Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er will mich ander Hochzeit meiner Schwester alleine lassen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Black_Angel87, 26 Februar 2008.

  1. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Hab seit gestern ein riesiges Problem mit meinem Schatz.
    Da wir beide im Schützenverein sind, müssen wir ja an den Wochenenden meistens Opfer bringen. Nun den. Gestern kam das Jahresprogramm und mir haute es fast den Schnuller raus. An diesem Tag, wo meine Schwester die kirchliche Hochzeit feiert, ist die Schweizermeisterschaft und mein Freund WILL da hingehen, nur weil es seine letzte Saison ist als Juniorenschütze. Haben uns deswegen voll in die Haare gekriegt und haben noch kein einziges Wort miteinander geredet! Es ist schon oft vorgekommen, dass einige Schützen sich abgemeldet haben, wenn was wichtiges dazwischen gekommen ist! Ich finds einfach echt scheisse von ihm, dass er mich dann an der Hochzeit alleine lassen will. Wir haben uns ja beide an der Hochzeit angemeldet und stecken auch mitten in der Planung, was wir alles machen können an Überraschungen etc. Und nun das!!!
    Ich will meine Schwester nicht enttäuschen. Schliesslich will sie beide bei der Hochzeit dabei haben und ich weiss wie sie reagieren kann, wenn sie enttäuscht wird!

    Ich weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll!
    Was würdet Ihr machen?
    Würdet Ihr die Hochzeit bevorziehen oder die Meisterschaft?
     
    #1
    Black_Angel87, 26 Februar 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Ganz klar die Hochzeit sorry aber das Verhalten deines Freundes ist für mich unter aller Sau und in keinster Weise nachvollziehbar.
    Wie oft sind denn solche Meisterschaften und um was geht es da im Vergleich zu einer Hochzeit.

    Sorry mir fehlen die Worte aber auf der anderen Seite wenn du ihn "zwingst" mitzugehen kann es natürlich passieren das er dir die Hochzeit mit seiner Laune versaut
     
    #2
    Stonic, 26 Februar 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, für IHN persönlich im Zweifel um mehr als bei einer Hochzeit von jemand anders.

    Wenn "Schweizer Meisterschaften" dasselbe sind wie Deutsche Meisterschaften, dann verstehe ich schon, daß er da hinwill, denn das ist nunmal nicht irgendeine kleine Kreismeisterschaft oder einer von 20 Saisonwettkämpfen.

    Und immerhin ist es ja auch nicht SEINE Schwester, sondern nur die seiner Freundin. Klar, wenn er zu ihr auch ein gutes Verhältnis hat, ist da eine Hochzeit unter Umständen schon ziemlich wichtig, aber es gibt eben auch Leute, die für ihren Sport leben und denen der Sport alles bedeutet, jedenfalls mehr als die Hochzeit von jemand anders.
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 26 Februar 2008
  4. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Meisterschaften gibt es ja mehrere im Jahr, aber die ist ihm so wichtig, dass er überhaupt nicht überlegt, dass er liebevolle Menschen verletzen kann. Meine Schwester verharrt darauf, das beide kommen und sie freut sich jetzt schon darauf. Meine Mutter sagt selbst, dass er an die Meisterschaft nun mal ausnahmsweise nicht gehen kann. Er muss halt mal das Opfer bringen und das sausen lassen. Schliesslich ist die Hochzeit ja vor der Meisterschaft geplant gewesen!
     
    #4
    Black_Angel87, 26 Februar 2008
  5. Gottkaiser
    Gottkaiser (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat er denn für ein Verhältnis zu deiner Schwester?
    Ich kann ihn da eigentlich ganz gut verstehen, vor allem, wenn er evtl nichtmal soviel mit ihr zu tun hat. Ich hab am Anfang auch bei so ziemlich jeder Familienveranstaltung meiner Freundin mitgemacht, aber mittlerweile bleibe ich auch fern, wenn ich was besseres vorhabe.
    Rede am besten mal in Ruhe mit ihm, erklär ihm deinen Standpunkt in Ruhe, hör dir seinen an und akzeptiere ggf auch seine Meinung. Sonst hast du ihn mit schlechter Laune auf der Hochzeit und das würde überhaupt keinem helfen, eurer Beziehung schon gar nicht.
     
    #5
    Gottkaiser, 26 Februar 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wie lange seid ihr denn zusammen?

    Ich kann da schon beide Seiten verstehen, auch, dass du enttäuscht bist. Gibt es denn eine Möglichkeit einen Kompriss zu finden? Dass er z.B. dann abends nach der Meisterschaft zur Feier kommt?
     
    #6
    glashaus, 26 Februar 2008
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann zwar deine Enttäuschung gut nachvollziehen, allerdings kann ich auch gut verstehen dass er andere Prioritäten hat. Für ihn ist halt diese Meisterschaft aus seinen persönlichen Gründen wichtig, genauso wie dir die Hochzeit deiner Schwester aus deinen persönlichen Gründen wichtig ist. Warum soll ihm die Hochzeit deiner Schwester wichtiger sein als ein Wettbewerb, an dem er persönlich interessiert ist?
    Außerdem kann es noch weitere Gründe haben (ohne jetzt sein Verhältnis zu deiner Familie/Verwandschaft zu kennen) - er hat mit deiner Schwester vllt gar nichts zu tun, er kennt die ganzen anderen Leute nicht die auf der Hochzeit sind (eben weil es deine Verwandten / Freunde deiner Schwester sind und er mit denen nix zu tun hat... Also wie gesagt, kann beide Seiten gut verstehen. Aber ich an deiner Stelle würde ihn zur Meisterschaft fahren lassen, bevor er dann auf der Hochzeit ein Gesicht zieht, selber keinen Spaß hat, dir beleidigt ist weil du ihn mitgeschleppt hast und so auch noch dir den Tag verdirbt. Du bist doch da eh unter "deinen" Leuten und kannst auch ohne deinen Freund einen schönen Tag verbringen, oder gehts dir nur dadrum mit ihm "gesehen zu werden" auf der Hochzeit?
     
    #7
    tierchen, 26 Februar 2008
  8. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    @Glashaus
    Bin mit ihm jetzt mehr als 20 Monate zusammen.

    Die Beiden kennen sich sehr gut und wir unternehmen auch meistens was zusammen.
    Die meisten unserer Verwandschaft kennt er schon, die auch an die Hochzeit eingeladen sind.
    Das Problem ist einfach, selbst wenn ich ihn fahren lassen würde. Er fährt nicht mal selber Auto und er weiss ja selbst nicht, wo die Feier stattfindet. Niemand weiss das. Das wird erst am Tag der Hochzeit verkündet.
     
    #8
    Black_Angel87, 26 Februar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du hast mir grade viel Schreibarbeit abgenommen, denn ganz genau so sehe ich das auch :smile:
     
    #9
    Samaire, 26 Februar 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich sehe das jetzt mal aus der sicht deines freundes und ich würde da auch die meisterschaft vorziehen.

    er hat mit der hochzeit im prinzip nicht wirklich etwas zu tun, es ist "nur" deine schwester, die heiratet. warum soll ihm das so wichtig sein? ich verstehe nicht, warum man da überhaupt ein drama machen muss...
     
    #10
    wellenreiten, 26 Februar 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich find das Verhalten deines Freundes auch unter aller Sau.

    Wenn er sich gut mit deiner Schwester versteht, und sie sich so darauf freut, dass er auch da sein wird - sorry, da muss der Sport dann halt ausnahmsweise mal hinten anstehn. :kopfschue
     
    #11
    drusilla, 26 Februar 2008
  12. Gottkaiser
    Gottkaiser (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was mir gerade eingefallen ist. Wenn er sich gut mit ihr versteht, dann kann er es doch auch bestimmt mit ihr direkt regeln ohne dich damit zu belästigen. Ist nur ne Idee.
     
    #12
    Gottkaiser, 26 Februar 2008
  13. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werde heute mal versuchen mit ihm zu reden. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn was neues rauskommt, werde ich mich melden.
     
    #13
    Black_Angel87, 26 Februar 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann deinen Freund ehrlich gesagt sehr gut verstehen, dass er an den Schweizer Meisterschaften teilehmen will.
    Das ist nicht irgendein Wettkampf! - Hier treffen sich wohl die besten Schützen aus der ganzen Schweiz! - Er gehört damit wohl zu auch zu den besten Schützen aus der gesamten Schweiz.
    Das ist damit wohl der wichtigste nationale Wettkampf in diesem Jahr.

    Auf so eine Chance würde ich auch äußerst ungern verzichten. - Sogar bei einem popligen Wettkampf auf Kreisebene oder so würde ich versuchen, teilzunehmen und evtl. später zu kommen, wenn das irgendwie möglich ist, weil mir persönlich mein Sport sehr wichtig ist.

    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, dass er selbst zu den Meisterschaften fährt und nach dem Wettkampf sofort zur Feier kommt?
    Wenn der Ort, an dem die Hochzeit stattfindet, erst an diesem Tag verkündet wird (was ich irgendwie seltsam finde), ist es doch auch mit den heutzutage zur verfügung stehenden modernen Kommunikationsmitteln (Handy) problemlos möglich, ihm diesen Ort mitzuteilen.

    Das wäre in meinen Augen ein angemessener Kompromiss. Dein Freund kann an den für ihn sehr wichtigen Meisterschaften teilnehmen und er kommt trotzdem später noch zur Hochzeit.
     
    #14
    User 44981, 26 Februar 2008
  15. kann beide seiten verstehen. ein kompromiss wäre wohl die beste lösung. also wenn die orte nicht allzu sehr auseinander liegen, sollte da doch auch was zu machen sein. (und sorry, in dem fall kann man ja wohl mal ne ausnahme machen und ihm den ort schon vorher mitteilen..:ratlos: )
    ich meine dir/deiner schwester ist die hochzeit wichtig, schonmal dran gedacht, dass ihm sein sport (immerhin eine meisterschaft) auch wichtig ist? dafür hingegen hast du - wie sich der eindruck aus dem topic hier ergibt - keinerlei verständnis!

    mal drüber nachdenken
     
    #15
    hero in a dream, 26 Februar 2008
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das klingt für mich schon so, als würde der Sport ansonsten relativ weit oben auf er Prioritätenliste stehen (dürfen). Aber einmal eine Hochzeit!!!
     
    #16
    drusilla, 26 Februar 2008
  17. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorallem ne Hochzeit ist einmalig! Meisterschaften gibt es immer wieder!
    Die dauern meist den ganzen tag. Je nachdem wie weit man kommt und es gibt halt auch bestimmte Zeiten, wann die rangverkündigung stattfindet. Die sind meistens sehr spät.
    Hab mit ihm versucht zu reden. Sein Kommentar dazu war: "Es soll mich einfach niemand nerven! Ich komme schon, aber man muss mich in einfach in ruhe lassen!"
    Der Feierort soll eben ne Überraschung sein.
    Wisst ihr, selbst wenn er später zur feier kommen würde. Viele denken dann, wer das eigentlich ist. Die Vorstellungsrunde ist schon ziemlich am Anfang. Er will ja auch die Leute kennen lernen, von der anderen Seite der Verwandschaft. Und das meiste, was wir geplant haben würde er auch verpassen.
    Ich wüsste genau, wie meine laune wäre, wenn ich nicht weiss wann er kommen würde. Selbst wenn ich ihm schreiben würde, käme nichts zurück, da er meist im Auto pennt.
    Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
     
    #17
    Black_Angel87, 26 Februar 2008
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    aber es ist doch eben nicht seine hochzeit... warum soll er dem ganzen also so viel bedeutung beimessen?

    will er das oder soll er das eher, weil du das so möchtest?
     
    #18
    wellenreiten, 26 Februar 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Für dich ist sie das vielleicht, weil's deine Schwester ist. Ehrlich gesagt wäre mir die Hochzeit von dem Bruder von meinem Freund jetzt vielleicht auch nicht soooo wichtig wenn stattdessen für mich selbst auch was wichtiges ansteht.

    Ich finde, du siehst das im Moment etwas zu sehr von deiner Warte aus. :schuechte_alt: Lass ihn einfach mal eine Zeit damit in Ruhe.
     
    #19
    glashaus, 26 Februar 2008
  20. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich fänds auch enttäuschend, wenn mein Freund da nicht mit hin kommen würde an deiner Stelle. Besonders eben, wenn solche Wettkämpfe öfters im jahr sind und na ja..ich find, es gehört sich einfach, bei so was mitzukommen..besonders, weil ihr ja auch nicht erst seit ein paar tagen zusammen seid.
     
    #20
    User 52152, 26 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten