Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er weis nicht ob er mich noch liebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 15 Juni 2003.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    hi

    seid dem mein Freund vom Rock am Ring wieder gekommen ist ist er total abweisend gewesen hat sich immer mit Freunden getroffen und mich vernachlässigt gestern habe ich ihn dann gefragt was los sei! Er meinte nix dann fragte ich ihn liebst du mich noch (ich war total überzeugt das er ja sagt und das die situation bisschen bessert) und er zuckte nur mit den schultern.
    da war ich erst mal echt fertig er meinte alles sei so komisch auch ich! Ich habe zu ihm gesagt das ich so komisch sei weil er keine Zeit für mich hat geschweige denn mir zärtlichkeit gegeben hat. Er meinte auch das wenn wir uns gesehen haben ich total zurückhalten war (was finde ich auch unter diesen umständen irgendwie normal ist) Nach langen hin und her schlug er eine Beziehungspause vor aber sind pausen nicht nur dazu da die trennung aufzuschieben?? Er meinte er hätte mich gern aber ob es noch liebe sei weis er nicht er möchte auch mal was spontan mit seinen freunden machen was er auch sonst konnte selbst wenn er bei mir war und sie angerufen haben habe ich ihn gehen lassen. Ich weis nicht was ich machen soll ich habe ihn schon einen brief geschrieben mit meinen gedanken und gefühlen er meinte auch ich könne ihm ruhig texten aber ich habe angst totale angst vor seiner entscheidung und ich halte die ungewissheit nicht mehr aus! Er ist meine (erste) große liebe und das soll auch so bleiben! Was kann ich eurer Meinung nach tun damit ich ihn überzeugen kann das wir es noch mal probieren sollten??

    zur info wir sind 19 und 18 jahre alt und seid 27 monaten zusammen

    Danke
     
    #1
    Ak@sha, 15 Juni 2003
  2. Sister
    Gast
    0
    Leider ist es oft so, wenn es die erste große Liebe ist, dass es nach einer Weile von einem aus auseinandergeht, weil derjenige sich mehr Action wünscht, oder andere Dinge.
    Ich habe diese Situation auch schon einmal durchlebt und ich gebe dir einen Tip: Akzeptiere die Pause und freunde dich mit dem Gedanken an, dass es zwischen euch beiden aus ist - denn wie du schon richtig sagst, wird es wahrscheinlich drauf hinauslaufen. Ich weiß, dass sich das verdammt hart anhört und du wahrscheinlich denkst, dass ich keine Ahnung hätte, aber ich habe den Fehler gemacht meinen Ex nochmal zu überreden die Beziehung weiterzuführen und die Beziehung wurde immer schlechter und er wußte immer öfter nicht, ob er mich liebt - bis Schluß war. Das ist ein ganz mieses Ende. Auch wenn du meinst, dass du nie in der Lage sein wirst, momentan einen anderen Jungen auch nur anzugucken, denk dran: Es laufen jede Menge süße Typen rum, die dich garantiert zu lieben lernen würden.

    Ich wünsche dir viel Glück, damit du die richtige Entscheidung triffst! Laß dich nicht unterkriegen!
     
    #2
    Sister, 15 Juni 2003
  3. Lil´Babe
    Gast
    0
    Ich glaub ich bin im mom in ner ähnlichen situation wie dein freund. ich bin zawr mit meinem freund erst 3 monate zusammen aber in letrzter zeit haben wir immer öfter wegen kleinigkeiten streit gekriegt. es is einfach nich mehr so wie am anfang, das alles wunderbar is und ich ihn vermiss wenn ich ihn ma 2 stunden net seh. besser gesagt in letzter zeit vermiss ich ihn gar nich mehr, jedenfalls net wirklich. naja er hats natürlich auch gemerkt und fragt andauernd ob es überhaupt noch einen sinn hat und ob ich ihn noch liebe. aber ich weiß im mom einfach net ob es noch liebe is, ich mag ihn auf jeden fall noch, aber liebe???
    ich hab auch ziemliche angst davor schluss zu machen, weil ich angst hab wieder monatelang allein zu sein und ich bin mir auch net sicher ob ich jemals wieder so einen lieben, verständnissvollen und zärtlichen freund zu finden....

    aber ich kann ihn ja auch nich ewig warten lassen, weil ich genau weiß das er drunter leidet. er will auch nich schluss machen weil er mich liebt wie er sagt und das nich kann....

    ich weiß halt jetzt auich nich was ich machen soll wir haben gestern ne pause vereinbart, wir sind also praktisch jetzt nich mehr zusammen, sehn uns net, aber telefonieren jeden tag.
    ich bin mir auch net sicher das des was bringt aber es is besser, als das die bezihung so weiter läuft wie im moment. ich weiß auch net wie es dann weitergehn soll....

    glaub mir die situation is auch für dein freund net leicht, des is sicher. an deiner stelle würd ich ihm auf jeden fall zeit geben, auch wenns schwer is und du angst vor seiner entscheidung hast....

    ich würde mich freuen wenn auch noch n paar andre was dazu sagen würden und ich denke mal ak@sha auch. DANKE!!!
     
    #3
    Lil´Babe, 15 Juni 2003
  4. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, dass du dich leider schon mal mit dem Gedanken anfreunden musst, dass er sich vielleicht trennen wird!

    Es hört sich für mich so an, dass er bei seinem Ausflug zu Rock am Ring, auf den Geschmack gekommen ist mal was alleine zu machen und das Leben ohne Freundin zu genießen!
    Ich denke, dein Freund hat Angst etwas zu verpassen, ihr habt euch ja schon sehr früh kennengelernt.
    Ich habe von nur sehr wenigen Paaren gehört, denen so eine Pause wirklich gut getan hat!

    Ich habe meinen Freund auch so früh kennengelernt und er hat noch nie solche Bedürfnisse geäußert, auch nicht nach über 4 Jahren!
    Vielleicht hört sich das jetzt sehr abgedroschen an, doch wenn sowas schon nach 2 Jahren passiert, gebe ich eurer Beziehung nicht mehr lange!
     
    #4
    Pueppi, 15 Juni 2003
  5. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Meinst du nicht, dass, wenn man schon drüber nachdenken muss, ob man jemanden liebt, schon die Antwort hat?
     
    #5
    Twix, 15 Juni 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    ich denke ebenfalls das eine beziehungspause nur ein aufschieben der trennung is, weil einer der beiden zu feig is, den schlussstrich zu ziehen. mag sein das es net immer so is, aber ich hab schlechte erfahrungen mit beziehungspause gemacht und würd wohl - wenn mir mein jetziger freund iiirgendwann den "vorschlag" machen würd (was ich net hoff *g*) - die Beziehung selbst beenden, um nicht am ende mehr kummer zu haben als notwendig.

    wenn er nur mit den achseln zuckt wenn du ihn fragst ob er dich liebt, dann is das ja net unbedingt positiv - eher im gegenteil. zumindest ein großer zweifel von seiner seite aus is vorhanden und das solltest du nicht außer acht lassen.

    aaaußerdem: was bringt es dir ihn zu "überzeugen"?! - liebe und den willen eine beziehung zu haben sollte man von selbst verspüren, nicht weil einen jemand davon "überzeugt" hat. wär dir das nicht zu dämlich, wenn er nur mit dir zusammenbleiben würd, weil du so eine gute überredungskunst angewendet hast? - ich halte das für reinen selbstbetrug.

    klar das es nicht angenehm is seine "entscheidung" abzuwarten, aber ich würd auch net zu lang warten. ich würd ab einem gewissen limit eine entscheidung von ihm einfordern - obwohl ich sowieso find, dass man normalerweise weiß ob man eine beziehung weiterhin will oder nicht. - und er will sie scheinbar nicht mehr, weil er lieber "frei" sein und sich austoben will.
    mag sein das du ihn immer gehen hast lassen wenn er was mit freunden unternehmen wollte und er in dem sinn seine freiheiten ja hatte... aber ich hab das gefühl er will komplett frei sein, ganz ohne verpflichtungen dir gegenüber und so.
     
    #6
    succubi, 15 Juni 2003
  7. Engelchen212
    0
    Also es ist ja schon irgendwie komisch das er jetzt damit kommt wo er vom rock am ring zurück kam, oder? Wenn er vorher nicht komisch oder so war dann kann es doch sein das er dich vielleicht betrogen hat oder das er da ne andere kennen gelernt hat und dir nicht die Wahrheit sagen will. Kann ja auch sein das ich mit meiner Vermutung total falsch liege, aber das ist mir jetzt irgendwie so in den sinn gekommen. Weil nachdem er ein paar Tage weg sagt er auf einmal so was. Also ich würde ihn mal danach fragen.
     
    #7
    Engelchen212, 15 Juni 2003
  8. Ak@sha
    Gast
    0
    danke für die antworten
    ich habe ihn schon gefragt ob es ne andere sei er meinte nein.
    ich weis nicht er ist seid dem so komisch seid dem er seine abschlussprüfungen schreibt.
    und wir hatten schon ein mal eine beziehungspause (weil ich ihn betrogen hatte aber das war vergessen und verziehen das kann es nicht sein habe ihn auch dazu gefragt) aber die pause tat uns richtig gut obwohl das ganz andere umstände waren ich weis es auch nicht ich weis das es besser ist nen schlußstrich zu machen aber ich will das gar nicht was glaub ich auch verständlich ist!
    warum muss ne beziehung immer so kompliziert sein??:ratlos: :cry:
     
    #8
    Ak@sha, 15 Juni 2003
  9. Engelchen212
    0
    gute frage würde mich auch mal interessieren.

    Naja wenn er vorher ja schon so komisch war dann hatte es wohl nichts mit rock am ring zu tun. Dann lass ihm einfach zeit zum nachdenken. Vielleicht überlegt er sich es ja nochmal, aber da würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen.
     
    #9
    Engelchen212, 15 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis mich noch
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten
Test