Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

er wird schnell eifersüchtig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flitzi, 16 September 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also erstmal vorweg:
    auch wenns unrealistisch klingt weil wir noch zu jung sind (ich16 er 18): wir lieben uns über alles und wollen für imme rzusammen bleiben - ja für immer!
    aber is ja auch egal
    bitte versucht das einfach hinzunehmen, sonst hilft mir das auch nichts, danke

    also zum problem:
    er wird übertrieben schnell eifersüchtig und versucht dann nicht mich wieder neu von ihm zu überzeugen (also um mich zu kämpfen) sondern wird sauer auf mich!
    und das schon bei so kleinigkeiten wie zB wenn ich einen freund von ihm frage ob er mich auch mal massiert (weil er das sehr gut kann)
    ich find an massieren ist nix schlimmes dran oder?
    und all solche kleinigkeiten...
    er denkt auch immer alle anderen jungs würden mich geil finden usw

    er sagt dann immer wenn wir darüber reden, dass ihm sowas noch nichteinmal im traum einfallen würde sowas jemand anderes zu fragen (beispiel: massieren). dann widerrum kann ich ihn iwie verstehen, dass er sich sozusagen ungerecht behgandelt fühlt, weil er sowas nie machen würde ich es aber mache. wisst ihr wie ich das meine?

    anderesseits engt er mich schon n bisschen ein.
    ich weiß nicht was ich tun soll
    hab schon so oft mit ihm darüber geredet und wie gesagt iwie kann ich ihn verstehen
    aber möchte ja auch dass unsere gemeinsame zukunft schön wird
     
    #1
    Flitzi, 16 September 2007
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Mach ihm klar dass er nicht der einzige in deinem Leben ist und er dich nicht besitzt und mit so Sachen klarkommen muss.
     
    #2
    haschmisch, 16 September 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja nur er ist da leider nicht so einfach
    er wird dann sehr schnell sauer (weil wie gesagt er nie auf sone idee kommen würde) und lässt mich anschließen nicht mehr mit ihm darüber reden (und ich liebe ihn trotzdem und will ihn nicht verlieren)
     
    #3
    Flitzi, 16 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mach ihm klar,dass ihr darüber reden müsst. ohne reden funktioniert nun mal keine Beziehung,dessen muss er sich bewusst werden. und deine freiräume solltest du dir nicht von ihm nehmen lassen.
     
    #4
    User 77157, 16 September 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein Freund würde es auch nicht akzeptieren, wenn mich ein Kumpel massiert. Für mich ist eine Massage ebenfalls ein intimer Körperkontakt. Ich fände es seltsamer, wenn mein Freund damit kein Problem hätte.

    Komisch, dass du das nicht nachvollziehen kannst. Ist doch verständlich, dass dein Freund nicht möchte, dass dich ein anderer Junge anfasst, oder?

    Es sei denn, es handelt sich um eine professionelle Massage beim Physiotherapeuten. Das ist aber dann auch ein Fremder oder vielleicht sogar eine Frau.
     
    #5
    User 18889, 16 September 2007
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass du dich fürs massieren komplett ausgezogen hast vor dem anderen Mann.
    Meine Meinung dazu ist, mach deinem Freund klar, dass du dich von ihm nicht einschränken lässt. Wenn er damit jetzt schon anfängt und du dir das gefallen lässt wird es mit Pech immer schlimmer. Du schreibst, dass es dich schon ein wenig belastet, dass er dich einengt, also setz ihm da eine klare Grenze.
    Klar gibt es Grenzen in einer Beziehung, die man nicht überschreiten sollten, aber mit einem anderen Mann reden oder halt sich massieren lassen, wenn er es gut kann und man selber verspannt ist, da finde ich noch nichts schlimmes dran.
    Und mach ihm klar, dass eine Beziehung nur mit reden funktioniert. Wenn er sofort, wenn ihm was nicht passt auf stur schaltet und schmollt, wird es auf Dauer nicht gut gehen mit euch.
     
    #6
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nenene mit dem massieren meine ich nur die schultern ganz normal angezogen vllt mal eben 5min
     
    #7
    Flitzi, 16 September 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dann lass dir von ihm nichts einreden. Da ist absolut nichts dabei!!!
     
    #8
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Trotzdem finde ich es normal, dass dein Freund damit nicht einverstanden ist. Für mich sind auch angezogene Massagen ein zu intimer Körperkontakt, um sie mit einem Kumpel zu machen. Wenn er da ähnliche Ansichten hat, missfällt ihm das deshalb wohl.

    Wie äußert sich seine Eifersucht denn ansonsten?
     
    #9
    User 18889, 16 September 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also erst einmal verstehe ich jetzt nicht, was das damit zu tun hat, dass ihr wohl euer leben gemeinsam verbringen wollt?

    Ich denke mal, er muss akzeptieren, dass du nicht mehr von anderen willst und es dir nur um die massage geht. Wenn er natürlich immernur deshalb sauer bist, solltest du das mit der Massage vielleicht einfach mal lassen.
    Redet darüber und sag ihm, dass da nicht mehr ist und nicht mehr sein wird.
     
    #10
    User 37284, 16 September 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    rede doch einfach nochmal mit ihm.

    sollte er dafür wirklich kein verständnis haben,kannst du ja auch nochmal darüber nachdenken und es vllt ihm zuliebe sein lassen,oder?
     
    #11
    User 77157, 16 September 2007
  12. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn das eine Kleinigkeit ist, dürfte man erfahren wie die Großigkeiten aussehen?
     
    #12
    QuendaX, 16 September 2007
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Na, ich könnte mir vorstellen, alleine mal mit männlichen Freunden weggehen, ins Kino oder so wäre dann wohl eine Großigkeit und nicht drin. Also, ich würde mich nicht so einschränken lassen, auch wenn das hier anscheinend viele anders sehen.
    Zu einer Beziehung gehört für mich, dass mein Partner mir vertraut und das tut der Freund anscheinend nicht, so wie er sich aufführt.
     
    #13
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  14. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #14
    MrLover, 17 September 2007
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es kommt immer darauf an wer was tut und wie man es tut :zwinker:
    Manche Leute umarmen jede Person ohne Hintergedanken, geben allen möglichen Leuten ein Küsschen oder massieren. Für sie ist so ein Körperkontakt einfach "normal".

    Dein Freund würde nie jemand anderes massieren. Was wäre wenn er es doch täte? Ich glaube du würdest ganz plötzlich ganz schnell die Ohren spitzen, weil es für ihn unnormal ist, sowas zu machen.

    Und wenn ihr immer zusammen bleiben wollt, dann müßt ihr euch noch an eine ganze Reihe anderer unannehmlichkeit gewöhnen, auch dein Freund.
    Ich glaube, das wird nicht lange gut gehen.
     
    #15
    Witwe, 17 Oktober 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Für mich hat extreme Eifersucht nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit Verlustangst.
    Du bist nicht sein Besitz und er hat Dich nicht einzuengen.
    warum sollte er denn versuchen Dich von ihm zu überzeugen...das klingt so ein bisschen, als ob Du seine Eifersucht forcierst, damit er Dir den Hof macht. Ich hoffe mal, dass das nicht so ist.

    Das mit der Massage.....naja, kommt darauf an wie Du das rübergebracht hast :zwinker:
     
    #16
    User 67627, 17 Oktober 2007
  17. oliverk
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Also pass mal auf ich spreche aus erfahrung war mal selber so ein typ bis meine freundin schluss gemacht hat, ein grund war auch die eifersucht:zwinker:

    Es ist nicht ok wenn du dich von einen anderen BURSCHEN massieren lässt, ist doch verständlich er kommt mit dir in Körperkontakt und was denkt sich wohl dein freund dabei..?? hmm .. Wieso glaubst du will dich jemand Massieren, eben weil er dir näher kommen will und nicht weil es ihm spass macht!!!!!

    Dein freund hat in diesem fall recht, allerdings kommt es auch drauf an wer dich massiert, wenn es ein freund ist den du schon 5 jahre kennst und hässlich ist denke ich wird dein freund damit kein problem haben(oder nicht so groß).

    Was die sache mit dem Kino, weg gehn usw. betrifft würde ich deinen freund klar machen das du mehr freiheit brauchst das du etwas mit deinen freunden unternehemn willst und nicht immer mit ihm..... ich kenn das ganz genau.... Du solltest ihm mit SCHLUSS drohen ansonsten wird er sich sicherlich nicht änderen, denn er denkt sich DU bleibst sowieso immer bei ihm. Zeig ihm das es nicht so ist du musst ihn unter kontrolle haben nicht er dich.... Nur die wirklich guten haben fraun unter kontrolle und es gibt auch welche die haben soo viel an sich selbst gearbeitet denen ist egal ob schluss ist!!

    Aber ich bin mir sicher dein freund ist nocht so also mach das was ich dir geasgt haben, du musst ihm das unbedingt zeigen...

    Grüsse
     
    #17
    oliverk, 17 Oktober 2007
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Sag mal, was hast Du denn für eine Einstellung was Beziehungen angeht? :ratlos:
    In einer gleichberechtigten Beziehung hat niemand irgendjemand unter Kontrolle. Das hört sich ja fürchterlich an :kopfschue
     
    #18
    User 67627, 17 Oktober 2007
  19. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @oliverk
    Super Kerl bist Du !
    Geile Einstellung :anbeten:
    Unter Kontrolle? Wenn du ihn 5 Jahre oder so kennst (jetzt kommt für mich das ultimative Highlight) und "HÄSSLICH" ist...
    einfach megageil.


    @TS
    Also erlich gesagt würde ich das auch nicht ok finden, aber das ist ansichtssache.Rede vernüftig mit ihm darüber...
     
    #19
    VeRMilLLioN, 17 Oktober 2007
  20. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    *unterschreib*

    Abgesehn davon: So ein bisschen die Schultern krabbeln kann jeder..und zwar jeder auch gleich gut, wenn er keine motorischen Störungen hat..so einfach ist das! Warum lässt du das nicht einfach von deinem Freund machen...:ratlos:

    Ich glaube du forderst ihn einfach ein bisschen heraus...
     
    #20
    nora18, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell eifersüchtig
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2016
149 Antworten
Maus
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2012
15 Antworten
Test