Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er verwechselt ständig meinen namen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stephi2707, 7 August 2006.

  1. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr!! ich habe mal eine frage. ich bin seit gut zwei monaten mit meinem schatz zusammen...es ist alles echt super wir haben die selben interessen.etc. naja es ist alles super bis auf eines wenn er bei
    anderen zb am telefon über mich rede zb "bin gerade bei ihr" dann verwendet er ständig den namen seiner ex... er bessert sich dann eh gleich wieder selber aus..aber es ist trotzdem ungut für mich... zb "ja ich bin gerade bei meinem schatz nici...ähh stephi" ...was würdet ihr da mchen bzw wie findet ihr das? ist das schlimm?
     
    #1
    Stephi2707, 7 August 2006
  2. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    wie lange war er denn mit seiner ex zusammen und wie lange ist das her?

    Das muss nichts bedeuten, kann einfach nur die gewohnheit von früher sein...
     
    #2
    octron, 7 August 2006
  3. ülfchen
    Gast
    0
    Solange er einfach nur den Namen verwechselt is er höchstens ein kleiner Trottel (liebgemeint) :tongue:
     
    #3
    ülfchen, 7 August 2006
  4. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er war fast zwei jahre mit ihr zusammen und bevor wir zusammen gekommen sind war er dann drei monate schon von ihr getrennt.


    ja schon aber ich habe dann immer das gefühl er denkt noch an sie weil warum sollte ihm sonst immer ihr name unter kommen
     
    #4
    Stephi2707, 7 August 2006
  5. Marie21
    Marie21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich verstehen, dass dich das stört...Bist du dennm sonst zufrieden mit eurer Beziehung?Also gibt er dir das Gefühl, dass du seine nummer eins bist?Dann würd ich erstmal abwarten ob sich das von alleine legt auch wenns mich anstinkt...
     
    #5
    Marie21, 7 August 2006
  6. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sonst ist alles super!! mich regt es nur so auf...er hat sogar an meinem geburtstag angerufen und "alles gute nici" gesagt....:angryfire
     
    #6
    Stephi2707, 7 August 2006
  7. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na da solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. Ich verwechsel auch oft Namen, seltsamerweise nur bei Mädels und auch wenn diese rein garnicht miteinander zu tun haben.
    Bei meiner Freundin passiert das zwar nicht, aber lästig ist es trotzdem.
     
    #7
    TNT17, 7 August 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich kenn das!
    ich weiß wie du dich fühlst, aber wirklich was machen kannste da echt nicht:geknickt:

    kanns sein dass dein ex noch nicht über seine ex hinweg ist?
     
    #8
    Ceraphine, 7 August 2006
  9. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    oh...mhm,

    also wenn eure Beziehung sonst gut läuft, würde ich da vielleicht nicht so viel reininterpretieren.
    Als meine 1. lange Beziehung zu Ende war, hatte ich danach bei anderen Partnern auch ab und zu in einfach die Situation dass ich den Namen verwechselt habe. Ich glaube, dass sind bei mir einfach Automatismen die sich so eingeprägt haben...Dann sagt man in Situation wo man sich aufregt zb nicht Ohh,**** sondern den Namen der Ex... :ratlos:
     
    #9
    Ich_Tarne_Eimer, 7 August 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    kleiner schussel, hm? das mit dem geburtstag ist natürlich "fies" für dich, aber das ist keine absicht, ihm flutscht der name halt noch raus. trotzdem hält er dich nicht für seine ex, du bist du, du bist stephi.

    meine mutter kann meine schwester und mich eigentlich gut auseinenanderhalten und verwechselt trotzdem oft die namen, mich hat sie auch öfter mit dem namen unseres hundes angesprochen... zu meinem freund sag ich ab und an auch den namen meines ex, vor allem, wenn ich genervt bin - da ist aus der endphase der vorigen Beziehung wohl was hängengeblieben an "programmierung" :zwinker:. meinem freund machts nicht weiter aus. er fragt dann nur scherzhaft nach, ob ich meinen ex c. gelegentlich auch p. nenne, so als ausgleilch :zwinker:.

    vielleicht wärs ne hilfe, wenn er nicht nur abkürzungsformen nähme, nici, stephi... vielleicht kommts eher in seinen schädel, wenn er zu dir stephanie sagt (oder was ganz anderes).

    du bist seine freundin, das zählt. versuch es mit humor zu nehmen - ich denke nicht, dass es ein anlass für streit sein sollte.
     
    #10
    User 20976, 7 August 2006
  11. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Nach zwei Monaten immer noch? Also das ist schon etwas heftig, mir wäre dabei auch nicht wohl.
     
    #11
    DannyMirow, 7 August 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm, es gibt Menschen, die neigen deutlich mehr als andere dazu, die Namen zu verwechseln, auch unter Freunden, Verwandten etc. Vor allem, wenn man einen bestimmten Satz, eine Wendung sagt oder sich in der gleichen Situation befindet wie mit dem anderen Menschen. Mir z.B. passiert das fast nie. Meine Mutter dagegen redet mich ab und zu mit dem Namen meies Bruders an, wenn sie von jemandem erzählt fällt schonmal der falsche Name. Sie hat auch schon unsere damaligen Haustiere mit meinem Namen angesprochen. :tongue: Da darf man das echt nicht persönlich nehmen. Normalerweise denkt man ja auch nicht extra an denjenigen, den man anspricht, das sind automatisierte Wendungen. Aber beim Partner kommt das natürlich im Gegensatz zu anderen Leuten verletzend rüber - er sollte sich auf alle Fälle zusammenreißen. Ein, zweimal kann's passieren, danach würde ih höllisch aufpassen. Wenn es an seiner "Schusseligkeit" liegt, versuch es nicht an dich ranzulassen. Sieh e smit spöttischem Humor, wenn das geht - erwider dann scherzhaft so etwas wie "Hey, ich bin immer noch Stephi" oder so, das zieht es etwas ins Lächerliche. Nur wenn du auch andere Indizien hast, dass er noch an seiner Ex hängen könnte und womöglich an sie denkt, solltest du dir Sorgen machen. Aber ich kann gut verstehen, wie verletzend das ist - hab es zum Glück noch nie erlebt. Aber mein Ex hat mir damals voller Absicht den gleichen Kosenamen wie seiner Ex-Frau gegeben, das fand ich auch nicht gerade prickelnd.
     
    #12
    Ginny, 7 August 2006
  13. Pandaman
    Pandaman (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Da ist auf jeden Fall etwas faul. So wie du das beschrieben hast, hat er es wohl nicht nur einmal gemacht.
    Und nach zwei Monaten noch immer. Ich würde mir da echt sorgen machen. Und an deinem Geburtstag ist schon extrem! Irgendetwas stimmt mit ihm nicht.

    Möglichkeit eins: Er hat einen IQ unter 80 und ist einfach zu dumm um sich Namen zu merken

    Möglichkeit zwei: Er ist ein bisschen psychisch gestört, auf seine Ex fixiert und stellt sich die ganze Zeit vor du wärst seine Ex.

    Möglichkeit drei: Er will dich bewusst ärgern und sehen wie du reagierst, möglicherweise will er das du Schluß machst mit ihm.

    Was er ziemlich sicher nicht tut, ist dich mit seiner Ex zu bescheißen, denn dann würde er verdammt aufpassen was er sagt um keinen Verdacht zu erzeugen. (außer Möglichkeit eins trifft zu, dann ist das natürlich möglich)
     
    #13
    Pandaman, 7 August 2006
  14. Packset
    Gast
    0
    ich mein ich würde mir an deiner stelle auch nen kopf machen, weiß aber aus erfahrung das das schnell mal passiert ist. ich weiß nicht wie oft ich schon andere namen hatte. kein schönes gefühl, aber solange beim sex nicht der name der ex mit im spiel ist würd ich ruhig bleiben.
     
    #14
    Packset, 7 August 2006
  15. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Jap, der erste Gedanke wenn man sowas liest ist immer "weg mit dem Idiot", aber es ist wohl echt nur Gewohnheit...

    Ich war mit meinem Ex fast 5 Jahre zusammen, seit Dez. letztes Jahr getrennt und ich denk mir noch jetzt manchmal ´uups, fast hätt ich "Morris" statt "Andreas" zu ihm (also zu meinem "Neuen", meinem Fast-Mann) gesagt´
    Allein der Gedanke ist mir peinlich, zumal ich meinen Ex nur noch hasse... es ist einfach noch so in den Stimmbändern eingebrannt.

    Also ich glaub das hat keinen tieferen Grund bei deinem Freund.
    Könnte sein, muss aber nicht:smile:
     
    #15
    Sächsi Girl, 7 August 2006
  16. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach mach dir deswegen mal keine Sorgen, ich hab das auch schonmal gemacht bei meiner exex.. War aber nichts dabei sondern einfach nur gewohnheit... zumal ihre Namen auch extrem ähnlich waren (nur letzte Silbe anders) :tongue:

    Also das bessert sich mit der Zeit, mach dir da mal keine Sorgen
     
    #16
    octron, 7 August 2006
  17. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Darum sagt man am besten nur Kosenamen, dann kann sowas gar nich erst passiern! :grin:
     
    #17
    pätze, 7 August 2006
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    jo und wohlmöglcih nimmt man den kosenamen den man seiner ex auch gegeben hat. ne ne:kopfschue
    sowas find ich frech
     
    #18
    Ceraphine, 7 August 2006
  19. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    [​IMG] :eek:
     
    #19
    Hilfiger, 8 August 2006
  20. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Umfeld gibt es auch ein paar Leute, die massive Probleme mit Namen haben und einem grundsätzlich einen fremden verpassen. Mein Freund gehört zum Glück nicht dazu, aber ich habe mir angewöhnt, Leute die sich da offenbar wenig Mühe geben, in ihrem Hirn nach dem passenden Namen zu forschen, auch umzubenennen. Wenn mein Chef mich also mal wieder Anja nennt, anstatt Nadja, dann sag ich halt: "Ja, Gerd" ... er heißt Günter :zwinker:
     
    #20
    Nadeshda, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verwechselt ständig meinen
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
Test