Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er will nach dem ONS einen kaffee rotz freundin?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sophielie, 18 Dezember 2009.

  1. sophielie
    sophielie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    hallo,

    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu folgender problemtaik ein paar tips oder erfahrungen schildern könntet:


    vor einer woche hatte ich einen one night stand mit dem partner einer entfernten bekannten. ich kenne sie nur über meine mitbewohnerin, da sie die schwester ihres freundes ist.(klingt weit entfernt.. man sieht sich ab und zu in der stadt aber mehr auch nicht)

    ich war sehr sehr betrunken und hatte noch nie so ein sexuelles abenteuer. bin auch eigentlich kein fan von triebhafter bedürfnisbefriedigung. aber es ist nunmal passiert.

    danach hat er mir erzählt, dass er seine freundin (3 jahre ein paar) toll findet, aber sie ihn mit familienplanung usw unter druck setzt.
    für mich war es nur ein abenteuer, spaß.. ich habe mich auch nicht verliebt oder wollte danach nicht mehr.

    aber er hat mir danach sein album(er ist musiker), seinen schal gegen die kälte und seine telefonr. gegeben. es folgten ein paar sms, dass er den abend zauberhaft fand bzw. hat er sich nach meinem befinden erkundigt. eigentlich sehr nett. also kein arschloch-typ, der sich am morgen danach nicht mehr für dich interessiert.

    das problem: er will sich HEUTE mit mir zum kaffee treffen.
    aber ich frage euch: wieso will er das?
    ich habe keine lust auf eine affaire, und will kein testobjekt sein um misstände seiner Beziehung zu kompensieren.
    was soll bei diesem treffen rauskommen?

    und vor allem.
    WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN?

    danke euch sehr, für schnelle antworten

    liebe grüße
    sophilie
     
    #1
    sophielie, 18 Dezember 2009
  2. Keine Ahnung was er will, er kann vieles wollen, letztendlich weiss nur er es selbst. Treff ihn doch und kläre es mit ihm direkt ab.

    Einfache Lösung zu einer einfachen Sache.
     
    #2
    Chosylämmchen, 18 Dezember 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    was dabei rauskommen soll?

    eigentlich klar, wenn es nach ihm geht wohl eine affaire :zwinker:
    er mag dich, symphatie ist vorhanden, der sex hat ihm gefallen und das ganze ist wunderbar für ihn. :smile:

    kann auch sein, dass er sich in dich verliebt, du bist was neues, was reizvolles.

    du kannst dich schon mit ihm treffen...nur wenn das treffen in sex ausartet, dann solltest du ihm wohl klarmachen, dass eine affaire für dich nicht in frage kommt.
     
    #3
    User 67627, 18 Dezember 2009
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, möglicherweise ist er einfach neugierig auf mehr geworden, weil er dich als Abwechslung zu seiner Beziehung genießt, die Beziehung aber sicher nicht aufgeben will. Hierbei stellt er sich meiner Meinung nach recht ungeschickt an.

    Also, wenn du nicht auf ihn stehst, lass lieber die Finger von ihm. Du bist am Ende nämlich sowieso nur die böse Hexe, die seine bzw ihre Beziehung zerstört hat. Such dir lieber einen nicht liierten Mann, wenn du Lust hast auf ein Abenteuer. :smile:
     
    #4
    envy., 18 Dezember 2009
  5. sophielie
    sophielie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    danke, für eure antworten.

    ja gegen ein treffen spricht eigentlich nichts.
    ich weiß nur nicht, worüber wir uns unterhalten sollen.
    er will sich ja treffen. soll ich mich dann zurückhalten und abwarten?
    auch finde ich erklärungsversuche, warum alles so gekommen ist, im nachhinein dämlich...

    das komische ist auch, dass er mich schon ein paar minuten nach dem sex nach einem treffen zum kaffee gefragt hat..
    ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als ob er sich mit diesem treffen bei mir entschuldigen will.

    männer sind kompliziert. ich seit fast 3 jahren single und eher ruhig und souverän als experimentierfreudig.
     
    #5
    sophielie, 18 Dezember 2009
  6. Was ist daran kompliziert? Er will dich treffen und mehr steht momentan nicht auf dem Blatt. Beim Treffen kannst du fragen was sache ist.
    Ganz einfach.
     
    #6
    Chosylämmchen, 18 Dezember 2009
  7. lebenswut
    lebenswut (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    vergeben und glücklich
    hmm..sie will mit ihm ne familie gründen und er betrügt die fleissig..istja immer wieder schön :schuettel:
    naja kuck halt erstmal was beim treffen rauskommt.
     
    #7
    lebenswut, 18 Dezember 2009
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    rotz freundin. :ROFLMAO:
     
    #8
    capricorn84, 18 Dezember 2009
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich denke einfach er mag dich vielleicht sogar. Seine Freundin setzt ihn total unter Druck wegen Familie etc.. Ich nehme mal an er ist so in deinem Alter? Ich denke einfach er hat da keinen "Bock" drauf eine Familie zu Gründen oder sonst was und wollte da mal raus. Und jetzt mag er dich vielleicht nach dem ONS.
     
    #9
    Party_Girl, 18 Dezember 2009
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Was soll dabei schon rauskommen?

    Etwas mehr Abwechslung zu seinem Beziehungsalltag und Sex.

    Liegt doch auf der Hand.
     
    #10
    metamorphosen, 18 Dezember 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nö...Männer sind auch nicht komplizierter als Frauen...kommt auch immer bisschen darauf an, was man ihnen gestattet und verkomplizieren tust eigentlich du die Sache.

    Ich frage mich sowieso, weshalb du dich unbedingt mit ihm zum Kaffeetrinken treffen willst. Er hat eine Freundin, die du sogar kennst und ist fremdgegangen - du bist nicht in ihn verknallt und möchtest keine Affäre.
    Was gibt es da noch großartig nach einem ONS aufzuarbeiten? Du bist doch nicht verpflichtet, mit ihm irgendeinen Smalltalk zu führen oder deine Beweggründe dafür zu offenbaren und mit seinem eventuell schlechten Gewissen muss er selber klar kommen.
    Wenn er meint, dir extra sagen zu müssen, dass du gefälligst den Mund halten sollst, damit das Ganze nicht auffliegt, dann hat er eben Pech gehabt.

    Oder hoffst du doch insgeheim, dass er sich ein wenig in dich verliebt hat und es ihm doch nicht nur um Sex geht, was du gerne von ihm hören möchtest?
    Nun, wenn du neugierig bist, dann triff dich mit ihm, aber mache dir doch nicht bereits im Vorfeld Gedanken, was du Geistreiches mit ihm plaudern könntest.
    Eigentlich brauchst du nur Folgendes zu sagen: "Wenn du irgendwann wieder solo bist, werde ich vielleicht über weitere Aktivitäten oder Treffen zu zweit mit dir nachdenken. Vorher sicherlich nicht mehr."

    Off-Topic:
    Wenn man schon betrügt, dann braucht man aber hinterher auch nicht mit vermeintlichen Beziehungproblemen ankommen und sich plötzlich den Partner wieder ins Gedächtnis rufen, um sich irgendwie rechtfertigen oder um Verständnis bitten zu müssen. Macht die ganze Sache nämlich auch nicht besser und erhöht die Geschmacklosigkeit.
     
    #11
    munich-lion, 18 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. The Lebowski
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    offene Beziehung
    ohm man. ich spüre deine Unsicherheit ja bis zu mir direkt vor dem rechner.
    Bitte etwas mehr selbstbewusstsein, ok?

    So.
    erstens. Wenn ein mann sex mit dir hatte und kontakt zu dir hält, dann will er wieder sex. (gut, es gibt auch die Weicheier, die Ihre sexualität verleugnen, aber das ist kein typisches Männer verhalten.)

    Also, möglichkeit a: er testet ob du langzeit beziehungstaugliches Material bist. Möglichkeit B.: Er will nur eine neben affäre. Sex will er auf JEDEN fall.
    Die Sms nach dem one night stand waren einfach nur eine taktik, weil er dich in seinem Orbit halten wollte. und das hat ja auch geklappt.

    2 tens. Mach DIR klar was DU willst. Wenn du keine Affäre oder Beziehung willst, dann kommuniziere das. Direkt VOR eurem treffen.

    gruß
     
    #12
    The Lebowski, 18 Dezember 2009
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die Frage ist eigentlich ganz einfach: was willst *du*?

    Willst du noch irgendetwas von ihm? Dann wäre ein weiteres Treffen natürlich angebracht.

    Willst du überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben? Dann wäre ein weiteres Treffen sinnlos, ja kontraproduktiv.

    Bist du dir nicht ganz sicher, was du willst, und in welcher Form? Dann könnte ein Treffen insofern schlecht sein, als dass er dann sozusagen die Initiative übernehmen könnte, und was er will, nämlich mehr, scheint ja in der Tendenz klar. - Aber andererseits könnte ein solches Treffen, gerade, wenn du dich zu nichts drängen lässt, dir auch helfen, deinen eigenen Standpunkt zu klären.

    Insgesamt wurde in an deiner Stelle ein klärendes Treffen an einem neutralen Ort durchaus durchführen, und sei es nur, um mit der Sache abzuschließen. Ein Wort noch aus der eigenen Erfahrung: die Richtung, die die Sache momentan nimmt - du als seine Affäre aus der Bekanntschaft - ist maximal scheiße. Du bist darin nämlich die Dumme, du und seine Freundin, und er ist fein raus. Und im Zweifelsfall bist du diejenige, die abgeschossen wird.
    Abgesehen davon ist es ziemlich unfair, den Spaß auf dem Rücken seiner Freundin zu haben. Gut wäre es, möglichst schnell für alle (!) Beteiligten eine ehrlich vertretbare Lösung zu finden.
     
    #13
    many--, 18 Dezember 2009
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich würde mich nicht mit ihm treffen.

    1. fände ich das der Freundin gegenüber unfair (auch wenn du sie nicht gut kennst, immerhin weißt du, dass er vergeben ist) und 2. führt es ja zu nichts (außer eine Affäre, und die willst du ja nicht).

    Was sollte denn dabei rauskommen? Entweder wieder Sex, oder er verknallt sich tatsächlich in dich.

    Beides scheint weder in deinem Interesse, noch der Freundin gegenüber fair.
     
    #14
    User 12900, 18 Dezember 2009
  15. sophielie
    sophielie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    ihr lieben,
    danke für all die anmerkungen.
    ich bin soeben vom treffen zurück und mir geht es weder gut noch schlecht.
    ja ich habe mich mit ihm getroffen, und zwar in einem kleinen café, wo uns niemand bekanntes hätte stören oder entdecken können. Es war ihm schon anzumerken, dass er "uns" verstecken wollte und angst hatte, jemand könnte uns durch das fenster sehen.. mein gott.
    natürlich haben wir über seine beziehung und die umstände, warum wieso weshalb.. gesprochen.

    er hat seinen standpunkt klar gemacht und ich meinen auch ziemlich schnell.
    für ihn hätte es sicher noch ein weiteres treffen geben können (er hat zb ausgerechnet wieviele tage zwischen weihnachten und neujahr wir uns nun nicht sehen). er meinte auch, dass ich ihm wohl noch ein paar tage nicht aus dem kopf gehen werde.

    wir haben uns natürlich auch über andere dinge (was jeder von uns so macht und was uns beschäftigt) unterhalten)..

    er war deutlich reifer(28) als in meiner erinnerung und es war so als säße mir eine art vaterfigur gegenüber. ich dagegen war recht verhalten und wusste auf seine beziehungsanalysen nichts zu antworten.
    ich habe auch keine lust auf so ein "beratungsgespräch", das soll er schon mit ihr persönlich ausmachen.

    dann sagte er weiterhin, dass er sich nicht erklären kann, weshalb er nach 3 jahren beziehung oft das interesse an seinen freundinnen verliert. so wie er es ausgedrückt hat, würde er seine freundin schon "arg lieb" haben und sie toll finden, aber er könnte sich unter keinen umständen vorstellen, mit ihr eine familie zu gründen.

    zum abschied, hat er mir noch diverse komplimente gemacht und er wollte noch einen umweg laufen, damit wir nicht zu früh "leb wohl" sagen mussten. danach kam wieder eine sms, in der stand, dass er es sehr schön fand mich zu sehen usw.

    es ging ihm , meiner meinung nach, darum das ganze nochmal zu rekaputulieren und sicherzustellen, dass ich nicht geplaudert habe und alles unter verschluss geblieben ist. auf meine frage hin, ob er seiner freundin evtl. davon erzählen wird, gab er mir nur zu verstehen, dass das wohl das schlimmste wäre, was er tun könnte, da er so natürlich ihr vertrauen verlieren würde..

    alles in allem: das gespräch hat viel gebracht. wir haben die situation aufgeklärt und keiner von uns geht mit irgendeiner illusion den abend betreffend aus der sache raus.
     
    #15
    sophielie, 18 Dezember 2009
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also seht ihr euch nicht wieder?
     
    #16
    User 12900, 18 Dezember 2009
  17. sophielie
    sophielie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    ich glaube, er fände ein wiedersehen nicht schlecht, da er ja anscheinend gerade seine bedürfnisse ausleben will und ich da gerade richtig käme. aber ich hab mich mit den worten "wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder" verabschiedet. keine konkrete verabredung.

    ich hoffe, es kommen keine weitreren sms.
    damit wir beide damit abschließen können.
     
    #17
    sophielie, 18 Dezember 2009
  18. The Lebowski
    Benutzer gesperrt
    16
    0
    0
    offene Beziehung
    Was ist das denn für ein unsinn. Ich habe mich mit den worten blablabla verabschiedet.
    Warum sagste denn nicht wasse willst?
     
    #18
    The Lebowski, 18 Dezember 2009
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hm, ich verstehe nicht ganz, wieso du nicht einfach WIRKLICH mit dem Ganzen abschließt, wenn du doch nix von ihm willst?

    Du merkst ja, dass er gerne mehr möchte, also ignorier weitere SMS doch einfach und mach ihm keine "Hoffnungen", indem du sagst, ihr würdet euch bestimmt irgendwann wiedersehen. :hmm:
     
    #19
    User 12900, 18 Dezember 2009
  20. sophielie
    sophielie (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    32
    31
    0
    Single
    naja, dass war eher auf die stadt bezogen. wir studieren in einer etwas kleineren stadt und da ist es nicht selten, dass man sich mal eben abends oder beim einkaufen trifft.
    ja ich werde die sms ab sofort ignorieren.
    es ist ja alles geklärt.
     
    #20
    sophielie, 18 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will ONS kaffee
mazza
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
12 Antworten
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
23 Antworten