Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er wünscht meinen Kontakt zu seinen Freunden nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Celina83, 12 März 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Moin Leute,

    bin heut echt sauer und enttäuscht... Ich war von September bis Januar mit meinem jetzigen Ex zusammen. In der Zeit habe ich mich gut in seinen Freundeskreis eingegliedert, wurde voll akzeptiert und fühlte mich wohl mit den Leuten. Es war eine Fernbeziehung, bei der er sowohl Freunde in Norddeutschland und in Süddeutschland hat. Wenn er dann im Süden war, hab ich auch ab und zu was mit "seinen" Leuten unternommen (reagierte er schon komisch drauf) und die haben mich auch unabhängig von ihm zu Feiern eingeladen (weswegen er sich ziemlich aufgeregt hat)...

    Auch nach dem Ende der Beziehung hab ich Kontakt zu seinem Freundeskreis. Nun ergab es sich, dass ich in den Süden wollte, da er gerade Urlaub im Norden macht (hatte keine Lust ihn zu treffen und dachte so komme ich mal raus). Also alles geplant, gepackt und organisiert... Gestern rief mein Ex mich an, dass er am Samstag doch wieder runter fährt und ich mir doch überlegen sollte, ob ich wirklich kommen will, bzw. soll ich mir einen neuen Schlafplatz suchen (er wohnt in einer WG in der ich hätte schlafen können), blabla... Dann kam noch die Frage, seit wann ich mich denn mit seinen Freunden so toll verstehe und was das eigentlich soll, dass ich da runter fahre (früher hätte ich die Leute ja nicht gemocht usw...)...

    Habe das Ganze jetzt abgesagt und werde jetzt mit seinen Freunden aus dem Norden was unternehmen (die anderen sind nun auch enttäuscht und finden das voll blöd von meinem Ex).

    Was denkt er sich dabei? Meint er, ich mache das seinetwegen? Meint er, ich will in seiner Nähe sein (wenn er hier ist, mache ich nie was mit denen)? Meint er, ich wolle seine Freunde "ausspannen"? Oder will er den Kontakt zu mir einfach nicht mehr? Versteht das jemand? Kann ihn jemand verstehen? Wie soll ich mich denn nun verhalten? War die Idee in den Süden zu fahren wirklich so abwegig? meint er, seine Freunde fallen ihm in den Rücken?

    EDIT: Er hat nie direkt gesagt, dass es ihn stört, aber die Art und das Verhalten lassen eindeutig darauf schließen...

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 12 März 2004
  2. LadyEttenna
    0
    Hallo Celina,

    vll. kann er einfach nur noch nicht die Nähe ertragen...zu sehen, wie du gelöst und evtl. glücklich bist, auch ohne ihn ... Evtl. ist er mit sich und der ganzen Situation noch nicht im Reinen. Sieht seine Position bei den Freunden geschwächt, wenn du dabei bist, auch wenn dem in Wirklichkeit gar nicht so ist.

    Ich würde ihn mal in Ruhe darauf ansprechen, versuchen das Klar zu stellen.Ihm sagen, das auch dir die Freundschaft zu den betreffenden Leuten was bedeutet und sonst nichts dahinter steckt. Ihr kommt euch ja sonst doch immer wieder ins "Gehege" und das Thema findet nie ein Ende.

    Hoffe du/ihr findet eine befriedigende Lösung. +Daumen drück+
     
    #2
    LadyEttenna, 12 März 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich würds auch nicht wollen dass mein ex mit meinen freunden herumzieht! kanns nicht logisch erklären aber fühl halt so...
    bei "bekannten" wärs mir egal
     
    #3
    bunnylein, 12 März 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    vll. kann er einfach nur noch nicht die Nähe ertragen...zu sehen, wie du gelöst und evtl. glücklich bist, auch ohne ihn ... Evtl. ist er mit sich und der ganzen Situation noch nicht im Reinen.

    Das denke ich nicht, da er mich damals "verarscht" hat...

    Sieht seine Position bei den Freunden geschwächt, wenn du dabei bist, auch wenn dem in Wirklichkeit gar nicht so ist.

    Das denk ich schon eher... von wegen "ich würde sie auf meine Seite ziehen" oder so...

    Ich würde ihn mal in Ruhe darauf ansprechen, versuchen das Klar zu stellen.Ihm sagen, das auch dir die Freundschaft zu den betreffenden Leuten was bedeutet und sonst nichts dahinter steckt. Ihr kommt euch ja sonst doch immer wieder ins "Gehege" und das Thema findet nie ein Ende.

    Hatten wir schon, aber das macht keinen Sinn - ich muss irgendwie handeln...

    ich würds auch nicht wollen dass mein ex mit meinen freunden herumzieht! kanns nicht logisch erklären aber fühl halt so...
    bei "bekannten" wärs mir egal


    Ja, aber es ist doch normal, dass man sich in einer Beziehung mit den Freunden des Anderen gut versteht und ich finde auch, dass diese Leute auch zu meinen Freunden geworden sind... Soll ich mich besser zurückziehen?

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 12 März 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich


    würdest du jetzt fragen ob du zu den freunden deines ex eine freundschaft aufbauen sollst - ganz klar nein.

    aber die freundschaft zwischen ihnen und dir besteht ja bereits und beruht auf gegenseitigkeit. in dem fall würd ich dir nicht raten dich zurückzuziehen. das hat sich in eurer gemeinsamen zeit so ergeben und warum solltest du jetzt auf alle verzichten!?

    ich verstehe deinen ex voll und ganz, gefühle lassen sich nun mal nicht steuern - aber er wird sich damit abfinden (müssen)
     
    #5
    bunnylein, 12 März 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ach bunnylein, ich verstehe ihn doch auch - hätte doch auch Panik wenn mein Ex mit meinen Freunden so guten Kontakt hätte... Aber das Aufrechterhalten des Kontakts (anfangs war es sicherlich wegen ihm) ging ja nicht von mir aus... Ich glaube ich rede mal mit denen und wenn ich ihn seh frag ich ihn ob er ein Problem damit hat und wir einen Kompromiß finden können. Mit was man sich nach einer Trennung alles rumplagen muss...

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 12 März 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Dazu muss ich noch sagen, dass er während der Beziehung (anfangs) darauf bestand, dass ich was mit seinen Leuten unternehme und auf der anderen Seite war er eifersüchtig, weil ich mich sehr gut mit denen (besser als meine Vorgängerinnen) verstand. Sie redeten mit mir über Dinge, die sie ihm nicht erzählt haben (Probleme mit Frauen etc.) und ich saß oft mit denen zusammen zum quatschen, während er unterwegs war... Später hat ihn das gestört, auch dass ich von denen eingeladen wurde ohne dass er gefragt wurde...

    Ich geh ihm doch aus dem Weg und über ihn reden tun wir auch nicht mehr - was will er also noch? Möchte aber andrerseitsw nicht, dass es zu Streß kommt, dehalb überleg ich halt was ich nun machen soll...

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 12 März 2004
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    tja, verzwickte geschichte...
    am besten du redest wirklich erst mal mit den leuten wie sie die sache sehen. und vielleicht kann ja von denen wer bei deinem freund vermitteln!? also halt klarstellen dass sie ihn nicht durch dich ersetzen wollen...
     
    #8
    bunnylein, 12 März 2004
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Letztendlich sind das inzwischen deine Freunde und damit hast du allein die Entscheidung, was du mit denen bequatscht, was du unternimmst und mit wem du dich triffst. Zur Not hat dein Ex einfach Pech gehabt, wenn er das nicht akzeptiert. Sag ihm, dass er dir klar sagen soll, was ihn daran stört, dass du mit seinen Freunden (die auch deine Freunde sind) was unternimmst.
     
    #9
    matthes, 13 März 2004
  10. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich kann deinen Ex verstehen.
    Auch wenn die Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht oder sogar von denen ausgeht... Es waren ursprünglich seine Freunde. Ich würd auch nicht wollen, dass mein Ex so gut mit meinen Freunden befreundet ist.
    Vielleicht hat er sogar Angst, du würdest ihm seine Freunde wegnehmen, dich irgendwie rächen wollen oder sowas.
    Weil ich andere Topics von dir gelesen habe, glaub ich nicht, dass er noch nicht "bereit" dafür ist dir wieder öfter über den Weg zu laufen, aber vielleicht will er es schlichtweg nicht.
     
    #10
    *nulpi*, 13 März 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Wie es ausgegangen ist: Ich habe mit "seinen" Freunden gesprochen und gefragt was ich tun soll... Antworte: "Wir gehören niemanden und sind gern mit dir zusammen, wenn es ihn stört muss er sich damit abfinden". Ich rede mit denen nicht über ihn und wenn er in der Stadt ist, zieh ich mich zurück. Glaub auch, dass mein Ex mich nicht sehen will und sauer ist, weil "seine" Freunde eher zu mir stehen als zu ihm (er hat mich ziemlich mies behandelt) aber ich habe mich nie irgendwo zwischengedrängt oder habe böse Absichten. Werd mich weiterhin so verhalten (Mitteldinglösung...) und sehn was passiert...

    lg und Danke
    cel
     
    #11
    Celina83, 25 März 2004
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    bistn vernünftiges mädl! :tongue:
    is die klügste lösung...
     
    #12
    bunnylein, 25 März 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm also wenn in meinem Freundeskreis jemand neues dazugekommen ist, also der Partner eines Freundes, dann wurde der natürlich auch integriert und mit einbezogen, aber sofern Schluss war, lief da eigentlich kaum noch was an Kontakt, weil wir immer zu dem gehalten haben, der länger da ist.
    Partner werden akzeptiert, aber nicht komplett "aufgenommen"..
     
    #13
    Mieze, 25 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wünscht meinen Kontakt
ichag1105
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2016
39 Antworten