• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er wirkt nur noch genervt

M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mein Freund wirkt in letzter Zeit, wenn wir uns sehen, fast nur genervt. Von dem liebevollen, netten oder lustigen Teil habe ich seit fast zwei Wochen nichts mit,bekommen. Hinzu kommt, dass wir uns innerhalb dieser zwei Wochen auch kaum gesehen haben, und wenn, dann war es entweder Drama oder Treffen --> gleich ins Bett, kaum geredet.

Von ihm kommen dann sachen wie, dass er halt müde ist.

gestern zb hab ich ihm zwei liebe sms geschrieben, eine mit ner Frage wann er weg fährt. heute morgen kam eine sms zurück, lediglich mit zwei worten "am samstag"
Ich rief direkt an und fragte ob er sauer sei. nein, er sei gerade erst aufgestanden und muffelig.

Gesehen hatten wir uns das letzte Mal am Sonntag, kurz. Da ließ er mich eine halbe Stunde warten.
Montag und Dienstag hatte ich keine Zeit. Ich wollte auch ein wenig Abstand, da ich ihm die Woche vorher ziemlich nachtelefoniert habe und mir dabei selbst zu anhänglich vorkam.

Einerseits will ich ihn sehen, andererseits befürchte ich, dass er wieder so genervt sein wird und habe deshalb eher bammel vor dem nächsten Treffen.
Wenn ich mit der Einstellung: "Der hat eh keine Lust auf mich" hingehe ist das sicherlich auch nicht das beste.

Doch das sind gerade meine Gedanken.....:frown:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, dann sprich' ihn darauf an.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das hört sich aber nicht gut an, hat er vielleicht im Moment beruflichen Stress oder so etwas, sodass er total genervt ist? Wielange seid ihr denn schon zusammen?

Ich kann dir nur das gleiche sagen wie xoxo, sprich ihn halt offen an das nächste Mal, wenn ihr euch seht! Durch Reden und eine Aussprache kanns ja nur bergauf gehen! Aber bombadier ihn nicht mit SMS oder Anrufen, das wird ihn im Moment nur mehr nerven...

LG
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Von ihm kommt nur, dass er halt müde und gestresst is? - Hat der denn in letzter Zeit besonders viel Stress? also mehr stress als normal? also dass es seine muffeligkeit und genervtheit erklären würde.

Ansonsten würd ich ihn einfach mal genauer fragen.. ob es etwas gibt in eurer beziehung was ihn stört, was er sich wünscht usw. Eigentlich müsste man ja von nem erwachsenen Menschen bzw. dem eigenen Partner erwarten können, dass er einem offen und ehrlcih sagt, was los is. was ihm durchn kopf geht, was ihn belastet usw.

klar, dass du dir gedanken machst, wenn sich das so verändert hat in letzter zeit..und traurig bist weil du es gern wieder anders hättest. wer würde da nich grübeln u nach gründen suchen.. und die gründe eben teilweise auch in sich suchen (obwohl es vielleicht gar nich der falll is, dass man nun konkret was falsch macht).

wie lang seid ihr denn zusammen?
 
E
Benutzer97955  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
ich denke es is die langweile die du ihm bietest und das ewige zugemülle von "ich liebe dich " und "schatzi" und überhaupt das übertriebene nett sein.. versuch ma irgendwas was dirty is.. geh mit ihm mal nicht so liebevoll um.. mach irgendwas verücktes :zwinker: was er nicht erwartet .. trau dich was..
solche symtome rühern meist daher das die langweile einkehrt.. er will was erleben.. und ewig "schatzi" sagen und nett sein unterstütz das langweilig sein
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@kitty, lenii
wir sind 5 monate zusammen. hm er hat klausurphase, genau wie ich. Und seine depressionen *seufz* vielleicht liegt es auch mal wieder daran.
vor kurzem wurde ich als "spaßbremse" bezeichnet (er wollte sich betrinken (spontan, war ein fest) und ich lernen, es war lernen ausgemacht, kam nicht dazu, weil wir stritten und ich sauer war, als aus dem "einen bier" vier wurden)
und außerdem beschwerte er sich, dass wir immer nur das tun würden, was ich will und er sich ech tmühe gäbe und halt oft nichts sage, wenn er keine lust hätte.

also vor diesen zwei wochen waren die letzten treffen gut.

ja, ich such die gründe bei mir. nach diesem streit wg bier war ich ziemlich anhänglich beim nächsten mal und hab ihm auch gesagt, dass ich verlustängste habe. er meinte nur "du weißt genau, dass das schwachsinn ist"

morgens ist er übrigens immer muffelig.

ich weiß jetzt echt nicht wie ich mich verhalten soll. ich befürchte, dass ich beim nächsten mal versuche zwanghaft nett zu sein u er wieder muffelig ist.
deswegen ..ja will ich ihn grad gar nicht sehen, aber nich tweil ich ihn nicht mag, sondern weil...ich könnte gerade heulen.

vorher lief es echt gut, wir haben vieles zusammen gemeistert, trotz unserer psychischen störungen (ich bipolar, er depressionen).
beim letzten mal erwähnte er auch, dass ich klammern würde in letzter zeit..

gehe nun bewusst auf abstand und warte, bis er auf mich zukommt..das ist das einzige, was mir einfällt

@erwachsen
ich hab 1. noch nie schatzi gesagt und 2. noch n ie ich liebe dich:zwinker:
"nicht mal so nett" bin ich auch oft^^ bin eigentlich ne ziemliche zicke. und falls du das sexuell meintest, dann auch.
ich will jetzt aber nicht versuchen durch sex meine beziehung wieder hinzubiegen. das ist nicht der weg, den ich mit mir selbst vereinbaren könnte. Zumal ich der typ mensch bin, der eine harmonische stimmung braucht zum sex

@cBirthe
dass die Liebe schon fort ist glaube ich nicht

ich denke wirklich eher, dass es was temporäres ist. ich muss aufpassen, dass es nicht schlimmer wird.
wenn er sagt, was ihn stört, würd ich das auch ändern, doch ich werd mich nicht aufgeben. denn genau das ist es doch was noch mehr langeweile fördert...wenn der partner alles macht, was man will


was haltet ihr von der Idee?
ich mache mich etwas "rar" so dass er mich mal wieder vermissen kann?
Und beim nächsten Treffen lasse ich mir was einfallen, etwas, was wir nicht jeden tag tun. hat jemand eine Idee? also für unternehmungen? am besten was, das nicht viel geld kostet, wir studieren beide noch
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
ich will jetzt aber nicht versuchen durch sex meine beziehung wieder hinzubiegen. das ist nicht der weg, den ich mit mir selbst vereinbaren könnte. Zumal ich der typ mensch bin, der eine harmonische stimmung braucht zum sex

Vielleicht versuchst du es mal anders zu sehen: Du sollst natürlich nicht mit ihm ins Bett gehen, während ihr gerade beide sauer aufeinander seid und euch anschweigt.
Aber eine gute Beziehung und guter Sex hängen oft zusammen. Man kann Sex auch als körperlichen Ausdruck seiner Liebe sehen. Du schreibst das so moralisch, als sei es falsch, miteinander zu schlafen, wenn die Beziehung gerade nicht ganz läuft: Aber damit kommst du schnell in einen Teufelskreis, bzw. in eine Spirale: Beziehung läuft schlecht --> kein Sex --> Beziehung läuft noch schlechter.

Die Idee mit dem rar mache finde ich nicht schlecht. Sei super sexy dabei, zier dich dann ein bisschen, wenn er dich will. Dann merkt er wieder, wie sehr er dich begehrt... Ich würd mit ihm irgendwas unternehme, was du gut kannst oder wobei du gut aussiehst. Also z. B. irgendein Sport, den du gut kannst, oder zusammen an einen See fahren, schwimmen gehen (...er sieht dich im Bikini) - aber natürlich ohne die Absicht zu haben, was Sexuelles zu wollen. Nur um ihn dazu zu bringen, dass er es will...
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Klar kann die TS versuchen, durch sexysein n bisschen neues "Feuer" in ihre beziehung zu bringen und so die derzeitige situation aufzulockern. Finde allerdings, das sollte nich der einzige weg sein (das klang hier teilweise so an finde ich), nicht das einzige, was sie tun sollte.. denk es sind eher auch so allgemeine kommunikations- und abstimmungsschwierigkeiten, die die beiden haben. das muss man durch gemeinsame knstruktive gespräche lösen, in denen jeder bereit is, etwas zu tun u zu ändern.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich finde 5 Monate etwas früh für ein Nachlassen des Interesses insofern, dass man mit der Reizwäschenkeule auf den Typen einhauen muss um sein Intéresse wieder zu wecken. ;-) Eigentlich sollte man in dieser Phase noch atemlos übereinander herfallen sobald der anmdere auch nur die Schuhe auszieht.

Die nacktes Stubenmädchennummer findet er bestimmt auf jeden Fall nett, aber dauerhaft kann das nichts ändern.

Ich glaube eher an andere Gründe:

a) er denkt, so ein Verhalten ist in Ordnung, weil er so sozialisiert worden ist. Ich hab einen angeheirateten Onkel, der immer "müde" und "gestresst" ist, muffelig bis zum Geht nichtmehr und mit kaum einem spricht - aber es geht ihm gut, er findet das ok. Könnte ja sein, dass dein Freund nach der ersten Balzphase nun langsam in sein gewohntes Verhaltensmuster gleitet.

So ne Phase hatte meiner auch (allerdings erst nach so ca. 1,5 Jahren, als der erste Lack ab war) und ich habe klare Worte gefunden, dass ich so ein Leben nicht will mit jemandem der immer muffelig/gestresst/müde/schlechtdrauf ist. Und dass er sich bitte entweder zusammenreisst, oder wir vorhandene Probleme gemeinsam lösen (es ghab keine, er hat sich einfach nur ein wenig gehen lassen, das hat nicht immer was mit Sex oder dem Aussehen zu tun!) oder er kann allein rummuffeln, dauerhaft. Hat geholfen! :smile:

b) eure Beziehung soll einfach nicht sein. Nach 5,6 Monaten "hebt" eine Beziehung erst richtig ab, da geht`s dann zur Sache und man findet langsam raus, obn das was Dauerhaftes ist oder nicht. Vielleicht fühlt er sich bei "euch" einfach nicht wohl, ohne den Finger auf das Problem legen zu können. Vielleicht hilft ihm dann tatsächlich eine kleine Zwangspause (ohne sioe als solche zu benennen, du hast einfach nur - Spaßiges mit anderen natürlich - zu tun) sich über seine Gefühle klar zu werden, so oder so.

Ein Gespräch sollte auf jeden Fall zuerst kommen, dass du mit seiner Art, mit dir umzugehen, nicht einverstanden bist und was du dir konkret für ein Verhalten wünschst.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #10
hm er hat klausurphase, genau wie ich. Und seine depressionen *seufz* vielleicht liegt es auch mal wieder daran.

Spätestens an dieser Stelle muss man doch eigentlich nicht mehr darüber rätseln, welche Gründe es wohl für sein Verhalten geben kann. Er _hat_ gerade viel Stress...und hier ist ein nervendes "Sag mal...was stimmt mit dir nicht?", "Warum meldest du dich nicht?" klar überflüssig. Wenn er nach der Klausurphase immer noch so ist, sollte man sich wohl gedanken machen. Bis jetzt finde ich es noch nicht so ungewöhnlich.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@mr shelby

so viel lernt er gar nicht, sondern schläft oft bis nachmittags.

haben nun geredet und er hat zum ersten mal tatsächlich sowas wie kritik an der beziehung geübt (was ich super finde)
er findet wir würden kaum noch reden und wenn,dann nur über unsere probleme (beziehung, seine probleme, meine probleme).
da stimme ich voll und ganz zu.

der grund, warum ich in seiner anwesenheit eigentlich gar nicht über die themen rede, diskutiere, witze mache wie bei anderen ist, dass ich oft den eindruck hatte, er würgt themen ab. in wahrheit ist das wohl einfach seine art in ne diskussion einzusteigen (so sagte er das..also seine meinung in einem kurzen knappen statement, was bei mir halt oft so ankam wie "so ists und nicht anders, gibts nichts zu reden"). ichhatte regelrecht bedenken in letzter zeit, überhaupt einfach mal ne meinung zu äußern, aufgrund seiner ruppigen art. ich finde es halt schön, wenn man interesse zeigt durch nachfragen etc. er ist da wohl tatsächlich anders.

gut hatten dann im anschluss sogar mal wieder ein recht langes, interessantes gespräch.

was mich stört, ist, dass wir alltägliches so gut wie nicht zusammen machen (einkaufen, kochen, mal nen kaffee zwischendurch, erldigungen zusammen machen) obwohl wir nen katzensprung voneinander entfernt wohnen und der uni campus quasi in dermitte ist.
seine meinung ist, dass er mittlerweile findet, das geht einfach n icht so oft, weil wir beide viel zu tun hätten.
versteh halt nicht, warum man nicht mal ne lernpause zusammen verbringen kann. Kochen findet er doof, für ihn ist esssen nichts "gemeinschaftliches, nur nahrungsaufnahme". shoppen findet er doof. eis mag er nicht. einfach im park liegen ohne ne beschäftigung findet er langweilig. etc etc

mit meinen anderen freunden treff ich mich so oft zwischendruch. grade als studient istman doch wahnsinnig flexibel. bsp: ich lern abends, dafür kann ich mittags ne stunde mit ihm spazieren.

er hatte zwar argumente, die ich aber alle in der realität so nicht bestätigt fand. dann wurde er wütend. ich würde nich zuhören, sei eine "Blöde kuh". und "wenns passt können wir das gern mal machen, aber ich glaub nicht, dass es oft vorkommt"
die letzten treffen begannen irgendwann zwischen 11 und eins, was natürlich dazu fühte, dass wir lange schliefen etc etc

fühle mich gerade ziemlich scheiße und die beziehung steht für mich auf der kippe.
ich sagte in der diskussion auch, dass ich so ungern ne beziehung führen mag (ohne integration in alltag), woraufhin er erwiederte: "dann müssen wir schluss machen, sag ich jetzt ganz knallhart, nichts gegen dich, aber ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst"
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
klar, verstehe, dass dich das stört, dass ihr trotz des nicht-weit-weg-voneinander-wohnens wenig gemeinsamen alltag zu haben scheint. Is das schon seit beginn eurer Beziehung so? oder erst die letzte zeit? (weil du jetz merkst, dass eure beziehung auf der kippe steht)

is er generell lieber allein tagsüber? äußert er nie wünsche, was er mit dir unternehmen möchte? trefft ihr euch nie spontan?
liegt ihm was dran, dich oft zu sehen?

ne beziehung braucht ja auch ne gemeinsame basis; dinge, die man gern zusammen macht und einfach, das man den alltag zusammen erlebt.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
hi lenii,

ja, es ist schon seit beginn unserer beziehung so. zwischendrin hatte ich dann mal vorgeschlagen, auch mehr alltägliche sachen zusammen zu unternehmen. er fand den vorschlag gut und ein paar wochen lief es meiner meinung nach ganz gut. wir verstanden uns auch besser als sonst.
dann verflüchtigte sich das leider, ich kann gar nicht genau sagen, warum.

spontan treffen wir uns in letzter zeit gar nicht.
er hat tagsüber ständig was zu tun. nein, unternehmungswünsche äußert er nicht.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #14
Es sieht ganz so aus, als hättest ihr komplett unterscheidliche Vorstellungen von einer Beziehung.
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Kompromisse finden oder Trennung.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es sieht ganz so aus, als hättest ihr komplett unterscheidliche Vorstellungen von einer Beziehung.
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Kompromisse finden oder Trennung.

ja, ich finde auch: entweder ihr seid beide der meinung, ihr möchtet zusammenbleiben und gebt euch beide mühe, euch einen gemeinsamen alltag zu schaffen, in dem jeder glücklich is und in dem es gemeinsame zeiten und alleine-zeiten gibt, oder ihr seid der meinung, dass ihr euch auseinander gelebt habt u nich zusammen passt und trennt euch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #16
Hallo,

also ich könnte mir vorstellen, dass es am Klausurenstress liegt. Durch das ewige Lernen hat man das Gefühl, keine Zeit mehr für Dinge zu haben, die einem wichtig sind und fehlen. Was deinem Freund wichtig zu seien hat und was ihm zu fehlen hat, gibst du ihm anscheinen vor. Lernpausen gemeinsam berbringen, alltägliche Sachen gemeinsam "geniesen". Unter zeitlichem Druck lassen sich alltägliche Sachen aber in arbeitsteilung schneller erledigen.

Dein Freund ist knapp mit Zeit. Die wenige Zeit, die er zur freien Verfügung hat, möchtest du mit ihm verbringen. Dadurch hat er aber das Gefühl, über noch weniger Zeit selber verfügen zu können. Das frustet.

Mach dich rar und lass ihm Zeit, seine Klausuren - wie auch immer - vorzubereiten.

Oder bist du gar eine klammernde Zicke?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #17
Hi!

Ich finde, an dem was Piratin geäußert hat, könnte was dran sein. So wie du ihn beschreibst, neigt er zu Depressionen, ist mehr der Muffel, schläft viel, braucht seine Ruhe und ist schnell gestresst. Das ist der typische sture Grummelbrummelbär der aus Reflex "Nein" zu erst einmal überhaupt jeden Vorschlag sagt ohne da vernünftig drüber nachgedacht zu haben. Wer sein Leben als Schluck Wasser in der Kurve verbringt, bringt keine Motivation auf und lässt sich auch von anderen schlecht motivieren.

Sich rar machen, ihm seine Ruhe lassen, etc. in der Hoffnung, das würde sich ändern, halte ich für eher illusorisch. Der scheint so zu sein! Vielleicht ist es mal besser und mal schlechter, je nachdem wie die Depression gerade mitschwingt, aber so stelle ich ihn mir zumindest vor.

Was ich an deiner Stelle versuchen würde: Reisse ihn aus seinem "Grummelbrumm-keine-Lust-lass-mich-in-Ruhe!" raus. Einfach mal etwas energischer sein, am besten für zwei Personen! Anstatt dem ewig jammernden: "Wir müssen jetzt was für unsere Beziehung tun" mal einfach was für die Beziehung tun! :zwinker:

Statt ihn vorsichtig zu fragen, ob er Lust auf Picknick hat (Er wird dir "Nein" antworten, weiß ich jetzt schon, frag erst überhaupt nicht!) mit dem Picknickkorb vor seiner Tür auftauchen (vielleicht nicht unbedingt einen Tag vor einer Prüfung, aber ich bin sicher, du findest das passende Timing)! Das "dies und jenes macht mir keinen Spaß" ist doch oftmals nur vorgeschoben durch seine allgemeine Lustlosigkeit. Fürchterlich! Wenn du ihn da mal rausbringst und er entspannt, lächelt oder merkt, dass es doch nicht so eine Zeitverschwendung ist, mal Spazieren zu gehen oder gemeinsam ein Eis zu essen: dann sehe ich da noch eine Chance für euch.

Vielleicht kannst du einen besonders schönen Moment (für ihn und für dich) abpassen und ihm dann sagen, dass du dir genau so die Beziehung vorstellst? Das wäre irgendwie mal eine Maßnahme.

Allerdings muss man die Sache jetzt auch nicht überromantisieren. Wenn er keinen Bock oder kein Interesse mehr an dir hat und du ihm wirklich nur noch lästig bist, kannst du natürlich so viel Energie in das schwarze Loch pumpen wie du willst: er wird so bleiben und du musst dann sehen, welche Konsequenzen du daraus ziehen willst.

Viel Erfolg dennoch! :zwinker:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #18
Vielleicht kannst du einen besonders schönen Moment (für ihn und für dich) abpassen und ihm dann sagen, dass du dir genau so die Beziehung vorstellst?

Für mich kam es allerdings so rüber, als würde er sich genau so eine Beziehung nicht vorstellen und ich kann mir vorstellen, dass da auch das eigentliche Problem liegt und nicht nur einfach darin, dass er lustlos ist und von Natur aus eher ein Grummeliger. Das kommt vielleicht noch dazu aber generell scheint er schlicht und einfach ne andere Vorstellung von Beziehungen zu haben.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #19
Für mich kam es allerdings so rüber, als würde er sich genau so eine Beziehung nicht vorstellen und ich kann mir vorstellen, dass da auch das eigentliche Problem liegt und nicht nur einfach darin, dass er lustlos ist und von Natur aus eher ein Grummeliger. Das kommt vielleicht noch dazu aber generell scheint er schlicht und einfach ne andere Vorstellung von Beziehungen zu haben.

Klar, wenn die Vorstellungen einer Beziehung da wirklich so weit auseinander gehen, dass das nicht vereinbar ist, dann stimmt es schon, dass man letzten Endes eine Trennung in Erwägung ziehen sollte. Sonst werden ja beide dadurch nicht glücklich. Aber ich glaube nicht, dass er überhaupt eine Vorstellung von einer Beziehung hat, oder kannst du mir seine Vorstellung schildern?

Sie hängt an ihm und wenn sie etwas tun möchte, um zu verhindern dass die ganze Geschichte endet, dann wäre das einfach eine Möglichkeit. Ob es funktioniert, zeigt sich von allein.
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
hallo,

danke für eure tipps

erstmal eine frage: die idee, er würde sich eine beziehung anders vorstellen, woher kommt die?

auch er würde sich, so seine aussage, mehr zeit tagsüber wünschen. das glaube ich ihm auch.
was fuchs sagt, diese beschreibung passt...leider. manchmal hat er momente, da schlägt er die tollsten sachen vor, die wir mal machen könnten. doch oft ist er aufgrund der depression recht lustlos. was allerdings nichtheißen soll, dass es gar keinen spaß macht, mit ihm zeit zu verbringen. nur zu aktivitäten ist er da nicht zumotivieren.

@ fuchs
heute hab ich einfach mal angerufen dass in in seiner nähe binund ob ich auf ne zigarette vorbeikommen könnte. dann war ich ne stunde da und wir haben uns echt gut unterhalten. heute abend wollte er mich auch sehen, ich hatte aber leider keine zeit.
also dass er auf die beziehung keine lust mehr hat glaub ich eigentlich nicht. bzw hoffe:smile:
ich werde jetzt öfters die initiative in die hand nehmen. die picknickkorbvariante ist eine gute idee.

habe ihm außerdem einen brief geschrieben, in dem ich genauestens auf seine argumente warum das mit dem alltäglich sehen so schwierig ist eingehe und beispiele aufzeige, bei denen man keine zeit verliert und sich trotzdem sieht.

ja..glaube auch nicht dass er ne vorstellung von beziehung hat. er sagte mir mal, dass das was wir hätten für ihn ganz neu ist und dass er das erstemal für zwei denken müsste und sich wirklich mühe gibt.
dass er sich mühe gibt, das stimmt, in vielen punkten, die mir oftsmals gar nicht sonderlich bewusst sind...
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #21
was heißt "seine depressionen"?
bedeutet das das er ein wenig niedergeschlagen und antriebslos ist, oder bedeutet das eine echte klinische depression.

wenn das 2. zutrifft kannst du ihm da kaum helfen, da müsste ein profi ran.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #22
erstmal eine frage: die idee, er würde sich eine beziehung anders vorstellen, woher kommt die?

Die kommt daher

ich sagte in der diskussion auch, dass ich so ungern ne beziehung führen mag (ohne integration in alltag), woraufhin er erwiederte: "dann müssen wir schluss machen, sag ich jetzt ganz knallhart, nichts gegen dich, aber ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst"

Klang für mich so, als würde er die Beziehung so wie du sie willst nicht führen können/wollen aber dann hab ich das wohl falsch verstanden :smile:
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
@diskusswerfer

leider eine klinische depression. sind immer wieder phasen, dauern zwar nie länger als 3,4 tage, aber treten ca 2-3mal im monat auf. er ist auf der suche nach nem profi.....ist halt nicht so einfach nen therapieplatz zu finden.

@dollface
die aussage von ihm war schon sehr hart. ich muss dazu sagen, dass unsere diskussion da grad an der grenze zum streit stand und dass da sicher auch ein großes stück ärger und wut mit reingespielt hat.
ob ich ihn da nochmal drauf ansprechen sollte?=
 
K
Benutzer91484  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
oh man die situation kenn ich zu gut... hab ihn dann einfach ignoriert- die ersten tage war dann zwischen uns funkstille und aufeinmal hat er weider mit mir geredet. sehr merkwürdig aber mir egal- ignorier ihn jetzt jedes mal wenn er von mir genervt ist und mich nur anzickt^^
 
M
Benutzer67580  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
es gibt neuigkeiten...nicht gerade befriedigende.
er hat den brief mit meinen vorschlägen, wie man den anderen mehr in den alltag einbauen kann, nur "überflogen", weil er findet, dass hätten wir eh schon alles ewig durchgekaut. da er heute nach hause gefahren ist für zwei wochen sehen wir uns erstmal nicht. ich konnte ihm abringen, dass er sich gedanken machen will, das gespräch wollte er allerdings nicht führen, weil er die letzten stunden mit mir über was schönes reden wollte....

so sachen wie, dass er mit seinem kumpel in der mensa war, ärgern mich dann halt. ich meine..mit denen kann er auch sachen tagsüber machen, aber auf die idee mich mal anzurufen kommt er da nicht.
klar momentan ist klausurenphase....trotzdem denke ich dass es geht auch so mehr zusammen zu machen.
langsam glaube ich, er will das vielleicht echt nicht.
vorhin kam dann sowas wie "du wünschst dir wohl sowas wie die unzertrennlichen"
haha.
zusammen einkaufen findet er doof. "da verbring man doch gar keine richtige zeit zusammen, da treff ich mich l ieber mal länger mit dir"

auf jeden fall werd ich nach seiner rückkehr abends einfach weniger zeit haben dann soll er mal sehen, dass es vielleicht doch geht, auch mal im alltag was zu machen.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #26
zusammen einkaufen findet er doof. "da verbring man doch gar keine richtige zeit zusammen, da treff ich mich lieber mal länger mit dir"

Das sehe ich aber genauso. Îch verstehe auch nicht, warum du auf diese Altagstätigleiten soviel Wert legst. Schließlich wohnt ihr ja nicht zusammen und habt das auch in nächster zeit nicht vor. Ich sage se nochmals: Unter zeitlicher Knappheit ist Arbeitsteilung am effektivsten und die gewonnene Zeit kann man dafür nutzen, was einem wichtig ist.

Ich glaube, du hast ein Problem damit, dass du bei ihm nicht immer an erster Stelle stehst. Dass er sich z.B. lieber mit Kumpels in der Mensa trifft, als mit dir einkaufen zu gehen. Probleme solltest du dir aber eigentlich erst machen, wenn er sich mit den Kumpels lieber in der Mensa trifft, als mit dir ins Bett zu gehen.

Ansonsten sieht das sehr nach Klammern aus. Und nach Flucht seinerseits.
 
F
Benutzer85152  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo Maja,

interessante Gedanken, die du dir machst. Ehrlich gesagt glaube ich, du steigerst dich in etwas rein. Eure Beziehung scheint doch ganz gut zu laufen, "nur" der Alltag geht aufgrund der Klausuren etwas unter. Mein Freund hat zb momentan auch Klausurenphase und ich bin froh, wenn ich ihn abends sehen kann. Klar, es fühlt sich ein wenig wie eine "bettgeschichte" an, wenn man sich nur abends sieht:zwinker: Aber da unsere Beziehung im Gesamten alles andere als das ist, reduzier ich das sicher nicht auf diese Zeitspanne, in der wir uns nur im Bett hallo sagen können^^

Ich finde die Ideen der anderen gut: Versuche, wenn er bei dir ist, für Entspannung zu sorgen.
Wenn du jedesmal anfängst zu diskutieren stresst du ihn damit. Ganz ehrlich. ich an seiner stelle hätte keine lust, in meiner spärlichen Freizeit auch noch zu diskutieren.

Wart ab, wie es nach den Klausuren läuft.


Zum Thema Einkaufen: Wenn du das wirklich gerne möchtest, dann finde ich, sollte er kein Problem mit haben. Ihm gefällt es nicht, dafür aber dir. Und du störst ihn ja wohl nicht beim Einkaufen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren