Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Er" will wieder nicht..(Errektion = Kopfsache)

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von chabo75, 14 August 2006.

  1. chabo75
    chabo75 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi zusammen,
    habe gerade ein kleines Problem, welches ich jetzt unbedingt ansprechen möchte, bevor es zum großen Problem wird.
    Also,bie mir ist bzw, war es in meinen letzten Beziehungen so, das ich zwar immer großen Spaß an Sex und auch meistens Lust darauf hatte, nur wenn es dann um denn eigentlichen Akt ging, wollte "er" nicht mehr und das war's mit Erektion. Das hat mich zwar schon stark beschäftigt, aber mir war klar das es einfach 'ne Kopfsache war und es wohl am immer größeren werdenden Erfolgsdruck lag.

    Nun habe ich seit knapp 3 Monaten eine Freundin, die ich wirklich sehr sehr gern mag. Vorm ersten Mal machte ich mir schon meine Gedanken, so nach dem Motto hoffentlich klappt es, will mich nicht blamieren u.s.w. und siehe da: es klappte! ich war so happy nach echt ewiger Zeit wieder zu "können" und ich genoss es ohne Ende. Wir hatten oft (fast täglich) sehr schönen und befriedigenden Sex.

    Nun kam es leider am Wochenende dazu, daß er wieder mal nicht stehen wollte (als es zum Akt kommen sollte) was aber wohl am Alkohol oder so lag. Ich machte mir keine großen Gedanken, weil ich ja wußte es ging 3 Monate. Als wir aber gestern und heute wieder wollten, ging's wieder los..oder besser gesagt: nichts ging mehr!!

    Jetzt ist es so, daß ich wirklich panische Angst habe wieder in so eine Phase zu kommen wo "er" einfach nicht will. Ich hab versucht mir einzureden das doch Alles paßt, warum sollte es jetzt, nach 3 Monaten auf einmal nicht mehr gehen?? Aber das bringt nichts, ich habe jetzt nur das Bild im Kopf, das ich nicht mehr kann und setz mich selber sehr unter Druck. Aber woran kann das liegen? Das es erst die schönsten 3 Monate seit sehr langer Zeit waren und es jetzt (ohne Grund, die Beziehung wird immer besser und schöner) aber nicht mehr geht??

    Hat jemand Tipps, wie man sich lockerer machen kann oder die Versagensangst lindern kann, weil es ja (wie schon ein paar mal erwähnt) anfangs super toll klappte? Was tut ihr in solchen Situationen? Kennt das jemand? Bitte, war so glücklich das Problem loszusein, warum gehts wieder los??
     
    #1
    chabo75, 14 August 2006
  2. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    hi!
    also ich vermute, dass das evtl. mit deinem Umfeld zusammen hängt. Vielleicht hast du momentan zu viel Stress im Beruf? familie? etc?

    Ansonsten würde ich das ganz locker mit meiner Freundin besprechen, nur dann kannst du wieder richtig frei im Kopf sein.

    Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich bei relativ fremden Frauen keine Erektion bekomm, wenns dann zur Sache geht! (also ich rede hier von einigen Tagen/Wochen Bekanntschaft, je nachdem wie intensiv)
    Kenne ich die Person viel intensiver (ca. nach ein paar Wochen) dann funktioniert alles!. Bei meiner letzten Freundin hatte es nämlich am Anfang auch nicht funktioniert! Ich war sehr deprimiert, bis ich ihr davon erzählt habe! sie gab mir die Zeit, die ich brauchte und dann hat es auch super funktioniert!

    Lange Rede kurzer Sinn: erklär das deiner Freundin!
     
    #2
    Dr.Sommer, 14 August 2006
  3. Phillo
    Phillo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also der meinung muss ich mich anschließen!
    ich meine das is schon ultra peinlich wenn es beim 1sten mal nich klappt weil "don king" nich will. dann kommt wie du schon gesagt hast der druck dazu wieder zu versagen.
    ausführlich reden mit der freundin und das klappt. man muss erstmal das nötige vertrauen haben. dann geht auch sicherlich nichts mehr schief. Und ma ehrlich: was is ne freundin der ich nich alles erzählen kann wenn ich sie liebe? sie wird das schon verstehen.
    viel glück
     
    #3
    Phillo, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will Errektion Kopfsache
ThePlaya
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Januar 2016
9 Antworten
Sweetlove3
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 November 2015
9 Antworten
DoubleTrouble
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 April 2015
38 Antworten
Test