Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er will nicht mein Kasper sein....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny84w, 26 September 2007.

  1. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Kumpel, von dem ich glaube das da mal mehr als Freundschaft war.

    Also in den letzten Wochen heulte er sich oft bei mir aus. Wegen Arbeit, Krankheit usw.

    Er redete nur von seinen privaten Dingen und sagte sogar er will ein Penner werden.

    Da wir zusammen in einem Verein sind wollten wir ein gemeinsames Projekt starten. Ich bereitete dafür alles vor und was war, er kam nicht zu dem Treffen. Da das schon oft vor kam schrieb ich ihm von dem Handy meiner besten Freundin eine Sms. Darin stand, dass er sich dann 3 Tage bevor er dann mal erscheint, anmelden soll, weil ich auch Termine hätte.

    Die Sache eskalierte dann in einem Streit. Wahrscheinlich erwartete er nicht das ich auch mal patzig reagieren kann.

    Es kam der Spruch, er will mit mir nichts mehr zu tun haben und nur noch vereinsmäßig kommunizieren, privater Kontakt wäre nicht mehr drin. Und er würde nicht den Kasper für mich und meine Freundinnen spielen. Was meint er wohl mit Kasper? Wenn er mal mit meinen Freundinnen durch mich in Kontakt kam, dann haben sie sich ganz normal mit ihm unterhalten.

    Ich wollte dann mit ihm reden, aber das wollte er nicht, er meinte ich solle mich nicht in sein Leben einmischen, dabei wollte ich ihn nur trösten, hab ihm nur geschrieben, dass wir ja mal ausgehen können oder so.

    Dann schrieb er, dass wir nicht auf einen Nenner kommen und er nicht reden will. Ich schrieb dann, dass ich aber reden will und entweder er kommt zu mir oder er lässt es. Seitdem ist Funkstille.

    Was soll ich tun, hat es überhaupt noch einen Sinn mit ihm?
    Und was soll das mit dem Kasper heißen?

    LG
     
    #1
    Sunny84w, 26 September 2007
  2. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    ich tippe mal drauf er will was von dir, hat jetzt erkannt dass da nie mehr als freundschaft zwischen euch laufen wird und deshalb distanziert er sich jetzt.

    oder ist mit deinem status "single und verknallt" etwa er gemeint?
     
    #2
    Akuma, 26 September 2007
  3. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    ja....

    er ist gemeint und ich habe mich nie getraut es ihm zu sagen.

    ER will ja jetzt nur noch den Kontakt im Verein und ich habe ihm gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Ich kann ja nicht mit einem Menschen kommunizieren (auf Distanz), den ich in und auswendig kenne... das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Aber warum kommt er dann nicht zu mir, um mit mir zu reden?
    Wenn er was von mir will, dann sollte er doch eigentlich so schlau sein, dass er mich nur bekommen kann, wenn der Kontakt da ist.

    Oh man....
     
    #3
    Sunny84w, 26 September 2007
  4. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    fakt ist er kommt sich irgendwie von dir verarscht vor, sonst würde er das mit dem kasper nicht sagen.

    a) er ist auch verknallt in dich, hat keine ahnung dass es dir auch so geht bzw denkt er hat keine chancen und distanziert sich deshalb

    b) er will nix von dir und will dir keine falschen hoffnungen machen

    oder was ganz anderes alles spekulation.

    auslöser das er keinen kontakt mehr will ist doch euer streit oder? was ist da denn vorgefallen?

    habt ihr noch gemeinsame freunde, im verein zum beispiel? vll weiß da ja jemand was mit ihm los ist
     
    #4
    Akuma, 26 September 2007
  5. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich shcätze mal das er auch was von dir will und die ganze Zeit gedacht hat das du nix von ihm willst und dich deswegen über ihn lustig machst oder so und deswegen meint er vielleicht das er nicht mehr der Kasper spielen will und deswegen lieber Distanz haben will .... Gib ihm einfach noch einbisschen Funkstille und sag ihm dann doch mal wie du gegenüber ihm fühlst vielleicht merkt er dann das ihr beide das gleiche fühlt
     
    #5
    Marscha, 26 September 2007
  6. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    mmh

    das einzigste was vorgefallen ist, ist das er sich die letzten Wochen bei mir ausgeheult hat und ich ihm dann gesagt habe, er sollte mal was unternehmen, damit er drüber weg kommt und mal was anderes sieht. Das war schon zu viel und das hat er mir zum Vorwurf gemacht, er macht seinen Törn und ich sollte mich nicht in sein Leben einmischen...

    Da hab ich ihm nur gesagt, dass er mir jawohl seine ganzen privaten Sachen erzählt hat und man sich ja dann auch Sorgen macht.

    Er wollte ja dann nicht mal kommen und mit mir über unsere Zickerei reden, er wollte lieber den Kontakt abbrechen.

    Ich würde immernoch gerne mit ihm reden, wie sieht es dann im Verein aus, wenn wir uns nicht mehr ansehen?

    Ja ich habe schon Leute im Verein, aber ich glaube kaum, dass er es denen erzählt.

    Ich weiss auch nicht wie er auf den Spruch mit dem Kasper kommt... denkt er ich will ihn meinen Freundinnen vorführen wie einen Hund? Irgendwie verstehe ich ihn nicht....

    Naja Indizien dafür das er in mich verliebt sein könnte habe ich genug.... er hat ne Zeit lang viel für mich getan, wir telefonierten Stunden lang miteinander, wir haben uns alles erzählt...
    Er hat sogar schonmal Anstalten gemacht mit mir Händchen zu halten und hat mir diesen Sommer noch in den Haaren herum gefummelt. Wo er letzteres gemacht hat war er aber angetrunken... aber wenn man das ist, sagt man ja meistens die wahrheit.
     
    #6
    Sunny84w, 26 September 2007
  7. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    dann ne bisschen Zeitlassen das machen was er meint und dann nach ne Funkstille sagen was du denkst und wie du fühlst
     
    #7
    Marscha, 26 September 2007
  8. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Also

    was anderes bleibt mir glaub ich auch nicht übrig, als zu warten, bis er sich wieder beruhigt hat. Ich denke Hinterherlaufen wird nichts bringen.

    Aber woraus schließt ihr das er möglicherweise doch in mich verliebt ist, wenn dann würde er doch alles dran setzen mich zu behalten oder nicht?
     
    #8
    Sunny84w, 26 September 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    da er vermutlich der ansicht ist, dass zwischen euch nie etwas laufen wird, er aber auf freundschaftlicher basis (erstmal) keinen kontakt haben möchte, um damit klar zu kommen...

    wielange herrscht denn jetzt schon funkstille?
     
    #9
    User 77157, 26 September 2007
  10. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    ähm

    Funkstille ist jetzt seit 3 Tagen....

    Seine letzte sms war:

    Wozu willst du reden? Lass mich in Frieden.
    Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.

    meine letzte Sms war wie folgt:

    Ich will mich mit dir nicht mehr per Sms fetzen.
    Wenn du meinst das wir nicht reden müssen gut. Wenn du aber das ehemals gute Verhältnis zwischen uns retten willst, dann komm, ansonsten lass es.

    Darauf kam nix mehr zurück...
     
    #10
    Sunny84w, 26 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ihr solltet darüber am besten nochmal persönlich sprechen. sag ihm, wie wichtig dir das gespräch darüber ist und auch wieviel dir an ihm liegt.
     
    #11
    User 77157, 26 September 2007
  12. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    hab ich versucht, aber er blockt immer ab, also versuche ich das erstmal funkstille ist. In 2 Wochen sehen wir uns sowieso im Verein und dann müssen wir sehen was passiert. Der Witz ist ja das er den Streit, wenn jemand fragt auch noch vertuschen will. Verstehe einer diesen Mann.:flennen:
     
    #12
    Sunny84w, 26 September 2007
  13. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Mich wundert dass noch keiner diese Vermutung gestellt hat... aber vielleicht denkt er, dass du mit deinen Freundinnen über ihn und seine Probleme redest und womöglich lästerst? Das würde nämlich den Kasper gut erklären.
    Vielleicht hat ihn das mit der sms vom Handy deiner Freundin aus gestört - dass du ihn praktisch "vor ihr" angepflaumt hast. Und denkt jetzt, dass du vor ihr auch über mehr geredet hast?
     
    #13
    User 65313, 26 September 2007
  14. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    nee das glaube ich weniger, gut das mit dem handy meiner freundin ist schon was dran, aber er schreibt auch von dem handy seiner schwester oder seines kumpels...
     
    #14
    Sunny84w, 26 September 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das glaube ich auch eher nicht...aber wer weiß?:ratlos:

    ok, dann warte jetzt mal die zwei wochen ab und schau dann wie er sich dir gegenüber verhält.
     
    #15
    User 77157, 26 September 2007
  16. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke er wußte einfach nicht woran er bei Dir war/ist und kam sich "verarscht" von Dir vor. Irgendwann kam der Punkt wo es bei Ihm klingelte und Ihm eine Stimme sagte, das Du Ihn nur verarschst, da er offenbar eine Reaktion von Dir erwartete, die nicht eintrat. Daher die Reaktion - es schlägt dann idR aus Enttäuschung alles was mit Dir zu tun hat in Ablehnung um.

    Achherrje, ich dachte immer Frauen wären kompliziert. :tongue:

    Ob Du da noch was retten kannst weiß ich nicht - aber die Reaktion zeigt für mich eine tiefe Verletzung bei Ihm auf.

    Wünsche trotzdem viel Glück !
     
    #16
    Aspirinho, 26 September 2007
  17. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einen Grund um die beleidigte Leberwurst zu geben hat er ja nicht wirklich. Schließlich hat er dich hängen gelassen.

    Da spielt ganz eindeutig diese Verliebtheit mit rein. Vorher war alles eitel Sonnenschein und nun streitest ausgerechnet du mit ihm. So würde ich das sehen. Männer spinnen bei so etwas gerne mal rum.
    Lass ihn jetzt mal paar Tagen in Ruhe, momentan ist der eh nur bockig und reagiert pampig (siehe SMS), und such dann nochmal das Gespräch. Mit irgendwas Unverfänglichem. Nicht über das Projekt (ist ja nun genug hochgekocht worden --> Streit) oder den Verein. Irgendetwas. "Notfalls" zusammen auf einen Kaffee etc. in ein Café gehen. Da ist die Atmosphäre etwas lockerer, denke ich.

    Der kommt schon wieder --> Trotzphase.
     
    #17
    Eilonwy, 26 September 2007
  18. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Danke für eure lieben Antworten, ihr macht mir Mut.

    Ich denke ins Cafe` gehen wird er nicht, aber dann auf der Veranstaltung vom Verein, die ein ganzes Wochenende geht, wird schon der Moment kommen, wo er wieder ankommt.

    Er will ja nicht mit mir ausgehen, warum auch immer, ich habs immer auf seine Schüchternheit bezogen...

    denn er schaut mich nichtmal an wenn wir irgendwo sind, am Telefon ist er ganz anders.... da merke ich dann nicht das er rot wird mmmh... oh man der Kerl ist 30 Jahre alt, kann er mir nicht sagen was er hat? Kann man nicht reden wie vernünftige Leute?

    Es ist schon schwer...ich hoffe nicht alle Männer sind so kompliziert wie er.
     
    #18
    Sunny84w, 27 September 2007
  19. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    gibt Neuigkeiten, ich hab ihm was ganz belangloses geschrieben, was den Verein angeht und er hat geantwortet. Ich aber danach nicht mehr...

    Irgendwie komisch dieser Mann
     
    #19
    Sunny84w, 27 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test