Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maus_86, 29 August 2005.

  1. Maus_86
    Gast
    0
    Hallo Leute

    Mein Freund und ich waren jetzt schon so lange zusammen und vor ein paar Monaten ist er auch zu mir gezogen (er kommt eigentlich aus Deutschland, ich aus Österreich). Alles schien gut zu laufen.

    Und heute sagt er mir dass er nicht mehr möchte, will zurück zu seiner Familie, aber auch dass er Einzelgänger ist, also keine Beziehung will. Warum genau, kann er nicht beantworten, da er es selbst nicht weiß. Aber dass er wieder zurück will, steht fest. Tja, und ich weiß nicht was ich machen soll. :cry:

    Ich versteh das alles nicht, warum so plötzlich? Und kann ich noch was tun?? :cry: :cry: :cry:
     
    #1
    Maus_86, 29 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn er sich entschieden hat kannst du da nichts machen...auch wenns schwer fällt: Akzeptiere seine Entscheidung und lass ihn gehen...
    Alles Gute für deine Zukunft und: Du schaffst das schon. :knuddel: :traurig:
     
    #2
    Numina, 29 August 2005
  3. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ja ich denke auch daß man so eine Entscheidung respektieren sollte. Drüber reden ja, überreden nein. Das ist wirklich keine schöne Sache, aber doch irgenwie nachvollziehbar... :grrr:

    Es kommt vielleicht so plötzlich weil er immer dachte er packt das alles und hat jetzt gemerkt daß ers doch nicht schafft.

    Ich hoff dir gehts nicht gar so schlecht... :rolleyes2 :knuddel:
     
    #3
    Explorer, 29 August 2005
  4. Maus_86
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten.

    Naja, mir gehts sehr mies, wir waren immerhin über 2 Jahre zusammen und 3 Jahre kennen wir uns schon... :frown:

    Habe weiterhin versucht mit ihm darüber zu reden und er sagt, er weiß nicht warum er weg will von mir. :cry:
     
    #4
    Maus_86, 29 August 2005
  5. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hallo Maus!

    Das tut mir Leid fuer Dich! Aber glaube mir, auch wenn es Dir nicht hilft, wir sind viele hier die verlassen wurden - ich nach fast acht Jahren - und in ganz aehnlichen, sehr traurigen Situationen sind wie Du!

    Wenn Du sehr traurig bist, kannst Du hier im Forum weiter Deine Trauer ausdruecken, versuchen Deine Aengste, Verletzungen und Gefuehle klarer auszudruecken.

    Ist denn die Beziehung die letzten Monate anders gelaufen, hat es negative Ereignisse gegeben, ist der Alltag eingekehrt, zu wenig Abwechslung? Hat er Heimweh?

    Was hat ihm noch gefehlt?

    Haben Dir auch Dinge gefehlt? Haben Dich auch Dinge gstoert an ihm?

    Wuensche Dir alles Gute und fuehle mit Dir!!!

    Lieben Gruß,

    1-Sam.
     
    #5
    einsam, 29 August 2005
  6. Maus_86
    Gast
    0
    Hallo,

    ja, Heimweh hat er auch, es fehlt ihm einfach etwas. Gestern Abend haben wir dann wieder darüber geredet, und er hat gesagt, er will einfach mal eine Auszeit (er will mich nicht verlieren, weil er mich liebt). Also wieder nach Deutschland und dann in vllt. 1 Monat wieder zu mir. Weiß nur nicht so recht was ich davon halten soll?! Ich meine, danach kann er ja wieder sagen, dass er sich unwohl fühlt und verlässt mich wieder. Auch wenn ich ihn liebe, aber ein hin und her will ich nicht.
     
    #6
    Maus_86, 30 August 2005
  7. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Und mit ihm nach Deutschland gehen, waere das eine Moeglichkeit? Denn offenbar liebt ihr euch noch - waere doch schade Euer Gleuck aufzugeben! Er war nun 2 Jahre bei Dir, wie waers mit die naechsten Jahren in D-Land zu leben? Du koenntest hier Studieren oder arbeiten!?
     
    #7
    einsam, 30 August 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würde mich jetzt mal einsam anschließen.. hast du eine möglichkeit nach deutschland zu gehen?
    dann wäre das sicherlich ein entgegenkommen für ihn.. wünsch dir viel erfolg :knuddel:
     
    #8
    zwieselmaus, 30 August 2005
  9. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm wie alt ist dein freund? wenn er no nich so besonders alt ist kann ich mir sehr gut vorstellen das es absolut nichts mit dir zu tun hat, sondern er seine freunde und family vermisst. vll kennt er bei dir nicht allzuviele menschen oder so. is einfach ne krasse umstellung aufeinmal von der ganzen gewohnheit weg zu sein
     
    #9
    maya, 30 August 2005
  10. Maus_86
    Gast
    0
    Mein Freund ist 20 Jahre alt.

    Er ist seit ein paar Monaten hier, davor hatten wir eine Fernbeziehung. Er ist sich halt nicht 100%ig sicher ob er noch eine Beziehung will und daher wäre es ein gewisses Risiko, wenn ich nach Deutschland ziehen würde, da ich selbst ja auch Arbeit, Familie usw. habe.

    Immerhin gibt es etwas Positives, denn er meint, dass er wahrscheinlich wieder kommen würde, nach dieser kurzen "Pause". Ich hoffe nur, dass das wirklich passiert und es danach besser laufen wird. Och Mann, warum muss alles so kompliziert sein? :geknickt:
     
    #10
    Maus_86, 31 August 2005
  11. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey das komplizierte im leben macht das leben grade lebenswert :zwinker:
    aber ich weiß was du meisnt...
    ich denke schon das er zu dir zurückkommen wird.. du hast ja gesagt das er dich liebt...
     
    #11
    zwieselmaus, 31 August 2005
  12. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Maus - manchmal braucht man eine Trennung um zu merken was einem wirklich an dem Anderen liegt - um sich zu spuehren um die Liebe zu spuehren!

    LG, Gem-1-Sam.
     
    #12
    einsam, 31 August 2005
  13. ichhabangst :P
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hey wie meine mutter schon sagte wenn man mit jemandem zusammenzieht merkt man erst richtig ob man für einander geboren ist.Denn was für den anderen alltag ist ist für den andren etwas schlimmes oder so.Ich denke eine Pause würde euch beiden gut tun denn was ein beziehungskiller ist ist wenn man sich zu oft sieht.einfach jeden tag aufwachen und den tag erleben mit einer person.Das ist schwer sich nicht zu nerven nur hoffe ich dass ihr euch nicht total fremd seit wenn er wieder kommt denn ein wiedersehn nach so einer situation ist echt schwierig.mfg alex
     
    #13
    ichhabangst :P, 31 August 2005
  14. Maus_86
    Gast
    0
    Wollt mich noch kurz melden.

    Er bleibt noch 1 Woche bei mir, danach ist er für eine Weile weg, aber sagt, dass er sicher wiederkommt! Das beruhigt schon, hoffe, in der Zukunft wird sowas nicht mehr vorkommen! :rolleyes2
     
    #14
    Maus_86, 1 September 2005
  15. Maus_86
    Gast
    0
    Hat sich für Familie entschieden und kommt nicht mehr

    Ich habs so satt
     
    #15
    Maus_86, 8 September 2005
  16. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte er wollte sicher wieder kommen?? Hat er doch zumindest gemeint.. Warum hat er sich jetzt für seine Familie entschieden?

    Ohje das tut mir leid für dich :knuddel:
     
    #16
    ping_pong, 8 September 2005
  17. Maus_86
    Gast
    0
    Ach Männer :mad:
     
    #17
    Maus_86, 8 September 2005
  18. Zaira
    Zaira (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oje, du Arme, fühl dich mal ganz doll geknuddelt... :knuddel:

    Aber das kanns dann echt nicht gewesen sein, oder?! Er sagt er liebt dich, kann aber nicht bei dir sein, sondern möchte bei seiner Familie bleiben? Warum hat er dich nicht gefragt, ob du mit möchtest? Dann hätte er schließlich beides! Dich und seine Familie!!

    Verstehe ich echt nicht!!! Tut mir echt super Leid!!

    Liebe Grüße
    Zaira
     
    #18
    Zaira, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten