• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er war betrunken und hat gesagt ich bin fett - Auswirkungen auf die Beziehung?

B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bins mal wieder mit einer Frage.
Was ihr dazu wissen müsst: Ich trage Kleidergröße 42 obenrum und 44-46 untenrum, das war aber auch schon anders. Seit Januar habe ich ca 10 kg abgenommen und arbeite weiter daran. Eigentlich wäre da auch schon mehr runter - wäre da nicht das Abitur (für mich Stresssituation) gewesen, bei welchem ich mir beim Lernen wieder ein paar Kilos drauf gefuttert hab. Ich geh (soweit möglich) jeden Tag joggen (min. aber jeden 2.), reite 5x die Woche und wenn Wetter und Zeit es erlauben meide ich das Auto und nehme das Fahrrad. Trotz allem bin ich ein Mensch mit sehr vielen Gelüsten, oftmals sage ich "Boaaah, ich hätte jetzt voll Bock auf XYZ", ich hol mir das angesprochene dann aber nur in einem von drei Fällen.
Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Monaten zusammen, er ist sehr sportlich/athletisch und vor allem relativ dünn (durch eine Grippe hat er jetzt nochmals 8kg abgenommen).
Gestern waren wir auf dem Geburtstag meines Vaters, welcher diesen auf einem quasi "Stadtfest" gefeiert hat. Wir wurden reichlich zum Trinken (1 Maß kostet dieses Jahr 8€ ._.) eingeladen und haben auch was zu Essen (Bratwürste mit Sauerkraut) bekommen. Nach einer gewissen Zeit hat sich dann die "Jugend" von dem Geburtstag abgespalten und ist selbst auf die Pirsch gegangen (wobei mein Papa mir nochmals Geld mitgegeben hatte). Dadurch dass uns das meiste ja spendiert wurde, tranken wir relativ viel, mein Freund kam am Ende auf 3 Biermaß und 1 Radlermaß sowie diverse Schnäpse - war also ziemlich gut dabei. Am Ende des Stadtfestes gingen wir alle Richtung Innenstadt, wir wollten noch auf eine Afterparty. Wir waren eine relativ große Gruppe und ein paar wollten sich noch eine Pizza holen, weswegen wir vor dem Pizzastand warteten. Da fiel bei mir wieder der Satz "Boah, hätte ich jetzt Bock auf was salziges, sowas wie ne Pizza", einfach weil man eben manchmal Apettit auf sowas hat. Mein Freund hat dann total die Augen verdreht und mich vorwurfsvoll angeschaut. Ich hab ihn gefragt was ist und er meinte "Du isst immer so viel". Ich hab daraufhin gemeint dass ich gar nicht so viel Esse, es ihm nur so vorkommt weil ich gerne über Essen rede und ob er denn finden würde dass ich fett bin (ja, ich weiss, solche Fragen stellt man nicht, aber ich war auch schon ganz gut dabei) und er nickte einfach. Ich war dann mega sauer, er weiss dass ich momentan viel für meine Figur tue und um ehrlich zu sein finde ich, dass wir nach 2 Monaten Beziehung noch nicht an dem Punkt sind, an dem er sich bei soetwas einmischen dürfte. Er meinte dann, dass es ihm ja nur darum geht dass ich gesund lebe und gesund bin und er ja nur helfen will und mich ja auch so liebt wie ich bin - für mich machte das die ganze Sache aber echt nicht besser. Außerdem behauptete er, dass das Abi nicht als Ausrede zählt mehr zu essen oder zu naschen und allgemein es keine Ausreden fürs Essen gibt. Danach hat er selbst sich übrigens noch ein Stück Pizza und zwei Burger reingezogen - ich hab verzichtet, mir war absolut der Apettit (und auch die Partylaune) vergangen.
Wie seht ihr das?
Darf der Partner sich in solchen Fragen einmischen? Und wenn ja, erst nach einem Jahr oder von Anfang an?
Und speziell in meinem Fall: Sollte ich da irgendwas auf den Alkohol schieben oder eher die Sichtweise "in vino veritas est" einnehmen? Wie soll ich jetzt mit der Geschichte umgehen?
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde an deiner Stelle das Thema mal auf den Tisch bringen und ihn einfach fragen.

Meine Frage: wie viel bekommt er mit von deinen Bemühungen abzunehmen?
 
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sehr viel eigtl., er weiss dass ich jeden Tag joggen gehe und vom Pferd weiss er auch, dass ich da jeden Tag bin und 5x die Woche drauf sitze..
Ich hab ihn heute früh gleich drauf angesprochen aber irgendwie bekam ich nicht wirklich was aus ihm raus, außer dass er nochmals gesagt hatte, dass er ja nur helfen will. Ansonsten hat er viel geschwiegen, auch als ich gemeint habe, dass er mir am meisten hilft wenn er mir vertraut und mich einfach machen lässt hat er geschwiegen. Die Stimmung ist einfach sau komisch.
Eigentlich bin ich total glücklich mit ihm, ich bin seine erste Freundin und das ist jetzt unser erstes Beziehungsproblemchen, vielleicht weiss er deswegen auch nicht ganz wie er mit meinen Vorwürfen umgehen soll..
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ganz ehrlich: Wenn du schon fragst, dann musst du auch mit der Antwort klarkommen. Ich hätte das etwas freundlicher formuliert als nur mit einem Nicken, aber er war, sagst du, auch betrunken.
Das muss ja nun gar nicht heißen, dass er dich nicht hübsch findet. Aber wenn du ihn fragst, antwortet er eben ehrlich - was soll er auch sonst tun?
Red noch mal im nüchternen Zustand mit ihm darüber.
 
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab halt als Resultat auf diese vorwurfsvollen Blicke gefragt, die sind leider nicht ein neues Phänomen, sondern seit ich während der schriftlichen Prüfungen etwas mehr als FDH gegessen hab, verfolgen die mich irgendwie. Vor allem regen sie mich auch ziemlich auf, da ich denke dass es MEIN Körper ist. Daraufhin hab ich eben (evtl weil auch meine Zunge etwas lockerer war) gefragt..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Off-Topic:
dass es ihm ja nur darum geht dass ich gesund lebe und gesund bin [...] Danach hat er selbst sich übrigens noch ein Stück Pizza und zwei Burger reingezogen
aber für ihn ist das gesund oder wie? :zwinker:

ich bin seit 3 jahren am abnehmen, und allen, die mir tipps geben wollen kriegen von mir eine antwort, und zwar die, dass es seit 3 jahren gut klappt mit dem, wie ich es mache, und ich daher nichts ändern werde.
schließlich sind die kg nicht von allein verschwunden. (außerdem sind die meisten tipps totaler schwachsinn).
 
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
SchafForPeace, wenn jetzt dein Partner dir Tipps geben wollen würde, wie würdest du dann reagieren?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Sicherlich für dich nciht die Antwort, die du erhofft hast. Aber wer solche Fragen stellt, muss eben auch mit der ehrlichen Reaktion rechnen. :zwinker:

Mein Partner unterstützt mich grade auch beim Abnehmen und ich ernte dann mal ein Seitenknuffen oder ein "Willst du dir jetzt wirklich noch Schoki/Eis/xyz holen?". Aber ich habe ihn ja schliesslich auch drum gebeten.

Allerdings (und das finde ich wichtig) bekomme ich auch positive Unterstützung/Lob/Ermutigung, grade was den sportlichen Sektor angeht. Würde er immer nur das negative kommentieren, wäre das ein Problem für mich.

Mein Rat: Rede mit ihm noch mal offen darüber. Was du dir von ihm erwartest, wie seine Einstellung zu deinem Körper wirklich ist, ob es ihn stört, dass du nicht schlank bist, und so weiter.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
merke: stelle keine fragen, wenn du die antwort nicht hören willst.

was wäre dir denn lieber - wenn er dich anlügen würde? oder wenn er versuchen würde sich selbst zu verarschen und sich einzureden, dass er das ja garnicht so sieht?

ich versteh schon dass du dich damit jetzt nicht grade wohl fühlst, und auch, dass dich vorwurfsvolle blicke stören - würden sie mich auch - aber die antwort hast du provoziert, die solltest du ihm nicht übel nehmen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
@Nevery, HarleyQuinn: Fragen stellen deren Antwort man nicht hören möchte ist eine Sache. Eine ganz andere Sache hingegen ist das, was er schon vorher gesagt hat (incl. Augenrollen). Er hat das Thema bereits aufgebracht, er hat gestichelt ohne es explizit auszusprechen. Dass Blibublibu dann auch wissen wollte, was hinter den Andeutungen steckt, ist wohl auch verständlich. Daher finde ich es unsinnig nun zu sagen: "Du hast doch selbst nachgefragt".

Zum Thema: Ich finde das nicht nett. Er hat dich doch so kennen gelernt wie du bist, dann sollte er nicht an dir rumnörgeln. Zumal das auch nicht gerade die beste Unterstützung für's Abnehmen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Darf der Partner sich in solchen Fragen einmischen? Und wenn ja, erst nach einem Jahr oder von Anfang an?
Und speziell in meinem Fall: Sollte ich da irgendwas auf den Alkohol schieben oder eher die Sichtweise "in vino veritas est" einnehmen? Wie soll ich jetzt mit der Geschichte umgehen?
Es muss ja einen Grund haben, warum ihr zusammen gekommen seid. Findet er dich denn überhaupt körperlich attraktiv? Knutscht ihr, macht ihr rum, habt ihr Sex?
Ich finde seine Aussage ziemlich plump. Zwar finde ich es durchaus in Ordnung, sich als Partner dahingehend zu äußern - ich mache meinen Partner auch darauf aufmerksam, wenn sein Bauch empfindlich nah an der Grenze ist - aber nur, wenn man dann auch bereit ist ihn zu unterstützen, zum Beispiel indem man ein gutes Vorbild ist, zusammen kocht und gesund isst, gemeinsam Sport macht, den Partner motiviert, für Erfolge lobt,..
Aber nach zwei Monaten muss man sagen - er hat dich doch so, wie du bist kennen gelernt. Wenn er da jetzt schon findet, dass du dich schleunigst ändern solltest (und abnehmen geht nicht über Nacht!), wäre ich irgendwie recht bald wieder weg...
 
G
Benutzer129976  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
nimms ihm nicht böse, du hast 2 optionen.

du nimmst es so wie es ist, denn du bist ja nicht die dünnste, das sagst du ja selber. und immerhin hat er dir nur geantwortet (wenn auch im betrunkenen zustand).

oder du machst jetzt ein drama daraus.

welche option klingt sinnvoller?

sprich es am besten nocheinmal an, ohne mit vorwürfen zu kommen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich finde sein Verhalten generell in Ordnung.

Du schreibst, dass du gern über Essen redest. Wenn du ihm parallel von deinen Abnehmversuchen erzählst, wird er denken, du meinst es nicht ernst damit. Da kann ich schon verstehen, dass er dir eine negative Reaktion gibt, also in dem Fall das Augenrollen. Ich rede auch viel über Essen und kenne es schon, dass mein Umfeld darüber Witze macht. Allerdings stört's mich nicht, weil ich nicht abnehmen möchte. Das ist aber schon ein Aspekt, der dem Umfeld auffällt und wo man vielleicht mal drauf angesprochen wird.

Dass er selbst sich an dem Abend ein Stück Pizza und 2 Burger geholt hat, hat damit für mich überhaupt nichts zu tun. Er ist ja schlank und kann sich das erlauben. Auch wer sich allgemein gesund ernährt, kann sich sowas probemlos mal gönnen.

Mich würde es jedenfalls mehr zum Abnehmen motivieren, wenn mein Partner mir sagt, dass ich zuviel esse bzw. zu dick bin, als wenn er es kommentarlos hinnimmt. Ich bin aber was Kritik angeht allgemein nicht empfindlich, nicht nur in dem Bereich nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Irgendwie sehe ich hier zwei Probleme. Einerseits die Frage, ob und inwieweit er sich in Dein Abnehmvorhaben einmischen darf, und dann - obwohl Du Das nicht so direkt formuliert hast, was mich zugegebenermaßen etwas verwundert - ob er Dich (momentan) überhaupt attraktiv findet, oder?

Schließlich ist "fett" keine neutrale Formulierung, sondern eindeutig negativ behaftet. Du hast zwar den Begriff vorgegeben, aber er hätte das Ganze ja ohne Weiteres ein bisschen abmildern können. Ich wäre schon tief getroffen, wenn mich jemand Fremdes als "fett" bezeichnen würde, aber der eigene Freund? Ähm, nein?! :ratlos:

Mit dieser "Deal with it, Du bist schließlich fett (?!?) und fragst dann auch noch"-Meinung hier im Thread macht man es sich auch ganz schön einfach. Als ob man bei solch einer Frage ernsthaft irgendeine Form der Zustimmung hören will. Mehr Empathie wäre ja wohl in jedem Fall angebracht gewesen. Natürlich kann man argumentieren, dass Du bei einer direkten Frage mit einer direkten Antwort rechnen musst, aber das ist vielleicht ein bisschen zu rational gedacht für die Thematik und die Konstellation der Beteiligten.

Ich sehe es so, dass er Dich kennengelernt hat wie Du bist und ihr sicherlich nicht unter der Voraussetzung zusammen gekommen seid, dass Du in x Monaten x Kilo leichter sein wirst. Also hat er meiner Meinung nach auch kein Recht, Dir reinzuquatschen, zu beobachten und kommentieren, wann Du was isst, mit den Augen zu rollen oder sonstiges destruktives Verhalten an den Tag zu legen. Ähnlich bescheiden finde ich, dass er Dir das Essen madig macht und sich dann vor Deinen Augen genau jenes reinzieht. Und dann noch mit "Ich will, dass Du gesund bist" argumentieren, super Sache. Als wärst Du krankhaft fettleibig und stündest kurz vor 'nem Herzinfarkt.

Wer sich hier was "erlauben" kann und wer vielleicht nicht (und wer genau beurteilt das überhaupt?), spielt doch gar keine Rolle. (Positive) Motivation ist beim Abnehmen wohl das Wichtigste, insofern würde ich ihn bitten, mich entweder konstruktiv zu unterstützen oder, wenn er das nicht hinkriegen sollte, das Thema für die Zukunft komplett ausblenden und mein eigenes Ding machen. Vielleicht kann er sich auch gar nicht richtig in Dich hineinversetzen, weil er, als schlanker Mensch, das Problem noch nie gekannt hat und - im Gegensatz zu Dir - offenbar auch keine große Affinität zum Essen hat. Wenn Du ihm erklärst, was sein Verhalten bei Dir bewirkt, kommt er eventuell auch auf den Trichter, dass er sich nicht gerade förderlich verhält.

Und lass Dich nicht beirren. Jeder muss selber wissen, was für ihn eine Stresssituation ist und was nicht. Wenn Du keinen Nerv hast, großartig auf ausgewogene Ernährung zu achten, weil Du ein paar Klausuren schreibst, dann ist das wohl kein Weltuntergang. Solange Du Dich dann, wenn Du den Kopf wieder frei hast, besser aufs Abnehmen konzentrieren kannst, ist doch alles in Butter. Ich würde da nicht anderer Leute Maßstäbe anlegen. Und vielleicht sprichst Du noch mal in Ruhe mit ihm über das Thema, damit klar wird, wie ihr das in Zukunft handhaben könnt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass er gute Absichten hat(te) und sie nur nicht so richtig rüberbringen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Und ganz ehrlich, ich finde die Diskussion hier hat eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun.. Es ging mir primär darum wie ich jetzt mit der Aussage meines Freundes umgehen soll und nicht ob ich morgen an einem Herzinfarkt sterbe.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #61
Im Dirndl ist eine Figur eher schwierig einzuschätzen, das ist ein perfektes Outfit um etwas zu kaschieren :zwinker:... aber auf den ersten Blick würde ich sagen, da gibt es doch nichts auszusetzen. Wobei da aber auch persönlicher Geschmack natürlich immer eine Rolle spielt.
 
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Ist mir klar, aber ein aktuelleres Foto hab ich leider nicht :/
 
S
Benutzer Gast
  • #63
Im Dirndl ist eine Figur eher schwierig einzuschätzen, das ist ein perfektes Outfit um etwas zu kaschieren :zwinker:... aber auf den ersten Blick würde ich sagen, da gibt es doch nichts auszusetzen. Wobei da aber auch persönlicher Geschmack natürlich immer eine Rolle spielt.

Genau, und mit "fett" hat das überhaupt nichts zu tun... Wenn man natürlich Figuren a la Heidi Klum als Maßstab nimmt, mag eine andere Beurteilung resultieren. Ich bin und bleibe aber der Ansicht, dass sich der Freund der TS unhöflich benommen hat, denn wenn er die Figur so abstoßend findet, verstehe ich nicht, warum er dann überhaupt eine Beziehung eingegangen ist?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Liebe TS das Foto war eine ausgezeichnete Idee, manche Menschen sind eher visuell veranlagt, kommt mir vor :grin:

Ich finde deine Einstellung völlig in Ordnung, und denke du kannst sehr gut entscheiden, wie du die Ansichten von deinem Freund zu nehmen gedenkst.
Was wer wie als fett bezeichnet ist nicht objektiv, aber ICH würde von meinem Freund nicht so genannt werden wollen. Da hätte mein Vertrauen, ob ich ihm überhaupt gefalle einen ziemlichen Knacks.
Ich würde aber auch nicht wollen, dass mir jemand in mein subjektives Empfinden meiner Figur reinredet. Schon gar nicht der, der eigentlich primär mein Wesen und meine Person lieben sollte, ohne mich erziehen zu wollen.

Allerdings führe ICH nicht deine Beziehung :zwinker: Wenn du ein Problem mit seinen Ansichten hast, musst du das klar kommunizieren, was du von ihm erwartest, dann kann er immer noch seine Sicht der Dinge darstellen, und jedem steht es frei damit zu leben oder Konsequenzen zu ziehen - in welche Richtung auch immer.
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Und weil das irgendwie komplett untergegangen ist: ich finde, 10kg Gewichtsverlust ist eine reife Leistung. Hut ab dafür, liebe TS!
Und: Du bist definitiv nicht fett!

Wenn ich dazu Kommentare lese, die da sinngemäß lauten: "hat ja nur den Versuch gestartet, abzunehmen und ist dann kläglich gescheitert", dann möchte ich im Kreis kotzen. Sorry.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #66
Was mich viel mehr stören würde als das Nicken auf die "Bin ich fett?"-Frage, ist das Genörgel, wenn sie nur sagt, dass sie auf etwas Lust hätte! Ich sage auch manchmal, dass ich jetzt gerne einen ganzen Schokokuchen oder so verdrücken würde. Einfach, weil mir danach ist. Das heißt ja nun wirklich nicht, dass man dann nicht doch widerstehen kann, wenn man abnehmen möchte! Soll sie sich jetzt jeden "Mhmm, das wäre jetzt toll!"-Kommentar verkneifen, damit ihr Freund nicht... nicht was?
Ich würde ihm einfach erklären, dass du eben gerne über Essen redest, aber nicht alles Erwähnte auch direkt in dich reinstopfen willst. Abnehmen dauert eben, die Geduld sollte er dann auch haben, wenn er dich so kennen gelernt hat.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Heidewitzka, du siehst doch super aus!
Hier lassen sich manche Leute über kranke, adipöse Menschen aus - weiter weg von der Realität könnte es nicht sein. Lass' dir nicht die Butter vom Brot nehmen, ich finde, du müsstest auch keine 10kg mehr abnehmen um toll auszusehen. Sei stolz auf das, was du geschafft hast - am Ende ist das einzige, was zählt, dass DU dich wohl fühlst.
 
B
Benutzer128491  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Danke Rowan, aber mein Ziel ist es auf jeden Fall noch 15-20 kg abzunehmen.
Ja, liebe Nooby, damit ich dann ein Idealgewicht für mein Alter habe :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Ich wollte damit nur sagen: du wirst nicht erst dann attraktiv sein, wenn du noch 15-20kg abgenommen hast, sondern BIST es bereits :smile: Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du dein Wohlfühlgewicht erreichst und mit deinem Körper im Reinen sein kannst. Abnehmen geht auch in meiner Erfahrung einfacher, wenn man sich bereits toll findet wie man ist, irgendwo spielt die vielbesungene Selbstliebe nämlich dann schon eine Rolle :zwinker:
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Deine Figur sieht auf dem Foto wirklich gut aus!!
Meinen Respekt für deine bisherigen Abnehm-Leistungen und dass du das alles bisher scheinbar gesund erreicht hast!

Lass dir da nicht reinreden, weder von deinem Freund, noch von anderen, sondern zieh dein Ding weiter durch.
Ich finde dein Freund sollte stolz auf dich sein und stolz darauf eine normale! Freundin zu haben, anstatt jemanden, der ein Hungerharken werden will und nur noch Salatblätter oder gar nichts mehr isst.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #71
Schick!

Und ich finde, nun sollten sich einige Leute bei dir entschuldigen, die der Meinung waren du seist stark übergewichtig!

Meinen Respekt hast du!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
.... und ob er denn finden würde dass ich fett bin (ja, ich weiss, solche Fragen stellt man nicht, aber ich war auch schon ganz gut dabei) und er nickte einfach.

Hmmm - klare Frage, klare Antwort. Das Wort fett hast Du ja in den Mund genommen, nicht er.
Größe 42-46 finde ich auch nicht gerade schlank und Dein Dirndl-Foto sagt nicht viel aus - da können sich schon ein ordentlicher Hintern und kräftige Oberschenkel drunter verbergen - schön kaschiert auf jeden Fall ... ;-)


Wie seht ihr das? Darf der Partner sich in solchen Fragen einmischen? Und wenn ja, erst nach einem Jahr oder von Anfang an?

Was heißt einmischen? Wenn sich mein Partner, seit ich ihn kenne, mit Abnehmen beschäftigt, wieder zugelegt hat und dann von Würstchen und Pizza schwärmt .. dann roll ich auch mit den Augen. Sorry. Entweder Gewicht ist ein Thema oder eben nicht - und Dein Thema ist es auf jeden Fall, seit er Dich kennt. Du findest Dich schließlich selbst immer noch zu dick, obwohl Du schon einiges runterhast und willst 15-20 kg abnehmen ... Wenn Du zufrieden wärst, würdest Du ja nicht so ein Gedöhns um Deine Bewegung machen ... und Du würdest Dich nicht aufregen, wenn Dir Dein Partner bestätigt: ja, Du bist zu dick. Sondern würdest mit den Schultern zucken - schließlich hat er Dich so kennengelernt ... scheint ihn ja nicht groß zu stören.

Von daher versteh ich den Thread gar nicht wirklich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
... und Du würdest Dich nicht aufregen, wenn Dir Dein Partner bestätigt: ja, Du bist zu dick. Sondern würdest mit den Schultern zucken - schließlich hat er Dich so kennengelernt ... scheint ihn ja nicht groß zu stören.

Off-Topic:
Öh, najaaa... also ich hab auch keine Modelmaße - (im Moment auch kein nennenswertes Übergewicht) und finde mich im Moment ganz ausgesprochen toll :zwinker: Aber würde mein Freund mir bestätigen, ich sei zu fett, würde mich das trotzdem aufregen. Das wäre der einzige Mensch, bei dem mir wirklich wichtig wäre, dass ich ihm gefalle... da könnte ich noch so zufrieden mit mir sein, grade aus dem Mund würde mich so eine Aussage doch ziemlich treffen.
Ich will doch ausgerechnet von ihm keine möglichst objektive Meinung, sondern ich will dass er mich schön findet. Auch wenn er meinen Hintern zu dick, meine Haare zu dünn, meine Nase zu krumm und meine Augen zu klein finden könnte (um mal fiktive Beispiele zu nennen :zwinker: ) Man will doch nicht bestätigt bekommen, dass ihm jede Schwachstelle genau aufgefallen ist, und er ne Liste dazu hat.
Ich würde mir schon etwas netteres erwarten, von jemandem mit dem ich frisch (!!!) zusammen bin. Er muss ja nicht lügen und von meiner Topfigur schwärmen^^
Aber ein "ich find dich hübsch" in Kombination mit einem kleinen Witz über sexuelle Schwungmasse drückt das selbe aus, ist aber meist weniger verletzend.
 
Es gibt 43 weitere Beiträge im Thema "Er war betrunken und hat gesagt ich bin fett - Auswirkungen auf die Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren