Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er Will Wegziehen...Aber Was Will Ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Energiebuendel, 30 Mai 2005.

  1. Hallo Erstmal

    Ich hab noch nie ein Forum besucht aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, das ich hier hilfreiche Tipps bezüglich meines momentanen Problems bekommen kann...

    Ich leg einfach mal los...
    Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, überwiegend eigentlich auch glücklich, aber in letzter Zeit haben wir das Problem, das er in Bayern arbeitet,aber in Schleswig-Holstein wohnt.
    Da er aber keine Lust mehr auf die hin und herfahrerei hat, hat er mich gefragt ob ich mit ihm nach Bayern ziehen will...
    Und nun kommt das eigentliche Problem:
    Ich fühl mich hin und her gerissen, weil ich ihn ja liebe,auch mit ihm zusammensein will, aber hier alles zurücklassen würde, meine Familie,Freunde und so..
    Ich hab einfach nur Angst davor, das mich ein Umzug kaputtmacht...
     
    #1
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Und wenn ihr es so macht, dass vorerst mal ER wegzieht und du ihn besuchst? Wenns dir dann zusagt, kannst du nachkommen?
     
    #2
    It-Girl, 30 Mai 2005
  3. das würde es auch nicht besser machen weil er mich einfach immer dahaben will :rolleyes2
     
    #3
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn du wirklich mitziehen möchtest, dann nicht ohne Perspektive, sprich eine Arbeits-, Ausbildungsstelle oder ein Studienplatz.

    Denn dann hast du nicht die Chance, dir ein eigenes Leben aufzubauen. Du wärst immer auf ihn angewiesen, würdest mehr oder weniger zu Hause sitzen, während er unterwegs ist.

    Das geht vielleicht ein / zwei Monate gut, aber länger sicherlich nicht.

    evi
     
    #4
    evi, 30 Mai 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber er weiß doch, dass die Entscheidung für dich endschwierig ist, oder...???!!!
     
    #5
    It-Girl, 30 Mai 2005
  6. das Problem ist, das ich von Norddeutschland aus keine Vorstellungsgespräche in Bayern besuchen kann, weisst du? ich hab mich da schon umgehört, aber musste immer absagen weil ich hier oben ja auch arbeit habe...

    Klar weiss er das es mir nicht leicht fällt,aber nachher stellt er mich vor die frage, entweder du kommst mit oder wir trennen uns... ist einfach schwirig
     
    #6
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Nuja, das klingt jetzt für mich so, als hättest du überhaupt keine Lust darunter zu ziehen, wenn dir schon der Elan fehlt, für Vorstellungsgespräche runterzufahren.

    Dann lass es lieber. Du würdest wohl nicht glücklich werden.... :-/

    evi
     
    #7
    evi, 30 Mai 2005
  8. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde für einen Mann nicht meine Familie, Freunde - meine Heimat verlassen. Auf Liebe allein kann man kein leben aufbauen, denn Liebe kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist. Und was dann? Dann sitzt man da in der fremden Stadt.

    Wie ich sehe, bist du 19 und das wäre mir ja viel zu früh, um irgendwo anders hinzuziehen. Klar, der eine ist reifer, der andere nicht. Ich persönlich würde noch mindestens 5 Jahre warten, bis ich mich gänzlich auf eigene Beine stelle.

    Aber ich rede ja eh nur von der Theorie. Wenn man selbst in der Situation steckt, entscheidet man eh anders.

    Was wichtig ist, ist nur, dass du da Perspektiven hast, heißt also, dass du da studieren oder arbeiten kannst und nicht auf deinen Freund angewiesen bist.
     
    #8
    MoonaLisa, 30 Mai 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    DAs ist ja fast schon Erpressung. Find ich schieße von ihm!
     
    #9
    It-Girl, 30 Mai 2005
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    würde auch sagen, wenn du nicht mal die Initiative ergreifst ein paar Tage da runter zu fahren um nach nem Job zu suchen, willst du es gar nicht wirklich.
     
    #10
    Chris84, 30 Mai 2005
  11. noch hat er das ja nich gemacht:-D ich meine nur das eine solche aussage nich ausgeschlossen werden kann

    Wenn ich wüsste was ich wollte würd ich hier nich um Rat fragen...
    Da ich hier arbeit habe ist es nicht so leicht ma schnell ein paar Tage frei zu nehmen um dort runter zu fahren, schon gar nicht wenn man Personaltechnisch unterbesetzt ist so wie es bei uns der Fall ist
     
    #11
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  12. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    vielleicht solltest du mal mit deinem Freund über eure Zukunft reden.
     
    #12
    Chris84, 30 Mai 2005
  13. da hassu wohl wahr
     
    #13
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Stimmt.
     
    #14
    It-Girl, 30 Mai 2005
  15. es ist halt schwer über sowas zu reden weil man dem anderen auch nicht weh tun will
     
    #15
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  16. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Entschuldige mal, da geht es nicht um wehtun oder nicht sondern um diene ZUKUNFT!!!
     
    #16
    It-Girl, 30 Mai 2005
  17. Da hast du Recht :engel:
     
    #17
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  18. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also trau dich und red Klartext mit ihm. Wenn er sich querstellt oder sich total doof benimmt, dann ist er es nicht wert, dass du alles aufgibst.
     
    #18
    It-Girl, 30 Mai 2005
  19. du Kannst dir ja aber sicherlich vorstellen das es schwer ist dafür die richtigen worte zu finden und das ich momentan hin und hergerissen bin
     
    #19
    Energiebuendel, 30 Mai 2005
  20. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar, aber wenn ihm was an dir liegt, wird er dich verstehen, egal ob du dir die Worte jetzt vorher total zurechtlegst oder ob du einfach drauflos quasselst.
     
    #20
    It-Girl, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Will Wegziehen Will
Mc_Romance
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2014
13 Antworten
Mr.Bombastic
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2012
4 Antworten
Lilie***
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2012
4 Antworten