Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er wird weggehen !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von (ma)donna, 27 Mai 2004.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mich hier einfach mal auskotzen........

    Es geht um meinen Freund. Ich war mal wieder bei ihm und wir unterhielten uns über seine Sehschwäche (bla, bla) und, dass er in 5 Jahren seine Augen operieren lassen kann um somit wieder ohne Brille/Kontaktlinsen sehen zu können.
    Ich freute mich mit ihm (obwohl ich ihn mit Brille echt süß finde) und dann meinte er kurz darauf, dass wir 2 uns in 5 Jahren eh nicht mehr sehen und ich das garnicht miterleben könnte.

    Das war wie ein Tritt ins Gesicht - ich sprach ihn dann darauf hin an, wieso er meint, dass wir uns in 5 Jahren nicht mehr kennen/sehen werden und umarmte mich und gab mir einen Kuss. Zu Recht war ich vollkommen entsetzt und schlecht wurde mir auch. Ich glaube er bekam davon garnichts mit.

    Da mein Freund im September diesen Jahres eine Ausbildung als Buchhändler anfängt, muss er 2x in seiner 2 1/2 jährigen Ausbildung nach Frankfurt zu einer Berufsschule für jeweils 9 !! Wochen. WIR LEBEN IN BAYERN !! Nach seiner Ausbildung will er dann studieren. In München.

    Aber nun meine Frage - so wichtig kann ich ihm doch nicht sein, dass er davon ausgeht mich in 5 Jahren nicht mehr zu kennen. Ich weiss, dass die erste Liebe nicht immer die RICHTIGE ist, aber gleich zu wissen, dass man in 5 Jahren sowieso jemand anderen (andere Beziehung) hat finde ich schon ziemlich krass.

    Ich meine, es gibt so viele Fernbeziehungen die funktionieren. Was soll da schief gehen, aber so glaube ich, dass er mich nicht aufrichtig liebt. Das ist ein Thema, das mit zur Zeit ziemlich fertig macht.

    Er sieht keine Zukunft in unserer Beziehung. Ich kann das nicht verstehen. Ich liebe ihn doch.....?! Aber wahrscheinlich ich ihn mehr als er mich........
     
    #1
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  2. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Hm ... sprech ihn doch nochmal drauf an, hat er das wirklich so gemeint?! Vielleicht hast du ihn auch falsch verstanden, mh .. auch hier nur der Rat: Rede mit ihm!
    Eine Fernbeziehung ist definitiv möglich, obwohl 9 Wochen echt hart sind, aber zwischen München und Frankfurt ist auch nicht die Welt und er wird mit Sicherheit ein Auto haben und denk ich mal auch, kommt drauf an wie alt du bist. *g*
     
    #2
    Naked, 27 Mai 2004
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn mein Freund mir so direkt das Ende unserer Beziehung prophezeien würde, wäre das für mich ein Grund zu gehen. Warum soll man eine Beziehung führen, an die man nicht glaubt? Das ist doch Heuchelei.
    Aber bist du dir ganz sicher, dass du ihn nicht vielleicht auch falsch verstanden hast? Sprich ihn auf jeden Fall nochmal drauf an, bevor du dir zu seher den Kopf zerbrichst oder irgendwelche Konsequenzen ziehst.
     
    #3
    Bambi, 27 Mai 2004
  4. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir Beide sind 19.

    Ich bin mit da sehr sicher, dass er das so gesagt hat.

    Übrigens wir 2 wohnen im Allgäu - Er will später in München studieren, was nun wirklich kein Problem wäre oder??
     
    #4
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, dann sprech ihn doch nochmals drauf an, warum er so denkt usw.
    Also ich seh da auch kein Problem, v.a. nicht wenn ich meinen Partner liebe!
     
    #5
    Naked, 27 Mai 2004
  6. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er wird sowieso wieder abblocken, wenn ich ihn darauf anspreche.
    Er sagt immer, NOCH ist es nicht soweit und ich soll mir nicht immer den Kopf zerbrechen.

    Soll ich etwa warten bis er weg ist? Ich weiss nicht wie er das beenden will??! Ich will ihn doch wenigstens als Freund.

    Ich weiss nicht, ich bin grad ziemlich down...
     
    #6
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  7. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er abblockt sag dass es wichtig für dich ist und wie schlecht es dir geht und dass er endlich seine Klappe aufmachen soll! Ich mein, so wie du dich grad anhörst bringts doch auch nix. :frown:
     
    #7
    Naked, 27 Mai 2004
  8. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein das bringt wirklich nichts, und glaub mir, ich wär jetzt liebend gerne anders drauf. Auf der Arbeit bring ich nicht zu stande, weil ich dauernd dran denken muss.

    Ich weiß nicht, warum er nicht an uns glaubt.
     
    #8
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  9. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, verdammt. :frown:

    Aber merkst du nicht dass es so keinen wert hat? Du machst dich doch nur fertig!
     
    #9
    Naked, 27 Mai 2004
  10. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich MUSS mit ihm reden. Das bringt ja alles nichts.
    Er ist sich, glaube ich, nicht im Klaren, was mir das alles bedeutet. Für Ihn scheint es der Lauf des Lebens zu sein, Leute kommen und gehen.....
     
    #10
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  11. anna_19
    Gast
    0
    hi (ma)donna *tröstentu*
    kann dich echt gut verstehen, das ist echt hart wenn man so in die Zukunft sieht wie dein Freund, ich an deiner Stelle wär auch gekränkt und enttäuscht, ich sag immer "man sollte alles auf sich zukommen lassen" und nicht alles so streng planen. Ich selbst war im Urlaub mal mit einem zusammen der in der Schweiz wohnt, am Anfang hat er immer gesagt "ach so ne kleine Fernbeziehung schaffen wir schon" aber nach 2 Monaten hat er dann gemeint "du, am besten wir lassen das mit uns beiden, hat ja sowieso kein sinn" da er nächstes Jahr zum Bund muß aber auch das hätten wir schaffen können...red mit deinem Freund, mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
    Wünsch dir viel Glück und Erfolg (seid doch so ein hübsches Paar)
     
    #11
    anna_19, 27 Mai 2004
  12. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Bescheuerte Ansicht ...

    Aber red mit ihm, so gehts nicht weiter!
    Sag ihm wie wichtig dir das ist und dass man auf sowas keine Beziehung aufbauen kann!
     
    #12
    Naked, 27 Mai 2004
  13. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    "Noch ist es ja nicht so weit"??? Was soll den das heissen, dass er derjenige ist, der alleine über die Beziehung entscheidet, und du sollst einfach erdulden, was er beschliesst, das für ihn richtig ist? Nee nee, das klingt echt nicht nach einer ausgeglichenen Beziehung. Ich glaube ich könnte nicht einfach darauf warten, dass er mich irgendwann dann mal abschiesst, wenn es ihm zu unbequem wird.
    Lass das nicht mit dir machen! :frown:
     
    #13
    Bambi, 27 Mai 2004
  14. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wird die einzigste Lösung sein. Ich bin mal gespannt. Wir telefonieren eh jeden Abend, wenn wir uns da nicht schon sehen.

    Aber was mache ich, wenn er sagt, dass es keine Sinn hat, eine Fernbeziehung? Soll ich dann gleich alles beenden? Ich weiss nicht, ob ich die Courage dazu habe ?!
     
    #14
    (ma)donna, 27 Mai 2004
  15. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn er schon jetzt sagt, es hat keinen Sinn, würde ich nicht darum betteln!
    Ich kann zum Thema Fernbeziehung nur sagen: Zieht es durch, oder lasst es gleich bleiben! Ein "versuchen" bringt da nichts, das funktioniert nur, wenn beide 100% davon überzeugt sind. Sonst tut es nur weh (zumindest einem der beiden :frown: )
     
    #15
    Bambi, 27 Mai 2004
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    also der Satz ist echt mies und tut verdammt weh. Wenn er wirklich so denkt, hat das Ganze doch keinen Sinn mehr... Vielleicht hat er es auch nur gesagt um deine Reaktion zu testen (hab ich auch mal gemacht und ihm hats ähnlich wehgetan wie die, habs aber gar nicht wahrgenommen bis er mir es irgendwann mal sagte...)...

    Du musst das auf jeden Fall klären... Frankfurt München ist auf jeden Fall machbar! Hatte eine Beziehung München Hamburg und das ging auch, wenn man will! Außerdem soll er sich auf seine Ausbildung konzentreien und da tut der Abstand sicher nicht schlecht...

    lg
    cel
     
    #16
    Celina83, 27 Mai 2004
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Du solltest auf jeden Fall dieses Thema klären,weil das belastet eure Beziehung ja schon arg.

    Ich würde mit ihm nicht darüber am Telephon reden,wenn persönlich,da kann er dir nicht so ausweichen und wenn..vielleicht kannst du ihm ja auch einen Brief schreiben?
     
    #17
    ~VaDa~, 27 Mai 2004
  18. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Dein Freund vom Typ her gleich ist wie meiner, könnte er den Satz auch so gemeint haben, dass er denkt, dass Du bis dahin einen neuen Freund gefunden haben wirst, weil er glaubt, dass Du was Besseres verdient hast, als ihn. Allerdings müsste ihm dazu erkennbar ein wenig Selbstbewusstsein fehlen.
     
    #18
    majra, 27 Mai 2004
  19. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube es geht ihm ganz einfach zu gut in der Beziehung.. vielleicht möchte er auch nur genau wissen wie sehr Du an ihm hängst.. Mit seiner Aussage erzeugt er ja eine Berg und Talfahrt Deiner Gefühle..

    Um genaueres zu erfahren würde ich nun einfach den Spieß umdrehen... also seine Gefühle durcheinander bringen, so das er merkt das es die Gefühle sind die ihn lenken und nicht so grundlose Gedanken wie z.B. das in 5 Jahren sowieso alles aus ist..

    LG Bärchen..
     
    #19
    Baerchen82, 27 Mai 2004
  20. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Ich würde ihm direkt sagen das dich das stört. Das er meint das ihr euch 5 Jahren nichts mehr miteinander zu tun habt. Das kann er heute noch gar nicht wissen genauso wenig wie du weisst was dann ist.
     
    #20
    SorayaÁmidala, 27 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weggehen
josiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2015
19 Antworten
herzelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2011
5 Antworten
herty_bu
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2008
5 Antworten