Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er weiß net das ich es weiß.. soll ich mit ihm drüber reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Undomiel, 21 Februar 2005.

  1. Undomiel
    Gast
    0
    ....

    ....
     
    #1
    Undomiel, 21 Februar 2005
  2. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich denke, du solltest mit ihm reden. du musst ja nicht gleich sagen, dass du den zettel gefunden hast, aber sag ihm, dass du ihn liebst auch wenn er dir keinen diamantring kaufen kann und das für dich das materielle nicht zählt. Denn ich finde, dass man auch aus deinem Beitrag hören kann, wie verzweifelt du bist, weil er nicht redet und wie sehr du ihn liebst, sag es ihm so, dann wird er dir ja vielleicht auch von sich aus alles erzählen.
     
    #2
    User 22358, 21 Februar 2005
  3. Alerian
    Gast
    0
    Ich kann mich da der Meinung von böhse_onkelz nur anschließen. Versuche nur nicht ihn irgenwie dazu zu bringen, dir von dem Zettel oder dem damit verbundenen Problem zu erzählen - die Leute werden recht schnell trozig wenn man versucht, sie heimlich zu irgendetwas zu bewegen, was sich nicht aus eigenem Antrieb tun wollen.

    Was Du aber machen kannst ist, ihm auf irgend eine Art und Weise zu zeigen, dass er Dir vollends vertrauen kann und dass Du Dir gerne mit ihm zusammen eine Lösung einfallen lassen könnt. Sowas kann allerdings recht lange dauern - je nach dem, wie tief das Problem bei ihm sitzt.

    Ansonsten gibt es da noch einige Schuldenberatungsstellen und eventuell hat auch das Bürgeramt/Rathaus einen Sachverständigen zu diesem Thema, die Ihr sogar kostenlos konsultieren könnt. Haltet Euch aber fern von kostenpflichtigen Beratungsstellen, denn Geld ausgeben um Schulden zu begleich ist von vornherein kein guter Ansatz.
     
    #3
    Alerian, 22 Februar 2005
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    kann dem nur zustimmen.
     
    #4
    Lucian, 22 Februar 2005
  5. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Undomiel, 22 Februar 2005
  6. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    sollte schon mit dir auch über solche dinge reden können, sonst stimmt in eurer Beziehung etwas nicht * denk so *.

    Wie lange seit Ihr den schon zusammen ?

    Reden solltest du aufjedenfall, denke mal du solltest den auch sagen das es dich auch so belastet ob er es dir sagen will oder nicht.
     
    #6
    Lucian, 22 Februar 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das ein bisschen anders. Konten und Geld sollte man in einer Beziehung schon trennen. Meine Freundin geht auch wenig an, was ich mit meinem Geld mache.

    Meiner Meinung nach solltest du ihn daher nicht darauf ansprechen. Mach eher mit ihm eine Art Plan über Ausgaben und Geld was man sparen kann. Das geht dann in die Richtung. Vielleicht erzählt er es dir ja in dieser Situation.

    Er hat ja seine Gründe warum er es dir nich erzählt. Würdest du von dem Zettel sprechen, würdest du ihn ja bloßstellen.
     
    #7
    Doc Magoos, 22 Februar 2005
  8. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    muss jeder für sich entscheiden, wie man sein Geld in einer Beziehung verwalten möchte, Gemeinsam oder Alleine, jedem dem das seine.

    Aber wie ich das ganze hier verstanden habe geht es nicht nur um das Geld, denn seine Schulden belasten ja Ihn, dadurch das er belastet wird belasten die Schulden auch Sie und das könnte auch die Beziehung belasten. Aber das ist nur eine Spekulation.
     
    #8
    Lucian, 22 Februar 2005
  9. Undomiel
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Undomiel, 23 Februar 2005
  10. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    wieso sagst du das nicht deinem Freund so wie grad uns ?
    Ich denke da muss mal ne klare ausprache zwischen euch statt finden, musst den ja nicht gleich sagen das du diesen Zettel gefunden hast und wenn du es sagen solltest, wo ist das problem dich trifft ja keine schuld du hast im halt beim aufräumen geholfen was der auch bestimmt wollte und da kann sowas passieren tja so blöd das ganze klingt aber ich sehe da eher bei Ihm die schuld das du es gesehen hast und nun kannst du doch auch darüber mit Ihm reden. Wie lange seit Ihr den schon zusammen ?
    Ich denke man kann schon nach gewisser Zeit auch über solche dinge miteinander reden.
     
    #10
    Lucian, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiß net weiß
Tegar
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2008
1 Antworten
mmpro20
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2008
6 Antworten
Puschl1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2008
15 Antworten