihm schluss machen kann.

    Aber scheinbar ist wohl jeder der meinung ich sollte sie vor eine Entscheidung stellen. :rolleyes2
     
    #5
    bravefenc, 28 April 2005
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    naja schlussendlich ist es ja deine entscheidung, du musst halt einfach wissen, was besser für dich ist. Je länger du warstest desto mehr Gefühle bauen sich auf, und wenn du wie gesagt dann zurückgewiesen wirst... viel spass...

    du kannst aber auch wenn du das toll findest.. 2 besetzung spielen... dann hast du sie, aber halt nicht für dich allein. nimms so hin oder nehms risiko an, dasse lieber mit ihrem freund zusammen is als mit dir.
     
    #6
    Spaceflower, 28 April 2005
  7. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    Also ich hab mich überhaupt nicht in ihre Beziehung eingemischt.
    Das meiste kam von ihr, sie hat schließlich auch das erste treffen vorgeschlagen. Und ich sage ihr auch immer die ganze Zeit das ich mich raushalte aus ihre noch beziehung. Ich sag dazu nichts und es ist ihre entscheidung was sie macht.

    Aber wenn sie sich in mich verliebt hat und ich das auch, dann hat das nichts mit beziehung einmischen zutun. Sowas passiert eben.
     
    #7
    bravefenc, 29 April 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    naja einmischen is für mich halt schon wenn du ernsthaft in erwägung ziehst mit ihr was anzufangen und ihr das evtl auch zu erkennen gibst.. aber jedem das seine :smile:
     
    #8
    darksilvergirl, 29 April 2005
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, mag ja sein, daß sie sich unsicher ist. Aber wie schon gesagt - dann sollte sie mit dir noch nix anfangen, nach dem Motto "mal sehen, wie's mit dem Neuen läuft, vielleicht ist er ja besser als der Alte, ansonsten bleib ich bei dem...". :wuerg:

    Außerdem - wenn man in EINEN wirklich verliebt ist, dann hat daneben kein anderer mehr Platz.
    Wenn sie in DICH wirklich verliebt ist, dann ist in ihrer Beziehung eben nicht mehr alles perfekt. Oder es ist - nach außen hin - alles harmonisch, aber ihre Gefühle für ihn sind einfach weg.
    Wenn sie ihn IHN noch wirklich so richtig liebt, kann sie nicht in dich verliebt sein.
    Denn das ist doch gerade der Punkt beim Verliebtsein - daß man nur noch an EINEN Menschen denkt. Und in dem Moment, wo das in einer Beziehung ein anderer ist als der jeweilige Partner, stimmt mit der Beziehung ganz gewaltig etwas nicht! :rolleyes2

    Ich weiß, wie schwierig das ist, ich war selbst in der Situation, und ich war noch nichtmal wirklich "verliebt" in den anderen, sondern fand ihn nur ziemlich interessant. Als ich gemerkt hab, daß da irgendwie etwas ist (was ich mir lange selbst nicht eingestanden hab), hab ich mal gründlich über meine Beziehung nachgedacht und gemerkt, daß es nicht mehr so wirklich das Gelbe vom Ei ist. Fazit: Ich hab schlußgemacht, und zwar BEVOR mit dem "Neuen" irgendwas lief (außerdem ging diese "kritische Phase" alles in allem nur 4 Tage...)!

    Natürlich ist da dann das Risiko dabei, daß es mit dem Neuen - aus irgendwelchen Gründen - nichts wird und man dann am Ende völlig alleine dasteht. Aber das Risiko muß man eben eingehen, alles andere ist absolut unfair. Mal ganz davon abgesehen - was bringt einem denn eine Beziehung noch, wenn man eigentlich in einen anderen verliebt ist? Das ist was für Leute, die eine gewisse Abhängigkeit brauchen, die Angst haben, auch mal alleine zu sein.

    Deshalb... selbst wenn sie irgendwann mal mit ihm schlußmacht - wer sagt dir, daß sie nicht irgendwann während eurer Beziehung hinter DEINEM Rücken schon den nächsten sucht? :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 29 April 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Tja im Grunde kann ich auch nichts anderes sagen, als der Rest hier.
    Wenn sie wirklich in dich verliebt ist, dann solltest du auch die Nummer-Eins sein und nicht so ein Techtelmechtel nebenher.
    Wenn man schon neben dem eigenen Freund was hat, dann sollte man sich auch eingestehen, dass die Beziehung kaputt ist. Dann hat man entweder die Wahl, sich auf die Beziehung zu konzentrieren, oder die Beziehung zu beenden und ein neues Glück zu suchen. Ein Gemauschel dazwischen sollte es nicht geben.
    Zudem musst du damit rechnen, dass du, solltest du mit ihr zusammenkommen, irgendwann einmal an der Stelle ihres Freundes stehen könntest. Ich würde ungern mit nem Mädel was anfangen, was sich nicht wirklich zu mir bekennt.
     
    #10
    Touchdown, 29 April 2005
  11. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    ende

    hallo,

    Ich hab's mit ihr beendet. Sie hatten am Wochenende wieder streit und es ging um Trennung. 2 Tage später hat sie mir gesagt, dass sie dabei ist ihre Beziehung zu retten.

    Da war mir klar, dass ich es mit ihr beenden muss. Das schlimme ist nur, dass sie es nicht versteht. Sie fühlt sich sogar verletzt von mir, wenn ich das mache.
    Naja, da kann ich nichts machen ...es ist eben das beste so.
     
    #11
    bravefenc, 4 Mai 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    ich hätte sie auch abgeschossen, aber vorher hätte ich sie noch mal flachgelegt ..... schadet ja nix ... aber so ist es auch ok, denke ich :zwinker:
     
    #12
    Grinsekater1968, 4 Mai 2005
  13. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    Okay, und wieder zurück. Ich konnte es nicht mit ihr beenden. Ich wollte es erst, aber dann hat sie mich angerufen am nächsten Tag und mich davon abgehalten.

    Und wir haben uns auch wieder getroffen. Naja mal sehen wie das weitergeht......
     
    #13
    bravefenc, 10 Mai 2005
  14. HaveABreak
    Gast
    0
    So lang Du im Hinterkopf behältst, daß das Ganze sehr schmerzhaft für Dich enden könnte (wenn Du Dich nämlich richtig in sie verknallst und sie sich dann für den anderen entscheidet), kannst Du die Sache ja erstmal in Ruhe weiterlaufen lassen.

    Ach so, hatte ich erwähnt, daß ich Eure Geschichte ziemlich scheisse finde und der Meinung bin, daß Du es Dir sehr einfach machst, wenn Du einfach sagst, daß das halt so passieren kann und Du nix falsches machst? Nein? Dann sage ich es hiermit. :madgo:
     
    #14
    HaveABreak, 10 Mai 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Tja... manche müssen wohl erstmal richtig auf die Schnauze fallen, um zu merken, was läuft... :rolleyes2
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2005
  16. Jezzmin
    Jezzmin (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verlobt
    Ich wollte gerade schreiben "Gut, ich hätte es auch beendet", als ich die letzten beiden Einträge gesehen hab. :frown:

    An deiner Stelle würde ich es beenden. Sieht ganz so aus, als wäre sie noch sehr unreif und daher nicht wirklich für ne längere Beziehung geeignet und, zumindest ich seh das so, man sollte ja immer von einer langen, wenn nicht ewigen, Beziehung ausgehen.

    Wie schon etliche sagten, wird sie dich bestimmt auch irgendwann hintergehen, wenn ihr denn zusammenkommt. Außerdem sollte man wirklich mit Niemandem etwas anfangen, der noch einen Partner hat. Nichtmal sagen "hier, mal mal bitte schluss, danke" sollte man...
     
    #16
    Jezzmin, 10 Mai 2005
  17. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    Ich finde nicht das ich was falsches mache. Sie hat mich angerufen, nachdem ich ihr geschrieben hatte, das ich das beenden will. Und ich hab ihr auch meine Bedenken mit geteilt. Außerdem weiß man ja garnicht was überhaupt passieren kann.

    Und es gehören ja auch immer zwei dazu. Und ich hab sowieso keinen Einfluss auf die Beziehung.

    Und ich denke man sollte das ganze nicht so pessimistisch sehen.
    Vielleicht wirds am Ende auch nur ne Super Freundschaft.

    Und wenn ich es beendet hätte, dann hätte das ja auch ein fehler sein können.
    Also ich meine einfach abwarten und schauen was passiert.

    Also sie hatte sehr wohl schon längere Beziehungen . Eine davon war 5 jahre.

    Sie hatte aber auch schlechte Erfahrungen mit ihren Beziehungen gehabt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sie so agiert.
     
    #17
    bravefenc, 12 Mai 2005
  18. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir auch folgendes überlegen:

    Offenbar ist es ja nicht das erste mal, dass sie etwas mit 2 Männern hat, und sich "nicht entscheiden kann".

    Da blinken bei mir dann schon die Alarmlampen: "Wenn sie das schon mehrmals gemacht hat, und jetzt bei ihrem momentanen Freund auch, wieso sollte sie das bei MIR nicht auch machen?!"


    Was heisst, dass wenn sies einmal macht, ist die Möglichkeit sehr gross, dass sies bei Dir irgendwann genauso macht.

    Und jetzt meine Frage: Willst Du das.....?
     
    #18
    patensen, 12 Mai 2005
  19. bravefenc
    bravefenc (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    93
    2
    Single
    Das mit der Doppelbeziehung bei ihr war ne ganz alte geschichte. Und ich hab sie auch schon drauf angesprochen.
    Das wird sie nie wieder machen.

    Es muss nunmal am ende einen verlierer geben. Das kann man doch nicht ändern.

    Und bei uns passen einfach soviele Sachen.
    Das ist eben was ganz besonderes mit uns. Und eben alleine schon aus diesem Grunde konnte ich das nicht beenden.

    Und von mal zu mal entwickelt sich das bei uns weiter...was am ende rauskommt denke ich kann man nicht vorher wissen.
     
    #19
    bravefenc, 12 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test