Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er will nur freundschaft...ich mehr

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von forli, 5 August 2006.

  1. forli
    forli (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    hallo!

    ich habe ein problem.ich habe meinem schwarm, mit dem ich noch nie gesprochen habe, eine e-mail geschickt und ihm gesagt dass er mir gefällt. er wollte dann mehr von mir wissen und ich hab ihm auch ein bisschen was erzählt. er ist noch viel süsser als ich es mir je erträumt habe und hat auch interesse gezeigt. als er mich nach dem namen fragte, um im fotojahrbuch unserer schule nachzuschauen wie ich aussehe, habe ich ihn ihm gesagt und ihm aber gesagt dass das foto im jahrbuch schrecklich aussieht und habe ihm ein aktuelles foto geschickt.
    er schrieb, dass er mich auch schon gesehen hat (wir sind manchmal an der gleichen bushaltestelle). dann hat er gesagt wir können ja mal was zusammen trinken gehen, aber er hat gesagt wir könnten mehr kollegen werden als etwas anderes.:geknickt:
    dann habe ich gefragt, ob ich nicht sein typ sei und er mir wenigstens eine chance geben soll.
    er hat geschrieben, er sei im moment gerade an einer anderen dran(was ich ihm nicht glaube) und es liege an ihm, nicht an mir. aber wenn ich einen kollegen suche, dann wäre er der richtige mann für mich.
    aber ich bin in ihn verliebt.ich weiss nicht ob ich es schaffe nur eine kollegin zu sein. er hat soo viele kollegen.ich will nicht eine von vielen sein.:cry:
    er ka^nn doch nicht einfach so urteilen.er kennt mich ja noch gar nicht.vieleicht bin ganz anders als er sich vorstellt.
    was soll ich tun? Ich will ihn unbedingt erobern. ihn zu vergessen schaffe ich nicht. ich sehe ihn fast jeden tag an der bushaltestelle.:geknickt:

    bitte helft mir!
     
    #1
    forli, 5 August 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich kann Deine Situation total nachvollziehen, habe das Problem auch schon als Kerl gehabt, ist noch gar nicht so lange her. Weißt Du, das hat eigentlich gar nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun, aber wenn es nicht gleich bzw. im Laufe einer gewissen Zeit "Klick" macht, dann hilft es alles nichts, einem Chancen geben zu wollen, denn wenn da nichts ist von seiner Seite her, ...

    Sieh es aber trotzdem als Möglichkeit für Dich, ihn kennenzulernen, und für ihn, Dich zu beschnuppern. Wer weiß, noch ist bei Weitem nicht aller Tage Abend. Liebe kann sich auch entwickeln ... die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" kann auch schonmal Trugschluss sein.

    Von daher: Kopf hoch, lerne ihn kennen!

    Wichtig ist aber: Wenn Du überhaupt nicht damit klarkommen könntest, (vielleicht auch nur vorübergehend) lediglich eine normale "Nur-Freundschaft" mit ihm zu führen, solltest Du Dir darüber im Klaren werden, ob es nicht das Beste ist, ihn gleich zu vergessen und es zu keinem Treffen kommen zu lassen! Das musst Du aber mit Dir ausmachen, inwieweit Du derartige Situationen verarbeitest.

    :cool1:
     
    #2
    Von der Tanke, 5 August 2006
  3. Aurian
    Gast
    0
    Ich hab das Problem gerade andersrum. :angryfire
    Du musst das "Nein" einfach akzeptieren! Weiter drauf rumreiten bringt i.d.R. gar nichts. Im Gegenteil. Du machst dich nur zum Affen. Vielleicht sprichst du ihn auf der Ebene wirklich überhaupt nicht an und er wollt dir halt einfach nicht weh tun und hat dir deshalb nicht gesagt, dass es schon mit dir zu tun hat. Vielleicht "ist er aber wirklich an ner anderen dran". Man kann das nicht wissen und ehrlich gesagt, geht dich das auch nichts an. Er hat deine Entscheidung getroffen.

    Ich muss den Typen, der was von mir will, auch nicht kennenlernen, um zu sagen, dass ich nie mit ihm zusammen kommen werde.... (selbst, wenn ich keinen Freund hätte, hätte ich kein INteresse an ihm... sieht er zwar anders, aber nun ja. wichtig ist, was ich sehe)
    Es ist einfach so, dass Aussehen (selbst wenn du nicht schlecht aussiehst) mitentscheidet. Mir wird auch ständig gesagt, dass er ja total nett ist und alles und das glaube ich ja auch. Aber nett ist halt nicht gut genug. Und er interessiert mich ganz einfach nicht.

    Ich kann dir nur den Rat geben: Entscheid dich, ob du Kollegin sein kannst. Wenn du das nicht kannst, oder es nur vorschieben würdest, um bei ihm zu sein, dann lass es. Geh ihm aus dem Weg, vergiß ihn und es kommt wer anders. Das geht meist ziemlich schnell. Ich mein, du kannst ja nicht wirklich in ihn verliebt sein. Du kennst ihn ja nicht. Erniedrige dich nciht selber. Dem Typen wird wahrscheinlich demnächst eine unschöne Begegnung mit meinem Freund bevorstehen, weil er meine Neins nicht akzeptieren kann. Und dann passiert nämlich auch das, was du nciht willst: Dann mag er dich wirklich nicht.
     
    #3
    Aurian, 5 August 2006
  4. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    bei jungen besonders in dem Alter entscheidet aber das aussehen zu mehr als 50% mit ob da etwas draus wird. (Bei Mädchen sind es 90% :zwinker: erklärt dass du ihn liebst ohne ihn zu kennen) wenn du ihn optisch nicht ansprichst dann wird das auch nichts mit Beziehung. ist leider so! Oder würdest du mit einem typen zusammn kommen der aussieht wie 7 tage regen!?? eher nicht oder?
     
    #4
    IchBinEineNudel, 6 August 2006
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    was bleibt dir anderes übrig, als es zu akzeptieren? wenn du jetzt das große betteln anfängst oder ihm sonstwie nachstellst, wird er dich nur lästig und unreif finden. natürlich ist es hart, mit einer ablehnung umzugehen, aber diese situation wirst du noch öfter erleben.
    ich persönlich würde mich nicht auf eine freundschaft einlassen, wenn auf beiden seiten nicht gleiche verhältnisse herrschen. und das ist ja bei euch der fall: er will freundschaft, du willst mehr. sowas funktioniert einfach nicht, wenn sich einer immer "mehr" erträumt.
     
    #5
    diamond in love, 6 August 2006
  6. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    du musst seine "nein" akzeptieren auch wenn es schwer fällt... es gibt doch noch so viele Andere. wenn du magst, sei wie ein Kumpel, wenn es dir zu schwer fällt, gib den Kontakt ganz auf. Nur wenn du dich zu doll auf diesen Typen konzentrierst, geht dir vielleicht ein anderer toller Typ durch die Lappen... also halte immer die Augen offen :eek_alt:
     
    #6
    Phoebe82, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will nur freundschaft
Kalle007
Flirt & Dating Forum
15 November 2016
9 Antworten
Burlesque
Flirt & Dating Forum
2 November 2016
26 Antworten
Frage123
Flirt & Dating Forum
5 September 2016
66 Antworten