• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er weiß, dass ich vergeben bin, aber...

C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...er macht mich trotzdem an!

Ich bin nun bald 14 Monate mit meinem Freund zusammen und wir sind überglücklich. Klar gibts ab und zu Differenzen, aber das ist ja normal :zwinker: so.

Und nun gibts da einen Typen, der mich ständig bei Facebook anschreibt. Er wohnt im selben Kaff wie ich. Ich war mal mit ihm beim Sport. Mein Freund wusste Bescheid, ich hab ihn vorhin gefragt ob das okay ist wenn ich mit dem weggehe.

Das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wie ich mit diesem Typen umgehen soll. Ihn einfach ignorieren möchte ich auch nicht. :ratlos:

Vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #2
Kenn ich...^^ Obwohl ich nen Freund habe, hat jemand 8 Monate lang gekämpft und gehofft, dass ich meinen Freund für ihn verlasse. Aber mehr als ihm sagen, dass daraus nichts wird, kannst du nicht unbedingt machen (außer eben Kontakt meiden, aber das möchtest du ja nicht).
Wie äußert sich das Anbaggern denn?
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
und warum gehst du dann mit dem weg, wenn du nicht weißt, wie du mit dem umgehen sollst?
also so viele möglichkeiten, was du dir davon erhoffst, gibt es ja nicht. und bei ihm auch nicht.
also:
wenn du glücklich bist, würd ich mal sagen, du willst nix weiter als bestenfalls ne freundschaft von ihm. und wenn du sagst, er macht dich an (woran du das auch erkennst, hast davon ja nix geschrieben), erkennst du ja auch seine absichten. also warum gehst du überhaupt darauf ein, wenn du genau weißt, dass ihr beide auf 2 verschiedene dinge aus seid?
sowas geht doch für mind. einen von beiden nie gut aus...
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie äußert sich das Anbaggern denn?

Er schreibt halt ständig dass er mich hübsch findet, dass ich schöne Haare habe, gute Figur usw. Und als ich ihn gefragt habe, welche Frau denn sein Typ sei (ich wollte rausfinden auf was für welche er steht und ob er mich meinen könnte mit den Andeutungen), hat er mir ein Bild von mir gezeigt.

Dann fragt er auch oft ob ich mit ihm weggehe abends. Disco, was trinken, Sport machen usw.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #5
Ja gut, dass er so was sagt, ist ja noch nicht einmal besonders verwerflich. Die Frage ist daher eher, was du ihm dazu immer gesagt hast? Weil wenn du es nicht mehr möchtest, dass er dir so was schreibt, also dass er dich hübsch findet, dann musst du ihm das unmissverständlich klar machen und wenn er es weitehrin macht, darauf einfach nicht mehr reagieren. Wie gut kennt ihr euch denn im realen Leben außerhalb von Facebook? Macht er dir auch persönlich, wenn er dich sieht, solche Komplimente?
Fakt ist jedenfalls, dass ich mir an deiner Stelle darüber klar werden muss, was du von ihm willst. Möchtest du eine Freundschaft oder wäre es dir zu kompliziert. Bedeutet er dir so als Mensch viel oder eben nicht. All das musst du für dich selbst beantworten.
Ich hab den ganzen Kram wie gesagt 8 Monate lang durchgemacht und habe versucht, eine Freundschaft entstehen zu lassen, aber ihm war es nicht genug, nur Freundschaft könnte er nicht ertragen. Deswegen hab ich es jetzt fürs erste gelassen und Kontakt abgebrochen.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Die Frage ist daher eher, was du ihm dazu immer gesagt hast?

Ich hab mich einfach bedankt für seine Komplimente. Mehr aber nicht.

Wie gut kennt ihr euch denn im realen Leben außerhalb von Facebook? Macht er dir auch persönlich, wenn er dich sieht, solche Komplimente?

Naja wirklich gut kennen tun wir uns nicht. Er hat mich letztes Jahr das erste mal angesprochen (als ich auf den Bus gewartet hab). Und seit demher hatten/haben wir Kontakt im FB und morgens wenn wir uns auf dem Zug sehen. Ich steh da am Perron und er kommt immer zu mir um zu reden und mir einen schönen Tag zu wünschen. Find ich irgendwie auffällig.. naja.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #7
Joar, aber ich sag mal so: das ist eigentlich ja noch recht harmlos, was er macht. Er sucht ja jetzt nicht speziell körperliche Nähe oder sonstiges, oder? Deswegen, also ich würd jetzt einfach nicht mehr auf Komplimente reagieren, auch wenn die ja nett gemeint sind und wenn er dich dann mal anlabert, das ist ja in Ordnung, sofern du überhaupt auch Kontakt mit ihm haben möchtest, oder nur freundlich sein willst.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab nichts gegen den Kontakt mit ihm einzuwenden, finde ihn sehr nett... nur ist er nicht mein Typ (muss er auch nicht sein).
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Ich glaube, da wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben, als Dich zu distanzieren. Kannst ihm ja sagen, dass Du Dich etwas bedrängt fühlst. Er wird sich immer wieder Hoffnungen machen, wenn Du Dich mit ihm verabredest! Um seinetwillen solltest Du (erstmal) nicht auf diesen Kontakt beharren...
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich hab nichts gegen den Kontakt mit ihm einzuwenden, finde ihn sehr nett... nur ist er nicht mein Typ (muss er auch nicht sein).

Dann sag ihm genau das, bisschen nett verpackt und gut is. Wirst ja sehen wie er reagiert.

Viel Erfolg!
 
W
Benutzer90914  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hachja, die armen "Männer", die die Friend-Zone einer Frau nicht erkennen :smile:

Mal ehrlich, mach es genau, wie mein Vorredner gesagt hat: Cancel das! Sag ihm offen und ehrlich, dass er nicht dein Typ ist (du musst es nichtmal allzu nett verpacken!) und gut. Und sag ihm auf gar keinen Fall, dass du an ner Freundschaft interessiert bist, sondern beneine auch das so gut es dir eben möglich ist. Das klingt für mich nach einem sehr jungen "Mann" (also eher nem Teenie), der noch nicht begriffen hat, dass die Nichtreaktion ein klares NEIN (also Friend-Zone *gg*) bedeutet. Bietest du ihm weiterhin die Freundschaft an, wird er das 100 Pro mißverstehen und du hast nur für kurze Zeit Ruhe, bis es wieder los geht.

Sag es ihm einfach, dass da nix läuft und das es auch mit ner Freundschaft so nicht weiter funktionieren kann und gut. Manche Typen brauchen das direkt gesagt, sie sind einfach zu blind. Tu ihm den Gefallen, evtl. hat er sich wirklich richtig verliebt.
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja, aber dann würde ich an deiner Stelle auch nicht fragen, auf welchen Typ Frau er so steht - wenn er dich eh schon toll findet, kann er ganz ganz leicht missverstehen!
Und ansonsten ganz klar sagen, dass du vergeben bist und kein Interesse an ihm hast. Und ob er dann noch so viel interesse an dir oder an einer Freundschaft hat, muss er dann selbst entscheiden..
 
A
Benutzer Gast
  • #13
...er macht mich trotzdem an!

Ich bin nun bald 14 Monate mit meinem Freund zusammen und wir sind überglücklich. Klar gibts ab und zu Differenzen, aber das ist ja normal :zwinker: so.

Und nun gibts da einen Typen, der mich ständig bei Facebook anschreibt. Er wohnt im selben Kaff wie ich. Ich war mal mit ihm beim Sport. Mein Freund wusste Bescheid, ich hab ihn vorhin gefragt ob das okay ist wenn ich mit dem weggehe.

Das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wie ich mit diesem Typen umgehen soll. Ihn einfach ignorieren möchte ich auch nicht. :ratlos:

Vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich.


Ich weiss nicht. In deinem Alter ist sowas gefährlich; also das Spiel mit dem Feuer. Da muss man mit umgehen können und bedenke, was passiert, wenn dein Freun das mitbekommt. Ich würde den Ignore-Button sofort drücken.
 
O
Benutzer88957  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kann es sein, dass du auch die Aufmerksamkeit, die er dir schenkt genießt und deshalb nicht knallhart den Kontakt abbrichst?
Das ist noch nichtmal sehr verwerflich, weil doch jeder gerne umgarnt wird, aber für den Kerl ist es knallhart. Du gibst ihm immer weiter Hoffnung. Deshalb würde ich vorschlagen:
Knallhart und ohne Kompromisse ihm eine Abfuhr zu erteilen. Ich würde auch nicht besonders freundlich oder nett zu ihm sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... Kurzfristig tut es ihm zwar mehr weh, aber das geht dann schnell vorbei und er hat dann den Kopf frei für andere Mädels.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #15
Kann es sein, dass du auch die Aufmerksamkeit, die er dir schenkt genießt und deshalb nicht knallhart den Kontakt abbrichst?

Daran hab ich bereits auch schon gedacht.

Das Problem ist halt, dass ich nicht weiss, wie ich mit diesem Typen umgehen soll. Ihn einfach ignorieren möchte ich auch nicht

In wieweit ist Dir denn die Freundschaft zu ihm wichtig, wenn Du ihn nicht ignorieren kannst? Wenn er eh nicht Dein Typ ist?

Geh mal in Ruhe in Dich und frag Dich mal selbst, was Du wirklich von ihm erwartest? Nur Freundschaft, aber gleichzeitig das "Angehimmelt werden"? Wenn ja, finde ich das auch nicht verwerflich, denn Frauen haben nun mal gerne Komplimente.:zwinker:

Nur solltest Du wissen, wo Du hingehörts. Und um zukünftige Probleme zu vermeiden, solltest Du ihm deutlich klarmachen, dass Du kein Interesse an ihm hast.
Es wir möglicherweise darauf hinauslaufen, dass Du den Kontakt zu ihm abbrechen musst, aber ist trotzdem besser so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Kann es sein, dass du auch die Aufmerksamkeit, die er dir schenkt genießt und deshalb nicht knallhart den Kontakt abbrichst?

Muss ich zugeben, ja, das geniesse ich.

In wieweit ist Dir denn die Freundschaft zu ihm wichtig, wenn Du ihn nicht ignorieren kannst? Wenn er eh nicht Dein Typ ist?

Ich mag ihn halt als Mensch, wir haben Spass zusammen wenn wir weg sind... ich sehe ihn halt als Kumpel ( ich hab sowieso mehr Männer-Kollegen als Frauen weil ich mit denen nicht klarkomme).
Er ist insofern nicht mein Typ, dass er nicht meinem Beuteschema entspricht... aber eigentlich ist er ganz hübsch und von vielen Weibern umgarnt.


Schlagt mich aber: gestern Abend war ich mit in nem Pub was trinken (ohne Alkohol). Er hat öfters so Andeutungen von Sex gemacht usw... irgendwie hab ich das Gefühl bei ihm, dass er mich zwar als Kollegin sieht, aber Sex will. :ratlos:

Vorhin beim Chat meinte er wenn er länger was mit der selben Frau unternimmt, das Ende anders herauskommt.. nämlich dass ich dann bei ihm aufwachen würde am Morgen. Und langsam würde er dann versuchen mich wirklich (??) rumzukriegen.

Ich weiss grad nicht was ich denken soll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #25
Halloooohoooo? Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Und radl_django jetzt auch noch mal?

Also, ich finde ja Frauen prinzipiell 'ne prima Sache... aber in diesem einen Punkt seid ihr alle irgendwie komisch. :traurig:

Also auf alle Frauen kannst du das jetzt echt nicht beziehen :zwinker:

Coconut, ich verstehe dich auch nicht. Er macht SEXUELLE Anspielungen und du antwortest noch mit einer gewitzten Zusage, die er womöglich falsch verstehen könnte?
Jetzt mal Butte bei de Fische: Könntest du dir etwas mit ihm vorstellen?
 
der gute König
Benutzer66788  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also auf alle Frauen kannst du das jetzt echt nicht beziehen :zwinker:

Ich gebe zu, bei 5 Milliarden Menschen dürfte das schwer werden. :zwinker: Aber meine Erfahrung bestätigt zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit.

EDIT: Und coconut bestätigt es ja auch grade wieder. Der Hinweis von MÄNNERN, dass sie klare Ansagen ohne Ratespielchen wünschen, wird ja offensichtlich einfach übergangen.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
ich reagiere auch manchaml gewitzt, wenn solch sexuelle anspielungen kommen sollten. aber nur bei menschen, bei denen ich weiß, dass sie nich an mir (ernsthaft) interessiert sind.

die gefahr ist natürlich, dass er gekränkt ist und er besonders das mit den komplimenten sein lassen wird (was dir dann unter umständen nicht gefallen könnte :zwinker:) aber je früher du reinen tisch machst, desto besser :smile:
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Wenn er so weitermacht, dann sag ihm doch einfach, dass du dich aus persönlichen Gründen nicht mehr mit treffen möchtest/willst/kannst. Das sollte er hoffentlich verstehen.
Dürfte für ihn kein allzu großes Problem darstellen, da er ja anscheinend gut bei Mädls ankommt. Auf alle Fälle tut er sich leichter darüber hinweg zu kommen, als einer, der nicht so leicht Zugang zu Frauen findet.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Jetzt mal Butte bei de Fische: Könntest du dir etwas mit ihm vorstellen?

Wenn ich single wäre, dann ja. Aber nur Sex, eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen.


Ich hab mir jetzt auch nochma Gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das nächste mal bei einer Anspielung sagen werde, dass da nix geht. Denn ich liebe meinen Freund und möchte auf keinen Fall die Beziehung wegen einer Nacht Sex aufs Spiel setzen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Ich hab mir jetzt auch nochma Gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das nächste mal bei einer Anspielung sagen werde, dass da nix geht.

Und warum ist dir das nicht vorher schon in den Sinn gekommen? :zwinker:
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
hey coconut. Ich verstehe dich und kann auch deine Reaktion nachvollziehen.
Wenn er so Anspielungen macht, die nicht ganz Ernst gemeint sind (oder vielleicht eben doch ein wenig), fühlt man sich irgendwie auch komisch, wenn man so ernsthafte Antworten gibt und vehement ablehnt...
Aber trotzdem finde ich es gut, wenn du es ihm das nächste Mal sagst. So weiss er wenigstens was Sache ist. Hast du deinem Freund davon erzählt? Ich würde ihn schon einweihen. Man liest hier soviel von heimlich gelesenen Chatlogs etc. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Halloooohoooo? Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Und radl_django jetzt auch noch mal?

Also, ich finde ja Frauen prinzipiell 'ne prima Sache... aber in diesem einen Punkt seid ihr alle irgendwie komisch. :traurig:


Kann mich da auch nicht anschließen. Ich find's sogar richtig mies, dem anderen noch Hoffnung zu machen und mit ihm zu spielen. Nur weil man Selbstbestätigung braucht? Leider machen das auch manche Männer... kann ich nicht verstehen :ratlos:
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Und warum ist dir das nicht vorher schon in den Sinn gekommen? :zwinker:

wahrscheinlich deswegen:
Denn ich liebe meinen Freund und möchte auf keinen Fall die Beziehung wegen einer Nacht Sex aufs Spiel setzen.

das heißt für mich, es kam ihr schon in den sinn.. oder sagen wir mal, sie hat sich vielleicht schon vorgestellt, wie es wäre und was wäre wenn sie sex mit ihm hätte.
vielleicht ist coconut. doch nich sooo uninteressiert :zwinker:
ist ja auch nicht verwerflich. aber wenn du dir nun sicher bist, dass du nicht "genug" interessiert bist, würde ich auch mit offenen karten spielen, damit er sich nicht doch hoffnungen macht.

auch deinem freund zuliebe :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
das heißt für mich, es kam ihr schon in den sinn.. oder sagen wir mal, sie hat sich vielleicht schon vorgestellt, wie es wäre und was wäre wenn sie sex mit ihm hätte.

Du hast mich falsch verstanden :zwinker: Meine Frage war eher auf das bezogen warum sie ihm nicht gleich ne Abfuhr erteilt hat, wenn sie ihren Freund ja liebt und die Beziehung auch nicht für eine Nacht mit dem anderen riskieren will.

Das man sich geschmeichelt fühlt, versteh ich schon aber man sollte den anderen für sowas nicht "ausnutzen" und mit offenen Karten spielen.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Und warum ist dir das nicht vorher schon in den Sinn gekommen? :zwinker:

Naja ich denk mal weil ich die Umgarnerei von ihm i-wie geniesse... er sieht nicht schlecht aus und kommt gut an bei Frauen. :schuechte

Und ja, mein Freund weiss es wenn ich mich mit ihm treffe... er ist nicht begeistert davon, aber er lässt mich machen.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Du hast mich falsch verstanden :zwinker: Meine Frage war eher auf das bezogen warum sie ihm nicht gleich ne Abfuhr erteilt hat, wenn sie ihren Freund ja liebt und die Beziehung auch nicht für eine Nacht mit dem anderen riskieren will.

Das man sich geschmeichelt fühlt, versteh ich schon aber man sollte den anderen für sowas nicht "ausnutzen" und mit offenen Karten spielen.

ja genau das meinte ich auch :zwinker: ich habs mal fett gemacht, worauf sich das zitat beziehen sollte.
ich glaube, sie hat ihm keine abfuhr erteilt, weil
Naja ich denk mal weil ich die Umgarnerei von ihm i-wie geniesse... er sieht nicht schlecht aus und kommt gut an bei Frauen.
sie also schon gedacht hat, er wäre ein potentieller "Partner" (für was auch immer) und sich das vielleicht noch ein wenig offen halten wollte und ihn auch nicht gleich abservieren wollte.

wir haben es auch schwer mit unserer gier nach aufmerksamkeit und komplimenten :grin:
 
L
Benutzer80812  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du nicht gleich gesagt hast, dass du kein Interesse hast und dann auch noch auf die anspielungen eingehst?! Ganz ehrlich, damit bist du genauso schuld an der Situation wie er.
Und ich finde du solltest nicht erst was zu ihm sagen, wenn er die nächste Anspielung macht, sondern schon beim nächsten Treffen. Sonst geht das ganze ja noch ewig weiter und nur als deinen "persönlichen Egopusher" ist eure Freundschaft ja wohl auch nicht gedacht oder?:ratlos:
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
sie also schon gedacht hat, er wäre ein potentieller "Partner" (für was auch immer) und sich das vielleicht noch ein wenig offen halten wollte und ihn auch nicht gleich abservieren wollte.

Du hast mich eiskalt erwischt, zaubafee :zwinker:
Aber wenn ich so genau drüber nachdenke, frag ich mich, was ich da eigentlich überlege. Ich bin ja glücklich mit meinem Freund...

Sonst geht das ganze ja noch ewig weiter und nur als deinen "persönlichen Egopusher" ist eure Freundschaft ja wohl auch nicht gedacht oder?

Nein, natürlich nicht. Aber ich hab Angst davor dass er mich nicht mehr als Kollegin möchte nachdem ich ihm gesagt habe dass nichts wird.... weil er ist wirklich ein lustiger netter Kerl.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #39
Nein, natürlich nicht. Aber ich hab Angst davor dass er mich nicht mehr als Kollegin möchte nachdem ich ihm gesagt habe dass nichts wird.... weil er ist wirklich ein lustiger netter Kerl.

Es gibt immer im Leben Situationen, wo man Abstriche machen muss.

In diesem Fall solltest Du also Deinem Freund zuliebe eben das Risiko eingehen, dass die Freundschaft mit demanderen gekappt wird.
Andere Alternativen hast Du nicht, netter Kerl hin oder her.

sie also schon gedacht hat, er wäre ein potentieller "Partner" (für was auch immer) und sich das vielleicht noch ein wenig offen halten wollte und ihn auch nicht gleich abservieren wollte.

So was in der Art hatte ich auch schon gedacht.

wir haben es auch schwer mit unserer gier nach aufmerksamkeit und komplimenten

Einerseits ja. Aber wenn ich daran denke, dass genauso viele Frauen auf sowas nicht reagieren oder gar als plumpe Anmache ansehen, hab ich zu der These eher Zweifel, und ich denk, dass es sich bestenfalls bei Frauen in der Waage hält.
Denn nicht jede Frau lässt sich davon blenden, wenn der mann ihr nur Honig ums Mauls schmiert:zwinker:

Ja , ich bin mal wieder gemein :-D
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Er weiß, dass ich vergeben bin, aber...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren