Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er will mich nicht sehen um sich nicht anzustecken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 11 März 2003.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich werde jetzt ganz sachlich berichten was geschehen ist ohne viel drum rum ersteinmal um nicht verurteilt zu werden dass ich mich selbst bemittleide.

    In letzter zeit habe ich meinen Freund wenig gesehen. Am Donnerstag und Freitag hat er schulfrei um sich aufs abi vorzubreiten, denn die arbeiten sind am Montag, Mittwoch und Freitag.
    Wir sehen uns also Donnerstag, Freitag, Samstag,Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag nicht auch nicht in der schule.
    Darum haben wir geplant dass er morgen abend kurz zu mir kommt um uns nochmal zu sehen.
    Heute hats mich voll erwischt ich weiss nicht was es ist ob es die grippe ist oder sonst was aber Fieber habe ich nicht.
    Darum kann ich morgen nicht in die schule aber das war ja nicht schlimm weil ich dachte wir sehen uns doch eh am abend also macht es nichts dass ich ihn das letzte Mal in der schule nicht sehen kann. Jetzt meint er allerdings er hat kein Bock sich bei mir anzustecken und beim abi krank zu sein.
    Was ich habe ist nicht ansteckend aber ok...hab auch nichts dagegen gesagt nur geäussert wenn er meint....und dass er irgendwie garnicht für mich da ist damals wäre er sofort angerannt gekommen vor sorge und in den letzten Tagen wo ich seelisch ziemlich kaputt war war er auch nicht für mich da sondern hat mich eher noch mehr runtergezogen.
    Am Freitag wären wir 4 Monate zusammen...

    Also was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Sabrina, 11 März 2003
  2. Zappelfillip
    0
    Hmm... also ich kann ihn eigentlich gut verstehen. Die abiprüfungen sind nun einmal mit das wichtigste im leben (zumindest für den der abi macht ;-) ) und der streß ist doch ordentlich groß. und da krank zu sein, wäre das letzte. denn dann mußte ja mal eben noch ein jahr dranhängen. also ich möchte nich wissen wie unruhig er allgemein jetzt ist innerlich. da hätte ich auch keine nerven für anderes
     
    #2
    Zappelfillip, 11 März 2003
  3. SoMa
    Gast
    0
    Hm... lässt sich teils-teils verstehen.
    Einerseits würde ich bei meinem Abi auch kein Risiko eingehen, dass ich krank bin (wäre der Horror, das Abi nachzuschreiben).
    Andererseits würde ichs net aushalten, meine Freundin so schnell, wie möglich zu sehen.

    Nimms ihm net übel - wenn man im Abi-Stress ist, ist man meist schlecht gelaunt, hat auf nix Lust und reagiert anders, als sonst.

    Das legt sich wieder !
     
    #3
    SoMa, 11 März 2003
  4. CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HI

    ich denk dass das ganz normal ist. schliesslich ist das ja kein einfacher test sondern die abschlussprüfung. da macht man sich halt gedanken und will so gut wie möglich vorbereitet sein.

    ich hätte genau so reagiert. würde nicht wollen dass ich bei einer prüfung erkältet bin oder nur leichte erkältungserscheinungen hab. auch wenn es nicht ansteckend ist würde ich meine freundin nicht besuchen, man weiss ja nie.:grin:

    ich würd saen dass das ganz normal ist
     
    #4
    CloseCombat, 11 März 2003
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn sowas wichtiges wie Abi ansteht, würd ichs auch net machen... und ich steh normalerweise in der ersten Reihe wenns ums Bemitleiden von kranken Partnern geht.

    Ich mein, wie genau weiß man schon, ob man sich net doch ansteckt (wenn du Grippe hast, isse ja ansteckend, net wahr *g* - von einer nicht ansteckenden Grippe hab ich noch nie gehört).
    Und nachdem er doch eh so ein bisserl wankt in der Schule sollt er doch mit voller Power dahinter stehen und sich net event. halbkrank dort hin schleppen.

    Dann verlegts halt einfach event. feierlichen Aktivitäten des 4 monatigen auf einen anderen Tag - is ja net so schlimm.
     
    #5
    Teufelsbraut, 11 März 2003
  6. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ich kann dich schon echt gut verstehen, dass du n bischen sauer bist weil er nich da war, als du down warst und er jetz schonwieder nich kann etc. Das wuerde mich auch stoeren (ich kenne diese phasen, wenn meine freundin und ich leicht zeitversetzt klausuren anner uni schreiben sehen wir uns manchmal in 4 wochen nur 1 oder 2 mal und das dann auch nur kurz).
    aber nimms ihm bitte nich uebel, wenn er so kurz vorm abi dich nich sehen will (ich glaub, ich haette meine freundin auch ohne krankheit nich sehen wollen), denn das uebelste is, wenn man beim abi krank is (und das is n echter stress, auch oder vor allem psychisch).
    vor diesen klausuren hat man meist sowas von bammel, ich hab morgens n halbes bier getrunken um einigermassen ruhig zu sein.....

    alles wird gut
    gruesse
    jh
     
    #6
    jh, 11 März 2003
  7. luvbine
    Gast
    0
    Mhm, ich würd zwar rein vom Verstand her sagen, dass ihr alle Recht habt bisher, allerdings kann ich für meinen Teil sagen, dass ich meine Freundin auch besucht hätte, wenn ich mich sehr wahrscheinlich angesteckt hätte, und ich hab sie auch besucht während meiner Klausuren...war auchs Wochenende über bei ihr wenn ich am Montag ne Klausur hatte, weil mir a) meine Freundin einfach wichtiger war und mir b) Klausuren ziemlich am Ar*** vorbei gehn, da ich bisher auch gut zurecht gekommen bin, ohne grossartig zu lernen :blablabla
    Bezieht sich jetzt auf Klausuren im IT Bereich anner Uni, wie das ums Abi rum gewesen wäre, kann ich nicht sagen, da ich da keine Freundin hatte, aber ich hab auch da nix gelernt, und alles getan, nur um nicht zu lernen :grin:
     
    #7
    luvbine, 11 März 2003
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Muss zugeben, dass ich mir jetzt hier nicht alle antworten intensivst durchgelesen habe...
    Wollte nur sagen, dass es bei uns meistens anders herum ist:

    Wenn mein Freund krank ist, will er gar nicht, dass ich zu ihm komme, damit ich mich nicht anstecke! Hat schon zu bösen Mißverstädnissen geführt, weil er mir einmal nicht sagen wollte, warum er mich an einem WE nicht sehen wollte....

    Muss sagen, dass ich einerseits dich, andererseits aber auch deinen Freund verstehen kann. Ich wette, dass für ihn die Situation auch nicht so einfach ist, wies zu sein scheint. Ich stecke auch kurz vorm abi und könnte es mir auch nicht erlauben, krank zu werden, andererseits möchte ich ja auch, wenn ich krank bin, dass sich jemand um mich kümmert....besonders, dass mein Freund sich um mich kümmert.
    Rede mit ihm, aber überrede ihn nicht! Vielleicht kann ers ja wieder gut machen...
     
    #8
    Iona, 11 März 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also ich kann ich schon verstehen, würd so kurz vor dem Abi auch nicht krank werden wollen. Das müßtest du doch verstehen. Und wieso kommst du auf die Idee das es nicht ansteckend ist? Woher hast du es denn da? tztz lernt man in Spanien im Bio Unterricht nicht das Erkältungen immer ansteckend sind???

    Telefoniert jeden Tag, werd du gesund und nach seinen Prüfungen könnt ihr ja alles nachholen.
     
    #9
    mhel, 12 März 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    ich find, dass du ihn auch bissl verstehen musst und in dem fall echt nachsicht haben solltest... immerhin hat er sein abi vor sich - es is klar, dass er da gestresst is und sich nicht so mit dir befassen kann, wie er es sonst tun würd.

    ich war auch in der zeit vor meinen prüfungen bissl eigenartig - zumindest laut meinem freund. das hab ich nicht mal böse gemeint, aber ich hab einfach so einen inneren druck gehabt, dass ich eben nicht ganz so war wie sonst.
    und danach kamen auch noch ein paar dinge dazu, die mich belastet haben... meinem freund ging's nicht ganz so rosig, mir ging's auch net gut... und so war es auch zwischen uns ein bissl gespannt. aber jetzt wo sich alles wieder beruhigt hat, isses zumindest zwischen meinem freund und mir wieder wunderbar.

    und ich denk, dass es bei euch ähnlich is. dir geht's seelisch und körperlich nicht so gut - er is total angespannt und nervös... es is logisch das es da nicht so is wie sonst auch.
    immerhin kann man nicht immer nur selbstlos in jeder situation für den andren so dasein wie man es vielleicht gern möchte... man muss auch mal bissl drauf schaun, dass das eigene gleichgewicht da is - sonst kann man den partner auch nicht wirklich aufbauen.

    und ja, das er das risiko sich anzustecken nicht eingehen will, das is ja auch klar. auch wenn du meinst es is nix ansteckendes... du weißt ja nicht was für bazillen da rumschwirren. :zwinker:
    außerdem denk ich, dass er dich vielleicht einfach nicht noch mehr runterziehen mag... wenn er zu dir kommen würd, dann tät er sicher nur jammern wegen seinem abi... und du würdest ihn anjammern wie schlecht es dir geht und das er sich nicht genügend um dich kümmert. - dem ganzen beugt er damit vor.
    und ich mein, es is ja keine lange zeit... das is eine woche in der ihr euch nicht seht und danach wird es wieder besser werden.
     
    #10
    succubi, 12 März 2003
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das Forum wird mich mal wieder hassen für den Comment aber es muss wohl sein:

    Grad jetzt vorm Abi kannste so ein Urteil nicht fällen! Es ist doch wahr, der steht vor seinem Abi will das packen und dann das sichere Risiko eingehen, dass er krank wird? Obwohl ich nicht so handeln würde kann ich ihn wirklich gut verstehen! Denn wenn der da wegen Kankheit durchrauscht würde der sich sowas von in den Arsch beissen wollen, und das fiele letzten Endes wieder auf dich zurück, was alles noch schlimmer machen würde.

    Ausserdem musse verstehen, dass er im Moment auch den Kopf dermassen mit anderen (Abilastigen) Sachen zu hat, dass er im Moment nicht wirklich klar kommt. Meine Freundin macht auch Abi und ihr wird es zeitweise auch schon zuviel, wobei ich noch bewundern muss, dass sie das alles recht gut wegsteckt.

    Wenn der nach dem Abistress noch immer so drauf ist dann kannste dir wirklich mal Gedanken machen aber im Moment finde ich das unnötig.


    Btw. Was du hasat weisst du selber nicht, wie willst du dann sagen koennen, dass es auf keinen Fall ansteckend ist... das dachte ich von meinen Halsschmerzen nämlich auch nun hat meine Freundin das gleiche wie ich! Also nochmal: Ich kann ihn wirlich verstehen.
     
    #11
    DerKeks, 12 März 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wieso das haben doch praktisch alles gesagt.
     
    #12
    mhel, 12 März 2003
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich kann deinen freund da voll verstehn!
    nachher is das doch ansteckend und er kann nachher net an der prüfung teilnehmen oder er schleppt sich notgedrungen da hin, obwohl es ihm net gut geht und er kann sich nachher net konzentrieren, weil es ihm scheiße geht und ich würd mir dann an seiner stelle echt denken "toll, wegen der dummen kuh is jetz mein abi im arsch, weil die mich immer breit geschlagen kriegt"

    mensch, eure Beziehung kann von heute auf morgen zuende sein, aber sein abi braucht er für die zukunft, also lass ihn in ruhe lernen, auch wenn ihr euch dann ne woche net seht, das is doch wohl kein weltuntergang, oder?!
    und 4-monate zusammen sein is nun auch nix großes...
     
    #13
    Mieze, 12 März 2003
  14. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sabrina!

    Nicht verzweifeln, positiv denken.

    Es gibt ja trotzdem noch das Handy, die SMS Funktion, e-mail wie auch Chat, und wie kann es anders sein? ICQ!

    Wenn du wieder gesund bist, und er den Stress wieder weniger hat, ist alles wieder beim alten. Und mach dir keine Sorgen!
     
    #14
    BlueAngel, 12 März 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich. Meiner Meinung nach solltest Du Deine Probleme zurückstecken und ihn in Ruhe lassen. Abiturvorbereitungen sind eine nervliche Belastung. Diese eine Woche werdet Ihr sicherlich auch überstehen.
    Ich kann das Verhalten Deines Freundes verstehen. Mein Freund verhält sich genauso und ich habe Verständnis dafür. Zwar macht es mich traurig, wenn er mich aufgrund einer Krankheit nicht sehen will/kann, aber soll ich ihn dazu zwingen? Sein Abschluss ist nunmal wichtiger für seine Zukunft.
     
    #15
    Speedy5530, 12 März 2003
  16. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Auch ich kann seine Zurückhaltung nachvollziehen. Ich war vor Abi oder Examina zwar nie krank, aber ich weiß, daß man mich hätte festketten müssen, damit ich nicht zuhause geblieben wäre und ein Jahr verloren hätte. Sowas wäre also nicht besonders toll.
    Wenn ihr euch zuletzt eh viel gesehen hättet, könnte man davon ausgehen, daß er den Virus eh schon hat und vieleicht besser damit klarkommt, aber so scheints schon besser, wenn er etwas Abstand hält. Natürlich wäre es auch möglich für ihn, Dich zu besuchen und eben auf Distanz zu bleiben. Mit ein paar Hygieneregeln geht das.
     
    #16
    BJ, 12 März 2003
  17. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    naja, nur.. wieso sollt er das Risiko überhaupt eingehen? :smile:

    in ein paar Tagen bist wieder gsund.. mach dir da nix draus.. :smile:

    Ich glaub eher, das ist der typisch - "ich bin krank und will jetzt von allen liebgehabt werden" - Effekt. :zwinker2:
    (noch mehr als vorher.. *ggg*)
     
    #17
    Sellerie, 12 März 2003
  18. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nachdem er mir gestern noch per sms die schuld gab dass er sich jetzt nicht aufs lernen konzentrieren kann weil wir eben verschiedener meinung waren habe ich geschrieben
    "Nein schatz ist schon ok.Konzentrier du dich auf dein Abi ich schaff das schon allein"
    Daraufhin meinte er wir können es ja so machen dass wir schauen wies mir morgen (heute) geht und wenns besser ist kommt er natürlich.
    Tja es geht mir schon besser aber gesund bin ich nicht und nachdem er meinte er müsse es sich erst überlegen habe ich geschrieben er solls lassen ich will nicht dass er kommt wenn er sich unsicher ist wenn er mich sehen will muss das schon überzeugend sein und nicht weil ich es so will.
    Dann hat er mich wieder angemacht dass ich ihn nicht verstehe dass er nichts tun würde was sein abi gefährdet...da frag ich mich echt was das soll kann mans ihm den garnicht recht machen? Da sage ich es sei ok und er fasst es wieder so auf...
    Nachdem ich echt die schnau** voll hatte hab ich geschrieben dass ich zwar nicht weiss was er von mir will aber wir das thame vergessen sollen uns heute nicht sehen und dass wir nicht drüber reden brauchen weil man halt nichts machen kann.
    Seitdem schreibt der garnicht mehr...also wenn ers so haben will...kann er haben dann steck ich aber nicht zurück.
     
    #18
    Sabrina, 12 März 2003
  19. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hm.. vermutlich ist er davon ausgegangen, dass du stänkern wirst wenn er nicht kommt und hat deine Antwort dann gleich extremer aufgefasst, als sie eigentlich war.. :smile:

    Dieses ganze hin&her is ganz normal im Moment - er hat Abi-Stress (is eh klar, vor allem nachdem er nicht so gut sein dürft, zumindest soweit ichs bisher mitbekommen hab) - und du bist einfach wirklich a bissal am herumkränkeln.
    Das heisst er ist reizbar, du bist reizbar, er ist empfindlich, du bist empfindlich..
    alles in allem keine besonders gute Kombination zur Zeit.

    Aber das geht vorbei.. :zwinker2:
     
    #19
    Sellerie, 12 März 2003
  20. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Habe ja geschrieben ob wir uns nun darauf einigen dass wir uns nicht sehen? Und er hat geantwortet "Ja darauf können wir uns einigen"...ich weiss nicht obs richtig ist aber ich bin sauer, echt sauer. Einfach wegen seiner Art, seinem Verhalten. Habe geschrieben "Schön dann bis irgendwann"
    Sorry...er regt mich in letzter Zeit auf.
     
    #20
    Sabrina, 12 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mich sehen
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
4 Antworten
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten